BernhardQXY
- 14056
- 5
- 22549
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Was jeder Mann tun kann ist zu entscheiden, was mann(!) möchte und da ist eine Option, dass man nur exklusiv leben will.
SchlittenEngel
Zitat von MissLilly:Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, wenn man im Augenblick des Geschehens direkt dem Partner sagt was man denkt, anstatt den richtigen Moment oder die richtige Stimmung abzuwarten.
Zitat von Caecilia:
Ich denke häufig, dass es ein guter Weg sein könnte, gerade in langjährigen Partnerschaften in regelmäßigen Abständen ein Gespräch über die Beziehung zu führen, auch wenn scheinbar alles in Ordnung ist. Auch an einer positiven und konstruktiven Gesprächs- und Streitkultur kann man arbeiten, ggf. moderiert.
BernhardQXY
Zitat von MissLilly:sind sich darüber einig, dass sie nur mit einer Person langfristig exklusiv leben wollen.
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Es geht nicht darum zu sagen was man denkt.
Zitat von BernhardQXY:Aber sehr oft ist man im Alltag durchaus beschäftigt und vergisst darüber die Beziehung und da hilft ein gesetzter Termin, Raum zu schaffen
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Ich gehe da einen Schritt weiter. Es ist mehr oder weniger eine Grundvoraussetzung. Und weil im Alltag viel untergeht sollte man das als Termin setzen.
Zitat von BernhardQXY:Ruhig, brauner.
Zitat von Markus1977:Ich würde jetzt ungeplant und direkt Fragen, ob es mit mir noch eine Zukunft gibt oder diese eher bei dem anderen liegt.
moose5
Zitat von BernhardQXY:Irgendwann habe ich die Reißleine gezogen und ihr letztlich gesagt: er oder ich.
Ich bin dann auch ausgezogen und der Ball lag im Feld meiner Frau
Zitat von Tristan46:Ich weiß gar nicht, wie ich mich richtig verhalten soll. Man möchte keinen Fehler machen
Zitat von Tristan46:vielleicht wäre die „harte Tour“ die Bessere. Mein Gefühl sagt mir was anderes
Zitat von Tristan46:Ich hab da echt Angst, dass sie dann die Gründe findet, zu ihrem „Seelenverwandten“ zu laufen
So-What
Zitat von BernhardQXY:Soweit die Wünschenswerte Theorie. Wurden alle so handeln, wäre bis auf den OT Bereich das Forum überflüssig.
Caecilia
Zitat von BernhardQXY:Ich gehe da einen Schritt weiter. Es ist mehr oder weniger eine Grundvoraussetzung. Und weil im Alltag viel untergeht sollte man das als Termin setzen.
Caecilia
Dudo
Zitat von Tristan46:Ein paar Tage später habe ich sie dann wieder angesprochen zu der anderen Person und sie hat mir eröffnet, dass sie vor ca. 8 Monaten jemanden zufällig kennengelernt hat (sie war mit einer Freundin Abend unterwegs) und sie auch nicht die Absicht hatte, dass da mehr daraus wird, aber sie aufgrund der Situation mit mir empfänglich für einen netten Kontakt war
Zitat von Tristan46:- Sie hat auch gesagt, dass sie erwartet hätte, dass ich für eine Trennung empfänglich bin, weil ich entweder eh schon jemand anderen hätte oder sie mir - aufgrund meines Verhaltens ihr gegenüber - egal wäre