biblo
- 85
- 1
- 270
biblo
Zitat von Nephilim:Das das Kommunikationsproblem nur zum TE besteht schließe ich daraus, dass Sie offenbar kein Kommunikationsproblem mit dem AM hat... warum kann man mit dem Kommunizieren und mit dem eigenen Mann nicht
hoffnung73
Zitat von biblo:Du hast deiner EF Brücken gebaut, die sie nicht annimmt, du wurdest wütend und hast dich zum Teil verschlossen. Genau wie deine Frau. Jetzt folgte das erste Gewitter.
hoffnung73
Zitat von biblo:1. Weil sie es nie gelernt hat
2. weil sie mit den AM auch nichts negatives besprechen muss. Sie heulen sich doch nur über ihre Partner aus. Nach 10 Jahren würde bei denen das gleiche Problem auftauchen und wieder würde sie auf Toilette für sich alleine heulen und er müsste es hören.
Das ist es ja was sie lernen muss. Kommunizieren. Das ist ihr Anteil daran. Und das müsste sie erkennen wie auch der TE sich hinterfragen muss. Das ist der Knackpunkt!
hoffnung73
Zitat von hoffnung73:So sehe ich das auch. Aus eigener Erfahrung.
Tristan46
Zitat von carlos7:Die Tatsache, dass sie sich Zeit nimmt, um die richtige Entscheidung zu treffen, statt sich direkt in die Arme des AM zu werfen, zeugt von Verantwortung. Da hat man hier schon anderes gelesen
hoffnung73
moose5
Zitat von Tristan46:sie weiß das eine Entscheidung getroffen werden muss und dies sobald wie möglich
hoffnung73
moose5
Zitat von Tristan46:Ich kann es mir zwar nicht vorstellen
Zitat von BernhardQXY:Doch man kann um die Liebe kämpfen. Denn Liebe ist die Konsequenz von Entscheidung.
Zitat von BernhardQXY:Mit der Entscheidung zu vergeben.
Zitat von BernhardQXY:Mit der Entscheidung, die Warmhalteplatte auszuhalten.
Zitat von BernhardQXY:Das macht Menschen, die das nicht entscheiden nicht wertlos, aber sie könnten es , wenn sie wirklich wollen.
hoffnung73
Zitat von Tristan46:@carlos7 Mich lässt nur ein Gedanke nicht los bzw. hab ich eine große Sorge: Dass sie am Schluss so abgebrüht ist, dass sie jetzt die Zeit nutzt ...
Zitat von Ema:Liebe ist für mich ein Gefühl. Ein sehr starkes sogar. Und es ist da - oder eben nicht, oder nicht mehr.
Zitat von Tristan46:Dass sie am Schluss so abgebrüht ist, dass sie jetzt die Zeit nutzt um mit dem AM Nägel mit Köpfen zu machen und er sich hier einen Job + Wohnung sucht. Und dass deswegen die „Entscheidungsfindung“ sich so hinzieht. Und am Tag x - wenn alles arrangiert wurde - ich die Entscheidung mitgeteilt bekomme und meine EF direkt zu ihrem AM zieht.
Zitat von Tristan46:Allerdings meinte sie in etwa, was soll er auch anderes sagen - er lebt davon Beziehungen zu retten und nicht von Trennungen.
BernhardQXY
Zitat von Ema:Für mich ist Liebe nicht die Konsequenz einer Entscheidung. Das kommt mir sogar ziemlich schräg vor