2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

C
Zitat von Sliderman:
Würde mir meine Partnerin dass erzählen, oder ich würde tatsächlich eine Excel Tabelle finden , nach dem Motto (ZähleWenn), wäre diese Beziehung augenblicklich Geschichte.

Ich verstehe durchaus, dass die Vorstellung, dass Liebe nur die Summe vieler rationaler und emotionaler Aspekte ist, nicht sonderlich romantisch ist. Aber wer dann wie du wegen eine abweichenden Betrachtungsweise von Liebe gleich sein eigenes Liebesgefühl verliert, hat wohl nicht wirklich geliebt.

Du Schatz, ich glaube meine Liebe zu dir ist auch rational begründet. Ich finde es toll, dass du 1. intelligent, 2. humorvoll, 3. wohlhabend bist, 4. breite Schultern, 5. gute Manieren hast, 6. der S. mit dir der Hammer ist und 7. du dich pflegst
WAS? Bist du verrückt? Ich bin nur eine Auflistung rationaler Aspekte für dich? Bist du komplett verrückt? Ich will dass du mich liebst! Mit dir verbringe ich keine Minute mehr zusammen. Und tschüss!

19.06.2024 13:39 • #676


Sliderman
Zitat von So-What:
Natürlich, ich bin grundsätzlich ein sehr rationaler Mensch. Wenn mir aber jemand keine Gefühlswallungen auslösen kann, bleibt er nur befristet in meiner Nähe. Und es saßen schon Männer vor mir, die auf Deiner Checkliste sämtliche Wünsche hätten erfüllen können. Und ich wollte trotzdem nicht, dass er ...

Weil sie höchstwahrscheinlich auf Gefühlen basiert und nicht auf irgendwelchen WENN-DANN Funktionen.

19.06.2024 13:40 • x 4 #677


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


C
Zitat von So-What:
Wenn mir aber jemand keine Gefühlswallungen auslösen kann, bleibt er nur befristet in meiner Nähe.

Schon alleine das ist eine sehr rationale Entscheidung:
Partnerschaft nur wenn er mich emotional berührt.

19.06.2024 13:41 • #678


Sliderman
Zitat von carlos7:
auch

Ist völlig okay, aber nicht wie Du es beschrieben hast.

19.06.2024 13:41 • #679


C
Zitat von So-What:
Und warum hat das funktioniert? Hast Du ja selbst bestätigt. Wegen eurer beidseitiger Kommunikation. Beim TE kommuniziert nur er.

Meine Frau hat ihr Unwohlsein mit der Situation auch 2 Jahre eher in sich hineingefressen, als auf den Tisch gelegt. So etwas passiert ja oft schleichend und unterbewusst. Man weiß selbst nicht genau, warum man unglücklich ist. Manchmal merkt man es erst, wenn dann jemand anderer da ist, der eine Tür aufstößt und Licht ins Dunkle fällt.

19.06.2024 13:43 • x 1 #680


S
Zitat von carlos7:
Schon alleine das ist eine sehr rationale Entscheidung: Partnerschaft nur wenn er mich emotional berührt.

Na ja, wie kann man jemand küssen und umarmen, wenn Dein Innerstes sich nicht danach verzehrt? Kann man schon, erfüllend ist es langfristig nicht. Dieser Prozess ist verbal kaum zu erklären.

19.06.2024 13:45 • x 2 #681


C
@Tristan46 Sorry, ich wollte den Thread nicht sprengen. Ich wollte nur sagen, dass man keine überstürzten Entscheidungen fürs Leben aus einer vorübergehenden emotionalen Schieflage treffen sollte. Deine Frau kann gerade nicht entscheiden, aber sie wird es zeitnah müssen. Den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden, ist sehr schwer. Ebne ihr den Weg, indem du sie ohne Vorwürfe dahin leitest. @Gast2000 hat eine gute, klare Sicht auf diese Dinge geäußert.

19.06.2024 13:46 • x 4 #682


Sliderman
Zitat von carlos7:
Man weiß selbst nicht genau, warum man unglücklich ist.

Auch das kann man kommunizieren. Erhöht ungemein die Achtsamkeit.
Für den der unglücklich ist und für den Partner erst recht...

19.06.2024 13:47 • x 1 #683


C
Zitat von So-What:
Na ja, wie kann man jemand küssen und umarmen, wenn Dein Innerstes sich nicht danach verzehrt? Kann man schon, erfüllend ist es langfristig nicht. Dieser Prozess ist verbal kaum zu erklären.

Verstehe ich. Aber das ist häufig ein selbstverstärkender Prozess. Durch das Küssen und Umarmen werden Bindungshormone ausgeschüttet, durch die Küssen und Umarmen angeregt wird, wodruch Bindungshormone angeregt... usw usw

19.06.2024 13:47 • #684


Sliderman
Zitat von carlos7:
Durch das Küssen und Umarmen werden Bindungshormone ausgeschüttet, durch die Küssen und Umarmen angeregt wird, wodruch Bindungshormone angeregt... usw usw

Nein, das gilt nicht pauschal!

19.06.2024 13:48 • x 3 #685


C
Zitat von Sliderman:
Auch das kann man kommunizieren. Erhöht ungemein die Achtsamkeit. Für den der unglücklich ist und für den Partner erst recht...

Wenn wir alle immer zu perfekten Zeitpunkt die richtigen Worte finden würden, gäbe es keine Kriege und keine Streitereien.

19.06.2024 13:48 • x 2 #686


ElGatoRojo
Dear @carlos7 - deine Punkte 1 bis 7 sind reine Selbstverständlichkeiten (O.k. - wohlhabend muss nicht ausgeprägt sein - ein Arbeitsplatz langt). Quasi die 7-Punkte-Pflicht. Dann aber kommt noch die Kür. Und da hat jeder seine exelübergreifende individuelle conditio sine qua non. Eine oder mehrere. Blond ergibt 5 Sonderpunkte seitdem ich 20 bin.

19.06.2024 13:48 • x 4 #687


S
Zitat von carlos7:
Meine Frau hat ihr Unwohlsein mit der Situation auch 2 Jahre eher in sich hineingefressen, als auf den Tisch gelegt. So etwas passiert ja oft ...

Da gebe ich Dir recht. Währenddessen hat sie Dich aber nicht heimlich betrogen. Und sich bereits eine neue Traumwelt in einem anderen Leben erschaffen, die sie dann nicht mehr bereit war zu verlassen.

19.06.2024 13:49 • x 2 #688


C
Zitat von Sliderman:
Nein, das gilt nicht pauschal!

also bei mir hat das zeitlebens geklappt, solange ein Minimum an S. Anziehungskraft vorhanden war.

19.06.2024 13:49 • #689


C
Zitat von So-What:
Da gebe ich Dir recht. Währenddessen hat sie Dich aber nicht heimlich betrogen. Und sich bereits eine neue Traumwelt in einem anderen Leben erschaffen, die sie dann nicht mehr bereit war zu verlassen.

Stimmt, aber da ich sie liebe, hätte ich ihr das wahrscheinlich verziehen.

19.06.2024 13:50 • x 1 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag