MissLilly
- 8936
- 1
- 15184
Zitat von carlos7:Wenn ihm am Erhalt der Ehe liegt, wäre Weglaufen keine weise Option.
BernhardQXY
Blue23
BernhardQXY
Zitat von carlos7:Wenn ihm am Erhalt der Ehe liegt, wäre Weglaufen keine weise Option.
carlos7
Zitat von Blue23:Ob der AM sich getrennt hat oder nicht, kann man glauben oder auch nicht.
Sie wartet auf ein Zeichen von ihm, solange läßt sie den TE warten.
acre
Zitat von acre:@Tristan46 Ich will nicht der Ar. vom Dienst sein, aber mein Eindruck ist, dass deine Frau schon weg ist. Was mir besonders aufgefallen ist, sind diese Vorwürfe, dass du vor x-Jahren S. wolltest und nicht erraten hast, dass sie noch nicht so weit ist, nicht ausreichend finanziell für sie sorgst und sie arbeiten ...
Zitat von carlos7:Ich verstehe, dass du eine der wichtigsten Entscheidungen in deinem Leben treffen musst, die weitreichende Folgen auf dein Leben, dass unserer Kinder und mein Leben haben wird. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dich der Entscheidung zu stellen. Wann siehst du dich in der Lage, diese Entscheidung zu treffen, was brauchst du an zusätzlicher Erkenntnis dafür und woher kommt diese? Ich möchte von dir jetzt wissen, wann du mir deine Entscheidung mitteilen wirst.
Zitat von carlos7:Es steht eine der fundamentalsten und wichtigsten Entscheidungen ihres Leben an. Es gibt viel zu verlieren und nur Lösungen, die Verlust beinhalten. Da ist es ganz natürlich, dass man diese Entscheidung vor sich herschiebt.
Zitat von carlos7:Die Aufgabe des TE besteht darin, diese Entscheidung mittels sanftem Druck herbeizuführen und ihr klar zu machen, dass ein Mehr an Zeit allen Beteiligten nur schadet.
Margerite
Zitat von Caecilia:Vor wenigen Stunden habe ich etwas gelesen, was er geschrieben hat - sinngemäß: Das alte Leben war ein Fehler und das neue ist jetzt richtig. Fehler, die man in der Vergangenheit gemacht hat, muss man ausmerzen. Ich weiß, warum er das für sich und andere immer wieder bekräftigen muss - trotzdem tut das unglaublich weh, immer noch.
Ätzend finde ich, dass er sich dabei noch als toller Hecht stilisiert: Es braucht Mut, das Alte aufzugeben und etwas Neues anzufangen. und solche Gemeinplätze.
carlos7
Zitat von MissLilly:Ne sorry, aber genau DAS ist ganz sicher nicht Aufgabe des TE und wird ganz bestimmt nicht zu dem Ergebnis führen, was er sich (hoffentlich) wünscht.
Margerite
Zitat von Tristan46:Und dann einfach schauen, wie sie reagiert - ob ein Umdenken bei ihr in Gang gesetzt wird oder ob sie dann auch anfängt mir die kalte Schulter zu zeigen.
carlos7
Zitat von Margerite:Du strampelst Dich ab für eine, die ihre Entscheidung schon getroffen hat. Die will zu dem anderen und wenn er ihr grünes Licht gibt, stolpert sie blindlings in die Affäre und dann wird es noch schlimmer.
Zitat von Margerite:Geh raus, lass sie daheim in ihrem Wolkenkuckucksheim, fange an, Dein Leben aufzumöbeln, denn auf sie kannst Du nicht zählen. Und mache einfach gar nichts.
Zitat von Margerite:Du bist immer noch im Aktionismus der absolut nichts bringt. Weil nichts, was Du tust, etwas bringt.
Blue23
carlos7
Zitat von Blue23:@carlos7 Sind das Unterstellungen, glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, daß ihre Entscheidung feststeht, nur der Zeitpunkt und\oder die Umstände ...