Blue23
- 487
- 1
- 855
Blue23
Zitat von Markus1977:Ich würde das Ganze jetzt beenden. Aus meiner Sicht macht es aktuell null Sinn für etwas einzustehen was die Beziehung zur Frau betrifft. Sie zeigt null Interesse die Ehe bzw. Beziehung weiter zu führen.
Zitat von Tristan46:sie hat mir eröffnet, dass sie vor ca. 8 Monaten jemanden zufällig kennengelernt hat (sie war mit einer Freundin Abend unterwegs) und sie auch nicht die Absicht hatte, dass da mehr daraus wird, aber sie aufgrund der Situation mit mir empfänglich für einen netten Kontakt war
Zitat von Tristan46:Sie sagte, dass die Person mehrere hundert Kilometer weit weg wohnt und dieser an dem Abend des Kennenlernens nur zufällig in unserer Stadt war
Tristan46
Zitat von hoffnung73:Also ich kann meinen Rat von früher nur wiederholen: Ich würde an deiner Stelle zu einem professionellen (Paar-)Therapeuten gehen, bei dem du deine Wut rauslassen kannst, der dir Tipps gibt, wie du dein Selbstbewusstsein stärken kannst und der dich individuell berät, wie du weiter vorgehen solltest. Wenn der (Paar-Therapeut) erfahren ist, wird er eine gute Einschätzung abgeben können, ob deine EF noch Zeit braucht oder ob es langsam Zeit wird, die Zügel enger zu ziehen. Und vielleicht traut sich dann auch deine EF mal dazu. Letzte Woche hat sie doch zweimal nachgefragt, ob das auch etwas für sie wäre. Das würde ich bei deiner Wut nicht außer Acht lassen. Wenn deine EF dabei wäre, ist es auch für den (Paar-)Therapeuten einfacher.
Meine ganz persönliche Meinung: Wenn ich mich von meinem Ehemann JAHRELANG vernachlässig gefühlt hätte, wären VIER WOCHEN überhaupt kein Zeitraum, um ihn zu vertrauen, dass es das zukünftig nicht mehr macht. Da hätte ich viel zu sehr Angst, dass gleich alles wieder so wird wie früher. Deshalb finde ich den Anstoß von Carlos: Ab heute wird wieder in einem Bett geschlafen (und damit die Gute-Nacht-Nachrichten an den AM rausgeworfen) ein guter Ansatz.
carlos7
Zitat von Wurstmopped:Sie tollt lieber mit einem anderen Mann durch das Bett, warum sollte sie von dem Vorschlag begeistert sein?
carlos7
Zitat von Tristan46:es war dann so, dass wir dann angefangen haben uns etwas zu streiten. Sie meinte u.a., sie den Schalter auch nicht einfach umlegen könne und auch das reden mit mir ein Prozess ist und das nicht so einfach ist. Und dass sie sich aktuell dem AM auch nicht öffnet. Ich habe ihr dann mal vorgeworfen, dass es IHRE Entscheidung war mit dem AM etwas zu beginnen. Sie sagte dann, dass ich mich fragen muss, WARUM sie das gemacht hat. Ich sagte dann, dass sie so beeinflusst ist. Sie hat das nicht verstanden - ich habe ihr dann gesagt, dass sie momentan so beeinflusst ist von ihren Gefühlen und dem AM. Sie sagte dann, dass der AM für sie da war, als sie jemanden gebraucht hat. Ich meinte darauf, dass dies nur eine Rechtfertigung für sie sei, dass sie sich dazu überhaupt eingelassen hat. Sie meinte, ich hätte sie nicht gesehen, als sie geweint hat und es mich nicht interessiert hat.
carlos7
Zitat von Tristan46:Auch habe ich schon mehrfach in den letzten Wochen gesagt, dass ich gerne wieder bei ihr schlafen wollen würde und mir das fehlt.
Zitat von Tristan46:Gestern hat sie mir eh schon angeboten, ob ich nicht im Ehebett schlafen will - dann würde sie ins andere Zimmer gehen.
Zitat von Tristan46:dass ich gerne wieder bei ihr schlafen wollen würde
Zitat von Tristan46:dann würde sie ins andere Zimmer gehen
hoffnung73
Zitat von hoffnung73:dass vor allem du in Vorleistung gehen musst.
carlos7
Zitat von hoffnung73:Und ich befürchte, dass du wieder der Esel (sorry wegen der Ausdrucksweise) sein und auf deine Ehefrau zugehen musst, um Nähe herzustellen.
Tristan46
Zitat von carlos7:Das hat er jahrelang vernachlässigt. Genau deshalb ist es jetzt an der Zeit das zu tun. Ins Ehebett gehen, einen fröhlichen Gute-Morgen Kuss geben. Sich auf dem Sofa nahe an sie heran setzen. Ihr einfach non-verbal zeigen: Ich habe mich für dich geändert, weil du mir wichtig bist.