Shoanna
- 530
- 1
- 755
Zitat von Tristan46:als sie den AM kennenlernte - keine Absicht hatte mich zu verletzen, so schmerzt es mich umso mehr, dass sie weiß, dass ich von allem weiß, aber sie trotzdem weiter macht.
Zitat von Tristan46:Deswegen ging gestern auch nicht viel mit „witzig und humorvoll“ sein.
Dazu muss man locker sein.
Zitat von Tristan46:Seit gestern plagen mich ziemlich negative Gedanken meiner EF gegenüber. Das ist Wut, innerer Sarkasmus, Dinge die ich ihr am liebsten an den Kopf werfen würde - das zieht natürlich meine Grundstimmung runter.
Zitat von Tristan46:Auch wenn ich weiß bzw. mich mit dem Gedanken tröste, dass sie - als sie den AM kennenlernte - keine Absicht hatte mich zu verletzen, so schmerzt es mich umso mehr, dass sie weiß, dass ich von allem weiß, aber sie trotzdem weiter macht.
hoffnung73
Zitat von Tristan46:Ich habe ihr vor ein paar Tagen auch erzählt, dass ich mir bei einer Paarberatung online Tipps hole um mit der Situation besser umgehen zu können. Sie fragte dann auch, ob es da für sie was gibt. Tatsächlich habe ich auch einen Kurs gekauft, der sich genau an den Partner richtet, der sich gerade nicht entscheiden kann.
Zitat von Tristan46:Ich will auch keinen weiteren Druck auf meine EF erzeugen
biblo
Zitat von Tristan46:Seit gestern plagen mich ziemlich negative Gedanken meiner EF gegenüber. Das ist Wut, innerer Sarkasmus, Dinge die ich ihr am liebsten an den Kopf werfen würde - das zieht natürlich meine Grundstimmung runter.
Deswegen ging gestern auch nicht viel mit „witzig und humorvoll“ sein.
Zitat von Leonhard:Im Augenblick bist Du der Vernünftigere und Kontrollierte, der dafürjedoch seine eigenen Gefühle und Demütigungen herunterschlucken muss.
Du erträgst bspw. gerade, dass sie seine Gefühle wertvoller als Deine sieht und bist abhängig, wie nahe sie Dir von Tag zu Tag sein kann.
Zitat von hoffnung73:Leider ist es ja häufig so, dass in Krisensituationen eine Partei in Vorleistung gehen muss, bevor wieder ein Gleichgewicht in der Beziehung hergestellt werden kann. Das wirst du wohl in eurer Ehe sein müssen.
Zitat von Leonhard:Ich frage mich ebenfalls, wieso die Gefühle Deiner Frau für den AM so stark sind, obwohl da angeblich nicht mehr war.
biblo
Zitat von Tristan46:Ich will auch keinen weiteren Druck auf meine EF erzeugen
Zitat von biblo:Du wirst von ihr erst dann Verständnis und Mitgefühl erwarten können, wenn die rosarote Blase geplatzt ist und sie ggf. aufwacht.
Zitat von MissLilly:Aus meiner Sicht und Erfahrung,
Zitat von Heffalump:Erfahrungen sind ja individuell - und er muss seine eigenen machen dürfen
Tristan46
Zitat von MissLilly:Hast du deiner Frau auch eine persönliche und gemeinsame Paartherapie vorgeschlagen
Tristan46
Zitat von Leonhard:Ich frage mich ebenfalls, wieso die Gefühle Deiner Frau für den AM so stark sind, obwohl da angeblich nicht mehr war.
Tristan46
Zitat von biblo:Du fühlst dich als Idiot der jetzt alles zurechtbiegen muss für deine Liebe, deine Kinder etc. Und sie beschreibt dann auch noch wie es dem AM geht. Da kommt man sich regelrecht verar...t vor. Ist es nicht so?
Tristan46
Zitat von MissLilly:sondern deine Frau auf emotionaler Ebene herauszufordern
Caecilia
Zitat von Tristan46:Weil sie eine emotionale Affäre hat. Und vermutlich sind die Gefühle noch stärker, gerade weil fast alles nur per Telefon oder Textnachrichten abläuft und sich so ein Idealbild einstellt.