2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

Sliderman
Zitat von Markus1977:
Ich sehe hier keinen weiteren Ansatz auch nur 1my Anstrengung bezgl. der Ehe zu betreiben.

Das wird hier ignoriert ohne Ende...ER ist an allem Schuld ist ja auch viel einfacher....

20.06.2024 13:16 • x 4 #811


H
@MissLilly: Ich weiß gar nichts. Oder wie verstehst du die Worte: Aus meiner Sicht... ? Das ist eine Einschätzung von mir, so wie du deine Einschätzung hier abgibst. Wir alle geben hier nur Einschätzungen ab.

20.06.2024 13:17 • #812


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


C
Ich verstehe nicht ganz, warum hier endlos lang über die nicht anwesende Frau gesprochen wird. Jeglicher Apell an sie und jegliche Kritik an ihr verhallt ungehört, da sie hier nicht mitliest. Wir kennen noch nicht mal ihre Seite der Geschichte, sondern nur die subjektiven Empfindungen ihres Mannes.

Ich wette, würde die Frau hier schreiben, wäre die vorherrschende Meinung: Binde dich bloß nicht wieder in einer Situation, die dich vorher kreuz-unglücklich gemacht hast. Oder: hör darauf, was dein Herz dir sagt. Oder: trenn dich von beiden. Wenn du dir nicht sicher bist, ist keiner der richtige.

20.06.2024 13:19 • x 5 #813


brokenforever
Ich denke hier stehen alle Signale auf Warmwechsel.

Sie will keine Paartherapie, keine professionelle, und schon gar keine neutrale, sachliche Meinung hören.
Sie hat kein Interesse, die Ehe zu retten, egal wie, kein einziger Schritt in deine Richtung.

Zitat von Tristan46:
Ich hatte dann auch nochmal gefragt, ob sie wirklich noch Gefühle für mich hätte, was sie bejahte.

Sie bejaht die Frage, ob da noch Gefühle wären - auf diese Aussage würde ich nicht bauen, zumal alle ihre Taten dem gänzlich widersprechen. Taten zählen, Worte sind wertlos.

Zitat von Tristan46:
Und das sie - von sich ausgehend - nur schlussfolgern kann, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe, sonst hätte ich anders reagiert.

Das ist ihre Häusl-Ausrede. Sie hat in der Zeit, in der sie ach so unglücklich war, den Mund nicht aufbekommen. Sodass du nichts gemerkt hast. Das ist unfair.
Sich mitzuteilen, lernt man als Kleinkind. Diese Frau ist erwachsen und mündig. Hätte ihr was an der Ehe gelegen, hätte sie nicht dabei zugesehen, wie sie den Bach runtergeht.

Zitat von Tristan46:
Und die Affäre wäre für sie da gewesen und diese Person hat ihr zugehört und sich für sie persönlich interessiert und ich eben nicht.

Legitim aus ihrer Sicht. Aber da du ja jetzt über die Missstände eurer Ehe Bescheid weißt, und ihr an euren Problemen in einer Paartherapie arbeiten KÖNNTET, wieso kommt sie dann vom AM nicht los? Ah ja, wegen der Anziehung, dem Reiz, der Begierde,.... Dinge, die sie bei dir nicht mehr empfindet.
Zitat von Tristan46:
Ich werde versuchen für mich einen zeitnahen Termin bei der Paarberatung zu erhalten und dann weiter sehen.

Es bricht mir das Herz, dass du dir noch so große Hoffnungen machst.

Räume das Feld erhobenen Hauptes.

20.06.2024 13:20 • x 5 #814


Sliderman
Zitat von carlos7:
Ich verstehe nicht ganz, warum hier endlos lang über die nicht anwesende Frau gesprochen wird. Jeglicher Apell an sie und jegliche Kritik an ihr verhallt ungehört, da sie hier nicht mitliest. Wir kennen noch nicht mal ihre Seite der Geschichte, sondern nur die subjektiven Empfindungen ihres Mannes. Ich wette, würde ...

Das ist aber hier grundsätzlich der Fall, oder hast Du schon mal erlebt , dass hier beide schreiben?

Wir können halt nur die Beiträge des TE`s kommentieren, völlig logisch.

20.06.2024 13:22 • x 1 #815


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
die Nummer des Objekts der Begierde zu bekommen ohne dummdreist (womöglich noch in der Öffentlichkeit) fragen zu müssen. Habe ich die erstmal, bin ich schon halb am Ziel.

Tja - früher stand sie einfach im Telefonbuch .................... Kommunikation scheint heute deutlich komplizierter geworden zu sein, so dass die WhattsAppNummer zur Trophäe wird ................

20.06.2024 13:26 • x 3 #816


S
Zitat von MissLilly:
Ja und sie auf der anderen Seite zu passiv.

Ja, schrieb ich ja schon mehrfach, wenn auch nicht wörtlich.
Zitat von MissLilly:
Ich befürchte leider das sie DERZEIT bzw. schon seit 8 Monaten genau das Gegenteil davon will.

Tief drinnen vermutlich nicht. Aber sie verkauft dem TE das so.

20.06.2024 13:30 • x 1 #817


MissLilly
@Tristan46

Ich wiederhole noch einmal meine Frage, sofern du sie überlesen haben solltest ..

Weißt du wieviele Partnerschaften und oder S. Kontakte dein Frau hatte bevor ihr euch kennengelernt habt ?

20.06.2024 13:31 • x 1 #818


MissLilly
Zitat von brokenforever:
Ah ja, wegen der Anziehung, dem Reiz, der Begierde,.... Dinge, die sie bei dir nicht mehr empfindet.

und genau das kann sie ihm eben nicht sagen...

20.06.2024 13:38 • x 2 #819


Sliderman
Zitat von brokenforever:
Ah ja, wegen der Anziehung, dem Reiz, der Begierde,.... Dinge, die sie bei dir nicht mehr empfindet.



Wenn dem so ist, hat er eh verloren...Dann bleibt maximal die Friendzone.

20.06.2024 13:42 • x 1 #820


H
Zitat von MissLilly:

und genau das kann sie ihm eben nicht sagen...

Und das weißt du woher?

20.06.2024 13:46 • #821


MissLilly
Zitat von hoffnung73:
Und das weißt du woher?


weibliche, non verbale Intuition ;.)

20.06.2024 13:49 • #822


H
Zitat von MissLilly:

weibliche, non verbale Intuition ;.)

Ah ja. Ob das jedem klar ist...

20.06.2024 13:54 • #823


MissLilly
Zitat von hoffnung73:
Ah ja. Ob das jedem klar ist...

Einem unterentwickelten Primaten (die hatten andere Probleme) wohl nicht . Aber einem Menschen der auch nur von einem anderen Partner träumt bzw. darüber nachdenkt wie es wäre ...selbst wenn der/die im RL noch gar nicht existent ist, dürfte das sehr wohl klar sein.

20.06.2024 14:02 • x 1 #824


Bücherfreundin
Zitat von Margerite:
Aber man weiß auch nicht, was sie und der AM sich schreiben.

Er kann ihr ja alles mögliche erzählen und versprechen (Pläne schmieden usw.). Was davon Bestand hat weiß sie ja nicht und kann sie auch erstmal gar nicht überprüfen. Sie sehen sich ja (vermutlich) nicht.
Ich denke sie hat sich da komplett in eine Traumwelt verrannt. Und das ist leider das gefährliche daran, denn wie soll der TE mit einem Idealbild konkurrieren?

20.06.2024 14:21 • x 3 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag