2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

C
Zitat von Kranich71:
@MissLilly Ich sehe den Spruch etwas anders, nämlich das sie sich innerlich schon für den AM entschieden hat und nur noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden hat. Denn positiv hört sich der Spruch nicht für den EM an. Vielleicht täusche ich mich auch.

Das ist Kaffeesatz-Leserei. So ein Satz kann alles und nichts bedeuten.

17.06.2024 15:49 • x 2 #376


Kranich71
@carlos7
Genau das ist es ja. Anscheinend wird nicht gesagt was Phase ist. Ich an seiner Stelle würde da mal wirklich druck machen und eine Entscheidung einfordern, bzw. dann treffen.

4 Wochen heile Welt spielen und nicht wissen wie man es richtig macht, das macht einen doch zum Hampelmann.

17.06.2024 15:55 • x 1 #377


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


C
Zitat von Kranich71:
Sie möchte das Problem aussitzen vielleicht und hofft dass es sich in Luft auflöst und du nicht mehr nachfragst. Klingt als wäre sie zu feige eine Entsprechende Lösung oder Entscheidung zu treffen.

Entscheidungsschwierigkeit hat mit Feigheit nichts zu tun. Es steht eine der fundamentalsten und wichtigsten Entscheidungen ihres Leben an. Es gibt viel zu verlieren und nur Lösungen, die Verlust beinhalten. Da ist es ganz natürlich, dass man diese Entscheidung vor sich herschiebt. Die Aufgabe des TE besteht darin, diese Entscheidung mittels sanftem Druck herbeizuführen und ihr klar zu machen, dass ein Mehr an Zeit allen Beteiligten nur schadet. Die Entscheidung muss her, auch wenn sie weh tut. Und zweien der drei Beteiligten wird sie weh tun: Ihr und vor allem einem der Männer.

17.06.2024 15:56 • x 5 #378


B
Genau das ist der Punkt.
Dies kenne ich aus eigener Erfahrung. Solange es geht wird nicht entschieden.

17.06.2024 16:02 • x 1 #379


C
Ich würde ihr ungefähr folgendes sagen:
Ich verstehe, dass du eine der wichtigsten Entscheidungen in deinem Leben treffen musst, die weitreichende Folgen auf dein Leben, dass unserer Kinder und mein Leben haben wird. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dich der Entscheidung zu stellen. Wann siehst du dich in der Lage, diese Entscheidung zu treffen, was brauchst du an zusätzlicher Erkenntnis dafür und woher kommt diese? Ich möchte von dir jetzt wissen, wann du mir deine Entscheidung mitteilen wirst.

17.06.2024 16:15 • x 8 #380


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Die Aufgabe des TE besteht darin, diese Entscheidung mittels sanftem Druck herbeizuführen und ihr klar zu machen, dass ein Mehr an Zeit allen Beteiligten nur schadet.

wie M. es macht

17.06.2024 16:19 • #381


Sliderman
Zitat von Kranich71:
Ich sehe den Spruch etwas anders, nämlich das sie sich innerlich schon für den AM entschieden hat und nur noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden hat. Denn positiv hört sich der Spruch nicht für den EM an. Vielleicht täusche ich mich auch.



Zitat von Kranich71:
Sie möchte das Problem aussitzen vielleicht und hofft dass es sich in Luft auflöst und du nicht mehr nachfragst. Klingt als wäre sie zu feige eine Entsprechende Lösung oder Entscheidung zu treffen.



Was da abläuft ist einfach nur rumeiern ohne auch nur einen Funken Invest von ihrer Seite.

17.06.2024 16:22 • x 3 #382


meisterjäger
Zitat von carlos7:
Und zweien der drei Beteiligten wird sie weh tun

Oder Vieren! Die Kids nicht vergessen!

17.06.2024 16:24 • x 1 #383


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich verstehe, dass du eine der wichtigsten Entscheidungen in deinem Leben treffen musst, die weitreichende Folgen auf dein Leben, dass unserer Kinder und mein Leben haben wird. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dich der Entscheidung zu stellen. Wann siehst du dich in der Lage, diese Entscheidung zu treffen, was brauchst du an zusätzlicher Erkenntnis dafür und woher kommt diese? Ich möchte von dir jetzt wissen, wann du mir deine Entscheidung mitteilen wirst.

Ich finde diesen Text ganz gut. Trotz dem man @Tristan46 selbst wissen ob er die Entscheidung auf diese Art forcieren will oder ob er ihr noch etwas Zeit gibt. Ich befürchte nur, dass Zeit lassen keine Änderung der Situation bewirken wird.

Aber das ist ja vielleicht immer noch Sache:
Zitat von Tristan46:
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass sie erleichtert wäre, wenn ich sagen würde, so gehts nicht mehr weiter und einen Schlussstrich ziehe (ist dann für sie wahrscheinlich auch einfacher vor unseren Familien zu argumentieren, wenn sie sagt, ich habe den Schritt der Trennung vollzogen). Ich möchte ihr diesen gefallen allerdings nicht tun

17.06.2024 16:24 • x 2 #384


C
Zitat von meineMeinung:
Aber das ist ja vielleicht immer noch Sache:

Tatsächlich gibt es Menschen, die geradezu darum flehen, dass ihnen Entscheidungen abgenommen werden. Selbst wenn diese suboptimal ausfallen, Hauptsache nicht selbst entschieden haben und selbst für die Folgen des eigenen Tuns gerade stehen. Daher kann es sehr gut sein, dass die EF sich wünscht, der TE würde ihr die Entscheidung aus der Hand nehmen, egal wie diese aussieht.

In diese Fall darf er nicht tappen. Er muss so lange Druck aufbauen, bis sie entscheidet. Er muss ihr ganz klar machen, dass sie für die Folgen ihrer Entscheidung verantwortlich ist.

17.06.2024 16:33 • x 8 #385


B
Ähm Naja. Tristan hat da ein erhebliches Wörtchen mitzureden. Wenn er der Meinung ist dass er den Zirkus nicht mitmachen will, kann jederzeit aussteigen.

17.06.2024 16:46 • x 4 #386


unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
Genau das ist der Punkt. Dies kenne ich aus eigener Erfahrung. Solange es geht wird nicht entschieden.

Und wie hat es bei Dir geklappt?
Du hast sehr lange Geduld gehabt, wenn ich das recht erinnerlich habe.

17.06.2024 16:54 • #387


C
Zitat von BernhardQXY:
Ähm Naja. Tristan hat da ein erhebliches Wörtchen mitzureden. Wenn er der Meinung ist dass er den Zirkus nicht mitmachen will, kann jederzeit aussteigen.

Wenn ihm am Erhalt der Ehe liegt, wäre Weglaufen keine weise Option.

17.06.2024 16:57 • x 1 #388


M
Zitat von carlos7:
Da ist es ganz natürlich, dass man diese Entscheidung vor sich herschiebt

Zitat von carlos7:
Er muss so lange Druck aufbauen, bis sie entscheidet

Zitat von Tristan46:
Oder ich wüsste, dass ich die Bemühungen einstellen und meine ganze Kraft in die Trennung / Kinder investieren kann

Muss nicht ein entweder/oder sein.
Du kannst ihr sagen du stellst dein werben ein, und ihr das Angebot machen, dass du jederzeit bereit bist eure Beziehung zu diskutieren und, sollte sie sich für dich entscheiden, an der Beziehung zu arbeiten.
Bis sie soweit ist kannst du anfangen Druck aufzubauen indem du ihr sagst du möchtest mit ihr jetzt schon besprechen wie eine eventuelle Trennung aussehen könnte. In ihren Entscheidungsszenarien muss sie das ja auch bedenken, also hättet ihr beide zumindest in einem Punkt mehr Klarheit.

17.06.2024 17:14 • #389


B
Kann es nicht so sein das ihr Zögern abhängig ist vom AM, der nicht soweit ist?

17.06.2024 17:21 • x 6 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag