2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

Sliderman
@carlos7

Wenn sie sich von ihrem Mann nicht mehr geliebt gefühlt hat, warum hat sie nicht das Gespräch gesucht, oder sich getrennt?

Diese Frau völlig aus der Verantwortung zu nehmen ist unterirdisch, weil SIE genauso zum Gelingen der Ehe beizutragen hat.

Aufarbeiten kann man den ganzen Schmus, wenn es von beiden Seiten ein klares Bekenntnis zur Ehe gibt und das ist hier nicht der Fall.

19.06.2024 08:11 • x 4 #631


C
Zitat von Tristan46:
Ja. Sie sagt, sie weiß es nicht genau, aber sie weiß das eine Entscheidung getroffen werden muss und dies sobald wie möglich

Ich finde du musst einen Schritt weiter gehen. Einen Tick persistenter sein, ohne verständnislos zu wirken. Wenn sie das obige sagt, wäre eine gute Reaktion zu sagen: Ich verstehe, dass es eine wahnsinnig schwere Entscheidung für dich ist mit großen Auswirkungen auf dich, unsere Kinder, mich und den anderen. Aber dennoch: Du sagst sobald wie möglich. Wann denkst du, wird der Zeitpunkt sein? Morgen? In einer Woche? Bitte verstehe, dass mich diese Ungewissheit von innen auffrisst, daher wäre es für mich wichtig, mich darauf einzustellen, wann wir mit deiner Entscheidung rechnen könen.

Es ist dieser zweite und womöglich sogar ein dritter Folgeschritt, der eine gewisse Verbindlichkeit rein bringt. Statt zu streiten und die Vergangenheit und Schuldfrage aufzurollen, sollte dein Fokus auf der Entscheidung liegen.

Zitat von Tristan46:
Mich lässt nur ein Gedanke nicht los bzw. hab ich eine große Sorge: Dass sie am Schluss so abgebrüht ist, dass sie jetzt die Zeit nutzt um mit dem AM Nägel mit Köpfen zu machen und er sich hier einen Job + Wohnung sucht. Und dass deswegen die „Entscheidungsfindung“ sich so hinzieht. Und am Tag x - wenn alles arrangiert wurde - ich die Entscheidung mitgeteilt bekomme und meine EF direkt zu ihrem AM zieht.

Ein wunderbarer Nackig-Macher. So etwas zu sagen, schafft Nähe und Vertrauen. Ängste ohne Vorwurf mitzuteilen ohne zu jammern oder zu flehen ist eine Kunst. Wenn es dir gelingt, das so zu sagen, dass sie nachfühlen kann, wie es dir geht, dann hast du viel erreicht. Ich persönlich würde es ungefähr so einleiten: Weißt du, was im Augenblick mein größter Horror wäre? Dass die Entscheidung schon längst getroffen ist und ihr schon in Gedanken oder sogar in der Realität eure neues, gemeinsames Leben aufbaut, während ich hier nichtsahnend sitze und all meine Kraft und Hoffnung auf einen guten Ausgang setze.

19.06.2024 08:12 • x 1 #632


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


C
Zitat von Sliderman:
Wenn sie sich von ihrem Mann nicht mehr geliebt gefühlt hat, warum hat sie nicht das Gespräch gesucht, oder sich getrennt?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie der Meinung war, ihm das direkt oder indirekt in ausreichender Form mitgeteilt zu haben. Und warum sie sich nicht getrennt hat? Weil es nicht so unerträglich war, dass sie die Familie gleich geopfert hat. Häufig braucht es einen Auslöser. Wenn du bisher immer ein Mofa gefahren bist, weißt du vielleicht gar nicht, wie sich eine Harley anfühlet. Erst wenn du mal auf einer saßt, stellst du plötzlich fest, dass es ja weit mehr als das Mofa gibt.

19.06.2024 08:16 • x 1 #633


C
Zitat von Heffalump:
eben weil es um Tristan geht, er dies seiner Frau vermitteln kann - Verarbeitung - Aufarbeitung - er lebt ja nicht auf einer Insel. Und sie ist nicht die einzige Kokospalme, auch wenn er das aktuell denkt.

Ich bin ja ein einfach gestrickter Mensch. Wenn ich ein Ziel habe, dann verfolge ich dieses Ziel. Danach kommt das nächste Ziel dran.

Ist mein Ziel, meine Frau für mich zurück zu gewinnen, dann setze ich dafür meine Kraft ein und nicht für die Identifikation weiterer Kokospalmen oder sie zu einem achtsameren Menschen zu machen. Erst Ziel A, dann Ziel B.

19.06.2024 08:18 • #634


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Aufarbeiten kann man den ganzen Schmus, wenn es von beiden Seiten ein klares Bekenntnis zur Ehe gibt

oder zur Trennung.

Dornröschen wird nicht wach geküsst. Sie muss a la Shrek, selbst handeln

Zitat von carlos7:
Wenn du bisher immer ein Mofa gefahren bist, weißt du vielleicht gar nicht, wie sich eine Harley anfühlet

Dein Vergleich wertet Tristan ab -Dir bewusst?

19.06.2024 08:19 • x 4 #635


Heffalump
Zitat von carlos7:
Ich bin ja ein einfach gestrickter Mensch

Das nimmst du so wahr, ich denke, das du ziemlich kompliziert bist

19.06.2024 08:20 • x 6 #636


C
Zitat von Heffalump:
Dein Vergleich wertet Tristan ab -Dir bewusst?

Ich denke er ist sich bewusst, dass er in Bezug auf emotionale Nähe zu seiner Frau ein Mofa war.

19.06.2024 08:22 • #637


C
Zitat von Heffalump:
Das nimmst du so wahr, ich denke, das du ziemlich kompliziert bist

Interessante These, aber besser in meinem Thread aufgehoben als hier.

19.06.2024 08:23 • #638


Sliderman
Zitat von carlos7:
ein Mofa war.

Mofas finde ich gut.

Mal abgesehen davon, habe ich Problem mit Frau zurück gewinnen....

Einsichtig sein, seine Fehler abstellen und den Rest sollten Gefühle regeln.

19.06.2024 08:25 • x 1 #639


Heffalump
Zitat von Sliderman:
habe ich Problem mit Frau zurück gewinnen

entweder sie kann sich wieder verlieben, in ihn oder eben nicht. Dann sollten man aber den Anderen frei geben, damit dieser ne Chance auf mehr Glück hat

19.06.2024 08:27 • x 5 #640


B
@Heffalump
Korrekt. Die Frage bleibt, wann wer welche Entscheidung trifft, wer sich zuerst bewegt.

19.06.2024 08:32 • x 1 #641


Nephilim
Zitat von Heffalump:
Wäre er genauso bekannt, wie ihr Ehemann, würde sie verstummen und erwarten, der Ritter rettet sie vor dem Drachen.

Ich habe das Gefühl darauf wartet Sie immer noch...

Kann es sein das Sie erwartet das Tristan46 Ihre Freundschaft akzeptiert und Sie beides behalten kann?!?

19.06.2024 08:56 • x 3 #642


C
Zitat von Heffalump:
entweder sie kann sich wieder verlieben, in ihn oder eben nicht.

natürlich kann sie sich nicht in den TE verlieben. Die Verliebtheitsphase liegt mehr als 10 Jahre zurück. Aber sie kann ihn wieder oder weiter lieben. Liebe ist mindestens so sehr eine Entscheidung, wie es ein Gefühl ist.

19.06.2024 08:56 • x 1 #643


C
Zitat von Sliderman:
Mofas finde ich gut. Mal abgesehen davon, habe ich Problem mit Frau zurück gewinnen.... Einsichtig sein, seine Fehler abstellen und den Rest sollten Gefühle regeln.

die Frage ist: Was kommt zuerst: Ratio und dann Gefühl? Oder Gefühl und dann Ratio? Beide Wege sind möglich und sinnvoll.

19.06.2024 08:57 • #644


Heffalump
Zitat von carlos7:
natürlich kann sie sich nicht in den TE verlieben.

kann sie nicht?
dann hätte das Alles hier ja null Sinn.

Natürlich kann sie sich wieder erneut in ihn verlieben.

Alles geht - nichts muss.
Wollen sollte man es.

Deine Erfahrungen, in Ehren, aber nur weil es bei dir nicht gelang, heißt nicht, das andere Paare das nicht können

19.06.2024 09:04 • x 3 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag