2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

H
@MissLilly: Ich habe damals in der Theorie mal überlegt, ob ich meinen Mann wachrütteln könnte, indem ich ihm sage: Du, da gibt es jemanden, der mich versteht. Wäre es nicht besser, wenn wir uns trennen. Mein Mann hatte damals die Einstellung, dass man auch mit einer Ehe zufrieden sein kann, die nur zu 40 oder 50 Prozent gut läuft. Aus Angst vor Konflikten ist er Gesprächen konsequent aus dem Weg gegangen oder es hat in seinem Kopf komplette Leere geherscht. Non-verbale Signale, die ich dann versucht habe zu kommunizieren, wurden nicht gesehen. Paartherapie abgelehnt. Deshalb habe ich schon überlegt, ob ich meinen Mann ENDLICH erreichen könnte, wenn ich ihn damit unter Druck setze, dass es jemanden anderen gibt. Und ich stelle mir halt die ganze Zeit die Frage, ob das auch bei der Ehefrau der Fall ist. Na ja, der Teilnehmer wird hoffentlich bald herausfinden, wie seine Ehefrau denkt. Wir können hier nur Mutmaßungen anstellen.

20.06.2024 11:37 • #781


M
Zitat von Sliderman:
Und wehe er hat mal einen schlechten Tag, kann nicht performen...

Ja, er hat KEIN Recht auf einen schlechten Tag, denn was klein Prinzesschen möchte, geht immer vor! Wenn man ihr nicht täglich den Ar.... pudert, hat man schon versagt und kriegt die Schuld aufgeladen. Armer Tristan!

Er macht und tut und sucht sich jeden Strohhalm wobei ich die Idee mit dem Paartherapeuten durchaus gut finde. Und was tut sie? Pflegt ihre Unentschiedenheit und leidet, weil sie, wenn sie bleibt, womöglich das große Glück versäumt. Und daran ist dann auch Tristan Schuld, wie immer.

20.06.2024 11:38 • x 2 #782


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


Bücherfreundin
Zitat von hoffnung73:
@Bücherfreundin: Ein Schlüsselmoment. Zehn Minuten in meinem Leben, in dem ich mir gesagt habe, wenn ich diese Siuation gut überstehe, möchte ich ...

Wäre schön für den TE, wenn seine EF diese ganze Sache auch als Schlüsselmoment sehen könnte, um mal an sich selbst zu arbeiten oder ein paar Verhaltensweisen bzw. Glaubenssätze zu hinterfragen. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Leider.

20.06.2024 11:38 • x 2 #783


M
Zitat von hoffnung73:
Mein Mann hatte damals die Einstellung, dass man auch mit einer Ehe zufrieden sein kann, die nur zu 40 oder 50 Prozent gut läuft.

Das ist typisch. Männer sind oft mit weniger Beziehungsqualität zufrieden und begreifen dann gar nicht, warum die Frau anders tickt.

20.06.2024 11:40 • x 2 #784


MissLilly
Zitat von So-What:
Ich kann mir schon vorstellen, dass der TE zu ignorant war.

Ja und sie auf der anderen Seite zu passiv.

Zitat von So-What:
Wenn Du wirst, wie ich Dich erwarte, bleibe ich.


Genau das ist ja eben nicht was sie sagt...denn der TE hat ja bereits angefangen das Ruder in die Hand zu nehmen und ihre Non verbalen Forderungen umzusetzen...
Ich befürchte leider das sie DERZEIT bzw. schon seit 8 Monaten genau das Gegenteil davon will.

20.06.2024 11:41 • x 2 #785


H
@Bücherfreundin: Ja, ich sehe das leider ganz genauso. Für die Ehefrau wird die Ehekrise wohl noch kein Schlüsselmoment sein. Wie gesagt, ich vermute, dass sie nicht möchte, dass die Richtigkeit ihrer Gefühle infrage gestellt werden. Dass es auch andere Gefühle gibt, sieht sie nicht.

20.06.2024 11:45 • x 2 #786


C
Zitat von Heffalump:
Aber du kennst dich aus mit geschlossenen?

Ja klar. Ich habe ja über 10 Jahre lang eine geführt und ein paar davor auch. Ich erlaube mir vergleichen und bewerten zu können, während andere hier ihre Vorurteile auspacken, sobald sie das Wort offen lesen. Da denken einige gleich, dass der Partner nicht geliebt wird oder dass der heimische S. mies wäre oder oder oder. Solche Vorurteile bekommt man einfach aus manchen Köpfen nicht heraus.

20.06.2024 11:47 • x 1 #787


M
Zitat von Bücherfreundin:
Hilft dann halt beim Erreichen seiner Ziele, denn er wollte ja vermutlich bei ihr landen.

Seltsamerweise ist er aber doch nie da, also im Sinn von präsent. Ich glaube eher, der machte ihr die Zähne lang, denn macht ja einen recht naiven Eindruck und angeblich hat er sich ja getrennt. Kann stimmen oder nicht, denn er lebt ja weiter weg. Aber dennoch verbringen sie keine Zeit miteinander, also lernen sie sich gar nicht richtig kennen.

Seltsam, wenn man so von Gefühlen überrannt wird, gibt es doch nichts Wichtigeres als einem anderen Menschen nahe zu sein. Klar, es ist nicht so einfach, sie hat Familie, Kinder. Da kann man nicht so einfach mal abhauen. Aber das alles kommt mir höchst seltsam vor.

Aber man weiß auch nicht, was sie und der AM sich schreiben.

20.06.2024 11:49 • x 3 #788


Sliderman
Zitat von carlos7:
Ja klar. Ich habe ja über 10 Jahre lang eine geführt und ein paar davor auch. Ich erlaube mir vergleichen und bewerten zu können, während andere hier ihre Vorurteile auspacken, sobald sie das Wort offen lesen. Da denken einige gleich, dass der Partner nicht geliebt wird oder dass der heimische S. mies ...

Wer hat denn Vorurteile?

20.06.2024 11:50 • x 3 #789


MissLilly
Zitat von hoffnung73:
Dass es auch andere Gefühle gibt, sieht sie nicht.


Doch das sieht sie ganz bestimmt, denn sie sind unübersehbar und unüberhörbar.. Das Problem ist wohl eher, dass diese Gefühle weniger wert und wichtig sind als ihre ...
Es ist die Folge ihrer passiven Aggressivität ..

20.06.2024 11:51 • x 1 #790


M
Zitat von hoffnung73:
dass sie nicht möchte, dass die Richtigkeit ihrer Gefühle infrage gestellt werden. Dass es auch andere Gefühle gibt, sieht sie nicht.

Damit hast Du vermutlich ins Schwarze getroffen. Sie will sich auch gar nicht von ihren Gefühlen verabschieden und hält eisern daran fest.

20.06.2024 11:51 • x 2 #791


MissLilly
Zitat von carlos7:
Da denken einige gleich, dass der Partner nicht geliebt wird oder dass der heimische S. mies wäre oder oder oder.

Du hast echt keine Ahnung ...

20.06.2024 11:52 • x 3 #792


Heffalump
Zitat von carlos7:
Ich erlaube mir vergleichen und bewerten zu können, während andere hier ihre Vorurteile auspacken,



Vorurteile?
Guck doch mal über den Tellerrand

20.06.2024 11:53 • x 5 #793


C
Zitat von Margerite:
Ja, er hat KEIN Recht auf einen schlechten Tag, denn was klein Prinzesschen möchte, geht immer vor! Wenn man ihr nicht täglich den Ar.... pudert, hat man schon versagt und kriegt die Schuld aufgeladen. Armer Tristan!

Er macht und tut und sucht sich jeden Strohhalm wobei ich die Idee mit dem Paartherapeuten durchaus gut finde. Und was tut sie? Pflegt ihre Unentschiedenheit und leidet, weil sie, wenn sie bleibt, womöglich das große Glück versäumt. Und daran ist dann auch Tristan Schuld, wie immer.

Ich finde diese beiden Aussagenwidersprechen sich doch sehr:
Zitat von Margerite:
Das ist typisch. Männer sind oft mit weniger Beziehungsqualität zufrieden und begreifen dann gar nicht, warum die Frau anders tickt.

Dass Tristan einer dieser Männer ist, scheint doch recht wahrscheinlich. Dass man nach vielen Jahren erlebter schlechter Beziehungsqualität dem Partner nach gerade mal 4 Wochen Bemühen, nicht sofort die komplette Wandlung abnimmt, ist doch komplett verständlich. Wir wissen doch alle, dass solche Verhaltensänderungen häufig nur ein verzweifeltes Strohfeuer sind, das gleich wieder erlischt, sobald der Partner wieder in den sicheren Hafen geschleppt ist.

20.06.2024 11:53 • x 1 #794


Heffalump
schon mal was von

gehört?

20.06.2024 11:54 • x 3 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag