2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

A
Zitat von Waris07:
Das wäre das Worst-Case Szenario. Das kann so sein/ eintreffen - muss es aber nicht.

Die EF hat dem TE doch schon mitgeteilt, dass sie den Kontakt zum AM nicht abbrechen wird.

27.05.2024 09:54 • #46


G
Zitat von Waris07:
Das wäre das Worst-Case Szenario.

Ich denke nicht, dass das das Worst Case Szenario wäre.

Das worst case Szenario wäre, wenn der Mann sie jetzt ständig bedrängt, ihr auf die Nerven geht und sie am liebsten beim anderen wäre. Und sich ausmalt, wie schön es jetzt mit dem anderen wäre, aber nun sitzt sie hier und muss sich das Gelaber von ihrem Ex anhören, der sie zuvor jahrelang ignoriert hat.

Das wäre für mich worst case.

27.05.2024 09:56 • x 1 #47


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


Waris07
Zitat von Wurstmopped:
Die Ehefrau kann doch keinen klaren Gedanken fassen, sie ist emotional im Ausnahmezustand, verliebt bis über beide Ohren und malt sich in ihrer Fantasie aus, wie toll das nächste Zusammentreffen mit dem AM und die Zukunft mit ihm aussehen kann. Der Ehemann wird als Störfaktor empfunden, weil es sich Gott verdammt ...

Geh ich mit dir, das es schwer ist, jemandem der im Rausch der Gefühle/ Hormone schwebt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

Mein Grundgedanke hinter der Auszeit war - Dass der TE ihr deutlich signalisiert.
Nutz die Auszeit- geh in dich - finde raus was du willst und dann teile mir deine Entscheidung mit, wie es weiter gehen soll.

Ich sehe da durchaus nicht ganz so schwarz wie manch anderer hier.
Denn der TE hat doch geschildert, dass sie beide sich sehr wohl noch in einer zugewandten, offen Kommunikation befinden.

27.05.2024 09:58 • x 2 #48


Waris07
Zitat von Ahornbaum:
Die EF hat dem TE doch schon mitgeteilt, dass sie den Kontakt zum AM nicht abbrechen wird.

Und dennoch könnte man für die Auszeit noch mal neu verhandeln oder etwas nicht?

27.05.2024 09:59 • x 1 #49


G
Zitat von Waris07:
Und dennoch könnte man für die Auszeit noch mal neu verhandeln oder etwas nicht?

Sie ist in einer Affäre und offensichtlich verliebt.

Glaubst du ernsthaft, sie ist momentan in der Stimmung, mit ihrem Ex über die Terms and Conditions einer Auszeit zu verhandeln?

27.05.2024 10:06 • x 4 #50


Wollie
Zitat von Ahornbaum:
Ansonsten kannst du nicht viel tun. Versuche dir nicht selber die Schuld für alles mögliche zu geben. Dazu gehören immer 2.

vollel Zustimmung, die EF hätte ja reden können über Dinge, welche sie stören oder was ihr fehlt in der Beziehung. Diese Kommunikation findet zwar jetzt statt, eventuell leider aber zu spät. Für mich ist fehlende Kommunikation in einer Beziehung ein Sargnagel, weil dies dann auf einem anderen Spielfeld mit Jemand anderem irgendwann gemacht wird. So entstehen Affären, oft erst emotional, dann körperlich. Oder beides gleich am Anfang.

27.05.2024 10:07 • x 4 #51


G
Zitat von Wollie:
Diese Kommunikation findet zwar jetzt statt,

Ich fürchte, der TE interpretiert in diese Kommunikation noch Gefühle hinein, wo in Wirklichkeit nur der Wunsch der Frau ist, es allen Beteiligten möglichst einfach zu machen (sprich auf eine sanfte Trennung hinzuarbeiten).

27.05.2024 10:09 • x 3 #52


Wollie
Zitat von Gast006:
wo in Wirklichkeit nur der Wunsch der Frau ist, es allen Beteiligten möglichst einfach zu machen (sprich auf eine sanfte Trennung hinzuarbeiten).

Vermute ich auch, dadurch dass sie jetzt erst in das Reden kommt, rechtfertigt sie für sich, dass sie ja alles getan hat. Aber am Ende es dann doch nicht reichen wird.

27.05.2024 10:13 • x 2 #53


Waris07
Zitat von Gast006:
Glaubst du ernsthaft, sie ist momentan in der Stimmung, mit ihrem Ex über die Terms and Conditions einer Auszeit zu verhandeln?

Ja durchaus, denn sonst würde sie den Kommunikationskanal zum TE nicht offen halten.
Was laut den Schilderungen des TE wohl der Fall ist.
Zitat von Tristan46:
Wir reden täglich 1-2h über unsere Gefühle - nicht nur aktuell, sondern auch über viele die in der Vergangenheit liegen und bis heute unausgesprochen waren. Gefühle und Gedanken, die wir entweder noch nie oder nur ansatzweise miteinander in der Vergangenheit besprochen oder angedeutet haben. Das ist vermutlich auch einer der Hauptgründe, warum sie gerade so am hadern ist - weil sie merkt, dass sie mir überhaupt nicht egal ist und ich auch niemanden anderen habe.

27.05.2024 10:17 • x 2 #54


G
Zitat von Waris07:
Ja durchaus, denn sonst würde sie den Kommunikationskanal zum TE nicht offen halten. Was laut den Schilderungen des Te wohl der Fall ist.

Naja, du siehst das eben als Wiederannährungsprozess.

Da sie sich aber offenbar weigert, den Kontakt zu dem Affärenmann abzubrechen, sehe ich da eher einen Trennungsprozess.

27.05.2024 10:24 • x 2 #55


Waris07
Zitat von Gast006:
Naja, du siehst das eben als Wiederannährungsprozess.

Nein, ganz und gar nicht.
Ich sehe, dass da ein längst überfälliger Prozess ( das miteinander reden) in Gang gesetzt wurde, wo unter Strich noch völlig offen ist was dabei am Ende raus kommen wird.

27.05.2024 10:30 • x 2 #56


C
Zitat von Gast006:
Ich denke nicht, dass das das Worst Case Szenario wäre. Das worst case Szenario wäre, wenn der Mann sie jetzt ständig bedrängt, ihr auf die Nerven geht und sie am liebsten beim anderen wäre. Und sich ausmalt, wie schön es jetzt mit dem anderen wäre, aber nun sitzt sie hier und muss sich das Gelaber ...

Ja - das würde vor allem das Selbstwertgefühl des TE noch mehr in den Boden stampfen, wenn er sich mit einigem Abstand dessen bewusst wird.

27.05.2024 10:45 • x 1 #57


unbel-Leberwurst
Zitat von Tristan46:
Mit AM hat sich für sie jetzt vermutlich seit Monaten schon ein realistisches Exit-Szenario manifestiert und sie befindet sich jetzt in diesem inneren Konflikt.

Also über den konkreten Kontakt bist Du nicht im Bilde bzw gehst davon aus, dass sie mehr Kontakt hat, als sie zugibt?

27.05.2024 11:05 • #58


meineMeinung
Zitat von Tristan46:
Gestern haben wir auch nochmal darüber gesprochen, ob etwas Abstand Sinn machen würde. Sie ist sich selbst nicht sicher (tendiert aber dazu) - sie hat irgendwie selbst das Gefühl oder die Angst, wenn wir auf Abstand gehen, dass sich der Trennungsgedanke zementiert.

Sehe ich auch so. Jeder Abstand vor dir vergrößert die Nähe zum AM.
Ein wichtiger Punkt sind auch eure Kinder. Frag sie mal, wie sie sich ein Zusammenleben mit dem AM vorstellen würde. Kinder bei dir zurück lassen und hunderte von km wegziehen? Sie wollte die Kinder dorthin mitnehmen, von dir weg? Der AM käme in eure Nähe und würde von seinen eigenen Kindern wegziehen? Alles Punkte die ihr wohl zu denken geben und warum sie so sehr am Hadern ist.

Wenn ihr eine gemeinsame Zukunft haben wollt, muss sie zwingend die Verbindung zum AM abbrechen, sonst wird das kaum funktionieren. Es ist auch nicht auszuschließen, dass der AM mittlerweile einen gewissen Druck auf sie ausübt und ihre Entscheidungsfindung beeinflusst.

27.05.2024 11:12 • x 3 #59


G
Zitat von meineMeinung:
Jeder Abstand vor dir vergrößert die Nähe zum AM.

Ich würde mir ziemlich mies vorkommen, wenn ich so taktieren müsste, um meine Frau zurückzugewinnen. Von wahrer Liebe kann man dann ja nicht mehr sprechen in meinen Augen.
Zitat von meineMeinung:
Frag sie mal, wie sie sich ein Zusammenleben mit dem AM vorstellen würde.

Und die Kinder noch als Argument zu bringen, das würde ich NIE machen. Sie soll jetzt bei ihm bleiben, nur weil es mit den Kindern einfacher wäre.

grusel

27.05.2024 11:15 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag