carlos7
- 4864
- 7309
carlos7
Margerite
Zitat von ElGatoRojo:Gesten kann auch die Hauskatze - erwachsene Frauen sollten reden.
Zitat von Tristan46:Die Dinge nicht mehr zu tun, die dazu geführt haben verstehen sich m.E. von selbst.
Zitat von ElGatoRojo:Die Ehefrau wurde nicht wirklich gesehen?. Allerdings - eben ohne wirklich zu zeigen, nicht gesehen worden zu sein. Denn die wirkliche Wirkung kommt nicht durch Gedankenlesen zustande, sondern indem man sich verbal äußert
hoffnung73
Zitat von Margerite:Der Partner ist keine Wunscherfüllungsmaschine, der jederzeit fühlt, was dem Gegenüber gerade fehlt.
Daran fehlt es auch der Frau des TE. Anstatt sich traurig zu fühlen und heimlich auf dem Clo zu weinen, könnte sie konkrete Aussagen machen wie mir geht es in letzter Zeit nicht gut. weil ..., ich bin unzufrieden mit meinem und unserem Leben, lass uns überlegen, ob wir gemeinsam etwas ändern können. Aber stattdessen erwartet sie dass der gestresste Mann nach der Arbeit heimkommt und erfühlt, was gerade nötig ist.
moose5
Zitat von Tristan46:Und da sagt der Beziehungscoach genau dasselbe. Allerdings meinte sie in etwa, was soll er auch anderes sagen - er lebt davon Beziehungen zu retten und nicht von Trennungen.
Zitat von hoffnung73:Ich habe auch den Eindruck, dass manche Mitglieder die Beziehung scheitern sehen wollen, nur um Recht zu behalten.
Deswegen, lieber Tristan, würde ich mich an diesen nicht orientieren.
Zitat von carlos7:Ich sehe ganz klar eine zerrissene Frau, die sich ihrer Entscheidung nicht sicher ist. Jetzt kann man seinen Ich-habe-ein-Großes-Ego-Trip fahren und sagen: Pah, eine zweifelnde Frau will ich nicht. Oder man kann die Linie fahren: Die Frau und das Leben mit ihr ist es wert, dass ich weiter investiere. Du würdest eher aufgeben, ich würde eher kämpfen. Der TE wird seinen eigenen Weg wählen
Zitat von carlos7:Mein Gott, das Geschehene ist geschehen und kann nun einmal nicht verändert werden. Nach vorne sollte der Blick gehen!
Zitat von carlos7:Nur weil sie im Augenblick den anderen liebt (öhm... meine Definition von Liebe sieht offensichtlich anders aus als deine, denn ich liebe einen Menschen nicht nach ein paar Treffen und Telefonaten), heißt das doch nicht, dass sie den TE nicht nächsten Monate noch mehr als den Anderen lieben könne? Ist Liebe zu einem anderen Menschen etwas unumstößliches, das sich nie mehr ändert? Im Gegenteil, es gibt kaum etwas Wankelmütigeres als die Liebe. Sie kommt und geht zuweilen innerhalb von Minuten.
Zitat von Löwin45:@Tristan46 Ja, du findest hier viele verschiedene Ansichten. Es gibt hier viele Menschen mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen…. Diese Tipps, ...
Zitat von Löwin45:Ich sehe hier eine EF, die nicht in der Lage ist, Verantwortung für ihr eigenes Handeln zu übernehmen.
Sie will es auch nicht. Denn es ist ja so viel einfacher, ihre Entscheidung (eine Affäre wird immer zuerst einmal entschieden) den Defiziten ihres EM anzulasten.
Er trägt in ihren Augen Schuld an ihrer damaligen Entscheidung, einen anderen Mann in ihre Ehe zu lassen?
Blödsinn!
hoffnung73
biblo
carlos7
Zitat von Löwin45:Die EF des TE lehnt aber nach wie vor ab, auch nur den Hauch einer Verantwortung zu übernehmen - oder habe ich etwas überlesen?
Zitat von carlos7:Diese ständige Suche nach dem Schuldigen oder Schuldigeren ist kontraproduktiv. Menschlich verständlich, aber falsch und nicht zielführend.
Tristan46
Zitat von carlos7:Hast du sie je gefragt, wann sie den gedenkt, zu entscheiden?