2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

Sliderman
Zitat von Heffalump:
warm halten

noch besser...

17.06.2024 13:52 • x 1 #361


T
@MissLilly

Zitat von MissLilly:
Von Außen betrachtet denke ich, dass die EF sich schlichtweg nicht zu sagen traut was sie JETZT (darauf liegt die Betonung) tatsächlich denkt und möchte.

Ja, das denke ich auch. Deswegen war ich zum Ende des Gesprächs und gestern Abend und auch heute wütend.. Auch wird mir durch die Impulse hier im Forum bewusst, dass meine EF eigentlich gar nicht von sich aus reden möchte - und woher soll ich wissen, in welche Richtung ich gehen soll, wenn ich nicht weiß wo ist stehe.

17.06.2024 13:55 • x 8 #362


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


Sliderman
Zitat von Tristan46:
in welche Richtung ich gehen soll

Wieso musst Du die Richtung wissen?

17.06.2024 13:58 • #363


T
Ich versuche jetzt seit 1 Monat liebevoll und verständnisvoll zu sein und versuche alles um ihr meine ehrlichen Gefühle in Wort und Tat zu vermitteln. Bisheriges Ergebnis: Sie teilt sich mir nicht wirklich mit, spielt heile Welt, kommuniziert munter weiter mit dem AM und eine Entscheidung oder Tendenz ist nicht in Sicht. Deswegen muss ich mein Verhalten ändern - das bisherige hat zumindest keine große Veränderung erwirkt.

Werde zwar versuchen, nicht permanent die kalte Schulter zu zeigen, aber erwäge gerade nicht mehr das Gespräch zu suchen bzw. sollte sie mich ansprechen, sagen, dass ich ihr zigfach meine Gedanken und Gefühle gesagt habe und ich mich nicht nochmal wiederholen möchte. Und dann einfach schauen, wie sie reagiert - ob ein Umdenken bei ihr in Gang gesetzt wird oder ob sie dann auch anfängt mir die kalte Schulter zu zeigen.

17.06.2024 13:59 • x 5 #364


C
Zitat von Tristan46:
@MissLilly Ja, das denke ich auch. Deswegen war ich zum Ende des Gesprächs und gestern Abend und auch heute wütend.. Auch wird mir durch die Impulse hier im Forum bewusst, dass meine EF eigentlich gar nicht von sich aus reden möchte - und woher soll ich wissen, in welche Richtung ich gehen soll, wenn ich nicht ...

Deine Frau weiß, dass sie sich entscheiden muss. Es macht keinen Sinn, ihr das wieder und wieder zu sagen. Wichtiger wäre, von ihr zu erfahren, wie lange sie sich Zeit nehmen wird, diese finale Entscheidung zu treffen. Einigt euch auf einen bestimmten, fest definierten Zeitpunkt. Darüber solltet ihr primär reden. Inhaltlich ist wohl alles gesagt. Jetzt geht es nur noch um Entscheidungsfindung.

17.06.2024 14:00 • x 3 #365


T
@Sliderman

Weil mein Ziel Stand JETZT ist, die Familie zu erhalten. Und dafür ist es hilfreich zu wissen, wie der andere WIRKLICH denkt und fühlt. Und je nachdem, kann man sein handeln ausrichten. Wenn ich nicht WIRKLICH weiß, was der andere denkt, weil er es nicht sagen MÖCHTE, dann kann ich auch nur herumprobieren und evtl. einen Zufallstreffer landen oder auch nicht. Oder ich wüsste, dass ich die Bemühungen einstellen und meine ganze Kraft in die Trennung / Kinder investieren kann.

17.06.2024 14:04 • x 3 #366


Sliderman
Zitat von Tristan46:
kommuniziert munter weiter mit dem AM und eine Entscheidung oder Tendenz ist nicht in Sicht.

Krass....da fehlen einem die Worte....

17.06.2024 14:05 • x 2 #367


Heffalump
Zitat von Tristan46:
und woher soll ich wissen, in welche Richtung ich gehen soll,

*eigentlich
ist es recht einfach

vorwärts. nur mit oder ohne ihr, ist die Frage.
Und das zeitnah, denn du bist keine Warmhalteplatte.

Die Entscheidung kann sie ja treffen, aber halt nicht erst 2035

Zitat von Tristan46:
Oder ich wüsste, dass ich die Bemühungen einstellen und meine ganze Kraft in die Trennung / Kinder investieren kann.

Selbst wenn, sie ihm entsagt, wird es noch geraume Zeit dauern, bis sie wider zu 100% bei dir ist. Und in den meisten Fällen ist die Prognose eher schlecht.

Ich würde ne Frist setzen, wenn dann nix kommt, es als Trennung handeln

17.06.2024 14:07 • x 4 #368


Sliderman
Zitat von Tristan46:
Weil mein Ziel Stand JETZT ist, die Familie zu erhalten.

Dieses Ziel ist ja auch aller Ehren wert, nur verstehe ich nicht ganz wieso Du derjenige bist , der auschließlich Invest zeigt.
Verkehrte Welt würde ich sagen...

17.06.2024 14:07 • x 3 #369


MissLilly
Zitat von Tristan46:
Dass sie nicht Angst vor einer Entscheidung hat, sondern nur vor den Folgen


Und genau deswegen ist es ander Zeit, dass du deine Frau darauf aufmerksam machst, dass die von ihr befürchteten Folgen bereits angefangen haben. Dafür musst du ihr auch keine Angst machen, indem du mit ihr die Szenarien einer möglichen Trennung durchdenkst, sondern ihr viel eher mal anfängst mitzuteilen, welche Auswirkungen ihre jetzige Haltung auf eure Ehe in der Zukunft haben wird. Schließlich (so sagt sie ja) hat sie sich NOCH nicht entchieden!

Deine Frau fragte dich, ob es jemals wieder so werden könnte wie früher. Auf solche Fragen musst du ihr antworten, dass es mit dir an ihrer Seite auf gar keinen Fall so werden wird wie früher, denn leider hat genau dieses Früher zu der Situation geführt die ihr jetzt habt!
Du solltest aufhören dich in der Kommunikation mit deiner Frau klein zu machen oder deine Gefühle ständig aus Angst immer weiter zu unterdrücken. Denn genau DAS wird euch nämlich (sollte sie sich für dich entscheiden) später einmal auf die Füsse fallen...

17.06.2024 14:07 • x 7 #370


unbel-Leberwurst
Zitat von Tristan46:
dass meine EF eigentlich gar nicht von sich aus reden möchte - und woher soll ich wissen, in welche Richtung ich gehen soll, wenn ich nicht ...

Überleg Dir gut, ob Du das wirklich aus ihrem Mund hören willst.

Eigentlich weisst Du doch, was Sache ist. Warum willst Du Dich damit quälen, indem Du sie irgendwie dazu bringst, es auszusprechen?
Einige Beiträge bringen doch recht gut auf den Punkt, was in Deiner Frau vorgeht.

17.06.2024 14:18 • x 1 #371


M
Dein Ziel scheint nicht Euer Ziel zu sein-also kannst Dir den ganzen Invest sparen.
Nimm die Energie lieber Dich auf Eure Kinder zu konzentrieren,auf Dich selber zu achten und mal ein Erstgespräch beim Anwalt machen.
Betreuungszeiten dokumentiert Du,wenn sie Freiheit braucht-gönnen sie ihr,du sorgt für die Kids.
Schaff,soweit es geht,an der Front Fakten.
Frag mal an ob sie es nicht auch als sinnvoll erachtet ihre Arbeitszeit zu erhöhen,die Steuerklassen auf IV/IV zu ändern,immerhin zieht sie ja kräftig in Richtung Autonomie.
Spätestens da sollte sie aufwachen-wenn nicht,kommt früher oder später bei Dir die Frage ob DU das noch willst-völlig losgelöst von Ihrer Meinung die sie ja eh nicht wirklich kund gibt

17.06.2024 14:33 • x 8 #372


Markus1977
Zitat von Tristan46:
@Sliderman Weil mein Ziel Stand JETZT ist, die Familie zu erhalten. Und dafür ist es hilfreich zu wissen, wie der andere WIRKLICH denkt und fühlt. ...

Den Rest der Familie kannst Du auch erhalten, auch ohne Frau!

17.06.2024 15:20 • x 2 #373


Kranich71
Zitat von MissLilly:
Ein gutes Beispiel ist dieser Satz hier :



@MissLilly

Ich sehe den Spruch etwas anders, nämlich das sie sich innerlich schon für den AM entschieden hat und nur noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden hat. Denn positiv hört sich der Spruch nicht für den EM an. Vielleicht täusche ich mich auch.

17.06.2024 15:44 • x 1 #374


Kranich71
Zitat von Tristan46:
Ich versuche jetzt seit 1 Monat liebevoll und verständnisvoll zu sein und versuche alles um ihr meine ehrlichen Gefühle in Wort und Tat zu vermitteln. Bisheriges Ergebnis: Sie teilt sich mir nicht wirklich mit, spielt heile Welt, kommuniziert munter weiter mit dem AM und eine Entscheidung oder Tendenz ist nicht in Sicht. Deswegen muss ich mein Verhalten ändern - das bisherige hat zumindest keine große Veränderung erwirkt.

Sie möchte das Problem aussitzen vielleicht und hofft dass es sich in Luft auflöst und du nicht mehr nachfragst. Klingt als wäre sie zu feige eine Entsprechende Lösung oder Entscheidung zu treffen.

17.06.2024 15:48 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag