2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

H
Lieber Tristan, ich finde es super, dass du einen Online-Kurs machst und dass du vor allem zu einem Paartherapeuten gehst. Dort kannst du mit Sicherheit einen roten Faden für dich ausarbeiten. Und dort erhälst du auch konktete Hilfestellung für jede Situation, die hier diskutiert wird. Ich gehöre ja zu der Fraktion, dass sich deine Ehefrau in der Tiefe ihres Herzens eigentlich für dich entscheiden möchte, aber erwartet, dass du hierfür in Vorleistung gehst und mit dem AM Druck auf dich ausüben möchte. Interessant finde ich auf jeden Fall, dass sie auf einmal das Wort Beziehung wählt, nachdem es jetzt mal wieder Momente von dir gab, in denen du ihr die kalte Schulter gezeigt hast. Ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass deine Ehefrau nur innerlich zerrissen ist oder ihre Entscheidung bereits getroffen hat und dich hinhält. Deshalb lasse dich von einem Paarherapeuten beraten und lass dir hierbei auch Tipps, wie du dein Selbstbewusstsein so stärkst, dass du nicht selbst zugrunde gehst.

20.06.2024 10:54 • x 2 #766


C
Zitat von MissLilly:
Stimmt das tue ich tatsächlich nicht. Denn mein Mann und ich müssen uns nicht gegenseitig S. von einander einfordern. Wir finden uns auch ohne weitere Mitspieler gail genug

Ich glaube das Wesen und der Inhalt einer offenen Beziehung sind dir fremd. Aber das hat nix mit diesem Thread zu tun, also sollten wir es dabei belassen.

20.06.2024 10:58 • #767


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


MissLilly
Zitat von Margerite:
Meiner Ansicht nach benützt sie diese Vermutung nur zur Schuldumkehr. Mein Mann hat kein Interesse mehr an mir, ergo hat er eine Andere. Und dann ist es ja nur recht und billig, wenn ich mich auch anderweitig umsehe.dann darf ich das ja,
Ob Tristan tatsächlich eine Affäre hat oder nciht, spielt bei der Denkweise keine Rolle. Sie konstruiert sich ihren Freibrief und interessiert sich gar nicht für die Realität..


Aus meimer Sicht geht sie sogar noch einen Schritt weiter, indem sie ihm praktisch NON VERBAL vorwirft, dass er noch nicht einmal bemerkt hat (er ist ja so ignorant!), dass sie überhaupt ne Affäre am Start hat bzw. sie sich angefangen hat für einen anderen Mann zu interessieren

20.06.2024 10:59 • x 1 #768


M
Zitat von Sliderman:
Sie hat ein sehr persönliches , intimes Gespräch mit dieser Zufallsbekanntschaft gehabt...obwohl sie ja alles mit sich selbst ausmacht.

Die Frau ist doch ein Widerspruch in sich und dreht alles so hin, dass es für sie passt. Ja, einem Fremden kann man sich ja prima öffnen. Seltsam, einem vertrauten Ehemann aber nicht. Aber halt, ich vergass, der hat ja sicher eine Affäre. Dann darf ich mich schließlich auch anderweitig orientieren..

Dann macht sie alles mit sich aus. Ja, dann würde sie den AM doch gar nicht brauchen, er ist aber doch da. Und ich mache alles mit mir aus, heißt eben auch: Du bist draußen.
Aber den AM aufgeben, never ever.

Dann hat sie erst keine Beziehung mit diesem Fremden, jetzt aber doch.

Ja, was denn nun?

20.06.2024 11:03 • x 6 #769


MissLilly
Zitat von carlos7:
Ich glaube das Wesen und der Inhalt einer offenen Beziehung sind dir fremd.


Ich befürchte eher das du keine Ahnung von wahrhaftig leidenschaftlichen und sinnlichen Menschen hast.

Zitat von carlos7:
Aber das hat nix mit diesem Thread zu tun, also sollten wir es dabei belassen.

Gut das du das erkannt hast ...Ich hoffe du gehst mit guten Beispiel diesbezüglich voran

20.06.2024 11:03 • x 2 #770


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Richtig! Ein Bekenntnis zum TE sieht anders aus... Einen Fehler erkennen, reflektieren, zugeben dass man falsch abgebogen ist, sehe ich hier ...


Es wäre ja schon sehr hilfreich, wenn sie die EF erst einmal klar und zu der Beziehung bekennen würde und den Kontakt zur Affäre einstellt.
Grundvoraussetzung und der erste Schritt.
Woran soll man werkeln wenn nicht klar ist, was genau das Ziel ist?
Für die EF super, ich schau mal, was der TE zu bieten hat und wenn es nicht ausreichend ist, dann habe ich ja immer noch den AM?
Mehr Schieflage und weniger Augenhöhe geht nicht

20.06.2024 11:10 • x 4 #771


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Es wäre ja schon sehr hilfreich, wenn sie die EF erst einmal klar und zu der Beziehung bekennen würde und den Kontakt zur Affäre einstellt. Grundvoraussetzung und der erste Schritt. Woran soll man werkeln wenn nicht klar ist, was genau das Ziel ist?

20.06.2024 11:14 • x 3 #772


Heffalump
Zitat von carlos7:
Ich glaube das Wesen und der Inhalt einer offenen Beziehung sind dir fremd. Aber das hat nix mit diesem Thread zu tun, also sollten wir es dabei belassen.

Aber du kennst dich aus mit geschlossenen?

20.06.2024 11:22 • x 3 #773


Sliderman
@Heffalump

20.06.2024 11:24 • x 2 #774


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Mehr Schieflage und weniger Augenhöhe geht nicht

Früher, wurden Männers mit zwei Frauen gefeiert und Frauen mit 2 ähs.. geteert und gefedert. Heute gehört das zum guten Ton - was du darfst (gedacht) , darf ich schon längst (gemacht).


Zitat von Wurstmopped:
ich schau mal, was der TE zu bieten hat und wenn es nicht ausreichend ist, dann habe ich ja immer noch den AM?

Tauchsiederfraktion

20.06.2024 11:25 • x 2 #775


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Früher, wurden Männers mit zwei Frauen gefeiert und Frauen mit 2 ähs.. geteert und gefedert. Heute gehört das zum guten Ton - was du darfst ...


Früher gab es auch noch schuldig geschieden.....

20.06.2024 11:26 • x 2 #776


S
Zitat von Tristan46:
Sie sagt darauf allerdings, dass die Dinge aus ihrer Sicht so offensichtlich waren, dass sie dazu nicht mehr sagen hätte müssen und ich das gesehen/gemerkt haben muss. Und das sie - von sich ausgehend - nur schlussfolgern kann, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe, sonst hätte ich anders reagiert.

Hier hätte ich spätensten Schreikrämpfe bekommen. Dann hätte sie ja die Affäre nicht heimlich führen müssen, denn Dir ist es ja eh wurschd bzw. Du hast selbst eine.
Zitat von SchlittenEngel:
Wäre es eine Entscheidung gegen die Ehe und für den AP, würde man sich ja trennen, was - aus den unterschiedlichsten Gründen- , viele AF ja grade nicht wollen.

Sie wollte es aber bzw. spielt immer noch mit dem Gedanken.
Zitat von SchlittenEngel:
„Oh sie hat eine Affäre mit mir, dh die Ehe ist zu Ende und sie will sich trennen

Wollen würden sie schon...
Zitat von biblo:
Was mir nicht klar ist. Sie spricht von einer Beziehung zum AM? Sie kennt ihn doch angeblich nicht.

Ja, das ist mir auch nicht klar. Angeblich hat sie ihn kaum gesehen, keinen S....Beziehung? Trennung? Komme da auch nicht mit.
Zitat von biblo:
Ich vermute, dass der AM als Druckmittel über euch schweben soll, solange bis du aus ihrer Sicht die wahren Ursachen erkannt hast und sie mit dir eine Zukunft sieht.

Und jetzt? Du beginnst die Paartherapie und sie wartet was du berichtest und ob du dich veränderst?

Aus ihrer Sicht trägst du die Schuld.

Das ist ja fast schon erpresserisch. Wenn Du wirst, wie ich Dich erwarte, bleibe ich. Aber nicht undenkbar. Ich hatte den Gedanken auch schon, nur etwas abgeschwächter. Und der TE wird sich auch in Zukunft sehr bemühen, dass sie nicht wieder auf komische Gedanken kommt. Und der AM bemüht sich aktuell auch um sie endlich endgültig zu überzeugen zu gehen. Sie zieht die *beep*.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der TE zu ignorant war. Aber die Erwartungen, non-verbal alles zu bekommen, was sie braucht/will, sind schlicht nicht in Ordnung. Auch wenn sie ihm genau das so suggeriert.
Zitat von Tristan46:
Da kenn ich ihr große Sorge vor möglichen gesundheitlichen Folgeerscheinungen (ohne Tests etc. geht da nix)

In acht Monaten kann man schon diverse Tests in die Wege leiten.
Zitat von carlos7:
Ob es zum Austausch landschaftlicher Erlebnisbilder kommt, ist doch komplett nebensächlich. Es geht doch einzige und allein darum, die Nummer des Objekts der Begierde zu bekommen ohne dummdreist (womöglich noch in der Öffentlichkeit) fragen zu müssen. Habe ich die erstmal, bin ich schon halb am Ziel.
Jetzt mal ehrlich... habt ihr das echt noch nie gemacht? Na gut, ihr lebt auch nicht in offenen Beziehungen.

Natürlich! Wir haben vielleicht keine offene Beziehung, aber die meisten waren ja auch schon mal mindestens eine zeitlang Single.

20.06.2024 11:26 • x 1 #777


Sliderman
Zitat von So-What:
Und der TE wird sich auch in Zukunft sehr bemühen, dass sie nicht wieder auf komische Gedanken kommt.

Und wehe er hat mal einen schlechten Tag, kann nicht performen...

20.06.2024 11:31 • x 4 #778


M
Zitat von MissLilly:
indem sie ihm praktisch NON VERBAL vorwirft, dass er noch nicht einmal bemerkt hat (er ist ja so ignorant!), dass sie überhaupt ne Affäre am Start hat bzw. sie sich angefangen hat für einen anderen Mann zu interessieren

Tristan macht sowieso alles falsch. Und er ist bzw. war ignorant - ihr gegenüber und er hätte merken, hellsehen, erfühlen müssen, dass sie vor Kummer auf dem Clo weint. Das hätte er doch irgendwie mitbekommen müssen, und hätte sie trösten und fragen müssen. Hat er aber nicht, denn er hat lieber mit dem Handy rumgespielt. Also ist er der Schuldige an ihrer Misere. Und sie zerfließt vor lauter Selbstmitleid, weil Männer so zu sein haben, wie sie es sich erträumt. Dass sie vielleicht auch nichts zur Qualität der Beziehung beiträgt, wird großzügig übersehen.

Ja, auch Tristan hat zu der jetzigen Situation beigetragen. Er hat die Ehe auch nicht mehr gepflegt, sondern sie als selbstverständlich hingenommen. Das machen sehr viele Männer und sie denken sich nichts dabei, weil sie eben anders sind als Frauen. Und sie nehmen oft Dinge nicht wahr, das ist eben so. Die Kommunikation zwischen den Geschlechtern ist und bleibt schwierig.

Frauen bilden sich dann ein, er müsste doch merken, dass ich nicht mehr glücklich bin und vor allem, er müsste etwas dagegen tun. Man könnte aber auch etwas für sich selbst tun, aber nein, das sollen andere erledigen, denn selbst fällt einem ja nichts ein. Andere sollen die inneren Leerstellen auffüllen und die Defizite heilen, damit man sich endlich mal gut mit sich selbst fühlen kann. Und da sie sich neben Tristan eben nicht mehr gut fühlt, aber doch Angst vor einer Entscheidung hat, laviert sie sich so durch und lässt Tristan auflaufen.

Sie hätte es kommunizieren können, aber sie weist ihm die Schuld zu, weil er es nicht gemerkt hat. Und dann kam da diese wunderbare Zufallsbekanntschaft, die ihr zuhört, nie die Geduld verliert, nie grantig wird, nie ignorant. Und das lässt in ihr den Glauben entstehen, dass der immer so ist, obwohl sie ihn ja kaum kennt. Mit so einer illusionierenden Sichtweise kann man eigentlich nur irgendwann auf dem Boden aufschlagen und dann merken, dass man sich einen Traum vom Glück zusammen gebastelt hat. Unter Umständen dann, wenn es zu spät ist. Weil Tristan dann weg ist, weil er irgendwann von ihrer Taktirerei zermürbt ist und sowieso kein Ufer mehr sieht und der Andere - tja, der hat eben auch nur mehr versprochen als er hielt.

Die Frau hat doch eigentlich ein schönes Leben. Einen Mann, der so ist wie er ist. Nicht golden, aber silbern so wie man selbst auch. Dann zwei Kinder, die bei ihren Überlegungen scheinbar eher ausgeblendet werden. Keine materiellen Sorgen. Aber all das reicht nicht, wenn man mit sich selbst nicht klar kommen kann und sich selbst nicht mag.

Es gibt so einen lapidaren Spruch, der aber doch einen wahren Kern beinhaltet: Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest.
Menschen, die mit sich nichts anfangen können, sich innerlich sogar ablehnen, werden nie eine glückliche Beziehung führen, egal mit wem.

20.06.2024 11:33 • x 3 #779


Bücherfreundin
Zitat von Margerite:
Meiner Ansicht nach benützt sie diese Vermutung nur zur Schuldumkehr. Mein Mann hat kein Interesse mehr an mir, ergo hat er eine Andere. Und dann ist es ja nur recht und billig, wenn ich mich auch anderweitig umsehe.dann darf ich das ja,
Ob Tristan tatsächlich eine Affäre hat oder nciht, spielt bei der Denkweise keine Rolle. Sie konstruiert sich ihren Freibrief und interessiert sich gar nicht für die Realität..

Ja das könnte sein. Ich habe da noch eine andere Vermutung: es könnte auch sein, dass ihr der AM erst diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. Hilft dann halt beim Erreichen seiner Ziele, denn er wollte ja vermutlich bei ihr landen.
In dem Zusammenhang wäre es gut zu wissen, wann die EF diese Vermutung bezüglich Affäre vom TE bekommen hat. Aber dazu wird sie sich wahrscheinlich nicht äußern (wollen).

20.06.2024 11:35 • x 3 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag