meineMeinung
- 3379
- 8506
Zitat von Gast006:Ich würde mir ziemlich mies vorkommen, wenn ich so taktieren müsste, um meine Frau zurückzugewinnen. Von wahrer Liebe kann man dann ja nicht mehr sprechen in meinen Augen.
Zitat von Gast006:Und die Kinder noch als Argument zu bringen, das würde ich NIE machen. Sie soll jetzt bei ihm bleiben, nur weil es mit den Kindern einfacher wäre.
Gast006
Zitat von meineMeinung:Was würdest du denn machen, ihr den Koffer geben, ein schönes Leben wünschen und hoffen, dass sie es sich nochmal anders überlegt?
Zitat von Ahornbaum:Die EF hat dem TE doch schon mitgeteilt, dass sie den Kontakt zum AM nicht abbrechen wird.
Zitat von Waris07:Geh ich mit dir, das es schwer ist, jemandem der im Rausch der Gefühle/ Hormone schwebt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Mein ...
Zitat von Gast006:Ich denke nicht, dass das das Worst Case Szenario wäre. Das worst case Szenario wäre, wenn der Mann sie jetzt ständig bedrängt, ihr auf die ...
Zitat von Gast006:Ich denke auch, dass es der Ehefrau nur noch darum geht es dem TE möglichst schonend beizubringen. Ob sie jetzt schon 6 mit dem neuen ...
Gast006
Zitat von Markus1977:Puh das ist alles so, wie es hier gefühlt 1000x beschrieben wurde, und jedesmal mit dem selben Ergebnis. Ich denke sie will Dich behutsam auf das vorbereiten, was für sie schon seit Monaten feststeht. Es tut mir sehr leid für Dich
Zitat von Wurstmopped:Mein Ansatz wäre da eher, dass er Grenzen setzt um sich selbst zu schützen und die Realität sichtbarer zu machen.
Kommunikation einstellen, Trennung vorbereiten, Rechtsberatung einholen, Unterlagen sichern und wenn möglich räumliche Distanz schaffen.
Zitat von Wurstmopped:Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.....sie war in der Vergangenheit nicht unbedingt kommunikativ.
Wenn der TE klug ist, zieht er sich den Schuh nicht an, hilft nicht mehr und da sie jetzt jede Kommunikation und Eheberatung verweigert, darf er über diese Schuldzuweisungen nur müde lächeln.
Zitat von Tristan46:- Sie sagte dann, dass sie das Gefühl hat, dass ich sie nicht mehr im Alltag unterstütze, ich ihr nicht mehr zuhöre, ich lieber meinen Hobbys nachgehe und sie alleine mit den Kindern Zuhause sitzt und sie auch das Gefühl hat, dass es in meinem Leben eine andere Person gibt (sie meinte, ich würde das Handy immer verstecken und wegdrehen)
Zitat von Waris07:Da wird nämlich auch recht deutlich das der TE - geradezu mit Scheuklappen durch die Gegend gelaufen ist
Frie
Zitat von Frie:daß die Frau nicht mehr gesehen wurde. In den allermeisten Fällen gehts den Männern doch nach 10-15 Jahren genauso.
Gast006
Zitat von Frie:Der Ablauf ist wie aus dem Bilderbuch. Bei mir lief es fast identisch. Ich habe danach auch nur mich selbst in Frage gestellt, alles an mir angezweifelt und gerudert wie ein Wahnsinniger um das Steuer noch einmal herum zu reißen. Das war vollkommen aussichtslos und mit der Erfahrung von heute würde ich es auch nicht ...
Frie
Zitat von Gast006:Natürlich ist das aussichtslos.