MissLilly
- 8936
- 1
- 15185
Zitat von Tristan46:Wie meinst du das konkret? Indem ich, wie manche hier empfehlen, ihr versuche jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und mir schöne Dinge für sie ausdenke? Du schreibst was von „Rücken gerade machen“. Wie meinst du das konkret?
Danke vorab
Zitat von MissLilly:Darf ich fragen wie alt deine Frau ist und ggf. wieviele Beziehungen und / oder ggf. S. Erfahrungen deine EF hatte, bevor ihr geheiratet habt?
carlos7
Zitat von meineMeinung:Du scherst dich ja auch nicht um Best Practices aus der überwiegenden Beziehungsform.
moose5
Zitat von MissLilly:Meine Intuition sagt mir nach wie vor, dass terminierte Gespräche für diese beiden Protagonisten nicht das richtige Mittel der Wahl ist. Die Betonung liegt übrigens auf terminiert
biblo
Zitat von Ahornbaum:
Und welche Sachen/Ideen oder Gesten kommen von ihr?
Weil aus meiner Sicht ist das Ganze keine Einbahnstraße, sprich es müsste früher oder später auch was von ihr kommen. Damit meine ich gerade nicht, über Gefühle sprechen.
Tristan46
Zitat von MissLilly:Das würde ich dir sehr gerne erklären, aber gestatte mir vorher noch einmal diese Frage hochzuholen
Tristan46
Zitat von Tristan46:„es tut mir leid“
Zitat von Tristan46:Heute Nachmittag haben wir wieder mal gesprochen. Ich habe ihr erst gesagt, dass ich ihr gerne einfach mal zuhören möchte - ohne Wertung oder Kommentare. Einfach nur hören was sie denkt und fühlt. Aber sie hat darauf nicht so reagiert. Ich habe dann gefragt, ob es ihr helfen würde, wenn ich erstmal meine Gedanken und Gefühle beschreibe. Sie nickte und dann hab ich von meinen positiven aber auch negativen Gedanken ihr gegenüber gesprochen (welche ich hier ja schon mehrfach beschrieben habe). Das ist nicht weiß, wie lang das bei mir noch so weitergehen kann und dass ich morgen ganz anders denken kann, als ich es heute noch tue. Und dass ich mir auch die Frage stelle, ob sie kein Bedürfnis mehr hat, mit mir zu sprechen, weil sie bei dem AM ihr Herz ausschüttet.
Zitat von Tristan46:Ich fragte dann, ob ihr mein Verhalten gerade zu gekünstelt wäre. Sie meinte, dass sie es total toll findet, wie ich mich reinhänge und ihr es leid tut, dass sie dafür momentan nicht mehr Dankbarkeit zeigen könne.
Zitat von Tristan46:Ich habe dann gefragt, ob es ihr helfen würde, wenn wir konkret über die Trennung sprechen würden (wer zieht aus, Besuchsrecht Kinder, etc.). Sie sagte nur, ob ich ihr Angst machen wolle.
Zitat von Tristan46:Ich habe nur gesagt, dass ich realistisch genug bin um mir auch darüber Gedanken zu machen.
Zitat von Tristan46:Sie sagte paar Minuten später, dass sie etwas Zeit für sich brauche und ist jetzt alleine spazieren gegangen. Ich habe nach dem Gespräch wieder negative Gefühle ihr gegenüber gehabt und habe ihr dann auch gesagt, dass es besser ist, wenn sie jetzt bisschen weg von Zuhause ist, weil ich gerade diese negativen Gedanken ihr gegenüber habe.
BernhardQXY
Zitat von Tristan46:dass sie sich das nicht vorstellen kann, weil sie nicht jemandem fremden öffnen möchte/kann
Zitat von Tristan46:Seit gestern plagen mich ziemlich negative Gedanken meiner EF gegenüber. Das ist Wut, innerer Sarkasmus, Dinge die ich ihr am liebsten an den Kopf werfen würde - das zieht natürlich meine Grundstimmung runter.
Zitat von Tristan46:Ich versuche gerade diese Gefühle wieder in den Griff zu bekommen, vielleicht hilft es mir ja schon hier darüber zu schreiben!?
Zitat von Tristan46:Ich habe nach dem Gespräch wieder negative Gefühle ihr gegenüber gehabt und habe ihr dann auch gesagt, dass es besser ist, wenn sie jetzt bisschen weg von Zuhause ist, weil ich gerade diese negativen Gedanken ihr gegenüber habe.
Zitat von Tristan46:Und dass ich mich entschlossen habe für die Familie und die Kinder zu kämpfen, damit ich mir im Zweifelsfall irgendwann selbst noch ins Gesicht blicken kann und mir keine Vorwürfe machen muss und mir reinem Gewissen schlafe.
Zitat von Tristan46:Du schreibst was von „Rücken gerade machen“. Wie meinst du das konkret?
Zitat von Leonhard:Seltsam, beim AP klappte das doch ebenfalls…sogar bestens. Ich halte das mindestens für eine Selbsttäuschung.
Zitat von Tristan46:Sie sagte paar Minuten später, dass sie etwas Zeit für sich brauche
Zitat von Tristan46:sie hat geweint und gesagt „es tut mir leid“
Zitat von Löwin45:Er ist eine wertvolle Option!
Tristan46