2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

G
Zitat von Frie:
daß sie ihr altes Leben zurück will.

Ist doch meistens so. Geben nur die wenigsten zu.

27.05.2024 15:47 • #76


Wollie
Zitat von Gast006:
Ist doch meistens so. Geben nur die wenigsten zu.

Tja...das Gras ist auf der anderen Seite halt auch nicht grüner und verwelkt vielleicht sogar noch schneller meine ExFrau wollte tatsächlich auch zurück, nachdem ich dann wirklich in einer festen neuen Beziehung angekommen bin. Aber für mich war dies von Anfang an eh ausgeschlossen, dafür war einfach zuviel kaputt.

27.05.2024 16:12 • x 1 #77


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


K
Zitat von Frie:
Das hat sie vollkommen kalt gelassen. Nach 15 Jahren gab es keine Reaktion, nicht einmal eine kurze Berührung.


Das ist echt übel. Kann dann schon gut verstehen, wenn man danach nur noch auf sich achtet und die eigenen Vorstellungen durchboxt.

Zitat von Frie:
Auch Frauen haben einen Mund zum reden und sind gerade wenn Kinder im Spiel sind, auch in der Pflicht mal klare Aussagen zu machen.


Nicht, dass ich Dir widersprechen will - ich sehe das auch so. Aber im Allgemeinen reden sich Frauen in der Beziehung den Mund fusselig, um diese zu retten. Erst wenn sie merken, dass alles nichts hilft und sie auf taube Ohren stoßen, leuten sie das Ende ein. Dann aber meist unwiderruflich. Natürlich gibts Ausnahmen.

Man sollte sich als Betroffener auch die Frage stellen (damit meine ich nicht Dich, @frie), ob man für die Frau tatsächlich nicht empfänglich war. Wenn dem so war, dann draus lernen.

Zitat von Frie:
In den allermeisten Fällen gehts den Männern doch nach 10-15 Jahren genauso. Die bekommen doch in der Regel von ihrer Partnerin auch nicht mehr das Gefühl vermittelt, daß sie ein toller und begehrenswerter Mann sind.


So isses. Wir Männer haben - meiner subjektiven Meinung nach jedenfalls - nur einen viel größeren inneren Schweinehund. Wir verbleiben in der Beziehung, weil schön bequem. Reizthema, ich weiss

27.05.2024 16:18 • x 5 #78


A
Zitat von Frie:
Ein paar Wochen später habe ich ihr einen Notartermin mitgeteilt und sie aus dem Grundbuch genommen.

Ich kenne deine Geschichte nicht en detail, aber diese Aktion hätte ich dir als Familienrichterin um die Ohren gehauen. Ich bin erstaunt, dass das überhaupt ein Notar gemacht hat. Nur weil deine Frau offenbar nicht mehr mit dir zusammen sein will, sind all die Jahre davor für dich Nonsens und du kappst ihren Anteil am Vermögen?

Ich hoffe noch, dass du diese Aufreihung deiner Organisation nur unvollständig hier geschrieben hast und den Anteil am Vermögen ihr in Geld ausbezahlt hast.

27.05.2024 17:23 • x 1 #79


A
Zitat von Tristan46:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich mich jetzt weiter verhalten soll und bin ein Spielball meiner Gefühle

Ich kann dir sagen, es gibt kein Rezept, was dir jetzt helfen kann. Du kannst dich hier austauschen, es werden - vornehmlich Männer - dir ihre Geschichte erzählen. Letztendlich ist jede Beziehung individuell.

Auch kannst du hier nur deine Wahrnehmungen mitteilen. Deine Frau erzählt den Blick auf eure Ehe vielleicht ganz anders.

Wenn sie sich bereits in einen anderen verliebt hat, wird es schwierig werden, da überhaupt auf eine vernünftige Basis an die Aufarbeitung eurer Ehe zu denken. Ich wäre auch dafür, dass sie sich eine Woche Auszeit nimmt und ihr mal klar wird, was will sie. Ihr beide habt es unrterlassen, mit dem jeweils anderen über die Probleme, die aufkommen, zu sprechen. Es ist doch nicht die fehlende Hilfe im Haushalt der casus knacksus. Das ist doch nur ein Symptom. Was glaubst du, was das mit ihr macht, wenn du jetzt mal mehr das Geschirr einräumst?

Nicht gesehen werden ist ein verbreitets Phänomen in Beziehungen, und zwar auf beiden Seiten. Wer Beziehung/Partnerschaft als selbstverständlich sieht, landet irgendwann genau bei diesem Thema. Das hast du ja schön beschrieben, es ist daher nicht verwunderlich, dass ihr jetzt dort seit, wo ihr seit.

Paartherapie ist nur dann erfolgreich, wenn das Ziel klar ist, der Weg dorthin jedoch noch etwas holprig ist und eine dritte Person einen Blick drauf wirft. Paartherapie ist jedoch nicht dafür da, dass der andere wieder lernt zu lieben. Daher ist ihre Aussage wahrscheinlich nur vorgeschoben, im Kontext jedoch aus ihrer Sicht richtig. Sie hat ein anderes Ziel wie du.

Es ist nicht verwerflich, dass man sich irgendwann aus den Augen verlieren kann. Das kommt in den besten Familien vor. Traurig ist es, wenn beide sehenden Auges die Katastrophe einfach ausblenden. Deine Frau, in dem sie sich dir einfach nicht anvertraut hat, du in dem du selbst die Aussagen deines Kindes ignoriert hast und dich zurückgelehnt hast mit der Überzeugung, wenn sie was will, soll sie kommen.

Funktioniert nicht.

Vielleicht schafft ihr es eurer Kinder wegen, zumindest einen vernünftigen Rahmen zu schaffen.

Das Paradoxe ist, dass du deine Frau erst einmal loslassen musst, um eventuell eine Chance eurer Beziehung zu geben. Andererseits wäre für mich es eine traurige Sache, dass sie es nicht geschafft hat, vorher mir ihre Wünsche und Gefühle mitzuteilen.

Für mich sind Beziehungen, bei denen auf die so harmonische Partnerschaft hingewiesen wird, ein Indiz, dass Probleme nicht erwünscht sind, die das vermeintliche Idyll stören können. Da streite ich mich lieber einmal heftig und habe hinterher x. Versöhnungs6.

27.05.2024 17:42 • x 4 #80


Wurstmopped
Zitat von KlausHeinrich:
Aber im Allgemeinen reden sich Frauen in der Beziehung den Mund fusselig, um diese zu retten

Mag sein oder ist so.... jedoch, Information ist immer nur das was ankommt.
Und an dem Spruch, du kannst mich einfach nicht verstehen.... , darin liegt auch schon die wichtigste Erkenntnis.
Du kannst nicht und da sollte man sich hinterfragen, warum erreiche ich mein Gegenüber nicht? Oftmals liegt es daran, dass die Menschen auf der falschen Ebene kommunizieren oder eine Sprachewählen, die für den Partner nur schwer zugänglich ist.
Einen Menschen der eher sachlich oder logisch kommuniziert mit einer emotionalen Ansprache erreichen zu wollen, eher schwierig....manche mögen es wiederum eher in einer bildhaften Sprache usw....

27.05.2024 17:44 • x 1 #81


Sitamun
Zitat von Frie:
Dem TE kann ich nur die Daumen drücken. Wenn deine Frau den Kontakt zum AM nicht absolut einstellt, hat eure Beziehung über kurz oder lang auf jeden Fall ein Ende. Das wird sie auch genau wissen und trotzdem will sie den Kontakt fortführen. Das sagt alles was du wissen musst, auch wenn du das jetzt noch nicht hören willst.

Genau das ist der Punkt, der in mir auch das Gefühl hinterlässt, dass diese Messe bereits gelesen ist.

Jeder von euch hat den Anteil daran. Aber dass sie trotz allem eine Entfernen des AM aus ihrem Leben ausschließt, sagt für mich alles.

Bereite dich vor, trennt euch räumlich. Lass dich beraten, erwarte nichts.

27.05.2024 18:19 • #82


Sitamun
Zitat von Admaro:
Ich bin erstaunt, dass das überhaupt ein Notar gemacht hat.

Warum sollte er nicht. Sie hat ja offenbar eine gleichlautende Willenserklärung abgegeben, wie ihr Nochmann.

27.05.2024 18:20 • #83


G
Zitat von KlausHeinrich:
Wir verbleiben in der Beziehung, weil schön bequem.

Halte ich für einen Irrtum.

Nicht was der erste Teil des Satzes angeht, sondern was die Bequemlichkeit angeht.

Das Problem ist zum einen, dass sie nicht nur die Kinder verlieren, sondern auch noch dafür bezahlen müssen.

Aber der weit wichtigere Aspekt ist, dass Frauen zumindest unter 45 noch leicht einen Mann finden.

Für die 0815 Männer wird es meistens sehr schwer, jemanden zu finden nach der Trennung. Die 20% Top Männer mit sechsstelligem Gehalt und gutem Aussehen trennen sich wahrscheinlich auch ohne Probleme.

Ich würde jede Wette eingehen, dass ein ganz großer Teil der Männer, die ihre Ehe aussitzen, schlicht niemanden zum Warmwechseln finden.

27.05.2024 18:55 • #84


G
Zitat von Wurstmopped:
Mag sein oder ist so.... jedoch, Information ist immer nur das was ankommt. Und an dem Spruch, du kannst mich einfach nicht verstehen.... , darin liegt auch schon die wichtigste Erkenntnis. Du kannst nicht und da sollte man sich hinterfragen, warum erreiche ich mein Gegenüber nicht? Oftmals liegt es ...

Ist diese Frage wirklich so wichtig?

Fakt ist, sie hat einen Neuen und ihr kann doch völlig wurst sein, wer im Recht ist.

Und - ich vermute - ihr ist es auch wurst.

27.05.2024 19:00 • #85


Heffalump
Zitat von Gast006:
ihr kann doch völlig wurst sein, wer im Recht ist.

Mit dem Recht kannst dir eh nix kaufen

27.05.2024 19:20 • x 2 #86


Nephilim
Also was diese Woche Auszeit angeht, das macht nur Sinn, wenn Sie den Kontakt zum AM ebenfalls diese Woche einstellt... ich vermute eher er wird zunehmen und die Beziehung zum AM festigen...oder seh ich das falsch?

27.05.2024 20:18 • x 1 #87


Nephilim
Zitat von Gast006:
Und - ich vermute - ihr ist es auch wurst.

Conchita?

27.05.2024 20:19 • #88


F
Zitat von Admaro:
Ich kenne deine Geschichte nicht en detail, aber diese Aktion hätte ich dir als Familienrichterin um die Ohren gehauen.


Öffentlich nur so viel... Wir waren nicht verheiratet und niemand wurde zu einer Entscheidung gezwungen. Den Rest schicke ich dir per PN.

27.05.2024 20:24 • #89


Wurstmopped
Zitat von Nephilim:
Also was diese Woche Auszeit angeht, das macht nur Sinn, wenn Sie den Kontakt zum AM ebenfalls diese Woche einstellt... ich vermute eher er wird ...

Na diese Auszeit ist für sie wie ein Jackpot.....eine Woche ohne Stress vom Alten und die Affäre richtig genießen

27.05.2024 20:54 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag