2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

B
Zitat von Tristan46:
Ja, genauso ist es. Manchmal wünsche ich mir es wäre andersherum und ich würde sie dann mal nach ein paar Wochen im Ungewissen fragen „und, wie fühlt sich das so an“!?


Kann denke ich jeder gut nachvollziehen und die Gedanken Gefühle seien dir auch erlaubt.

Hinsichtlich der Umstände tust du schon sehr viel.
Einige drängen ja schon seit längerem auf einen härteren Kurs von dir. Ich denke jedoch, dass man die Keule nicht sofort herausholen muss, sondern es zuvor auch sanfte Maßnahmen gibt. Letztere hast du anscheinend bereits durchgeführt, jedoch ohne große Änderungen ihrerseits. All das was sie gestört hat, hast du versucht umzusetzen. Du führst die Gespräche und machst dir Gedanken über Paartherapie und Online Therapie, welche sie bislang nicht nennenswert aufgreift bzw. sogar bewusst ablehnt.
Du sollst natürlich nicht den Lila-Laune-Bär spielen, wenn dir nicht danach ist. Die Situation ist schon schwer genug. Aber ganz gleich wie es am Ende ausgeht, es geht doch auch für dich darum, dass du im Nachhinein sagen kannst, du hast (auch für deine Kinder) alles ausgeschöpft und du brauchst dir dahingehend keine Vorwürfe zu machen.

Ich glaube dennoch, dass die Chancen aktuell nicht schlechter stehen.
Allerdings schaffst du es mit den sanften Methoden nicht, sie aus der Bubble herauszuholen. Und deine Geduld und deine Nerven werden auch irgendwann mal aufgebraucht sein. Du schreibst ja schon, dass es dir auch schon mal so reicht.

Geh nach deinem Gefühl. Aber vielleicht braucht sie tatsächlich mal den harten Schuss vor den Bug. Allerdings sehe ich nicht, dass es die erste Wahl ist.

Sag ihr doch mal offen wie es dir geht. Dass du alles probiert hast. Zähl es ihr auf und sag dann, dass du selbst nicht mehr weiter weißt. Und wenn sie der Meinung ist, dass sie die Ehe aufkündigen und die Familie für ihn verlassen möchte, dann soll sie sich bitteschön eine eigene Wohnung suchen. Du wirst ihr nicht im Wege stehen und dass du ihr auch in Sachen Scheidung keine Steine mehr in den Weg legen wirst. Im Sinne der Kinder solltet ihr euch dann in einem separaten Gespräch unterhalten. Dann stell deine Bemühungen ein und lass sie mal alleine mit sich und ihrem Smartphone.

15.06.2024 17:29 • x 2 #286


T
@hoffnung73

Zitat von hoffnung73:
Ich wollte dich mal fragen, was du bislang unternommen hast, um deine Ehefrau zurückzuerobern?

Ich hab sie schick zum essen ausgeführt (hat ihr sehr gefallen - hat sie mir mehrmals gesagt), Ausflüge gemeinsam mit unseren Kindern (welche ihr auch gefallen haben), sage ihr welche positivem Empfindungen ich für sie habe, nehme sie oft in den Arm. Auch kleine Dinge wie Einkäufe tragen, ein Zimt-Herz auf dem Cappuccino, ich koche sehr viel für uns als Familie und ich suche Gelegenheiten um mit ihr über meine Gefühle zu sprechen. Gibt wahrscheinlich noch mehr, aber es ist noch etwas früh

Wie schon in einem vorherigen Post erwähnt, haben wir leider seit ca. 1 Woche nicht mehr länger über unsere aktuellen Gedanken und Gefühle sprechen können. Vorgestern war der bisher letzte Versuch meinerseits, aber dann konnte/wollte sie nicht. Ich werde es heute nochmal zu einem passenden Zeitpunkt versuchen um ihr zumindest meine momentanen Gedanken und Gefühle mitzuteilen.

16.06.2024 07:41 • x 4 #287


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


B
@Tristan46
Verabredet euch dazu.

16.06.2024 07:46 • x 1 #288


Wollie
Zitat von Tristan46:
Ich hab sie schick zum essen ausgeführt (hat ihr sehr gefallen - hat sie mir mehrmals gesagt), Ausflüge gemeinsam mit unseren Kindern (welche ihr auch gefallen haben), sage ihr welche positivem Empfindungen ich für sie habe, nehme sie oft in den Arm. Auch kleine Dinge wie Einkäufe tragen, ein Zimt-Herz auf dem Cappuccino, ich koche sehr viel für uns als Familie und ich suche Gelegenheiten um mit ihr über meine Gefühle zu sprechen.

das alles ist gut und richtig. Ob es hilft, wird sich zeigen, ich wünsche es dir und euch. Ein kleiner Rat von mir noch, versuch nicht in eine Art Aktivismus zu verfallen und alles mögliche zu machen. Es wäre nicht echt und es geht darum, dass Du weiterhin Du bist. Einen blinden Aktivismus kannst du eh nicht aufrecht erhalten und deine EF spürt eh, was echt und was aufgesetzt ist. Hoffe du verstehst was und wie ich dies meine.

16.06.2024 07:53 • x 5 #289


A
Zitat von Tristan46:
@hoffnung73 Ich hab sie schick zum essen ausgeführt (hat ihr sehr gefallen - hat sie mir mehrmals gesagt), Ausflüge gemeinsam mit unseren Kindern ...


Und welche Sachen/Ideen oder Gesten kommen von ihr?
Weil aus meiner Sicht ist das Ganze keine Einbahnstraße, sprich es müsste früher oder später auch was von ihr kommen. Damit meine ich gerade nicht, über Gefühle sprechen.

16.06.2024 10:12 • x 4 #290


meineMeinung
Zitat von Ahornbaum:
Und welche Sachen/Ideen oder Gesten kommen von ihr?

Eine berechtigte Frage. Zeigt sie eigentlich wirkliches Interesse bei dir zu bleiben?

16.06.2024 10:14 • x 4 #291


C
Zitat von BernhardQXY:
@Tristan46 Verabredet euch dazu.

Es empfiehlt sich eventuell, Best Practices aus alternativen Beziehungsformen zu übernehmen. Ein regelmäßiger fester Termin, an dem auf der Meta-Ebene über Gefühle und Empfindungen gesprochen wird, ist in Beziehungen mit gewolltem Machtgefälle Usus.

16.06.2024 10:44 • #292


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Meta-Ebene über Gefühle und Empfindungen gesprochen wird, ist in Beziehungen mit gewolltem Machtgefälle Usus.

bitte um Übersetzung für Normalsterbliche.

16.06.2024 10:45 • #293


C
Zitat von meineMeinung:
bitte um Übersetzung für Normalsterbliche.

Im BDSM spricht man regelmäßig gleichberechtigt über Gefühle, Empfindungen und was für/schlecht läuft. Das Dom-Sub Machtgefälle wird bewusst unterbrochen, auch und vor allem bei 24/7 BDSM Beziehungen.

16.06.2024 10:50 • #294


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Im BDSM

Was habe ich überlesen? Ist in diesem Strang eine BDSM Beziehung Thema?

16.06.2024 10:53 • x 1 #295


H
@ Tristan

Vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Hier im Forum hat ja jeder seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht und ich kann dir nur sagen, dass mich mein Mann genau auf die Weise, wie du sie beschrieben hast, zurückgewinnen konnte. Als wir wegen jahrelanger emotionaler Vernachlässigung kurz vor der Trennung standen, hat er die gleichen Dinge wie du gemacht: ein Schoko-Herz auf meine heiße Schokolade gestreut, viel für mich gekocht, seine Gefühle mir regelmäßig mitgeteilt, mich in den Arm genommen etc. Damit hat er mich LANGSAM wieder emotional erreicht. Und durch die emotionalen Nähe ließ ich mich auch davon überzeugen, in der Beziehung zu bleiben. Ich habe mich wieder gesehen und geliebt gefühlt. In dieser Krise ging es meinem Ehemann leider auch ziemlich schlecht und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass er es war, der in Vorleistung ging, um die Beziehung zu retten. Die o.g. Dinge macht er auch heute noch. Und seitdem wir uns wieder angenähert haben, tue ich auf viel, um die emotionale Nähe aufrechtzuerhalten. Dies nur zu mir und meiner Erfahrung.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du heute mit deiner EF ein gutes Gespräch führen kannst und sie dir ehrlich sagt, ob und wie viel Kontakt sie noch zum AM hat. Ihre bisherigen Aussagen (dass sie Gefühle für dich hat, dass ihr die Zweisamkeit mit dir gut gefällt usw.) werte ich bislang positiv, da ich einfach mal davon ausgehe, dass sie es tatsächlich so meint und sich nur gerade zerrissen fühlt. Ich hoffe, dass ich mich nicht irre und wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr wieder zueinander finden werdet. Alles Gute!

16.06.2024 11:06 • x 3 #296


M
Zitat von Tristan46:
Vorgestern war der bisher letzte Versuch meinerseits, aber dann konnte/wollte sie nicht.

Zitat von BernhardQXY:
Verabredet euch dazu

so wie das Tristan beschreibt will sie nicht sprechen, das heisst sie will vielleicht auch keinen „freien Termin“ finden …
wie wär´s nochmal einen Anlauf zu nehmen für Paarberatung? .. mit dem Hinweis das das auch als Trennungsberatung dienen könnte .. im Sinne von „shake up the system“ damit zumindest etwas Bewegung in diese festgefahrene Situation kommt …

16.06.2024 11:49 • x 2 #297


C
Zitat von meineMeinung:
Was habe ich überlesen?


Zitat von meineMeinung:
bitte um Übersetzung für Normalsterbliche.

16.06.2024 12:36 • #298


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Best Practices aus alternativen Beziehungsformen zu übernehmen.

Du scherst dich ja auch nicht um Best Practices aus der überwiegenden Beziehungsform.

16.06.2024 14:40 • #299


MissLilly
Zitat von Tristan46:
Ich hab sie schick zum essen ausgeführt (hat ihr sehr gefallen - hat sie mir mehrmals gesagt)

Darf ich fragen wie genau das (angesichts der derzeitigen Situation) abgelaufen ist und über was ihr euch dabei unterhalten habt?

16.06.2024 14:46 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag