2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

B
@Wurstmopped
Höchstens ab und zu ein Enkelkind. Aber dann gibt es ja ein großes Bett beim anderen.....

18.06.2024 06:26 • x 1 #436


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
ich kenne allerdings ein paar, die haben sich zwei Schlafzimmer gegönnt und genießen die Situation, den anderen besuchen zu können.

ja, solches hab ich auch schon vernommen, das es geht.
Aber liegt hier ja nicht vor

18.06.2024 06:28 • x 1 #437


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Teile ihr mit dass du gerade so wütend bist

Das ist für sie doch ersichtlich oder?
Die miese Stimmung bleibt auch wenn er es ausspricht.
Doof ist, dass er bei ihr so Widerstand anstatt ein Gefühl, dass sie was wertvolles verliert hervorruft, so wird das nichts.

18.06.2024 06:28 • x 2 #438


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Und dass es ein Fehler ist, nicht offenen Karten zu spielen.

wer hat denn angefangen?

Sie hat die Ehe geöffnet. Nun hadert sie rum. Der AM lockt, wie es nur verbotene Früchte können - und Tristan bietet Alltag, mit Eigenheim und Feriendomizil.

18.06.2024 06:30 • x 6 #439


B
Zitat von Wurstmopped:
Das ist für sie doch ersichtlich oder?
Die miese Stimmung bleibt auch wenn er es ausspricht.

Grrr offensichtlich. Es geht um Kommunikation und ein klares miteinander und nicht um gegenseitige kalte Schulter.
So wird das nix. Und nein, ein sauberesr Streit kann auch die Luft reinigen.

18.06.2024 06:32 • #440


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
ein sauberesr Streit kann auch die Luft reinigen.

ja kann
aber sie tendiert zu Tränen und da ist herum brüllen gefährlich für Tristan

18.06.2024 06:33 • x 2 #441


B
@Heffalump
Wer welche Verantwortung trägt ist doch in der jetzigen Situation völlig egal.
Sie reagiert auf seine nonverbalen Signale und statt dass sich Spannung auch mal lösen kann wird sich gegenseitig angezickt.

18.06.2024 06:34 • x 1 #442


B
@Heffalump
Schrieb ich von Brüllen?
Ich schrieb zum ypsten Mal die Wut zu kommunizieren, das geht auch ohne schreien und Sarkasmus.

18.06.2024 06:35 • #443


A
Zitat von Tristan46:
Fühlt sich gerade auch nicht besser an und befürchte, ich treibe sie noch mehr in Richtung AM.

1. Es ist ihre Verantwortung. Und es sind ihre Entscheidungen. Sie entscheidet sich ihre emotionale Affäre zu führen und nicht ehrlich mit dir zu sprechen.

2. Es gibt leider keinen Königsweg. Ich denke, Ehrlichkeit ist viel wert. Du wirst dich langfristig wohler damit fühlen. Entweder sie liebt und akzeptiert dich mit dieser enormen Verletzung, die ihr Verhalten gebracht hat, oder nicht. Aber es ist jetzt ein Teil von dir.

18.06.2024 06:38 • x 6 #444


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
das geht auch ohne schreien und Sarkasmus.

Ach Hase
ich weiß ja, was du ausdrücken willst - aber ob Tristan das weiß.
Klar streiten kann man auch ohne das die Fenster aus dem Haus fliegen, aber ich denke, sie wird dann wieder nah am Wasser.., statt mit zu streiten.
Und Viele können nicht streiten, ohne das es unfair wird. Dabei ist es nur eine hitzigere Art von Gespräch.


Zitat von BernhardQXY:
wird sich gegenseitig angezickt.

Das ist allerdings richtig. Keiner von beiden bringt den Schnabel auf.

Sie äußert nicht, warum sie unglücklich ist und fremd denkt - und ihm, war bis zu ihrem kleinen Geständnis nicht mal bewusst, das die Ehe am seidenen Faden hängt.

18.06.2024 06:42 • x 2 #445


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Heffalump Schrieb ich von Brüllen? Ich schrieb zum ypsten Mal die Wut zu kommunizieren, das geht auch ohne schreien und Sarkasmus.

Was genau soll er ihr denn sagen und was ist seine Erwartungshaltung?.
Einfach nur Dampf ablassen ohne Konsequenzen?
Das nützt sich doch schnell ab.
Er ist zwar wütend auf mich, aber ich darf weiterhin auf Eiern tanzen, vielleicht etwas geschickter?

18.06.2024 06:43 • x 1 #446


B
Die enorme Verletzung kann dann heilen wenn viele Prozesse abgelaufen sind.
Dann wird es zu einer Narbe, die nicht weiter stören muss.
Es liegt nun an beiden, dass sie nicht weiter kommen. Sie brauchen eine Klarheit, die man auch aussprechen muss, auch wenn es offensichtlich scheint.
Tristan steckt gerade in einer Sackgasse.
Und sooo viele Optionen bleiben ihm ja nicht.

18.06.2024 06:46 • x 2 #447


Shoanna
Zitat von Tristan46:
Nein, ich schlafe in einem anderen Zimmer. Aber das ist nix neues - ist seit Jahren schon so.

Hallo Tristan
wir haben auch den Fehler gemacht und schlafen immer noch getrennt. Man hat sich so daran gewöhnt und nu ist es schwer das wieder zu ändern.

Meine Idee ist es, das Kinderzimmer neu zu machen und so wieder Normalität reinzubringen. Aber bei dir ist es ja so, das deine EF noch ambivalent ist und ihr beide noch zu sehr verletzt seid.

Die Frage ist wie lange kannst du diese Schwebesituation noch aushalten, das zerrt doch sehr körperlich wie seelisch.

18.06.2024 06:46 • x 2 #448


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Sie brauchen eine Klarheit, die man auch aussprechen muss,

Da bin ich voll bei dir.
Klarheit wäre zum Beispiel zu sagen, ich schütze mich und ich möchte das du gehst.
Das ist keine Aussage gegen die Beziehung, sondern eine klare Aussage das er sich ernst und wahrnimmt.

18.06.2024 06:50 • x 3 #449


B
Zitat von Wurstmopped:
Einfach nur Dampf ablassen ohne Konsequenzen?

Nein. Die Wut hindert ihn ja auch, selber weiter zu kommen.
Natürlich habe ich nur meine Erfahrung aber nachdem wir gelernt haben uns auch klar mitzuteilen waren unsere Gespräche nicht leichter, aber wir könnten besser miteinander umgehen.
Und natürlich müsste meine Frau meine Wut aushalten so wie ich ihre Trauer ausgehalten habe.
Und noch etwas ist ein Punkt auf dem Weg:
Es geht auch darum zu lernen differenziert zu sein meine Wut ist und bleibt meine Wut und ihre Trauer bleibt ihre Trauer.

18.06.2024 06:52 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag