Sliderman
- 5623
- 16057
Tristan46
Zitat von MissLilly:Von Außen betrachtet denke ich, dass die EF sich schlichtweg nicht zu sagen traut was sie JETZT (darauf liegt die Betonung) tatsächlich denkt und möchte.
Zitat von Tristan46:in welche Richtung ich gehen soll
Tristan46
carlos7
Zitat von Tristan46:@MissLilly Ja, das denke ich auch. Deswegen war ich zum Ende des Gesprächs und gestern Abend und auch heute wütend.. Auch wird mir durch die Impulse hier im Forum bewusst, dass meine EF eigentlich gar nicht von sich aus reden möchte - und woher soll ich wissen, in welche Richtung ich gehen soll, wenn ich nicht ...
Tristan46
Zitat von Tristan46:kommuniziert munter weiter mit dem AM und eine Entscheidung oder Tendenz ist nicht in Sicht.
Zitat von Tristan46:und woher soll ich wissen, in welche Richtung ich gehen soll,
Zitat von Tristan46:Oder ich wüsste, dass ich die Bemühungen einstellen und meine ganze Kraft in die Trennung / Kinder investieren kann.
Zitat von Tristan46:Weil mein Ziel Stand JETZT ist, die Familie zu erhalten.
Zitat von Tristan46:Dass sie nicht Angst vor einer Entscheidung hat, sondern nur vor den Folgen
Zitat von Tristan46:dass meine EF eigentlich gar nicht von sich aus reden möchte - und woher soll ich wissen, in welche Richtung ich gehen soll, wenn ich nicht ...
maenneken
Zitat von Tristan46:@Sliderman Weil mein Ziel Stand JETZT ist, die Familie zu erhalten. Und dafür ist es hilfreich zu wissen, wie der andere WIRKLICH denkt und fühlt. ...
Zitat von MissLilly:Ein gutes Beispiel ist dieser Satz hier :
Zitat von Tristan46:Ich versuche jetzt seit 1 Monat liebevoll und verständnisvoll zu sein und versuche alles um ihr meine ehrlichen Gefühle in Wort und Tat zu vermitteln. Bisheriges Ergebnis: Sie teilt sich mir nicht wirklich mit, spielt heile Welt, kommuniziert munter weiter mit dem AM und eine Entscheidung oder Tendenz ist nicht in Sicht. Deswegen muss ich mein Verhalten ändern - das bisherige hat zumindest keine große Veränderung erwirkt.