2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

Sliderman
Zitat von meineMeinung:
Ich halte die ganze Diskussion hier nicht mehr für zielführend. Es ist in ein Gezerre nach verschiedenen Richtungen ausgeartet. Für den TE wäre es vielleicht am Besten sich für eine Zeit hier auszuklinken und sich um seine Frau zu kümmern.

Ich gebe Dir recht....hier wird sehr kontrovers diskutiert.

Meiner Meinung nach dass Beste was dem TE passieren kann.

18.06.2024 17:27 • x 2 #571


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Es geht um Entscheidung.

Aus meiner Sicht geht es in aller erster Linie um Authentizität!
Die EF des TE bemängelt von ihm nicht wirklich gesehen worden zu sein.
Letztlich kann ich dem nur zustimmen, denn wer sich nicht wirklich zeigt, der kann sich auch nicht wirklich gesehen sowie aufrichtig und wahrhaftig geliebt fühlen.

18.06.2024 17:33 • x 3 #572


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


meisterjäger
Zitat von meineMeinung:
Für den TE wäre es vielleicht am Besten sich für eine Zeit hier auszuklinken und sich um seine Frau zu kümmern.

...und wie wird dann meine sozialvoyeuristische Neigung befriedigt? Man sollte nicht immer nur an sich denken

18.06.2024 17:33 • #573


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Die EF des TE bemängelt von ihm nicht wirklich gesehen worden zu sein.
Letztlich kann ich dem nur zustimmen, denn wer sich nicht wirklich zeigt, der kann sich auch nicht wirklich gesehen sowie aufrichtig und wahrhaftig geliebt fühlen.


Die Ehefrau wurde nicht wirklich gesehen?. Allerdings - eben ohne wirklich zu zeigen, nicht gesehen worden zu sein. Denn die wirkliche Wirkung kommt nicht durch Gedankenlesen zustande, sondern indem man sich verbal äußert. Indirekte Gesten kann auch die Hauskatze - erwachsene Frauen sollten reden.

18.06.2024 17:38 • x 5 #574


Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
erwachsene Frauen sollten reden.

18.06.2024 17:42 • x 1 #575


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:

Dann ist deine Antwort:
Das tut mir leid, aber ich habe es nicht gesehen. Damals habe ich es einfach nicht mitgeschnitten. So traurig, dass wir damals den Kontakt verloren haben.
In Zukunft will ich aufmerksamer sein. Und wenn ich mir etwas wünschen darf: Rede mit mir, ich glaube, dass es schwer fällt, aber dann ist es für mich eindeutig, wenn etwas fehlt.


Genau das hat der TE seiner Frau bereits seit mehreren Wochen (mehrfach) gesagt und darüber hinaus seinen Worten auch schon direkt Taten folgen lassen.. Das Ergebnis seiner bisherigen Ansprachen und Bemühungen dürfte inzwischen bekannt sein, oder ?

18.06.2024 17:42 • x 2 #576


B
Zitat von MissLilly:
Genau das hat der TE seiner Frau bereits seit mehreren Wochen (mehrfach) gesagt und

Äh nein.

18.06.2024 17:55 • #577


B
@MissLilly
Was du schreibst ist richtig, aber nicht jedem in die Wiege gelegt

18.06.2024 17:56 • #578


B
@MissLilly
Nein. Authentizität kommt dazu.
Aber ich muss mich wie in allen Lebenslagen entscheiden

18.06.2024 17:57 • #579


T
@moose5

Habe ich mir vorhin schon angehört. Danke
Leider gibt der Paarberater für die aktuelle Situation dem Karl (warten auf eine Entscheidung) nicht so viele Tipps. Er sagt halt ganz klar, dass die emotionale Affäre eine Illusion ist, allerdings mit echten Gefühlen und dass eine Entscheidung her muss und dass ein neuer Versuch meistens besser ist als eine neue Beziehung mit der Affäre.
Meine EF weiß vielleicht im Kopf, dass das so sein könnte, aber sie fühlt es anders. Woher ich das weiß?
Weil sie mir vorhin gesagt hat, dass sie sich den Online-Kurs (Entscheidungshilfe Affäre) angesehen/gemacht hat, den ich ihr organisiert hatte. Und da sagt der Beziehungscoach genau dasselbe. Allerdings meinte sie in etwa, was soll er auch anderes sagen - er lebt davon Beziehungen zu retten und nicht von Trennungen.

18.06.2024 17:58 • x 2 #580


B
Zitat von Tristan46:
Allerdings meinte sie in etwa, was soll er auch anderes sagen - er lebt davon Beziehungen zu retten und nicht von Trennungen.

Was falsch ist. Paartherapeuten leben von Paartherapie und das Ergebnis ist ihnen wurscht.

18.06.2024 18:08 • x 1 #581


D
Ich habe den Podcast auch empfohlen. Na klar geben die Therapeuten dem Karl Tipps:
Fordere eine Entscheidung.
Reflektiere, wo du deine Frau emotional hast verhungern lassen.
Ändere das!

Der Frau geben sie auch Tipps.
Es ist sehr interessant, dass du diese sehr deutlichen Tipps überhört hast!

18.06.2024 18:08 • x 1 #582


B
Immerhin ist ein Anfang gemacht. Das muss erst einmal in den Windungen des Gehirns ankommen.

18.06.2024 18:14 • #583


C
Zitat von MissLilly:
Das Ergebnis seiner bisherigen Ansprachen und Bemühungen dürfte inzwischen bekannt sein, oder ?

Ja, er hat zum 1:1 ausgeglichen und es steht im Augenblick Unentschieden. Das Spiel läuft noch, also ist weiterer Einsatz gefordert.

18.06.2024 18:29 • #584


T
@Darlena

Dann danke dir ebenfalls für den Tipp
Ja, das habe ich schon gehört. Mir ging es um Tipps in meiner Situation, wenn der Partner sich (noch) nicht entscheiden kann und man sozusagen in der Luft hängt. Und ein Ultimatum halte ich zumindest bei meiner EF für kontraproduktiv.
Die Dinge nicht mehr zu tun, die dazu geführt haben verstehen sich m.E. von selbst.

18.06.2024 18:30 • x 2 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag