2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Jemand, dem der Erhalt der Ehe wichtig ist?

Ja löblich, aber nicht er hat die Affäre.
Sie tollt lieber mit einem anderen Mann durch das Bett, warum sollte sie von dem Vorschlag begeistert sein?
Weil ihr die Ehe wichtig ist?

18.06.2024 07:57 • #466


T
Guten Morgen nochmal,

versuche mal soweit die eben geschehenen Dinge noch zu rekonstruieren (sind bestimmt in echt etwas anders abgelaufen, aber ich bekomme nicht mehr alles 1:1 auf die Kette):

Heute früh war die Wut wieder weg. In der früh gab es erstmal ein kurzes guten Morgen und dann Kaffee. Erstmal nicht viel geredet. Ich habe dann aber meinen Mut zusammengenommen und habe ihr gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. Ich habe dann sinngemäß die Worte von MissLilly (danke, fand ich super formuliert) verwendet. Auf die Aussage, dass ich mir nicht den Schuh dafür anziehen kann und werde, dass sie etwas mit dem AM begonnen hat, sagte sie nur das behauptet ja keiner. Hab ihr dann auch gesagt, dass - wenn ihr am Erhalt meiner Gefühle etwas liegt - auch etwas von ihr kommen muss. Und dass ich seit über 4 Wochen ihr versuche zu zeigen, wie wichtig sie und die Familie ist, aber von ihr irgendwie gar nichts kommt. Und dass ich meine Gefühle nicht mehr unterdrücken kann oder möchte und auch nicht mehr heile Welt spielen möchte. Dann habe ich noch gesagt, dass ich die ganze Zeit nur spreche und sie eigentlich nie viel sagt und dass ich dann aber auch nicht mehr das Bedürfnis habe zu reden.

Dann habe ich mich erstmal wieder auf die Couch gesetzt und nichts gesagt. Nach ein paar Minuten, hat sie dann erstmal kleinlaut gesagt, dass es nicht so ist, dass von ihr nichts kommt und sie weiß, dass es so nicht mehr weitergehen kann.
Ich bekomme leider den genauen Ablauf gerade nicht mehr zusammen, aber es war dann so, dass wir dann angefangen haben uns etwas zu streiten. Sie meinte u.a., sie den Schalter auch nicht einfach umlegen könne und auch das reden mit mir ein Prozess ist und das nicht so einfach ist. Und dass sie sich aktuell dem AM auch nicht öffnet. Ich habe ihr dann mal vorgeworfen, dass es IHRE Entscheidung war mit dem AM etwas zu beginnen. Sie sagte dann, dass ich mich fragen muss, WARUM sie das gemacht hat. Ich sagte dann, dass sie so beeinflusst ist. Sie hat das nicht verstanden - ich habe ihr dann gesagt, dass sie momentan so beeinflusst ist von ihren Gefühlen und dem AM. Sie sagte dann, dass der AM für sie da war, als sie jemanden gebraucht hat. Ich meinte darauf, dass dies nur eine Rechtfertigung für sie sei, dass sie sich dazu überhaupt eingelassen hat. Sie meinte, ich hätte sie nicht gesehen, als sie geweint hat und es mich nicht interessiert hat.
Ich habe ihr dann auch gesagt, dass die letzten 4 Wochen nicht der Anfang sein können - der Anfang mit mir kann erst passieren, wenn sie mit dem AM aufhört. Und dass DAS die Basis sein kann um mit etwas Neuem zu beginnen. Da hat sie mir dann zugestimmt. Ich habe ihr dann noch gesagt, dass ich weiß, was mein Ziel ist, aber ich nicht weiß, ob das UNSER Ziel ist. Darauf hat sie dann nix mehr gesagt. Zum Schluss habe ich ihr noch mitgegeben, dass ich nicht glaube, dass sie Angst vor einer Entscheidung hat, weil sie sich ja auch entschieden hat mit dem AM etwas anzufangen. Und dass sie nur Angst vor den Konsequenzen hat, aber dass diese auch ohne Entscheidung schon beginnen immer größer zu werden, je mehr Zeit vergeht. Dazu hat sie dann auch nix mehr gesagt.
Zur Verabschiedung hat sie mich dann kurz umarmt und mir einen Kuss auf die Wange gegeben.

Das wars...

18.06.2024 07:58 • x 5 #467


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


T
Zitat von Wurstmopped:
Spooky, Normalerweise wird der Affärenfuhrer eher aus dem Bett verbannt.... Wer will neben jemanden liegen, der sich vor kurzem noch in fremden Laken gewunden hat?

Nur zur Info: Ich glaube ihr, dass es bisher keinen S. gab. Ich bin mir das ziemlich sicher. Auch wenn das jetzt jemand aus der Ferne anders sieht, aber bei dem Punkt bin ich mir - wie gesagt - ziemlich sicher.

18.06.2024 08:00 • x 3 #468


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
und mit dem AM kann er es zur Zeit nicht aufnehmen, also was das Thema Leidenschaft angeht.

ich denke eher, sie hat vergessen, wie wild Tristan werden kann

18.06.2024 08:01 • x 1 #469


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
ich denke eher, sie hat vergessen, wie wild Tristan werden kann

....hoppla...ja dann los

18.06.2024 08:02 • x 1 #470


Heffalump
Zitat von Tristan46:
Sie sagte dann, dass der AM für sie da war, als sie jemanden gebraucht hat.

mich würde ja interessieren, wo sie ihn aufgerissen hat, wenn er zuhört und ihr suggeriert, das du keine Augen und Ohren hast

18.06.2024 08:04 • x 3 #471


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Klarheit wäre zum Beispiel zu sagen, ich schütze mich und ich möchte das du gehst.

Ja, ohne Klarheit geht nichts und trennen kann man sich auch auf Zeit, was ich persönlich zwar suboptimal finde, aber jeder Jeck ist ja anders.

18.06.2024 08:12 • x 1 #472


Heffalump
Zitat von Sliderman:
trennen kann man sich auch auf Zeit, was ich persönlich zwar suboptimal finde

Wird in dem Fall wohl dann pro AM fördern

18.06.2024 08:19 • x 1 #473


Sliderman
@Heffalump

Das tut es jetzt auch, denn sie hat wohl mit ihm immer noch Kontakt.

18.06.2024 08:21 • x 1 #474


Markus1977
Ich würde das Ganze jetzt beenden.
Aus meiner Sicht macht es aktuell null Sinn für etwas einzustehen was die Beziehung zur Frau betrifft. Sie zeigt null Interesse die Ehe bzw. Beziehung weiter zu führen.

18.06.2024 08:21 • #475


B
@Sliderman ich glaube nicht das es die Lösung für den TE ist, seine EF weiß einfach nicht was sie will.
Sie sucht nach einer Lösung, da könnte es sein das sie den AM als Lösung all ihrer Probleme sehen. Immerhin versteht und sieht er sie ja auch.
Eine gewisse Zeit ohne das Problem EM, wirkt durchaus kontraproduktiv.(Meine Meinung)
In diesem Fall hilft nur Kommunikation, auch durch Vermittlung von außen(damit ist nicht der AM gemeint, der ja auch ein Eigeninteresse zuhaben scheint).
Der AM hat schließlich auch seine Beziehung geschrottet, warum sollte es mit einer anderen Frau anders sein.

18.06.2024 08:22 • x 2 #476


Wurstmopped
Zitat von Tristan46:
Nur zur Info: Ich glaube ihr, dass es bisher keinen S. gab. Ich bin mir das ziemlich sicher. Auch wenn das jetzt jemand aus der Ferne anders sieht, ...

Ist ja letztendlich egal, er ist bei ihr emotional in Pool Position....was sie sich im Kopf ausmalen mag, ihr Geheimnis.
Was denkst du sind die Beweggründe des AM?
Sie möchte als Frau wahrgenommen werden?
Ich denke der AM ist nicht nur in der reinen Frauenversteher Rolle unterwegs, dafür benötigt man nicht unbedingt ne emotionale Affäre?

18.06.2024 08:23 • x 1 #477


Sliderman
@Blue23
Bin Deiner Meinung, aber dieses rumgeeier ohne klar Ansagen bringt auch keinen weiter.

18.06.2024 08:25 • x 2 #478


H
Zitat von Tristan46:
Sie hat sich dann nach dem Essen neben mich auf die Couch gesetzt mit der kleinen in Arm und hat ein paar leise Tränen vergossen.
Sie hat dann aber auch auf kalte Schulter gestellt. Später am Abend nur kurz „gute Nacht“ gesagt und ist ins Bett gegangen.
Fühlt sich gerade auch nicht besser an und befürchte, ich treibe sie noch mehr in Richtung AM. Schwierig…

Ja, das befürchte ich auch. Du hast sie ja jahrelang vernachlässigt / abgewiesen und jetzt weist du sie erneut ab. Das muss dir doch klar sein. Vielleicht bin ich die einzige in diesem Forum, die meint, dass deine EF non-verbale Signale sendet. Aber dass sie sich MIT EURER TOCHTER neben dich gesetzt hat und geweint hat, ist für mich ein Signal. So interpretiere ich das.

Also ich kann meinen Rat von früher nur wiederholen: Ich würde an deiner Stelle zu einem professionellen (Paar-)Therapeuten gehen, bei dem du deine Wut rauslassen kannst, der dir Tipps gibt, wie du dein Selbstbewusstsein stärken kannst und der dich individuell berät, wie du weiter vorgehen solltest. Wenn der (Paar-Therapeut) erfahren ist, wird er eine gute Einschätzung abgeben können, ob deine EF noch Zeit braucht oder ob es langsam Zeit wird, die Zügel enger zu ziehen. Und vielleicht traut sich dann auch deine EF mal dazu. Letzte Woche hat sie doch zweimal nachgefragt, ob das auch etwas für sie wäre. Das würde ich bei deiner Wut nicht außer Acht lassen. Wenn deine EF dabei wäre, ist es auch für den (Paar-)Therapeuten einfacher.

Meine ganz persönliche Meinung: Wenn ich mich von meinem Ehemann JAHRELANG vernachlässig gefühlt hätte, wären VIER WOCHEN überhaupt kein Zeitraum, um ihn zu vertrauen, dass es das zukünftig nicht mehr macht. Da hätte ich viel zu sehr Angst, dass gleich alles wieder so wird wie früher. Deshalb finde ich den Anstoß von Carlos: Ab heute wird wieder in einem Bett geschlafen (und damit die Gute-Nacht-Nachrichten an den AM rausgeworfen) ein guter Ansatz.

18.06.2024 08:27 • x 2 #479


Waris07
@Tristan46

Du bist Wütend und Frustriert - ist nachvollziehbar.
Allerdings das mit der kalten Schulter zeigen halte ich für suboptimal und das hatte ich nicht gerade im Sinn als ich meinte: Geh auf Abstand.

Mit abstand meinte ich vielmehr, bleibt offen und freundlich ihr gegenüber Gegenüber - aber renn ihr nicht mehr hinterher und suche ständig das Gespräch um ihr ihre Befindlichkeiten aus der Nase zu ziehen.

Du musst unbedingt deutlicher werden warum du auf Abstand gehst, weil sie - aus was für Gründen auch immer - offensichtlich die Botschaft dahinter nicht verstehen kann/ will bzw missinterpretiert.

Deswegen zitiere ich mich noch mal.
Zitat von Waris07:
sag ihr. Du hast ihr jetzt alles gesagt was du ihr sagen wolltest. Sie weiß jetzt was du denkst und fühlst und was du gerne ändern würdest und der Ball liegt jetzt klar auf ihrer Seite des Spielfeldes.


Das wäre eine klare deutliche Botschaft an sie, wo es eigentlich nichts zu missinterpretierten gibt, wer jetzt in der Verantwortung steht sich zu bewegen. Das wäre dann auch sanfter Druck, den du damit auf sie ausübst.

Du hast natürlich dabei auch die Möglichkeit den Druck auf sie noch etwas zu erhöhen, in dem du ihr noch mit auf den Weg gibst, dass sie bis zum Tag X Zeit hat, auf dich zu zugehen und endlich aktive das offene Gespräch mit dir sucht und ehrlich über ihre Gefühle und Gedanken spricht.
Daraus ergibt sich noch eine weitere die Möglichkeit - wenn du das willst - nochmal eine schippe Druck drauf zulegen indem du ihr mitteilst, sollte bis zum Tag X nicht Bewegung reinkommen, du dann eben für dich eine Entscheidung treffen wirst.

Ob und wie sie dann reagiert - wirst du dann sehen. Ich persönlich denke - die Würfel sind da noch nicht endgültig gefallen und es ist noch alles offen und möglich.

Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, wie du es machst, welchen Weg du einschlägst und wieviel Druck du anwenden möchtest oder auch nicht.

Nachtrag. Okay ich hab gerade gelesen, mein Beitrag ist nicht mehr ganz aktuell und hat sich mit @Tristan46 Update überschnitten.

18.06.2024 08:32 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag