Sliderman
- 5623
- 16057
Zitat von hoffnung73:Ich habe auch den Eindruck, dass manche Mitglieder die Beziehung scheitern sehen wollen, nur um Recht zu behalten.
Zitat von carlos7:Die emotionale Affäre begann vor 8 Monaten. Die Aufarbeitung läuft erst seit ca 4 (?) Wochen.
Zitat von carlos7:noch lange nicht der Punkt an dem man aufgeben sollte.
Zitat von carlos7:diese äußerst wichtige Entscheidung noch nicht treffen kann.
Zitat von carlos7:Der TE bemüht sich nun seit 4 Wochen das Blatt zu wenden
Zitat von Ema:Ja, und? Wird dadurch irgendwas besser? Es läuft seit 8 Monaten und läuft weiterhin. Oder ist es für dich erst eine Affäre und schlimm, wenn es körperlich geworden ist? Eine emotionale Affäre ist nicht so wichtig? Die Frau ist mit ihrem Kopf und ihrem Herzen seit acht Monaten woanders. Darum geht es doch? ...
Zitat von carlos7:Man hat das Gefühl, du willst diese Ehe scheitern sehen, um Recht zu behalten.
hoffnung73
hoffnung73
BernhardQXY
Zitat von MissLilly:Leidensfähigkeit. Oder - Willen.
Zitat von So-What:Er hat ja schon so ziemlich alles durch. Gut, man könnte jetzt mit der kurzen Zeit argumentieren. Aber vier Wochen auf einer Warmhalteplatte, auf der sich so gut wie nichts bewegt, kann ganz schön lang sein.
Zitat von carlos7:ist einen sehr ähnlichen Weg erfolgreich gegangen. Wenn er sagt, der Ehebett-Vorschlag kommt zu früh, dann ziehe ich den Vorschlag wieder zurück und vertraue auf seine Einschätzung.
Zitat von So-What:Hier nur Dir den schwarzen Peter zuzuschieben, ist fast frech. Hat
Zitat von So-What:Aber sie muss sich ja anscheinend noch nicht mal anfangen zu entscheiden, ob
Zitat von Sliderman:Hier soll versucht werden einem toten Gaul auf Biegen und Brechen Leben einzuhauchen.
Zitat von BernhardQXY:Ja ist blöd.aber am Ende des Tages geht es um die Liebe und nicht um Gerechtigkeit oder Sieg. Es geht um Entscheidung.
carlos7
Zitat von Ema:Wenn mich ein Partner nicht mehr will und an eine andere denkt, dann kann er gehen. Da rolle ich ihm noch den roten Teppich aus für seinen Abflug.
Zitat von Ema:Die Frau ist mit ihrem Kopf und ihrem Herzen seit acht Monaten woanders. Darum geht es doch?
Zitat von Ema:Wenn sie diese äußerst wichtige Entscheidung nicht treffen kann, hätte ich ihr an seiner Stelle die Entscheidung längst abgenommen.
Zitat von Ema:Jo. Ich bezweifle, dass diese Bemühungen irgendeinen Sinn haben.
Was will er denn gewinnen, wenn sie einen anderen liebt?
carlos7
Zitat von MissLilly:Das ist offensichtlich dein ganz persönlicher Eindruck, womöglich deshalb, weil es dir am entsprechenden Tiefgang oder schlicht der entsprechenden Erfahrung mangelt. Ich kann dir daher nur versichern, dass dein Eindruck absolut falsch ist.
So-What
Zitat von carlos7:Jetzt kann man seinen Ich-habe-ein-Großes-Ego-Trip fahren und sagen: Pah, eine zweifelnde Frau will ich nicht. Oder man kann die Linie fahren: Die Frau und das Leben mit ihr ist es wert, dass ich weiter investiere. Du würdest eher aufgeben, ich würde eher kämpfen. Der TE wird seinen eigenen Weg wählen
Zitat von carlos7:Fühlt man sich dann als Sieger in einem Wettbewerb mit sich selbst?
moose5
Zitat von Darlena:Der aktuelle Podcast „Die Sache mit der Liebe“ ist wie für euch gemacht! Es geht um das Thema „Emotionale Affäre“ und bringt so viel passend auf den Punkt.
Zitat von So-What:Man kann das auch weniger auf das Ego schieben, sondern sich fragen, on man einer lang zweifelnden Frau vertrauen kann, dass sie aus den für den TE richtigen Motiven bereit ist zu bleiben und irgendwann auch wieder selbst investieren wird. Letztendlich muss ja der TE auch wieder Frieden mit sich, mit ihr und der ...