Wollie
- 7174
- 17343
Zitat von Tristan46:Sie sagte mir dann auch, dass diese andere Person sie versteht, auf sie eingeht
Zitat von Tristan46:Habe deswegen auch ziemliche Schuldgefühle
Zitat von Tristan46:Sie sagte dann, dass sie das Gefühl hat, dass ich sie nicht mehr im Alltag unterstütze, ich ihr nicht mehr zuhöre
Zitat von Tristan46:Sofort am nächsten Tag habe ich angefangen, die Dinge zu verändern, die sie angesprochen hat
Springfield
Zitat von Tristan46:ie mag es nicht sich gegenüber fremden Personen zu öffnen.
Zitat von Tristan46:Habe deswegen auch ziemliche Schuldgefühle.
Zitat von Tristan46:Das ist vermutlich auch einer der Hauptgründe, warum sie gerade so am hadern ist
Zitat von Ella:Muss man so ein Verhalten belohnen? In meiner Welt nicht.
Caecilia
Zitat von Heffalump:Stell dir den nicht so groß vor. Außerdem, wäre Paarberatung für mich, die Option an der ich festmache, ob sie es Ernst meint oder nicht. Ihr steht am Scheideweg. Geht ihr ihn zusammen - oder getrennt?
Caecilia
Zitat von commitmentor:Auf rationaler Ebene wirst Du sie - wie andere hier auch bereits geschrieben haben - zur Zeit nicht mehr erreichen können. Tut mir sehr leid für Dich. „Sich wieder gesehen zu fühlen“ ist einer der absoluten Klassiker ganz oben in der Argumentenliste in Affären mit hoher emotionaler Verwicklung. Und ...
Zitat von Waris07:Mir erschließt sich nicht so ganz warum man eine Auszeit, die das klare Ziel hat - mal in ruhe über alles nach zu denken ( ohne Kinder/ Haushalt ...
Zitat von Waris07:Mir erschließt sich nicht so ganz warum man eine Auszeit, die das klare Ziel hat - mal in ruhe über alles nach zu denken ( ohne Kinder/ Haushalt usw. noch nebenher wuppen zu müssen), sich selber Klarheit zu verschaffen - als Belohnung angesehen wird.
Zitat von Wurstmopped:Der Ehemann wird als Störfaktor empfunden, weil es sich Gott verdammt nicht seinem Schicksal beugen möchte und ihr generell ein schlechtes Gefühl (Schuldgefühl) vermittelt, was er jedoch nicht aussprechen muss, die Anwesenheit ist ausreichend.
Gast006
Zitat von Wurstmopped:Die Ehefrau kann doch keinen klaren Gedanken fassen, sie ist emotional im Ausnahmezustand, verliebt bis über beide Ohren und malt sich in ihrer Fantasie aus, wie toll das nächste Zusammentreffen mit dem AM und die Zukunft mit ihm aussehen kann. Der Ehemann wird als Störfaktor empfunden, weil es sich Gott verdammt ...
Caecilia
Zitat von ElGatoRojo:Folgerung = Die Auszeit ist eine Woche Zeit, frei und beschwingt mit dem Affärenmann herum zu turnen.
Gast006
Zitat von Caecilia:Ich sehe das mit der Auszeit auch nicht als zielführend an - einerseits denke ich auch, dass sie eine Kontaktsperre zum AM niemals einhalten wird (physisch vielleicht, aber emotionalen Austausch wird es mit Sicherheit permanent geben) - andererseits, und das finde ich das Wichtigere, ist im ...
Zitat von ElGatoRojo:Folgerung = Die Auszeit ist eine Woche Zeit, frei und beschwingt mit dem Affärenmann herum zu turnen.
Ahornbaum