BernhardQXY
- 14056
- 5
- 22549
BernhardQXY
Gast2000
Zitat:Zitat von Ella:
Ich finde, dass die Tatsache, dass der TE bleibt ohne ihr gänzlich den Rücken zuzuwenden oder sie mit gepackte Koffer vor der Tür zu setzten, völlig ausreichend ist. Stolz ist gesund und Mangel an Stolz führt oft zur Respektlosigkeit. Es ist nicht die Aufgabe des Ehemannes, die Frau aus einer Affäre zu retten. ...
Zitat:Zitat Carlos7:
Ich würde ihr ungefähr folgendes sagen:
Ich verstehe, dass du eine der wichtigsten Entscheidungen in deinem Leben treffen musst, die weitreichende Folgen auf dein Leben, dass unserer Kinder und mein Leben haben wird.
Zitat:Zitat Carlos7:
Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dich der Entscheidung zu stellen. Wann siehst du dich in der Lage, diese Entscheidung zu treffen,...
Zitat von carlos7:Wenn ihm am Erhalt der Ehe liegt, wäre Weglaufen keine weise Option.
Zitat von Gast2000:Ich habe jetzt mehr als 4 Wochen dir Zeit gegeben, die Affäre zu beenden und gehofft du würdest
dich für mich, unsere Familie und Kinder unter einem Dach entscheiden. Du wolltest dich in der Zeit
nicht zu mir und unserer Familie bekennen. Das ist eine Situation, die für mich so nicht mehr tragbar
ist. Bis zum ....... (Datum) einschließlich erwarte ich von dir, dass du die Affäre dauerhaft beendest
und wieder meine EF an meiner Seite sein willst und bist. Sollte das bis zum (Tag X) nicht erfolgen,
ist für mich dann klar, du willst final die Trennung und Scheidung mit all den damit verbundenen
Konsequenzen.
Tristan46
Zitat von Tristan46:und hat ein paar leise Tränen vergossen.
Zitat von Tristan46:Sie hat dann aber auch auf kalte Schulter gestellt. Später am Abend nur kurz „gute Nacht“ gesagt und ist ins Bett gegangen
Tristan46
Zitat von Tristan46:Aber das ist nix neues - ist seit Jahren schon so.
Tristan46
Zitat von Tristan46:@Heffalump Nein, die Kleine schläft bei ihr. Hat sich so eingeschlichen. Ja, ich weiß, alles nicht sinnvoll laut Pädagogen. Und ja, ich hätte ...
Zitat von Tristan46:heißt das nicht, das man keine glückliche Beziehung haben kann.
Zitat von Tristan46:Weil mein Ziel Stand JETZT ist, die Familie zu erhalten. Und dafür ist es hilfreich zu wissen, wie der andere WIRKLICH denkt und fühlt.
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:@Heffalump An dieser Stelle hast du recht, ich kenne allerdings ein paar, die haben sich zwei Schlafzimmer gegönnt und genießen die Situation, den ...
BernhardQXY