2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

B
@carlos7 Das ist keine Unterstellung, das ist eine Interpretation, zusammen mit Lebenserfahrung.

17.06.2024 18:45 • x 1 #406


M
Zitat von carlos7:
Sein Ding machen und ihr das Gefühl geben, ihm liegt nichts an ihr? Keine gute Taktik. Gar nicht gut.

Das Andere bringt ja auch nichts und ist vergebliche Mühe. Sie nimmt es vielleicht zur Kenntnis, aber es bewirkt nichts.

17.06.2024 18:50 • x 3 #407


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


C
Zitat von Blue23:
@carlos7 Das ist keine Unterstellung, das ist eine Interpretation, zusammen mit Lebenserfahrung.

Gut, dann unterscheiden sich unsere Interpretationen erheblich.

17.06.2024 18:50 • #408


C
Zitat von Margerite:
Das Andere bringt ja auch nichts und ist vergebliche Mühe. Sie nimmt es vielleicht zur Kenntnis, aber es bewirkt nichts.

Wie kommst du darauf, dass seine Zuwendung nichts bewirkt und vergebliche Mühe ist? Du kennst doch ihre Entscheidung noch gar nicht.

17.06.2024 18:51 • x 1 #409


Sliderman
Zitat von carlos7:
Wie kommst du darauf, dass seine Zuwendung nichts bewirkt und vergebliche Mühe ist? Du kennst doch ihre Entscheidung noch gar nicht.

Es geht auch nicht um die Entscheidung. Es geht um ihr Invest und das ist Null...

17.06.2024 18:54 • x 4 #410


M
Zitat von carlos7:
Du kennst doch ihre Entscheidung noch gar nicht.

Sie trifft ja keine, wie es aussieht.Nummer drei ist immer noch präsent, war die letzte Info von Tristan.

17.06.2024 19:07 • x 1 #411


Sitamun
Zitat von Tristan46:
Bisheriges Ergebnis: Sie teilt sich mir nicht wirklich mit, spielt heile Welt, kommuniziert munter weiter mit dem AM und eine Entscheidung oder Tendenz ist nicht in Sicht. Deswegen muss ich mein Verhalten ändern - das bisherige hat zumindest keine große Veränderung erwirkt.

Für mich ist das der Knackpunkt. Du siehst gut hin, wie sie agiert. Sie hat keine Not und DAS wäre für mich sehr aussagenkräftig.

17.06.2024 19:15 • x 1 #412


Ema
Zitat von Margerite:
Der Zustand hielt einige Wochen an, aber dann flaute der Hormonnebel allmählich ab und ich merkte, dass der AM sich irritierenderweise etwas zurückzog. Der erste Schmerz keimte auf, den ich klein redete. Aber es war erst der Anfang von schlimmeren Entwicklungen.
Die Affäre wurde zunehmend schwieriger, denn er übernahm die Regie über sein Leben, an dem ich wenig Anteil hatte, aber auch über mein Leben, denn es drehte sich alles um ihn und diese Schrottbeziehung.

Zitat von Margerite:
Ich kam mal zurück und hatte im Zug auf der Rückfahrt geheult, weil der Abschied vom AM so übel verlaufen war. Schon am Bahnsteig liefen mir die Tränen runter, weil ich begriff, dass ich nie Teil seines Lebens sein würde. Er würde immer alles für sich entscheiden und ich blieb draußen, das Add-on fürs WE, wenn sonst nichts war

Zitat von Margerite:
Dann machte er Schluss und ich sagte zu meinem Mann: ich werde nicht mehr fahren.



Also, ich muss hier jetzt doch mal nachfragen:

Es war also keineswegs so, dass dein Hormonnebel abgeflaut ist, sondern eher so, dass du irgendwann gemerkt hast, dass dein Am wenig Empathie für dich hatte und außer ein bisschen Spaß am Wochenende nichts weiter von dir wollte?
Und du hast trotzdem nie Schluss gemacht, sondern bist geblieben, bis er dann irgendwann Schluss gemacht hat?
Und dann bist du reumütig und mit Liebeskummer wegen des anderen zu deinem EM zurückgekehrt, der sich das alles bis dahin untätig angeschaut hat? Zurück zu deinem Fels in der Brandung, weil der andere dich verlassen hat?
Sauber.
Das muss die große Liebe sein. Ganz im Gegensatz zum Hormonnebel.
(Sarkasmus aus).

Zitat von Margerite:
Mein Mann ist gebildet und hat sehr gute Umgangsformen und die beiden freuten sich schon immer auf die abendlichen Gespräche am Esstisch.

Ich saß dabei und dachte mir: Meine Güte, wenn der AM jetzt da säße, würde es nicht so funktionieren. Der würde nicht oder nur kaum mit den beiden reden, aber so fiel der Glanz auch auf mich ab.

Was meinst du damit? Dass du den Glanz deines gebildeten EM brauchst, damit dieser auf dich abfärbt?

Zitat von Margerite:
Mach Dich jetzt nicht zum Affen. Nimm es hin und sage ihr, sie soll ihren Weg gehen. Aber sie soll Dich nicht hinhalten und als Warmhalteplatte benützen

So wie du - ich weiß nicht wie lange - deinen EM als Warmhalteplatte benutzt hast? Bis der dich nicht mehr wollte, weil du ihm zu anstrengend warst?

Zitat von Margerite:
Wenn sie die Ehe retten will, geht das nur, indem sie den Kontakt zu diesem Typen abbricht und wieder zu sich selbst und damit hoffentlich auch zu Dir findet

So wie du das gemacht hast?
Nicht.

Ich kann über manche Leute, die anderen hier gute Ratschläge geben, echt nur sehr verwundert den Kopf schütteln.

17.06.2024 20:47 • x 1 #413


B
Zitat von Margerite:
Du strampelst Dich ab für eine, die ihre Entscheidung schon getroffen hat. Die will zu dem anderen und wenn er ihr grünes Licht gibt, stolpert sie blindlings in die Affäre und dann wird es noch schlimmer.

Das glaube ich nicht. Sie hat keine Entscheidung getroffen, weil sie das beste aus beiden Welten erleben kann. Die Frau wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert diese Machtposition nicht zu nutzen.
Sie erlebt einen Ehemann der rudert und rudert, ihr aber nicht das Gefühl gibt, dass ihre Ehe gerade den Bach runtergeht und das massive Einflüsse auf ihr weiteres Leben haben wird.
Und sie kann all die Seifenblasen ausleben.
Hey Mal ehrlich, das kommt doch dem Paradies auf Erden Recht nahe.
Enden wird das erst, wenn sie Farbe bekennen muss.
Entweder um die Ehe zu kämpfen oder festzustellen, dass ihre Affäre auch nicht der Schlüssel zum Glück ist.
Der te wiederum hat keine andere Möglichkeit als für sich zu entscheiden was für IHN richtig ist.

17.06.2024 21:13 • x 2 #414


C
Zitat von Margerite:
Nummer drei ist immer noch präsent, war die letzte Info von Tristan.

Klar, denn
Zitat von Margerite:
Sie trifft ja keine, wie es aussieht.

Wie ich bereits sagte... Das Glas ist halbvoll bzw halbleer. Noch ist für den TE nicht gewonnen, noch ist nichts verloren. Aber auf eine Entscheidung sollte er drängen.

Zitat von BernhardQXY:
Und sie kann all die Seifenblasen ausleben.
Hey Mal ehrlich, das kommt doch dem Paradies auf Erden Recht nahe.

Sorry, nein. Hier ist keiner der 3 dem Paradies nahe. Hat du nicht gelesen, wie der TE sehr Frau beschreibt? Glücklich zufriedene Menschen sehen komplett anders aus. War deine Frau denn die Glücklichste auf Erden in eurer Schwebephase nach Aufdeckung der Affäre? Ganz sicher auch nicht.

17.06.2024 21:20 • x 1 #415


B
@carlos7
Zumindest hat sie es sehr genossen, beide Männer an ihrer Seite zu haben. Mich als den Ehemann und den am als Ratgeber.

17.06.2024 21:22 • #416


M
Zitat von carlos7:
Gut, dann unterscheiden sich unsere Interpretationen erheblich

seine Interpretation basiert auf einer Unterstellung

17.06.2024 21:26 • x 1 #417


C
Zitat von BernhardQXY:
@carlos7 Zumindest hat sie es sehr genossen, beide Männer an ihrer Seite zu haben. Mich als den Ehemann und den am als Ratgeber.

Ich kenne deine Geschichte nicht. Ich meine nur von dir gelesen zu haben, dass ihr beide eine schwere Zeit nach der Affäre gehabt habt. Aber vielleicht hat sie die Zeit nach der Aufdeckung ja auch in vollen Zügen mit beiden Männern genossen. War die Stimmung zwischen euch so unbelastet, dass sie fröhlich und befreit zuhause sein konnte?

17.06.2024 21:33 • #418


B
@carlos7
Die schwere Zeit ging nach der Entscheidung pro Ehe an.

17.06.2024 21:34 • #419


C
Zitat von BernhardQXY:
@carlos7 Die schwere Zeit ging nach der Entscheidung pro Ehe an.

Und vor der Entscheidung hast du für gute Stimmung zuhause gesorgt? Interessante Vorgehensweise, aber anscheinend hat sie deine gute Stimmung in der Regel gehalten. Der Erfolg gibt dir recht.

17.06.2024 21:42 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag