2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

S
Zitat von SchlittenEngel:

Wäre es eine Entscheidung gegen die Ehe und für den AP, würde man sich ja trennen, was - aus den unterschiedlichsten Gründen- , viele AF ja grade nicht wollen

Zitat von So-What:

Wollen würden sie schon...


weil? was hindert sie denn? Geld ist genug da, die Kinder bekommen, - lt Forum zumindest- immer die Frauen, der AP steht bereit..... An dem Tag, an dem sie wirklich will, geht sie.

Ansonsten finde ich eher erstaunlich, dass hier ewig über die Dame gerätselt wird. Sie ist doch eine Fremdgeherin aus dem Textbuch.....

Von der billigen Opferdenkweise
Zitat von Sliderman:

Nö, das ist zu billig. Auch wegen ihr ist soweit gekommen, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, ganz zu schweigen vom eingehen einer Affäre.

bis hin zum Festhalten an jedem Krümel ihres Ego Pushes.

Dazu die Arroganz, zu denken, dass der TE ihr schon Zeit lässt, bis Madam bereit ist auf ihren Spaß zu verzichten, die Weigerung sich dem Mist zu stellen, den sie angerichtet hat.....passt doch alles perfekt zusammen.

Und der ganze Zirkus geht solange, wie der TE es zulässt.

Daher wäre mein Rat an Dich @Tristan46, Dich jetzt ganz auf Dich und Deine Kinder zu konzentrieren, Dich endlich anwaltlich beraten zu lassen. Mit ihr statt über Affären, über eine Trennungsvereinbarung und Umgangsrecht für die Kinder zu sprechen und Dir eine Beratung nur für Dich zu suchen, die Dich stärkt.

Entweder wacht sie auf und hat die Eier;) sich am Aufräumen zu beteiligen oder eben nicht.

Aber jeder Tag, den Du ihr beim Rosinenpicken zusiehst, geht zu Lasten deiner Psyche und Deiner Seele.
Das merkst Du vielleicht im Moment noch nicht so, aber irgendwann holt es Dich ein.

20.06.2024 14:24 • x 12 #826


Sliderman
Zitat von Zitat von SchlittenEngel:
weil? was hindert sie denn? Geld ist genug da, die Kinder bekommen, - lt Forum zumindest- immer die Frauen, der AP steht bereit..... An dem Tag, an dem sie wirklich will, geht sie. Ansonsten finde ich eher erstaunlich, dass hier ewig über die Dame gerätselt wird. Sie ist doch eine Fremdgeherin aus dem ...

20.06.2024 14:30 • x 1 #827


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


S
Zitat von MissLilly:
Aber einem Menschen der auch nur von einem anderen Partner träumt bzw. darüber nachdenkt wie es wäre ...selbst wenn der/die im RL noch gar nicht existent ist, dürfte das sehr wohl klar sein.

Ja, sehe ich auch so.
Zitat von SchlittenEngel:
weil? was hindert sie denn?

Reputation, Bequemlichkeit, Wohnungsuche, ungewisse Zukunft mit dem AM, Kinder mögen den AM nicht und sind unglücklich, eventuelle Schwierigkeiten mit zwei Exen...klassische Feigheit eben.

Ich gebe Dir recht. Ihr Verhalten ist klassisch.
Still leiden, Groll aufbauen, empfänglich werden, Heimlichkeiten anfangen, sich verlieben, betrügen, Salamitaktik fahren, Schuldumkehr betreiben, sich in die Opferrolle begeben und sich am Ende wundern...(spekulativ, aber die oft erlebte Folge:) dann die Rolle rückwärts machen.
Zitat von SchlittenEngel:
Geld ist genug da

Und das weißt Du woher? Steht das irgendwo?
Zitat von SchlittenEngel:
Mit ihr statt über Affären, über eine Trennungsvereinbarung und Umgangsrecht für die Kinder zu sprechen und Dir eine Beratung nur für Dich zu suchen, die Dich stärkt.

Jepp, das habe ich ihm auch schon geraten.

20.06.2024 14:55 • x 1 #828


brokenforever
Zitat von hoffnung73:
Und das weißt du woher?

1 + 1 zusammenzählen.

Es ist in Tristans Fall schon ziemlich eindeutig. Da bleibt wenig Raum für Spekulationen.

Sie lässt ihren Ehemann allein (!) in seiner ganzen Verzweiflung zur Paartherapie erscheinen. (Wie kann man so unfassbar feige und herzlos sein?)
Sie tituliert ihre Affäre als Beziehung.
Sie erwähnt nur die Familie als Grund, zu bleiben.

Habe ich richtig gelesen, dass sie Tristan aus dem Ehebett verbannt lässt?

