Gast2000
- 1968
- 7703
Gast2000
Zitat von carlos7:tja... aber in der Realität erfolgt die Partnerwahl fast immer genau so. Nämlich durch Abwägung von Für und Wider der zur Verfügung stehenden KandidatInnen.
Zitat von Tristan46:Also für mich klang/klingt das immer sehr eindeutig
So-What
Zitat von carlos7:tja... aber in der Realität erfolgt die Partnerwahl fast immer genau so. Nämlich durch Abwägung von Für und Wider der zur Verfügung stehenden KandidatInnen. Nur nicht in niedergeschriebener Form, sondern durch Abwägung vieler Aspekte im Kopf. Wie stellst du dir Partnerwahl denn vor? Ich sehe ihn, wir schauen uns ...
So-What
Zitat von carlos7:Nämlich durch Abwägung von Für und Wider der zur Verfügung stehenden KandidatInnen.
Zitat von Gast2000:Eine Frau
die so denkt und fühlt könnte für mich - ich bin mir mehr Wert - kein geeigneter LP sein.
Zitat von carlos7:tja... aber in der Realität erfolgt die Partnerwahl fast immer genau so. Nämlich durch Abwägung von Für und Wider der zur Verfügung stehenden KandidatInnen. Nur nicht in niedergeschriebener Form, sondern durch Abwägung vieler Aspekte im Kopf. Wie stellst du dir Partnerwahl denn vor? Ich sehe ihn, wir schauen uns ...
Zitat von carlos7:Wie stellst du dir Partnerwahl denn vor? I
carlos7
Zitat von So-What:ch wähle auf jeden Fall nicht nach diesen Kriterien. Ich hatte keinen Plan, ob und wann ich heiraten will, wieviele Kinder es sein sollen und ob das bis ans Lebensende hält. So habe ich nicht gedatet und deshalb hatte ich auch keinen S.. Wenn ich überzeugt war, habe ich diesen als Partner gewählt, was aber nicht heißen muss, dass es umgekehrt auch immer so war. Wenn ich es nicht war, habe ich es gelassen. Wenn ich es in einer Partnerschaft nicht mehr war, habe ich mich getrennt. Diese Überzeugung waren Gefühle, keine rationalen Gründe.
Zitat von So-What:Wenn ein Pferd tot ist, kann es nicht mehr geritten werden. Man spürt es bei sich selbst, aber auch beim Gegenüber. Mein Ex wollte mich nicht mehr, aber bei mir bleiben - aus vermutlich vielen rationalen und bequemen Punkten. Dann habe ich für ihn entschieden, dass er das nicht will .
carlos7
Zitat von So-What:Du hast doch in Deiner Beziehung einen Übergang von monogam, offen bis zu poly hingelegt. Du hast in Deinem Thread viel über euch erzählt und auch von zahlreichen, langen Gesprächen. Deine Frau ist wohl weder taubstumm noch auf den Mund gefallen. Ihr habt Grenzen ausgelotet, Irrungen aufgedeckt und kommunziert, was schmerzt und welche Erwartungen es gibt. Du hast Zugeständnisse gemacht, sie ging mit zum Coach und sie kommt Deiner Forderungen von zweimal S. pro Woche nach. Ich gehe davon aus, dies stimmt noch so.
Zitat von So-What:Was wäre wohl aus euch geworden, wenn Deine Frau Dir verheimlicht hätte, wie es ihr wirklich geht? Und Dich mit schau mal moi, dann seng mas scho abgespeist hätte?
carlos7
Zitat von Sliderman:Nö, definitiv nicht! Weil bei meiner Partnerwahl ein anderes Kriterium maßgeblich war. Vielleicht kommste ja drauf, was ich meine....
Zitat von carlos7:nein, ich komme tatsächlich nicht drauf.
So-What
Zitat von carlos7:Du siehst, auch du bist zu sehr rationalen Entscheidungen fähig.
So-What
Zitat von carlos7:Und wenn ihr da Mister X über den Weg gelaufen wäre,