Heffalump
- 36707
- 4
- 60536
Zitat von Tristan46:sie ist sich da unsicher und weiß nicht ob sie sich so jemand öffnen kann
Zitat von Tristan46:Sie sagt darauf allerdings, dass die Dinge aus ihrer Sicht so offensichtlich waren, dass sie dazu nicht mehr sagen hätte müssen und ich das gesehen/gemerkt haben muss
Zitat von Tristan46:Und das sie - von sich ausgehend - nur schlussfolgern kann, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe, sonst hätte ich anders reagiert.
Zitat von Heffalump:Mann kann sagen , was man will aber für den Satz, alleine wäre sinnvoll gewesen, was du ja dann auch gemacht hast, als du den Hinweis auf AM brachtest.. Nun, Sichtachsen können beschränkt sein. Gute Kommunikation war es jedenfalls nicht Das Kommunikationsquadrat zeigt, dass jede Äußerung 4 Ebenen ...
SchlittenEngel
Zitat von So-What:
Schon klar. Aber dann ja nicht mal unentschieden. Eher führte der AM.
Zitat von SchlittenEngel:Wäre es eine Entscheidung gegen die Ehe und für den AP, würde man sich ja trennen, was - aus den unterschiedlichsten Gründen- , viele AF ja grade nicht wollen.
SchlittenEngel
biblo
Zitat von Sliderman:Eine Affäre ist immer eine Entscheidung gegen die Beziehung und leider ist es mit dem trennen eher suboptimal.
Da wird eher auch mal jahrelang an der Affäre festgehalten und weiter gelogen und betrogen.
Zitat von SchlittenEngel:Das ist der gleiche Denkfehler, den die meisten Affärenpartner auch machen.
Oh sie hat eine Affäre mit mir, dh die Ehe ist zu Ende und sie will sich trennen…- nein, dh einfach nur, dass sie vor Problemen mit der Ehe und sich davonrennt und sich Ablenkung außen sucht und zwar STATT die Ehe zu beenden oder die Probleme anzugehen
SchlittenEngel
Zitat von biblo:Ich würde anmerken. Schatz, ich erkenne meine Fehler und arbeite daran. Ich würde mir aber auch wünschen, dass du dich und dein Verhalten genauso reflektierst und wir auch darüber sprechen. Das wäre hilfreich für uns.
Zitat von biblo:Schatz, ich erkenne meine Fehler und arbeite daran. Ich würde mir aber auch wünschen, dass du dich und dein Verhalten genauso reflektierst und wir auch darüber sprechen. Das wäre hilfreich für uns.
hoffnung73
Zitat von Tristan46:In Fachartikeln wird zwar genau ihre Theorie widerlegt (dass man nicht davon ausgehen soll, dass der Partner nur dann einen liebt, wenn er genau die Dinge macht, die man von ihm erwartet). Aber von mir wird sie das nicht hören wollen bzw. wird es nicht akzeptieren.
hoffnung73
Zitat von biblo:Ich vermute, dass der AM als Druckmittel über euch schweben soll, solange bis du aus ihrer Sicht die wahren Ursachen erkannt hast und sie mit dir eine Zukunft sieht.
Und jetzt? Du beginnst die Paartherapie und sie wartet was du berichtest und ob du dich veränderst?
Aus ihrer Sicht trägst du die Schuld.
Zitat von Tristan46:Sie sagte, sie ist sich da unsicher und weiß nicht ob sie sich so jemand öffnen kann und dass sie jemand sei der die Dinge mit sich selbst ausmache.
Ich sagte dann zu ihr, dass es ja nicht so ist, dass sie sich niemandem öffnen wurde - sie hat es ja beim AM auch getan, was zeigt dass sie durchaus den Bedarf hat ihre Sorgen, Ängste und Gefühle mit jemanden zu teilen. Darauf sagte sie dann nichts.
Zitat von Tristan46:Interessanterweise hat sie anscheinend die Erkenntnis gewonnen, dass sie durchaus in einer Beziehung mit dem AM steckt (oder es jetzt mal ausgesprochen). Vor 3 Wochen auf meine Frage, ob sie das Verhältnis zum AM eine Beziehung nennen würde, sagte sie noch: Nein
Zitat von Tristan46:Sie kann sich so ein Verhalten nicht erklären, außer damit, das jemand komplett das Interesse an ihr verloren hat oder ich eine Affäre habe bzw. gehabt hätte
Zitat von Tristan46:Und das sie - von sich ausgehend - nur schlussfolgern kann, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe, sonst hätte ich anders reagiert.
Zitat von Bücherfreundin:Ich finde die Vorgehensweise deiner Frau was das anbelangt äußerst merkwürdig. Wenn ich bei meinem Mann eine Affäre vermuten würde, suche ich mir doch nicht selbst eine?