Wo kann man hier noch irgendwo Anziehung hineininterpretieren? Ich sehe da nur ABLEHNUNG.

20.06.2024 14:57 • x 4 #829


S
Zitat von brokenforever:
Hätte ihr was an der Ehe gelegen, hätte sie nicht dabei zugesehen, wie sie den Bach runtergeht.

20.06.2024 14:58 • x 1 #830


Sliderman
Zitat von brokenforever:
Wo kann man hier noch irgendwo Anziehung hineininterpretieren? Ich sehe da nur ABLEHNUNG.

Richtig!

Daher auch Null Motivation gemeinsam die Kuh vom Eis zu holen...

20.06.2024 15:07 • x 1 #831


S
@So-What
Zitat von So-What:

Reputation, Bequemlichkeit, Wohnungsuche, ungewisse Zukunft mit dem AM, Kinder mögen den AM nicht und sind unglücklich, eventuelle Schwierigkeiten mit zwei Exen...klassische Feigheit eben.


Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Definition von wollen ?

Das wären alles Dinge, die mir pers. wenn ich wollen würde, egal wären. ( bis auf die unglücklichen Kinder) oder sie sind mir wichtiger, aber dann will ich eben aus diesen oder anderen Gründen nicht...


Zitat von SchlittenEngel:
Geld ist genug da


Zitat von So-What:
Und das weißt Du woher? Steht das irgendwo?


dass sie finanziell safe sind, hat der TE recht eindeutig geschrieben u.a direkt im ET...

Zitat von Tristan46:
Eigenheim (inkl. zusätzlichem Feriendomizil) und alles, was man sich in einer gut-bürgerlichen Familie idealerweise vorstellt
- Ich habe einen guten Job und verdiene sehr gut
- Sie arbeitet Teilzeit und verdient nur ca. 1/5 meines Gehalts
- Finanziell haben wir alle Freiheiten, die wir benötigen. Wir müssen uns bei alltäglichen Dingen nie Gedanken machen, ob wir uns das leisten können oder nicht

20.06.2024 15:10 • #832


Bücherfreundin
Zitat von brokenforever:
Sie lässt ihren Ehemann allein (!) in seiner ganzen Verzweiflung zur Paartherapie erscheinen.

Ja, das finde ich auch ein wichtiger Punkt. Im Moment scheint ihr nicht wirklich daran gelegen, irgendetwas in ihrer Ehe ändern oder bearbeiten zu wollen.
Ok, sie hat sich ja auch noch nicht für die Ehe entschieden. Aber selbst wenn, lehnt sie eine Paartherapie ja ab, weil sie sich angeblich nicht jemand Fremden öffnen kann (oder will).
Das finde ich ziemlich heftig.

20.06.2024 15:13 • x 4 #833


S
Zitat von SchlittenEngel:
Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Definition von wollen ?

Nein, wir zwei haben die nicht. Allerdings wissen wir auch beide, dass das Fremdgeher in Bezug auf unsere Definition oft haben. Bzw. diese haben meist eine ordentliche Portion Feigheit und Konfliktscheue.

Wenn sie sich aber trennen, hat die TE nicht mehr viel von seinem guten Job und seinem guten Verdienst. Zur Rente später vielleicht mal. Eigenheim und Feriendomizil muss vielleicht weg. Wenn das alles noch nicht schuldenfrei ist, bleibt am Ende auch keine Riesensumme übrig. Sie müsste eventuell mehr arbeiten und im Alltag den Gürtel enger schnallen. Den Unterhalt, den er eventuell zahlen muss (je nach Regelung) ist für die Kinder gedacht. Wir wissen es nicht, aber automatisch davon ausgehen, dass ihr genug Geld bleibt, würde ich nicht.
Wenn ihr Neuer auch Kinder hat und sich scheiden lässt, wird auch dort erst mal gerechnet.

20.06.2024 15:27 • x 1 #834


T
@hoffnung73

Zitat von hoffnung73:
Ich gehöre ja zu der Fraktion, dass sich deine Ehefrau in der Tiefe ihres Herzens eigentlich für dich entscheiden möchte, aber erwartet, dass du hierfür in Vorleistung gehst und mit dem AM Druck auf dich ausüben möchte. Interessant finde ich auf jeden Fall, dass sie auf einmal das Wort Beziehung wählt, nachdem es jetzt mal wieder Momente von dir gab, in denen du ihr die kalte Schulter gezeigt hast. Ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass deine Ehefrau nur innerlich zerrissen ist oder ihre Entscheidung bereits getroffen hat und dich hinhält.


Ich schwanke gefühlt stündlich zwischen diesen 3 Varianten.
Es gibt m.E. unterschiedliche Signale, die alle 3 Varianten zulassen.

Meine Einschätzung bzw. meine Gefühle dazu:

Variante 1 (sie hat sich im Herzen schon für mich entschieden): Wäre schön, aber dann würde sie mir m.E. etwas deutlichere Signale senden. Wäre zwar aus meiner Sicht die Beste Variante, aber dann würde sie mit mir doch mehr sprechen wollen und mehr auf meine Angebote eingehen (z.B. Paartherapie etc.). Aber es gibt z.B. auch so Dinge, dass sie sich einen Online-Kurs angesehen hat zur Entscheidungshilfe Affäre und dazu mich mehrmals proaktiv angesprochen hat.

Variante 2 (sie ist noch zerrissen): Für mich die Variante, die am ehesten zutrifft - sie weiß nicht wohin und ist sich nirgendwo sicher. Diese Variante kann noch Subvarianten besitzen, wie z.B. sie will sich gerade vergewissern, ob sie sich mit dem AM wirklich eine Beziehung vorstellen kann und ob er mehr kann als nur nette Worte schicken. Wie er wirklich zu vielen Dingen im Leben steht etc. Das benötigt natürlich Zeit und des kann sie sich nicht entscheiden, weil sie noch nicht alle Fakten hat um sich entscheiden zu können. Ich wäre u.U. tatsächlich nur die Warmhalteplatte, wenn der AM doch nix taugt bei genauerem hinsehen.

Folgende Aussagen könnten darauf hindeuten: Sie sagte vorgestern, dass sie mit mit die Dinge bespricht/regelt die uns betreffen und mit dem AM die Dinge bespricht/regelt die sie und den AM betreffen. Was sie mit regeln meint, führte sich nicht weiter aus. Sie wollte eigentlich damit sagen, dass sie nicht mit ihm über mich spricht und mit mir nicht über ihn. Ich frage mich manchmal, ob sie damit aber nicht mehr gesagt hat als sie wollte, Alles Spekulation.

Variante 3 (sie hat sich schon entschieden und hält mich hin): Diesen Gedanke bekomme ich des Öfteren mehr und mehr. Also, dass sie gerade mit dem AM regelt, dass dieser in unsere Nähe zieht, sich hier einen Job sucht und dann zum z.B. 31.08. plötzlich eine Entscheidung für den AM an mich kommuniziert wird und am 01.09. direkt mit gepackten Koffern umgezogen wird. Der Gedanke ist nicht so präsent wie Variante 2, aber kommt auch immer wieder vor. Es gab in der Vergangenheit gewisse Aussagen, die auch diesen Schluss zulassen würden. Als ich sie - ganz am Anfang der Geschichte - mal gefragt hatte, wie ihre Affäre heißt, sagte sie sinngemäß, dass das nicht wichtig wäre und ich den Namen erfahren würde, falls er Zeit mit unseren Kindern verbringen würde. Auch sagte sie mal, hätte sie gewusst, wie ich auf die ganze Situation reagiere, dann hätte sie das anders gemacht. Beide Aussagen sind einige Wochen her, dass hat sie seitdem nicht mehr so gemacht bzw. auch andere Signale geschickt, aber an so Tagen wie heute, kommt das auch wieder hoch und ich habe die Angst gerade so richtig verar... zu werden.

20.06.2024 15:27 • x 7 #835


brokenforever
Zitat von Bücherfreundin:
Ok, sie hat sich ja auch noch nicht für die Ehe entschieden. Aber selbst wenn, lehnt sie eine Paartherapie ja ab, weil sie sich angeblich nicht jemand Fremden öffnen kann (oder will).
Das finde ich ziemlich heftig.

Ich interpretiere das so: die Zeit, die sie in diesen Sitzungen verbringen würde, kann sie sich sparen, denn ihre Entscheidung ist im tiefsten Innersten bereits gefallen.
Das mit dem Öffnen ist mEn nur ein Vorwand.

Den Partner dort allein aufkreuzen lassen, weil er, blind vor Verzweiflung, das Ende einfach nicht wahrhaben will?

Seelische Folter.

SO einen Abgang hinlegen ist schon sehr charakterschwach.

20.06.2024 15:30 • x 6 #836


Markus1977
An den TE
schmeiß Sie endlich raus, buche Urlaub und Miete Dir ein Cabrio und lass Dir die Sonne sonst wohin strahlen.

20.06.2024 15:50 • x 4 #837


MissLilly
Zitat von Tristan46:
Ich schwanke gefühlt stündlich zwischen diesen 3 Varianten.
Es gibt m.E. unterschiedliche Signale, die alle 3 Varianten zulassen.

Meine Einschätzung bzw. meine Gefühle dazu:

Variante 1 (sie hat sich im Herzen schon für mich entschieden): Wäre schön, aber dann würde sie mir m.E. etwas deutlichere Signale senden. Wäre zwar aus meiner Sicht die Beste Variante, aber dann würde sie mit mir doch mehr sprechen wollen und mehr auf meine Angebote eingehen (z.B. Paartherapie etc.). Aber es gibt z.B. auch so Dinge, dass sie sich einen Online-Kurs angesehen hat zur Entscheidungshilfe Affäre und dazu mich mehrmals proaktiv angesprochen hat.

Variante 2 (sie ist noch zerrissen): Für mich die Variante, die am ehesten zutrifft - sie weiß nicht wohin und ist sich nirgendwo sicher. Diese Variante kann noch Subvarianten besitzen, wie z.B. sie will sich gerade vergewissern, ob sie sich mit dem AM wirklich eine Beziehung vorstellen kann und ob er mehr kann als nur nette Worte schicken. Wie er wirklich zu vielen Dingen im Leben steht etc. Das benötigt natürlich Zeit und des kann sie sich nicht entscheiden, weil sie noch nicht alle Fakten hat um sich entscheiden zu können. Ich wäre u.U. tatsächlich nur die Warmhalteplatte, wenn der AM doch nix taugt bei genauerem hinsehen.

Folgende Aussagen könnten darauf hindeuten: Sie sagte vorgestern, dass sie mit mit die Dinge bespricht/regelt die uns betreffen und mit dem AM die Dinge bespricht/regelt die sie und den AM betreffen. Was sie mit regeln meint, führte sich nicht weiter aus. Sie wollte eigentlich damit sagen, dass sie nicht mit ihm über mich spricht und mit mir nicht über ihn. Ich frage mich manchmal, ob sie damit aber nicht mehr gesagt hat als sie wollte, Alles Spekulation.

Variante 3 (sie hat sich schon entschieden und hält mich hin): Diesen Gedanke bekomme ich des Öfteren mehr und mehr. Also, dass sie gerade mit dem AM regelt, dass dieser in unsere Nähe zieht, sich hier einen Job sucht und dann zum z.B. 31.08. plötzlich eine Entscheidung für den AM an mich kommuniziert wird und am 01.09. direkt mit gepackten Koffern umgezogen wird. Der Gedanke ist nicht so präsent wie Variante 2, aber kommt auch immer wieder vor. Es gab in der Vergangenheit gewisse Aussagen, die auch diesen Schluss zulassen würden. Als ich sie - ganz am Anfang der Geschichte - mal gefragt hatte, wie ihre Affäre heißt, sagte sie sinngemäß, dass das nicht wichtig wäre und ich den Namen erfahren würde, falls er Zeit mit unseren Kindern verbringen würde. Auch sagte sie mal, hätte sie gewusst, wie ich auf die ganze Situation reagiere, dann hätte sie das anders gemacht. Beide Aussagen sind einige Wochen her, dass hat sie seitdem nicht mehr so gemacht bzw. auch andere Signale geschickt, aber an so Tagen wie heute, kommt das auch wieder hoch und ich habe die Angst gerade so richtig verar... zu werden.



Wow..das wird ja immer besser...

Sieht so ein Mann aus der seine Frau jahrelang vernachlässigt und gänzlich ignoriert hat ?
Also in meiner Welt (und die ist in dieser Hinsicht ziemlich groß) dreht es sich allenfalls um einen Mann der voll und ganz auf die Liebe und Authentizität seiner Frau vertraut hat und es lediglich verpasst hat mitzubekommen das SIE sich um 180 grad gedreht und in ihrer Persönlichkeit verändert hat.

20.06.2024 16:00 • x 8 #838


S
@So-What
Zitat von So-What:
Sie müsste eventuell mehr arbeiten und im Alltag den Gürtel enger schnallen

Dass sich die meisten bei einer Scheidung finanziell eher verschlechtern- unbestritten. Dennoch klingt es für mich nicht nach so prekären Verhältnissen, dann man wegen des Geldes zusammenbleiben muss.

Aber da hab ich vielleicht auch andere Prioritäten und Vorstellungen, so wie mit dem „wollen“ und das erklärt wahrscheinlich auch, warum ich im Team „Betrogene“ spiele und nicht bei den „Fremdgehern“

20.06.2024 16:03 • x 1 #839


L
@Heffalump kontraproduktiv?
Warum soll er sich so verarschen lassen?
Seine Frau ist diejenige, die ihre Probleme nicht angesprochen hat und statt zu kommunizieren eine Lösung im Außen gesucht hat.
Ihren Mann wissentlich verletzt

Kämpfen ist schön, aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht betteln.

20.06.2024 16:48 • x 5 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag