2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

Sliderman
Zitat von Blue23:
Nur verkennt sie scheinbar die Zeit die sie dafür hat.

Sehe ich auch so.
Sich Pro Affäre zu entscheiden fiel ihr wahrscheinlich leichter...

17.06.2024 12:54 • #346


B
Wir wissen ja nicht wie lange es brauchte um sich zu einer Affäre zu entscheiden.
Vielleicht war es eine Spontanentscheidung, oder einfach nicht nachgedacht sondern einem Impuls nachgegeben, und jetzt steht sie an der Kasse des Lebens und erschrickt ob des Preises.

17.06.2024 12:57 • x 7 #347


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


Wollie
der AM bedient etwas, was sie in ihrer Ehe nicht mehr hatte oder zuwenig hat. Nur wenn TE jetzt versucht, dies künstlich zu erfüllen und dafür Handstände vorführt, wird es nichts bringen.
Im Grunde müssen sich beide auf den Weg machen und schauen, warum die Ehe in eine Schieflage geraten ist, so dass ein AM reingrätschen konnte, weil die EF dafür offen war.
Dies ist nicht von heute auf morgen zu machen, und der Ausgang ist offen.

17.06.2024 12:58 • x 6 #348


Wollie
Zitat von Blue23:
und jetzt steht sie an der Kasse des Lebens und erschrickt ob des Preises.

so sieht es aus....sehr gut formuliert, jede Entscheidung hat ihren Preis und jede Handlung ihre Konsequenz. Leider hängen halt noch andere in diesem Entscheidungsprozess drin und müssen sich dann ggf. völlig neu aufstellen.
Diese Krise kann sowohl eine große Chance zur Veränderung der Ehe sein oder es ist ihr Sargnagel.

17.06.2024 12:59 • x 3 #349


Heffalump
Zitat von Wollie:
Diese Krise kann sowohl eine große Chance zur Veränderung der Ehe sein oder es ist ihr Sargnagel.

tja
so ist das mit dem Spatz in der Hand oder der Taube aufm dach

17.06.2024 13:08 • x 3 #350


MissLilly
Zitat von Wollie:
der AM bedient etwas, was sie in ihrer Ehe nicht mehr hatte oder zuwenig hat.

Oder aber der AM ist nichts weiter als eine Projektion dafür, was in der Ehe nie da gewesen ist.
Anstelle des TE würde ich die wenigen Fragen die die EF an ihren Mann stellt ganz anderes beantworten und auch ihrer Opferhaltung ganz anders begegnen ...

Ein gutes Beispiel ist dieser Satz hier :

Zitat von Tristan46:
sie meinte aber, dass nach einer Entscheidung sie nichts mehr rückgängig machen könnte.


Die passende Antwort meinerseits wäre wie folgt gewesen:

Ich bin bereit für MEINE Fehler in unserer Ehe einzustehen und alles dafür zu tun, dass sie nicht mehr wiederholen und das selbst dann, wenn es bedeutet akzeptieren zu müssen, dass du dich gegen ein weiteres Leben mit mir entscheidest, weil du nicht mehr auf mich vertraust.
Was ich allerdings nicht kann und will, ist die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass der AM dich vollends glücklich macht und dir somit das Gefühl erspart bleiben wird, irgendetwas nicht mehr rückgängig machen zu können.

17.06.2024 13:13 • x 2 #351


Markus1977
Zitat von Heffalump:
tja so ist das mit dem Spatz in der Hand oder der Taube aufm dach

Wer will denn Bitteschön so eine Ehe retten wollen aus Sicht des Ehemannes? Laufpass geben, paar Monate trauern und wieder voll durchstarten. Da draußen gibt ed genug Frauen.

17.06.2024 13:14 • x 2 #352


MissLilly
Zitat von Wollie:
Diese Krise kann sowohl eine große Chance zur Veränderung der Ehe sein oder es ist ihr Sargnagel.



Ja aber dafür müssten BEIDE erkennen, dass es hier weder Opfer noch Täter gibt, sondern man allenfalls das Opfer seiner EIGENS getroffenen Entscheidungen sein kann!

17.06.2024 13:16 • x 2 #353


A
Zitat von Tristan46:
@MissLilly Was wäre für dich denn positiv?


Ich persönlich fände es positiv wenn deine EF hinsichtlich ihrer emotionalen Affäre alle Karten auf den Tisch legt.
Das wäre aus meiner Sicht für dich die einzige Chance wirklich zu entscheiden, ob du diese Ehe weiter führen willst.
Denn bei allen anderen wird sich immer wieder die Frage stellen, was da wirklich gelaufen ist und noch letztlich dazu führen, dass du ihr nur noch bedingt vertrauen kannst

17.06.2024 13:23 • x 3 #354


B
Es ist bestimmt nicht einfach, wenn sie schon 8 Monate ein Verhältnis hatte und es auch nicht freiwillig heraus kam.
Das Vertrauen des TE´ms dürfte schon im Keller sein, und dann noch die bisherige Unentschlossenheit bringt die Sache nicht unbedingt voran.

17.06.2024 13:30 • x 2 #355


T
Zitat von MissLilly:
@Tristan46 Ich muss mal ganz direkt nachfragen, was du über genau diesen Satz denkst?!

Dass sie nicht Angst vor einer Entscheidung hat, sondern nur vor den Folgen

17.06.2024 13:37 • x 6 #356


E
Zitat von Tristan46:
Wie will er durch dem EM gerettet werden?

Ich finde, dass die Tatsache, dass der TE bleibt ohne ihr gänzlich den Rücken zuzuwenden oder sie mit gepackte Koffer vor der Tür zu setzten, völlig ausreichend ist. Stolz ist gesund und Mangel an Stolz führt oft zur Respektlosigkeit.

Es ist nicht die Aufgabe des Ehemannes, die Frau aus einer Affäre zu retten. Da sind die Liebesromane Schuld, dass man auf so eine Idee kommen kann.

17.06.2024 13:40 • x 5 #357


B
Zitat von Tristan46:
Dass sie nicht Angst vor einer Entscheidung hat, sondern nur vor den Folgen

Jede Entscheidung oder auch nicht Entscheidung hat Folgen. Das gilt es doch zu bedenken.

Es ist unbefriedigend, wenn irgendwelche Entscheidungen so lange dauern.

17.06.2024 13:40 • x 1 #358


Sliderman
Zitat von Blue23:
wenn irgendwelche Entscheidungen so lange dauern.

Könnte man auch hinhalten nennen...

17.06.2024 13:43 • x 4 #359


Heffalump
Zitat von Sliderman:
auch hinhalten

warm halten

17.06.2024 13:50 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag