BernhardQXY
- 13984
- 5
- 22406
BernhardQXY
Zitat von Tristan46:und auch das reden mit mir ein Prozess ist und das nicht so einfach ist.
Zitat von SchlittenEngel:Aber, wie schon gesagt, dass ist, mMn, der typische Affärenpartner Irrtum. Zu glauben, dass er/ sie mit einem betrügt, bedeutet, derjenige ist bereit seine Ehe zu beenden und man muss nur ein bisschen mitspielen bis es soweit ist. Und auch davon ist das Forum voll, dass die AF, wenn sie auffliegen, die Affäre, wie eine heiße Kartoffel fallen lassen oder sich besser anstrengen nicht aufzufliegen, statt spätestens dann die Ehe tatsächlich zu beenden.
hoffnung73
Zitat von MissLilly:Was genau brauchst und wünschst du dir insbesondere JETZT und in Zukunft von mir, damit du dich von mir gesehen und respektiert fühlst und nie wieder auf den Gedanken kommst, dass ich dich für selbstverständlich halte oder dich nicht lieben würde.?
Zitat von hoffnung73:Er hat dann aber angefangen, meine Wünsche zu diskutieren, seine Sicht der Dinge reinzubringen
Zitat von Tristan46:Interessanterweise hat sie anscheinend die Erkenntnis gewonnen, dass sie durchaus in einer Beziehung mit dem AM steckt (oder es jetzt mal ausgesprochen)
Zitat:dass sie - aufgrund ihrer Verliebtheit - momentan keinen anderen Gedanke haben möchte.
Zitat von hoffnung73:Ich habe vor 2 1/2 Jahren genau das gedacht. Aber so was von. Mein Mann würde mich nur lieben, wenn er genau die Dinge macht, die ich von ihm erwarte. Und ich war mir sicher, dass jeder der eine andere Meinung zu diesem Thema hat, falsch liegt (Fachartikel, Freunde etc.). Da hätte auch mein Mann mit einer anderen Meinung keinerlei Chance gehabt.
Zitat von Heffalump:Das ist ja das, was uns dann verstummen lässt. Er hört nicht zu. Seine Sicht zu dem Zeitpunkt unrelevant. Er fühlt ja keine Schieflage, für ihn ...
Zitat von Tristan46:In dem Gespräch sagte sie mir dann aber, das ich Recht hatte mit meiner Aussage, dass sie durchaus viele Entscheidungen getroffen hat und sie vor ein paar Monaten auch die Entscheidung - ob bewusst oder unbewusst - getroffen habe mit dem AM eine Beziehung anzufangen. Interessanterweise hat sie anscheinend die Erkenntnis gewonnen, dass sie durchaus in einer Beziehung mit dem AM steckt (oder es jetzt mal ausgesprochen). Vor 3 Wochen auf meine Frage, ob sie das Verhältnis zum AM eine Beziehung nennen würde, sagte sie noch: Nein
Zitat von meineMeinung:keinerlei Bemühungen deiner Frau erkennen, sich von der Affäre weg eine deine Richtung zu bemühen.
Zitat von Tristan46:Nur zur Info: Ich glaube ihr, dass es bisher keinen S. gab. Ich bin mir das ziemlich sicher. Auch wenn das jetzt jemand aus der Ferne anders sieht, aber bei dem Punkt bin ich mir - wie gesagt - ziemlich sicher.
Zitat von Tristan46:Mich lässt nur ein Gedanke nicht los bzw. hab ich eine große Sorge: Dass sie am Schluss so abgebrüht ist, dass sie jetzt die Zeit nutzt um mit dem AM Nägel mit Köpfen zu machen und er sich hier einen Job + Wohnung sucht. Und dass deswegen die „Entscheidungsfindung“ sich so hinzieht. Und am Tag x - wenn alles arrangiert wurde - ich die Entscheidung mitgeteilt bekomme und meine EF direkt zu ihrem AM zieht.Ich kann es mir zwar nicht vorstellen - aber ich hab mir auch nie vorstellen können, dass sie eine Affäre beginnt.Ich tröste mich nur mit dem Gedanken, dass falls es so kommen sollte, ich zumindest mit so einer Person definitiv nie wieder zusammen sein möchte.
Zitat von Tristan46:Ein paar Tage später habe ich sie dann wieder angesprochen zu der anderen Person und sie hat mir eröffnet, dass sie vor ca. 8 Monaten jemanden zufällig kennengelernt hat (sie war mit einer Freundin Abend unterwegs) und sie auch nicht die Absicht hatte, dass da mehr daraus wird, aber sie aufgrund der Situation mit mir empfänglich für einen netten Kontakt war
carlos7
Zitat von MissLilly:Ich versuche mir gerade vorzustellen wie genau das vor 8 Monaten bei dieser rein zufälligen Begegnung abgelaufen ist...vor allem mit der besten Freundin im Schlepptau...Was für ein wahnsinnig tolles Gespräch (welches sie mit einer fremden Person ja eigentlich gar nicht führen kann, weil ja zu intim ect..) muss denn da stattgefunden haben, sodass man im Anschluß zu dem Bedürfnis bzw. Entschluss gekommen ist die Nummern auszutauschen?
Zitat von carlos7:Ich kann dir versichern, dass so was relativ schnell geht.
Hey, lang keinen so netten Abend gehabt. Lass uns doch in Kontakt bleiben und ab und zu mal quatschen. Du hast doch sicher auch WhatsApp
Klar, hoffe du stellst ein paar Bilder von deiner Alpenüberquerung rein. Klingt ja total spannend
Logisch, gib mir mal meine Nummer. Ich ping dich gleich in WhatsApp an, so dass du auch meinen Kontakt hast.
Cool, ich freu mich auf die Bilder. Stell ich mir total spannend vor, so ein Abenteuer
Ich freu mich total drauf, leider bin ich aber allein unterwegs. Keiner meiner Bekannten macht so was gerne
Also ich fände das toll, vielleicht nicht gleich quer über die Alpen
Hey, ich kenn auch bei euch tolle Wege...
usw usf