2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

B
@Wurstmopped
Wenn es das ist, was er gerade braucht, ja.

18.06.2024 06:52 • #451


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Wenn es das ist, was er gerade braucht, ja.


Er ist wütend und hilflos.
Sie hat ne Affäre und high on Emotion, in diesem Stadium ist es egal, warum sie in die Affäre gegangen ist, außer sie will es vor sich selbst rechtfertigen.
Er möchte, dass sie es beendet, damit die zwei erst einmal eine neue Basis bekommen, das alles aufzuarbeiten.
Klar kann er hoffen, dass der AM als bald das Interesse verliert oder die Hormone sich einpegeln.
Wenn er der Typ, ich kann leiden und stehe das alles durch ist, mit der Ungewissheit, ob sie sich jemals wieder klar für die Beziehung aussprechen kann, ertragen kann, OK.
Aber was bleibt dann von ihm übrig?
Sie wird garantiert nicht aus Mitleid zu ihm zurück kommen oder weil er so tapfer durchhält.

18.06.2024 07:01 • x 4 #452


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


B
@Wurstmopped
Genau das.
Und nach meiner Erfahrung ist leiden nur ein zwischenstand.
Hatte ich von Anfang an klare Kante gezeigt und so agiert wie nach 6 Monaten, wären wir gescheitert. Rückblickend bräuchte meine Frau Zeit um den Neustart auch wirklich zu wollen und zu akzeptieren dass sie nicht alles haben kann.
Vielleicht zum Glück wusste ich damals nicht, was so notwendig ist und musste es auch lernen.
Insofern alles richtig gemacht aber nicht bewusst.

18.06.2024 07:06 • x 1 #453


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Genau das

Was genau?

18.06.2024 07:08 • #454


C
Zitat von Tristan46:
Fühlt sich gerade auch nicht besser an und befürchte, ich treibe sie noch mehr in Richtung AM. Schwierig…

Warum drängst du eigentlich nicht auf eine Entscheidung? Ich verstehe deinen Plan nicht ganz.

18.06.2024 07:14 • x 5 #455


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
zu akzeptieren dass sie nicht alles haben kann

Ginge schon, aber dafür müssten beide aus der Wohlfühl-Alltags-Blase.

18.06.2024 07:15 • #456


T
Zitat von Heffalump:
sorry Sie ist unglücklich, sonst hätte der AM keine Chance gehabt

Ja, ich weiß selbst, dass das grundsätzlich nicht gut ist. Aber die Affäre daran fest zu machen wäre zu einfach. Dann hätten wir ja gleich die Lösung für alles

18.06.2024 07:27 • #457


Heffalump
Zitat von Tristan46:
Aber die Affäre daran fest zu machen wäre zu einfach

Die kleine ist doch 5, warum muss sie bei Mama schlafen, statt deiner?
Und warum hast du dich da nicht positioniert?

Wenn man alleine schläft, schläft man ruhiger, aber sie schläft ja nicht allein.

Du hast dich ganz schön eingeigelt. Gehst arbeiten, schläfst allein, den Rest macht deine Holde.
Und die mag nimmer

18.06.2024 07:32 • x 2 #458


C
Zitat von Heffalump:
Du hast dich ganz schön eingeigelt. Gehst arbeiten, schläfst allein, den Rest macht deine Holde.
Und die mag nimmer

Andererseits sind das doch gute Voraussetzungen für einen veränderten Neubeginn. Ich fände es ein starkes Zeichen und ein deutlichen Hinweis auf Veränderungswillen zu sagen: (und es zu tun!): Ab heute schlafe ich wieder bei dir im Ehebett.

18.06.2024 07:39 • x 1 #459


Heffalump
Zitat von carlos7:
Ab heute schlafe ich wieder bei dir im Ehebett.



Und die Kleene in ihrem Zimmer

Das wäre der sanfte Druck, den du vorschlägst, oder?

18.06.2024 07:40 • #460


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Und die Kleene in ihrem Zimmer Das wäre der sanfte Druck, den du vorschlägst, oder?

Spooky, Normalerweise wird der Affärenfuhrer eher aus dem Bett verbannt....
Wer will neben jemanden liegen, der sich vor kurzem noch in fremden Laken gewunden hat?

18.06.2024 07:44 • x 2 #461


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Wer will neben jemanden liegen, der sich vor kurzem noch in fremden Laken gewunden hat?

Tristan könnte Präsenz zeigen - und das er mit der Situation nun zur Gänze anders umgeht. Nix mehr heiße Träume mit AM am Handy zum Einschlafen, sondern ein Ehemann, der sich nicht mehr ausgliedern lässt

18.06.2024 07:48 • x 4 #462


C
Zitat von Heffalump:
Das wäre der sanfte Druck, den du vorschlägst, oder?

Zumindest einer der Schritte, die ich einleiten würde. Parallel würde ich sie auffordern, mit einer Liste zu kommen, wie sie das Zusammenleben für eine bessere Zukunft verändern möchte. Und zeitgleich die Option ihres Auszugs diskutieren.

18.06.2024 07:50 • x 2 #463


C
Zitat von Wurstmopped:
Wer will neben jemanden liegen, der sich vor kurzem noch in fremden Laken gewunden hat?

Jemand, dem der Erhalt der Ehe wichtig ist?

18.06.2024 07:51 • x 2 #464


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Tristan könnte Präsenz zeigen - und das er mit der Situation nun zur Gänze anders umgeht. Nix mehr heiße Träume mit AM am Handy zum Einschlafen, ...


Ich würde mich als Mann, meiner Liebsten nicht aufdrängen wollen. Entweder sie will mich oder eben nicht....und mit dem AM kann er es zur Zeit nicht aufnehmen, also was das Thema Leidenschaft angeht.
Da müsste er es emotional eskalieren und ihr das Gefühl geben, du verlierst mich jetzt ganz.

18.06.2024 07:55 • x 3 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag