carlos7
- 4859
- 7291
carlos7
Zitat von Sliderman:Würde mir meine Partnerin dass erzählen, oder ich würde tatsächlich eine Excel Tabelle finden , nach dem Motto (ZähleWenn), wäre diese Beziehung augenblicklich Geschichte.
Zitat von So-What:Natürlich, ich bin grundsätzlich ein sehr rationaler Mensch. Wenn mir aber jemand keine Gefühlswallungen auslösen kann, bleibt er nur befristet in meiner Nähe. Und es saßen schon Männer vor mir, die auf Deiner Checkliste sämtliche Wünsche hätten erfüllen können. Und ich wollte trotzdem nicht, dass er ...
carlos7
Zitat von So-What:Wenn mir aber jemand keine Gefühlswallungen auslösen kann, bleibt er nur befristet in meiner Nähe.
Zitat von carlos7:auch
carlos7
Zitat von So-What:Und warum hat das funktioniert? Hast Du ja selbst bestätigt. Wegen eurer beidseitiger Kommunikation. Beim TE kommuniziert nur er.
So-What
Zitat von carlos7:Schon alleine das ist eine sehr rationale Entscheidung: Partnerschaft nur wenn er mich emotional berührt.
carlos7
Zitat von carlos7:Man weiß selbst nicht genau, warum man unglücklich ist.
carlos7
Zitat von So-What:Na ja, wie kann man jemand küssen und umarmen, wenn Dein Innerstes sich nicht danach verzehrt? Kann man schon, erfüllend ist es langfristig nicht. Dieser Prozess ist verbal kaum zu erklären.
Zitat von carlos7:Durch das Küssen und Umarmen werden Bindungshormone ausgeschüttet, durch die Küssen und Umarmen angeregt wird, wodruch Bindungshormone angeregt... usw usw
carlos7
Zitat von Sliderman:Auch das kann man kommunizieren. Erhöht ungemein die Achtsamkeit. Für den der unglücklich ist und für den Partner erst recht...
So-What
Zitat von carlos7:Meine Frau hat ihr Unwohlsein mit der Situation auch 2 Jahre eher in sich hineingefressen, als auf den Tisch gelegt. So etwas passiert ja oft ...
carlos7
Zitat von Sliderman:Nein, das gilt nicht pauschal!
carlos7
Zitat von So-What:Da gebe ich Dir recht. Währenddessen hat sie Dich aber nicht heimlich betrogen. Und sich bereits eine neue Traumwelt in einem anderen Leben erschaffen, die sie dann nicht mehr bereit war zu verlassen.