2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

MissLilly
Zitat von carlos7:
Eine Excel sagt übrigens mehr als 1000 Worte.


Ich persönlich habe es zwar noch nie nötig gehabt jemanden zu besch*wissen ohne ihn vorher darüber zumindest informiert zu haben, aber wenn mein Mann mir in der emotionalen Lebenskrise mit ner Excel Tabelle kommen würde, würde ich mir spätestens dann umgehend nen Lover suchen und zu Hause die Rentenpunkte sammeln

18.06.2024 09:15 • x 1 #496


C
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich habe es zwar noch nie nötig gehabt jemanden zu besch*wissen ohne ihn vorher darüber zumindest informiert zu haben, aber wenn mein Mann mir in der emotionalen Lebenskrise mit ner Excel Tabelle kommen würde, würde ich mir spätestens dann umgehend nen Lover suchen und zu Hause die Rentenpunkte ...

Dann konvertiert er sie besser zu einer PDF.
Dir ist aber schon klar, dass zur Verdeutlich der Trennungsfolgen eine Excel Gold wert ist?

18.06.2024 09:24 • #497


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


C
Zitat von Tristan46:
Und sich neben jemanden zu legen, der das nicht möchte, halte ich nicht für sinnvoll. Was soll das bringen?

Es ist die Geste und die begleitenden Worte: Mir ist wichtig, dass wir wieder näher zusammenfinden. Daher werde ich ab heute wieder zu dir in unser Ehebett ziehen. Unsere Tochter ist alt genug alleine schlafen zu können oder in einem Zustellbett daneben.

18.06.2024 09:26 • x 1 #498


Ema
Zitat von carlos7:
Es ist die Geste und die begleitenden Worte: Mir ist wichtig, dass wir wieder näher zusammenfinden. Daher werde ich ab heute wieder zu dir in unser Ehebett ziehen. Unsere Tochter ist alt genug alleine schlafen zu können oder in einem Zustellbett daneben.

Ich hätte sowieso nicht den Nerv, mit einem Partner zusammenzuleben, während ich einen anderen an der Hand habe.
Aber wenn sich mein Noch-Partner auf die Weise neben mich zwängen würde, um Nähe zu erzwingen, während ich in einen anderen verliebt bin, wäre es das beste Mittel, mich ganz schnell zu vertreiben. Und zwar vollständig.

Na gut, wäre in dem Fall hier vielleicht nicht das Schlechteste. Dann wird wenigstens eine Entscheidung herbeigeführt.

18.06.2024 09:37 • x 4 #499


meineMeinung
@carlos7
eine Excel-Tabelle mag in deiner zahlengesteuerten Ehe vielleicht helfen, deiner Frau dein Gesamtpaket zu verkaufen (mein Haus, mein Auto, mein Konto) aber ob das für Tristan der richtige Weg ist, bezweifle ich doch stark. Außerdem finde ich es nicht gut, die Frau mit drohenden Verlustängsten für Zukunft zu halten. Ich glaube, diese Überlegungen hat die Frau längst selbst gehabt.

18.06.2024 09:41 • x 1 #500


C
Zitat von meineMeinung:
Außerdem finde ich es nicht gut, die Frau mit drohenden Verlustängsten für Zukunft zu halten.

Zuckerbrot (Zuwendung) und Peitsche (Trennungsfolgen) finde ich zur Erreichung von Zielen im Umgang mit anderen Menschen eigentlich immer eine gute Vorgehensweise. Keine andere Methode ist in der Menschheitsgeschichte schon länger erprobt and angewandt worden.

Zitat von Ema:
Na gut, wäre in dem Fall hier vielleicht nicht das Schlechteste. Dann wird wenigstens eine Entscheidung herbeigeführt.

Genau, eine Entscheidung muss her. Und für diese Entscheidung muss der TE verdeutlich, dass er bereit ist, sich und das Zusammenleben zu ändern.

18.06.2024 09:50 • #501


H
Lieber Tristan, vier Wochen sind doch überhaupt kein Zeitraum, um wieder Nähe herzustellen und ihr die Angst zu nehmen, dass wieder alles so wird wie früher. Sie sagt doch selber, dass es ein Prozess für sie ist und es wird vermutlich ein SEHR LANGSAMER Prozess sein. Sie war vor vier Wochen so weit weg, dass sie sich von dir trennen wollte. Für sie sind vier Wochen vermutlich nichts, für dich sind die vier Wochen der Ungewissheit eine Ewigkeit. Da kommt ihr in der Hinsicht nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sie auch ein ernsthaftes Interesse daran hat, es mit dir nochmal zu versuchen. Ich befürchte aber, dass euch die letzten zwei Tage enorm zurückgeworfen haben. Von einer Excel-Liste würde ich in dieser Situation auch extrem abraten. Was hälst du von der Idee, dass du dich ab heute mit einer Matraze in eurer Schlafzimmer legst? Das wäre doch mal ein Anfang. Und ansonsten habe ich die Befürchtung, dass du heute Abend wieder ordentlich in Vorleistung gehen musst. Vielleicht schaut ihr euch mal Fotos aus glücklichen Zeiten an, vielleicht aus der Zeit eures Kennenlernens. Letztendlich denke ich, dass ihr einen langsamen und sehr schwierigen Annäherungsprozess vor euch habt, auf dem euch auch der AM noch etwas begleiten wird und der Ausgang offen ist. Ob du diesen Weg gehen willst, musst du entscheiden. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass sie den Kontakt zum AM erst einstellt, wenn sie sich sicher ist, dass du sie nicht mehr abweisen / vernachlässigen wird.

18.06.2024 09:52 • x 2 #502


meineMeinung
@carlos7
du fährst ja auch gut mit Zuckerbrot und Peitsche, allerdings auf 2 Frauen verteilt

18.06.2024 09:52 • #503


unbel-Leberwurst
Zitat von Tristan46:
Wenn ich mich einfach dazulegen würde, dann würde sie ins andere Zimmer gehen.

Warum?
Zitat von Tristan46:
Gestern hat sie mir eh schon angeboten, ob ich nicht im Ehebett schlafen will - dann würde sie ins andere Zimmer gehen.

Und die Tochter läge dann immer noch im Ehebett?

18.06.2024 09:54 • x 1 #504


meineMeinung
Zitat von hoffnung73:
Vielleicht schaut ihr euch mal Fotos aus glücklichen Zeiten an, vielleicht aus der Zeit eures Kennenlernens.

finde ich eine gute Idee.

18.06.2024 09:55 • #505


Heffalump
Zitat von carlos7:
Keine andere Methode ist in der Menschheitsgeschichte schon länger erprobt and angewandt worden.

daher auch Zweckehen

18.06.2024 09:56 • x 1 #506


A
@Tristan46

Du hast aus meiner Sicht die letzten Tage sehr gut mit deiner EF kommuniziert und ihr deinen Standpunkt deutlich gemacht. Vor allem deine Bedingungen zur Fortführung der Ehe bzw. etwaige Konsequenzen.
Darüber nachzudenken wird für sie etwas Zeit brauchen (auch wenn du dies vielleicht nicht hören möchtest).

Es bringt glaube ich nichts, jetzt auch noch die Brechstange anzusetzen und zu sagen, ich will wieder mit dir ein einem Bett schlafen. Schon gar nicht, wenn sie es schon mehrfach abgelehnt hat.

Ich glaube auch nicht, dass es großartig was bringen wird, ihr noch ein paar Mal zu sagen, dass sie sich auf den AM eingelassen hat und ihr damit die Schuld zu geben. Dies wird sie in der derzeitigen Situation (aus ihrer Sicht) sowieso nicht einsehen, sondern dir die Schuld geben.... und gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben entzweit euch mehr

18.06.2024 09:56 • x 2 #507


Nephilim
Tut mir leid, aber ich glaube es wird sich erst was ändern wenn Sie die Felle wegschwimmen sieht... und das zu Gunsten des TE...

Sobald er von Trennung spricht kommt von ihr willst du mir Angst machen...

Meiner Meinung ist das die einzige Möglichkeit da was zu bewegen... alles andere ist ein Rumgeeier und bringt meines Erachtens nichts, nur mehr Schmerzen dem TE

18.06.2024 10:03 • x 3 #508


MissLilly
Zitat von carlos7:
Dann konvertiert er sie besser zu einer PDF.


Jo kann man auch so umformatieren, aber ne in Stein gemeisselte PDF wird erst recht kein Schenkelspreitzer sein. Es sei denn man möchte weiterhin wie in einer WG leben.

Zitat von carlos7:
Dir ist aber schon klar, dass zur Verdeutlich der Trennungsfolgen eine Excel Gold wert ist?


Du musst die Frau des TE wohl für geistig vollkommen minderbemittelt halten, wenn du davon ausgehst, dass ihr die Folgen nicht schon längst klar wären.
Oder aber dir scheint wohl noch nicht ganz klar geworden zu sein, dass genau diese Inszenierung die die EF da gerade abspult, genau dazu dienen soll...nämlich die anstehenden Folgen so gering bzw. so angenehm wie möglich für sie ausfallen zu lassen.

18.06.2024 10:26 • x 7 #509


MissLilly
Zitat von hoffnung73:
Vielleicht bin ich die einzige in diesem Forum, die meint, dass deine EF non-verbale Signale sendet.

Sorry, aber ich muss da noch einmal genau nachfragen, da du ja offenbar große Erfahrungswerte in diesem Bereich zu haben scheinst.
Hast du dich auch jahrelang NON-Verbal deinem Mann gegenüber mitgeteilt und dich dann ebenso viele Jahre vollkommen vernachlässigt und ignoriert gefühlt?

Zitat von hoffnung73:
Aber dass sie sich MIT EURER TOCHTER neben dich gesetzt hat und geweint hat, ist für mich ein Signal. So interpretiere ich das.


Das sie für ihre non verbalen Botschaften auch noch das eigene (unschuldige) Kind zu Hilfe nimmt bzw. dessen Anwesenheit vollkommen ignoriert ist für mich ne glatte 6!

18.06.2024 10:41 • x 4 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag