carlos7
- 4778
- 7073
carlos7
Zitat von Kranich71:@MissLilly Ich sehe den Spruch etwas anders, nämlich das sie sich innerlich schon für den AM entschieden hat und nur noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden hat. Denn positiv hört sich der Spruch nicht für den EM an. Vielleicht täusche ich mich auch.
carlos7
Zitat von Kranich71:Sie möchte das Problem aussitzen vielleicht und hofft dass es sich in Luft auflöst und du nicht mehr nachfragst. Klingt als wäre sie zu feige eine Entsprechende Lösung oder Entscheidung zu treffen.
BernhardQXY
carlos7
Zitat von carlos7:Die Aufgabe des TE besteht darin, diese Entscheidung mittels sanftem Druck herbeizuführen und ihr klar zu machen, dass ein Mehr an Zeit allen Beteiligten nur schadet.
Zitat von Kranich71:Ich sehe den Spruch etwas anders, nämlich das sie sich innerlich schon für den AM entschieden hat und nur noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden hat. Denn positiv hört sich der Spruch nicht für den EM an. Vielleicht täusche ich mich auch.
Zitat von Kranich71:Sie möchte das Problem aussitzen vielleicht und hofft dass es sich in Luft auflöst und du nicht mehr nachfragst. Klingt als wäre sie zu feige eine Entsprechende Lösung oder Entscheidung zu treffen.
Zitat von carlos7:Und zweien der drei Beteiligten wird sie weh tun
Zitat von carlos7:Ich verstehe, dass du eine der wichtigsten Entscheidungen in deinem Leben treffen musst, die weitreichende Folgen auf dein Leben, dass unserer Kinder und mein Leben haben wird. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dich der Entscheidung zu stellen. Wann siehst du dich in der Lage, diese Entscheidung zu treffen, was brauchst du an zusätzlicher Erkenntnis dafür und woher kommt diese? Ich möchte von dir jetzt wissen, wann du mir deine Entscheidung mitteilen wirst.
Zitat von Tristan46:Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass sie erleichtert wäre, wenn ich sagen würde, so gehts nicht mehr weiter und einen Schlussstrich ziehe (ist dann für sie wahrscheinlich auch einfacher vor unseren Familien zu argumentieren, wenn sie sagt, ich habe den Schritt der Trennung vollzogen). Ich möchte ihr diesen gefallen allerdings nicht tun
carlos7
Zitat von meineMeinung:Aber das ist ja vielleicht immer noch Sache:
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Genau das ist der Punkt. Dies kenne ich aus eigener Erfahrung. Solange es geht wird nicht entschieden.
carlos7
Zitat von BernhardQXY:Ähm Naja. Tristan hat da ein erhebliches Wörtchen mitzureden. Wenn er der Meinung ist dass er den Zirkus nicht mitmachen will, kann jederzeit aussteigen.
moose5
Zitat von carlos7:Da ist es ganz natürlich, dass man diese Entscheidung vor sich herschiebt
Zitat von carlos7:Er muss so lange Druck aufbauen, bis sie entscheidet
Zitat von Tristan46:Oder ich wüsste, dass ich die Bemühungen einstellen und meine ganze Kraft in die Trennung / Kinder investieren kann
Blue23