2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

meineMeinung
Zitat von Gast006:
Ich würde mir ziemlich mies vorkommen, wenn ich so taktieren müsste, um meine Frau zurückzugewinnen. Von wahrer Liebe kann man dann ja nicht mehr sprechen in meinen Augen.

Was würdest du denn machen, ihr den Koffer geben, ein schönes Leben wünschen und hoffen, dass sie es sich nochmal anders überlegt?

Zitat von Gast006:
Und die Kinder noch als Argument zu bringen, das würde ich NIE machen. Sie soll jetzt bei ihm bleiben, nur weil es mit den Kindern einfacher wäre.

Kein Argument, sondern ein Punkt der überlegt sein muss.

27.05.2024 11:22 • #61


G
Zitat von meineMeinung:
Was würdest du denn machen, ihr den Koffer geben, ein schönes Leben wünschen und hoffen, dass sie es sich nochmal anders überlegt?

Ja natürlich was den sonst?

SIE muss sich entscheiden, weil wenn SIE zurückkommt, muss sie kommen,weil sie ihn vermisst und nicht weil er ihr erzählt, wie schwierig es dann mit den Kindern wird.

Wenn sie nur zurückkommt, weil er sie überredet hat (wird vermutlich eh nicht gelingen) was ist das dann für eine Beziehung? Hey, ich liebe meinen Affärenmann und vermisse ihn so, aber aus Mitleid und wegen den Kindern bleibe ich nun doch da?

27.05.2024 11:58 • x 4 #62


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


Markus1977
Puh das ist alles so, wie es hier gefühlt 1000x beschrieben wurde, und jedesmal mit dem selben Ergebnis. Ich denke sie will Dich behutsam auf das vorbereiten, was für sie schon seit Monaten feststeht. Es tut mir sehr leid für Dich

27.05.2024 12:11 • x 3 #63


Wurstmopped
Zitat von Ahornbaum:
Die EF hat dem TE doch schon mitgeteilt, dass sie den Kontakt zum AM nicht abbrechen wird.

Jepp, daher ist eine Paartherapie nur im Rahmen einer Trennungsbegleitung möglich.

27.05.2024 12:12 • #64


Wurstmopped
Zitat von Waris07:
Geh ich mit dir, das es schwer ist, jemandem der im Rausch der Gefühle/ Hormone schwebt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Mein ...

Mein Ansatz wäre da eher, dass er Grenzen setzt um sich selbst zu schützen und die Realität sichtbarer zu machen.
Kommunikation einstellen, Trennung vorbereiten, Rechtsberatung einholen, Unterlagen sichern und wenn möglich räumliche Distanz schaffen.

27.05.2024 12:14 • x 3 #65


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Ich denke nicht, dass das das Worst Case Szenario wäre. Das worst case Szenario wäre, wenn der Mann sie jetzt ständig bedrängt, ihr auf die ...

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.....sie war in der Vergangenheit nicht unbedingt kommunikativ.
Wenn der TE klug ist, zieht er sich den Schuh nicht an, hilft nicht mehr und da sie jetzt jede Kommunikation und Eheberatung verweigert, darf er über diese Schuldzuweisungen nur müde lächeln.

27.05.2024 12:18 • x 4 #66


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Ich denke auch, dass es der Ehefrau nur noch darum geht es dem TE möglichst schonend beizubringen. Ob sie jetzt schon 6 mit dem neuen ...

Sie will den Kontakt zum AM nicht einstellen, ich denke sie hat damit alles gesagt.

27.05.2024 12:21 • x 5 #67


G
Zitat von Markus1977:
Puh das ist alles so, wie es hier gefühlt 1000x beschrieben wurde, und jedesmal mit dem selben Ergebnis. Ich denke sie will Dich behutsam auf das vorbereiten, was für sie schon seit Monaten feststeht. Es tut mir sehr leid für Dich



Denke ich auch.

27.05.2024 12:29 • x 1 #68


Waris07
Zitat von Wurstmopped:
Mein Ansatz wäre da eher, dass er Grenzen setzt um sich selbst zu schützen und die Realität sichtbarer zu machen.
Kommunikation einstellen, Trennung vorbereiten, Rechtsberatung einholen, Unterlagen sichern und wenn möglich räumliche Distanz schaffen.


Zitat von Wurstmopped:
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.....sie war in der Vergangenheit nicht unbedingt kommunikativ.
Wenn der TE klug ist, zieht er sich den Schuh nicht an, hilft nicht mehr und da sie jetzt jede Kommunikation und Eheberatung verweigert, darf er über diese Schuldzuweisungen nur müde lächeln.

Wäre durchaus eine Möglichkeit.

Allerdings lies dir mal bitte den Anfangspost nochmal durch.
Da wird nämlich auch recht deutlich das der TE - geradezu mit Scheuklappen durch die Gegend gelaufen ist und nicht sehen wollte/ konnte, dass es seiner Frau bereits seit sehr langer Zeit absolut nicht mehr gut geht.
Sie sich vernachlässig und nicht gesehen gefühlt hat. Von ihm so gut wie keinerlei Unterstützung usw. kam.
(Besonders seine nicht Reaktion bei der Badezimmersache - spricht Bände!)
Er hat sich da ganz und gar nicht mit Ruhm bekleckert ums mal nett zu formulieren.

Dass sie sich dann auf eine emotional Affäre eingelassen hat - ja ist absolut sch., brauchen wir gar nicht weiter darüber diskutieren - aber ganz ehrlich ich kann es in diesem Fall zumindest nachvollziehen, wie sie da rein geraten ist.

Um so erstaunter bin ich auch, dass sie nicht sämtliche Mauern und Schotten gegenüber dem TE hochgefahren hat -
sondern die Kommunikation offen hält und nach wie vor bereit ist mit ihm über ihre Beziehung zu reden.
Denn nochmal wenn sie mit der Ehe abgeschlossen hätte, würde sie sicherlich nicht stundenlang mit dem TE über ihre Ehe reden.

So und das wars jetzt erst einmal von meiner Seite aus bis es etwas neues vom TE gibt.

27.05.2024 12:42 • x 5 #69


meineMeinung
Die Aussagen hier sind ziemlich eindeutig, dem TE wird zur Trennung geraten.

Was wäre wenn die Frau vor einiger Zeit hiermit im Forum aufgetaucht wäre:
Zitat von Tristan46:
- Sie sagte dann, dass sie das Gefühl hat, dass ich sie nicht mehr im Alltag unterstütze, ich ihr nicht mehr zuhöre, ich lieber meinen Hobbys nachgehe und sie alleine mit den Kindern Zuhause sitzt und sie auch das Gefühl hat, dass es in meinem Leben eine andere Person gibt (sie meinte, ich würde das Handy immer verstecken und wegdrehen)

dann wäre ihr zur Trennung geraten worden.

27.05.2024 13:04 • x 3 #70


Wurstmopped
Zitat von Waris07:
Da wird nämlich auch recht deutlich das der TE - geradezu mit Scheuklappen durch die Gegend gelaufen ist

Ich lese erst einmal, dass er mit der Beziehung fein war und keinen Leidensdruck hatte. Wenn sie es anders wahrgenommen hat, ist es ihre Wahrnehmung, zu verlangen, dass der Partner meine Wahrnehmung erahnt leider oftmals eine Erwartungshaltung, die nicht erfüllt werden kann.
Darüber hinaus lese ich, das nicht sie das Thema Affäre auf den Tisch gebracht hat, sondern er auf mehrmalige Nachfrage.

27.05.2024 13:53 • x 3 #71


F
Der Ablauf ist wie aus dem Bilderbuch. Bei mir lief es fast identisch. Ich habe danach auch nur mich selbst in Frage gestellt, alles an mir angezweifelt und gerudert wie ein Wahnsinniger um das Steuer noch einmal herum zu reißen.
Das war vollkommen aussichtslos und mit der Erfahrung von heute würde ich es auch nicht mehr so tun. Mir bleibt da ein Nachmittag / Abend bei schönstem Sommerwetter im Kopf. Bis dahin waren nach dem ersten Gespräch mit Trennungsgedanken ihrerseits bestimmt 3 Monate vergangen in denen ich alles verändert habe. Sie hat es auch gesehen aber es kam nicht mehr an. Wir saßen draußen und ich bin mental zusammengebrochen weil ich diese Ungewissheit nicht mehr ertragen habe. Ich habe geredet und nüchtern versucht alles aufzuzählen was wir aufgeben... dabei liefen mir praktisch dauerhaft die Tränen. Vollkommen ohne Schluchzen oder sonstwas... Das hat sie vollkommen kalt gelassen. Nach 15 Jahren gab es keine Reaktion, nicht einmal eine kurze Berührung. Am nächsten Tag habe ich nen Kumpel aktiviert der ihr ne Wohnung vermittelt hat. Habe ihr gesagt, daß ich kein WE Papa sein werde und das Wochenmodell will. Ein paar Wochen später habe ich ihr einen Notartermin mitgeteilt und sie aus dem Grundbuch genommen. Das ging dann alles Schlag auf Schlag und vollkommen ohne Widerstand ihrerseits oder Streit. Ich hätte mir das alles von Anfang an sparen können. Ich hatte schon verloren bevor ich überhaupt bemerkt habe, daß es los geht.
Was ich damit sagen will... es liegt nicht immer nur an einer Person (hier wird sich ja diesbezüglich gerne auf die Männer eingeschossen die es hätten merken müssen). Auch Frauen haben einen Mund zum reden und sind gerade wenn Kinder im Spiel sind, auch in der Pflicht mal klare Aussagen zu machen. Nicht durch die Blume oder verklausuliert. Ey Alter, krieg mal deinen Hintern hoch! Ich bin nicht mehr glücklich und will das mit dir zusammen retten... und nicht die gern genommene Variante sich alles schlecht zu reden und der/die Verlassene fällt aus allen Wolken. Vielleicht triggert mich hier auch irgendwas, aber ich finde es auch erstaunlich, daß sich fast alle einig sind, daß die Frau nicht mehr gesehen wurde. In den allermeisten Fällen gehts den Männern doch nach 10-15 Jahren genauso. Die bekommen doch in der Regel von ihrer Partnerin auch nicht mehr das Gefühl vermittelt, daß sie ein toller und begehrenswerter Mann sind. Weil es eben auch nach so langer Zeit ein Stück weit normal ist. Die Erfahrungen machen nur leider die wenigsten Menschen bevor da Haus und Kinder im Spiel sind... wenn man einmal gelernt hat auf was man auch nach Jahren in einer Beziehung noch achten MUSS, ist man deutlich weiter.
Dem TE kann ich nur die Daumen drücken. Wenn deine Frau den Kontakt zum AM nicht absolut einstellt, hat eure Beziehung über kurz oder lang auf jeden Fall ein Ende. Das wird sie auch genau wissen und trotzdem will sie den Kontakt fortführen. Das sagt alles was du wissen musst, auch wenn du das jetzt noch nicht hören willst.

27.05.2024 15:18 • x 17 #72


ElGatoRojo
Zitat von Frie:
daß die Frau nicht mehr gesehen wurde. In den allermeisten Fällen gehts den Männern doch nach 10-15 Jahren genauso.



Solte tatsächlich hin und wieder mal jemand erwähnen ..................

27.05.2024 15:24 • x 3 #73


G
Zitat von Frie:
Der Ablauf ist wie aus dem Bilderbuch. Bei mir lief es fast identisch. Ich habe danach auch nur mich selbst in Frage gestellt, alles an mir angezweifelt und gerudert wie ein Wahnsinniger um das Steuer noch einmal herum zu reißen. Das war vollkommen aussichtslos und mit der Erfahrung von heute würde ich es auch nicht ...


Das war vollkommen aussichtslos und mit der Erfahrung von heute würde ich es auch nicht mehr so tun.

Wir saßen draußen und ich bin mental zusammengebrochen weil ich diese Ungewissheit nicht mehr ertragen habe. Ich habe geredet und nüchtern versucht alles aufzuzählen was wir aufgeben... dabei liefen mir praktisch dauerhaft die Tränen. Vollkommen ohne Schluchzen oder sonstwas... Das hat sie vollkommen kalt gelassen.

Natürlich ist das aussichtslos.

Ich hatte schon verloren bevor ich überhaupt bemerkt habe, daß es los geht.

Auch Frauen haben einen Mund zum reden und sind gerade wenn Kinder im Spiel sind, auch in der Pflicht mal klare Aussagen zu machen.

Eben nicht. Sie sind am längeren Hebel. Sie können sich auch einen Neuen suchen und sagen: Sch_eiß auf deine Pflichten. Ist mir völlig wumpe. Genau das tun die Warmwechsler nämlich. Ob du im Recht bist - geschenkt. Interessiert weder die Frau noch deinen Nachfolger. Deine Frau interssiert sich momentan NULL dafür, wer im Recht ist. Das einzige, was sie interessiert ist ihr neuer Lover. Und du bist raus.


die Frau nicht mehr gesehen wurde.

Nicht mehr gesehen ist meistens ein Codewort er ist mir nicht mehr so hinterhergerannt wie es der Affärenmann tut. Natürlich hat sie die den Mann schon längst auch nicht mehr gesehen. Nur (leider Fakt): Es ist deiner Frau momentan völlig egal, dass sie auch ihre Anteile hat. Das interessiert die Frau moentan einfach nicht. Weil sie hat ja den Affärenmann und DER SIEHT SIE. Das, und nur das interessiert sie.


Dem TE kann ich nur die Daumen drücken. Wenn deine Frau den Kontakt zum AM nicht absolut einstellt, hat eure Beziehung über kurz oder lang auf jeden Fall ein Ende. Das wird sie auch genau wissen und trotzdem will sie den Kontakt fortführen. Das sagt alles was du wissen musst, auch wenn du das jetzt noch nicht hören willst.

YES. Genauso ist es.

27.05.2024 15:41 • x 6 #74


F
Zitat von Gast006:
Natürlich ist das aussichtslos.



Funfact hatte ich ganz vergessen... Monate später war ihr dann bewusst was sie aufgegeben hat und hat vor gemeinsamen Freunden (wohl) geäußert, daß sie ihr altes Leben zurück will. Mir gegenüber hat sie das nie getan... ich war dann allerdings auch schon Hals über Kopf in die Beziehung mit meinem eigenen FG gestolpert. Die nächste schmerzhafte Lektion gleich als Nachspeise hinterher.

27.05.2024 15:44 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag