2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

MissLilly
Zitat von carlos7:
Wenn ihm am Erhalt der Ehe liegt, wäre Weglaufen keine weise Option.

Wenn ihr am Erhalt der Gefühle ihres Mannes für sie liegt, dann steht es IHR frei es nicht soweit kommen zu lassen oder ihn zurück zu holen, wenn er sich auf den Weg gemacht hat!
Eine Ehe ist keine Einbahnstraße!

17.06.2024 17:25 • x 5 #391


B
@unbel-leberwurst
Ich habe sehr lange mitgespielt. Aber nachdem ich auch konsequent gehandelt habe ging das recht gut. Natürlich war der weitere Prozess kein Zucker, aber hey, darum ging es nicht, sondern das Bekenntnis zur Ehe

17.06.2024 17:27 • #392


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


B
Der TE weiß doch nur was die EF ihm bröckchenweise zukommen ließ.
Ob das alles so stimmt, wer weiß.
Scheint auch eine Masche zusein um Frauen um den Finger zu wickeln.
Ob der AM sich getrennt hat oder nicht, kann man glauben oder auch nicht.
Sie wartet auf ein Zeichen von ihm, solange läßt sie den TE warten.

17.06.2024 17:27 • x 3 #393


B
Zitat von carlos7:
Wenn ihm am Erhalt der Ehe liegt, wäre Weglaufen keine weise Option.

Eine Ehe kann man nur zu zweit aufrecht erhalten.
Ohne ihr Bekenntnis kann er entweder warten, wobei die Chance auf ein ja mit Sicherheit kleiner 100% ist
Oder er handelt aktiv und geht

17.06.2024 17:30 • x 2 #394


C
Zitat von Blue23:
Ob der AM sich getrennt hat oder nicht, kann man glauben oder auch nicht.
Sie wartet auf ein Zeichen von ihm, solange läßt sie den TE warten.

das spielt im Endeffekt keine Rolle. Eine Entscheidung... die muss erst mal her. Die Beweggründe kann man immer noch hinterher erfragen.

17.06.2024 17:41 • x 1 #395


A
@Tristan46 Ich will nicht der Ar. vom Dienst sein, aber mein Eindruck ist, dass deine Frau schon weg ist.
Was mir besonders aufgefallen ist, sind diese Vorwürfe, dass du vor x-Jahren S. wolltest und nicht erraten hast, dass sie noch nicht so weit ist, nicht ausreichend finanziell für sie sorgst und sie arbeiten muss. Hier schlagen so viele mit einer Geschichte wie deiner auf (ich inklusive) und wundern sich irgendwann, warum der ehemal geliebte Partner zum Feind geworden ist. Es fühlt sich für mich ein bisschen so an, als würde deine Frau so ein Feindbild aufbauen, vielleicht um ihre Entscheidung zurechtfertigen.
Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
Egal, was du fühlst, gehe zu einem Anwalt und lass dich beraten.

Im Moment lässt dich die Verzweiflung noch alles verzeihen, aber so wie sie aus ihrem Affärenrausch aufwachen wird, wird sich die Panik in dir legen und du wirst wieder stärker deinen Selbstwert spüren.

Auch wenn ich dir das Beste wünsche, bereite dich auf das Schlimmste vor.

17.06.2024 17:53 • x 6 #396


Sliderman
Zitat von acre:
@Tristan46 Ich will nicht der Ar. vom Dienst sein, aber mein Eindruck ist, dass deine Frau schon weg ist. Was mir besonders aufgefallen ist, sind diese Vorwürfe, dass du vor x-Jahren S. wolltest und nicht erraten hast, dass sie noch nicht so weit ist, nicht ausreichend finanziell für sie sorgst und sie arbeiten ...

17.06.2024 17:57 • x 2 #397


MissLilly
Zitat von carlos7:
Ich verstehe, dass du eine der wichtigsten Entscheidungen in deinem Leben treffen musst, die weitreichende Folgen auf dein Leben, dass unserer Kinder und mein Leben haben wird. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dich der Entscheidung zu stellen. Wann siehst du dich in der Lage, diese Entscheidung zu treffen, was brauchst du an zusätzlicher Erkenntnis dafür und woher kommt diese? Ich möchte von dir jetzt wissen, wann du mir deine Entscheidung mitteilen wirst.

Sorry, aber genau das macht der TE ja bereits (mehr oder weniger) und beisst genau damit bei seiner EF auf Granit. Wahrscheinlich wächst sie jedes mal unten rum jedes mal zu, wenn sie diese Ansprachen hört. Schließlich spricht sie damit doch nur nur das aus, was sie bereits (seit Monaten!) schon selbst weiß...

Zitat von carlos7:
Es steht eine der fundamentalsten und wichtigsten Entscheidungen ihres Leben an. Es gibt viel zu verlieren und nur Lösungen, die Verlust beinhalten. Da ist es ganz natürlich, dass man diese Entscheidung vor sich herschiebt.

Die fundamentalste und wichtigste Entscheidung hat sie bereits schon mindenstens 2x in ihrem Leben getroffen. Einmal als sie ihren Mann geheiratet hat, dann als sie entschieden hat ihm Kinder zu gebären und aktuell als sie sich dazu entschieden die Ehe durch eine Affäre einseitig zu öffnen.

Zitat von carlos7:
Die Aufgabe des TE besteht darin, diese Entscheidung mittels sanftem Druck herbeizuführen und ihr klar zu machen, dass ein Mehr an Zeit allen Beteiligten nur schadet.

Ne sorry, aber genau DAS ist ganz sicher nicht Aufgabe des TE und wird ganz bestimmt nicht zu dem Ergebnis führen, was er sich (hoffentlich) wünscht.

17.06.2024 18:02 • x 2 #398


M
Zitat von Caecilia:
Vor wenigen Stunden habe ich etwas gelesen, was er geschrieben hat - sinngemäß: Das alte Leben war ein Fehler und das neue ist jetzt richtig. Fehler, die man in der Vergangenheit gemacht hat, muss man ausmerzen. Ich weiß, warum er das für sich und andere immer wieder bekräftigen muss - trotzdem tut das unglaublich weh, immer noch.
Ätzend finde ich, dass er sich dabei noch als toller Hecht stilisiert: Es braucht Mut, das Alte aufzugeben und etwas Neues anzufangen. und solche Gemeinplätze.

Über solch dämliche Äußerungen sollte man sich nicht ärgern, denn sie zeigen ja nur, wie er mit der neuen Beziehung umgeht.
Schade für ihn, wenn das alte Leben, also die Ehe mit Dir, ein Fehler war. Denn es hängen ja Jahre dran und die waren alle schlecht? Aha, sehr glaubhaft, vor allem weil es erst Nextie brauchte, dass er sich daraus löst. Ich würde sagen, Vorteilsnahme aus dem Bilderbuch, denn er nahm die Benefits der Ehe und des gemeinsamen Lebens ja gerne mit weil es bequem war und Du ja doch nicht sooo schlimm warst. Aber klar, jetzt hinterher wird alles abgewertet, was vergangen ist.

Fehler, die man gemacht hat (welche denn und wo hat er denn dazu gelernt?), muss man ausmerzen. Der wird sich noch wundern, denn auch Fehler, also Fehlentwscheidungen gehören zum Leben. Aber er merzt diese jetzt aus, indem er geht. Ja, ein Held des Lebens, fürwahr! Super Erkenntnisse über sich selbst, die keinen überzeugen, aber er meint halt, das wirkt bei anderen: Möönsch, schau Dir mal Bernd an. Der hat jetzt ein neues Leben begonnen und das alte hinter sich gelassen. Mann, der ist wirklich mutig und tatkräftig! Derjenige, der diesen Nonsens schreibt, sonnt sich schon beim Schreiben in dem Glanz, wenn andere das lesen und dann ihr selbstverständlich anerkennendes und lobendes Urteil fällen.
Ich würde sagen. er hat es halt nötig sich zu brüsten, weil in ihm ein keiner, zu kurz gekommener Bub steckt, der Anerkennung in der Außenwelt sucht um sich besser zu fühlen. Und dann stilisiert er sich noch als Held.

Ganz ehrlich, das ist alles so billig und er muss das jetzt offenbar alles rausposaunen, weil er um Anerkennung bemüht ist, um sein Ego zu pushen. Ein kleiner, unfreifer Bub, nicht mehr, der sich für seinen Mut rechtfertigt.
Was er dabei übersieht: er kann seine Fehler nicht ausmerzen, denn sie sind Teil seiner Biografie. Man kann sie nicht rückwärts beheben, denn sie bleiben. Aber er hat ja dazu gelernt, wie großartig für ihn.
Und egal, wo immer er hin geht, mit wem auch immer er lebt, er hat immer sich selbst mit seinem Unvermögen und seinen Baustellen dabei, denn er kommt sich und seinen Problemen nicht aus.

Die Probleme sind jetzt erst Mal sozusagen übermalt, ausgeblendet und er rechtfertigt sich für sein Tun,. dass es nur so kracht. Wer hat es denn nötig, solche Äußerungen von sich zu geben? Menschen, die es nötig haben, die ihre Rechtfertigung vor sich selbst brauchen und die hoffen, damit ihr kleines Selbstwertgefühl aufzufüllen.

Ist ja schon peinlich, was er da abzieht und er merkt es nicht mal. IQ ist wohl etwas niedrig geraten. Für Andere sieht das nach billiger Rechtfertigung aus. Ich hatte Recht, dass ich diesen Schritt getan habe, jetzt zollt ihr mir alle Anerkennung und lobt mich, oder? Oh, ja, bitte, genau das bauche ich. Zuspruch, Anerkennung, Bewunderung für meinen Mut, das alte und fehlerhafte auszumerzen.
Oh je, das tut einem ja schon beim Lesen weh wie er sich alles zurecht biegt und dabei viel von sich preisgibt.

Geh drüber hinweg, es ist allzu offensichtlich was er da treibt. Wenn Du Dir so anschaust, dann kannst Du Dir getrost sagen, dass es gut ist, dass diese Nullnummer gegangen ist, denn wer soll sich mit dem kleinen Buben auch abgeben?. Erst warst Du es und hast versagt (in seiner Welt) und jetzt darf sich Nextie mit ihm befassen und wird irgendwann auch versagen, weil er die Problemlösung seiner Defizite in der Außenwelt sieht. Andere sollen das für ihn lösen und ihm ein gutes Selbstgefühl geben. Aber er wird noch merken, dass er das nicht delegieren kann, was bei ihm im Argen liegt.
Das kann aber über Jahre gehen bis er das merkt und ob er jemals bereit ist sich das einzugestehen, ist fraglich, weil er dann keinen Halt mehr bei sich findet.

Ich würde ihm einen Therapeuten wie meinem wünschen, der mit ihm über ihn selbst redet und nicht über 'Altlasten und Fehler und untaugliche Partnerinnen, die man austauschen muss, wenn man sich traut. So wie er, der großartige Kerl.

Er hat was von einem kleinen, zu kurz gekommenen Buben an sich, der förmlich nach Anerkennung schreit und sie aufsaugt wie ein Schwamm., damit er sich zumindest zeitweise wieder besser fühlt.

Nett und niedlich wie er das ausbreitet. Ich habe mal im Deutschunterricht einen Roman von Eva Zeller gelesen. Den Titel habe ich vergessen, den größten Teil des Inhalts auch. Aber etwas blieb hängen. Die Protagonistin im Roman war immer wieder damit beschäftigt, sich alles schön zu reden, die Außenwelt, insbesondere die Mutter schlecht zu machen nach dem Motto: die anderen sind Schuld.
Damals lernte ich, dass Menschen, die ihre Themen wiederholt ausbreiten müssen, keinesfalls weg davon sind. Sie können zwar den Kontakt z.B. den Eltern abbrechen, aber halten sich dennoch auf dem Kriegsschauplatz auf, weil sie eben nicht damit abgeschlossen haben. Das ständige und wiederholte Aufwärmen von Äußerungen sind ein deutliches Indiz, dass nichts im Inneren geklärt ist. Denn das Innere drängt nach außen.Es bringt zwar keine Problemlösung, aber das ist das einzige, was den Menschen möglich ist. Ich kann ja nichts dafür, aber meine Mutter, mein Vater, meine Ex., mein vorheriger Chef ....
Armer Kerl, aber mehr bringt er halt nicht zusammen. Ich schätze Dich als zu klug für ihn ein. Er braucht ein kleines, dummes Mädchen, das ihn jetzt pusht, ehe ihre Illusion vom Helden zusammen bricht.

17.06.2024 18:06 • x 2 #399


C
Zitat von MissLilly:
Ne sorry, aber genau DAS ist ganz sicher nicht Aufgabe des TE und wird ganz bestimmt nicht zu dem Ergebnis führen, was er sich (hoffentlich) wünscht.

Let's agree to disagree.

17.06.2024 18:23 • x 1 #400


M
Zitat von Tristan46:
Und dann einfach schauen, wie sie reagiert - ob ein Umdenken bei ihr in Gang gesetzt wird oder ob sie dann auch anfängt mir die kalte Schulter zu zeigen.

Du bist immer noch im Aktionismus der absolut nichts bringt. Weil nichts, was Du tust, etwas bringt. Du willst reden und sie lässt Dich auflaufen. Du wünschst Dir eine Verhaltensänderungen bei ihr - Fehlanzeige, denn Nummer drei bleibt im System, denn ihr führt jetzt eine Ehe zu dritt, nur dass einer auf verlorenem Posten steht. Pech für Dich.
Du betreibst Eigenwerbung, was ihr ein müdes Lächeln abringt, aber nicht mehr.

Du strampelst Dich ab für eine, die ihre Entscheidung schon getroffen hat. Die will zu dem anderen und wenn er ihr grünes Licht gibt, stolpert sie blindlings in die Affäre und dann wird es noch schlimmer.

Nimm Dich raus, hole Dir Deine Autonomie zurück. Lebe DEIN Leben, als wie klein Fiffi hinter her her zu spurten. Damit könntest Du noch so was wie Anerkennung ernten. Sie lässt Dich auflaufen und geht dabei alles andere als empathisch vor. Spricht, sie hat keinen Respekt vor Dir. Kein Wunder, denn sie merkt, dass Du ein Angsthase bist und vor Angsthasen hat keiner Respekt.Sie muss sich ja nicht mal Mühe geben damit Du ihr bleibst.

Geh raus, lass sie daheim in ihrem Wolkenkuckucksheim, fange an, Dein Leben aufzumöbeln, denn auf sie kannst Du nicht zählen. Und mache einfach gar nichts. Wozu darüber reden wollen, wenn sie nicht will? Du willst eine Entscheidung von ihr? Kriegst Du nicht, aber Du könntest selbst eine treffen. Die muss jetzt nicht gleich Trennung bedeuten, aber höre umgehend auf, um sie rumzuschleichen. Lass sie machen, sie tut ja eh, was sie will und für Dich ist noch die Nebenrolle als unbedeutende Begleiterscheinung. Und das lässt Du Dir bitten?

Und hör auf mit dieser lächerlichen Eigenwerbung, denn auch die bringt Dir nichts ein.

Beachte sie nicht weiter, mach Dein Ding, mach mal, was Du möchtest und lass sie ruhig auch mal auflaufen, denn mit Deiner good-will-tour erreichst Du nichts. Kümmere Dich um Dich anstatt um sie, denn das ist zwecklos.
Die lebt auf einem anderen Planeten, alsol lass sie mal schön dort wo sie ist. Dort, wo alles schön und unkompliziert und soo viel besser und leichter ist.

17.06.2024 18:24 • x 7 #401


C
Zitat von Margerite:
Du strampelst Dich ab für eine, die ihre Entscheidung schon getroffen hat. Die will zu dem anderen und wenn er ihr grünes Licht gibt, stolpert sie blindlings in die Affäre und dann wird es noch schlimmer.

War bringen solche Unterstellungen?

Zitat von Margerite:
Geh raus, lass sie daheim in ihrem Wolkenkuckucksheim, fange an, Dein Leben aufzumöbeln, denn auf sie kannst Du nicht zählen. Und mache einfach gar nichts.

Er soll also genau so weiter machen, wie viel der Affäre? Sein Ding machen und ihr das Gefühl geben, ihm liegt nichts an ihr? Keine gute Taktik. Gar nicht gut.

17.06.2024 18:27 • #402


Sliderman
Zitat von Margerite:
Du bist immer noch im Aktionismus der absolut nichts bringt. Weil nichts, was Du tust, etwas bringt.

Weil sie es mit ihm machen kann....Hinterherschlürfen unter dem Deckmäntelchen Familie retten , bloß keine Ansagen machen, weil die Antwort könnte dann ja tatsächlich übel aufstossen.
Eine Antwort die SIE schon kennt...

17.06.2024 18:29 • x 1 #403


B
@carlos7 Sind das Unterstellungen, glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, daß ihre Entscheidung feststeht, nur der Zeitpunkt und\oder die Umstände beim Objekt ihrer Wünsche sind nicht stimmig.

17.06.2024 18:30 • x 2 #404


C
Zitat von Blue23:
@carlos7 Sind das Unterstellungen, glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, daß ihre Entscheidung feststeht, nur der Zeitpunkt und\oder die Umstände ...

Du gehst davon aus, ohne zu wissen. Das genau ist die Definition einer Unterstellung.

17.06.2024 18:39 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag