2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

MissLilly
Ich denke das der TE sich selbst klar machen muss das die bedingungslose Liebe nicht gleichzusetzen ist mit einer bedingungslosen Beziehung.
Ich für mich persönlich habe erkannt, dass ich durchaus in der Lage zur bedingungslosen Liebe fähig bin, nicht aber zu einer bedingungslosen Beziehung, denn DAS ist himmelweiter Unterschied.
Das habe ich allem voran gemerkt als ich betrogen wurde. Die Kenntnis darüber hat meiner Liebe keinen Abbruch getan, denn Liebe ist ein Gefühl welches man sich nicht einfach aussuchen, oder einfach an und ausschalten kann.
Die Art wie und mit wem ich wiederum eine Beziehung führe, kann ich mir hingegen sehr wohl aussuchen.

12.06.2024 10:46 • x 4 #226


Sliderman
Zitat von stream:
Solange er nicht seine Grenzen zeigt, wird sie in nicht als Männlich genug sehen.
In so ein zustand, kann sie mit in machen was sie will. TE wird alles akzeptieren.

Sehe ich auch so.
Für sich einstehen und mal Tacheles reden, ist manchmal absolut notwendig.
Alles andere wirkt hilflos und bedürftig.

12.06.2024 10:48 • x 1 #227


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


MissLilly
Zitat von stream:
Solange er nicht seine Grenzen zeigt, wird sie in nicht als Männlich genug sehen.


Ja, aber seine männliche Grenze zieht er nicht, indem er ihr befiehlt (wie einen kleinem Kind) den Kontakt zum AM einzustellen.

12.06.2024 10:50 • x 1 #228


E
Jeder kann sich nur im Rahmen seines Charakters bewegen, als nicht kommunikativer Mensch, kann man nicht plötzlich problemlos und ungehemmt kommunizieren.

Gedade in einer Krisensituation wird man extrem vorsichtig, man will ja nichts kaputt machen. Starke Gefühle brechen auf einen ein, die auch noch sehr unangenehm sind. Ist die Krise aufgrund fehlender Kommunikation und Mangel an echte Nähe entstanden, halte ich es für extrem schwierig, genau diese Werte, die man nicht mal in guten Zeiten pflegen könnte, gerade jetzt zu stärken, wo die Fronten verhärtet sind. Dieses Problem ist meiner Meinung nach meistens vorhanden.

Da bleibt nur noch Mitgefühl für Tristan und ich wünsche ihm, dass er es schafft, durch diese schwierige Zeit durch zu kommen. Unbeschadet, soweit das möglich ist.

12.06.2024 10:56 • x 2 #229


Markus1977
Ich möchte nur kurz darstellen, wie ich es für mich machen würde.

Ich würde jetzt ungeplant und direkt Fragen, ob es mit mir noch eine Zukunft gibt oder diese eher bei dem anderen liegt. Und ich würde eine eindeutige Entscheidung einfordern. Sollte die Frau sich nicht sicher sein bzw. zum AM tendieren würde ich die Beziehung sofort beenden. Ich lauf doch nicht Wochenlang wie ein Zombie rum, nur weil meine Frau Schweizer Käse im Kopf und Herzen hat.

12.06.2024 11:01 • x 4 #230


stream
Zitat von MissLilly:
a, aber seine männliche Grenze zieht er nicht, indem er ihr befiehlt (wie einen kleinem Kind) den Kontakt zum AM einzustellen.

Wenn sie zu AM wieder fährt, muß er schön Brav zu Hause bleiben und auf sie warten.
Und wenn sie zurück von AM kommt, nicht vergessen zu fragen (Schatz wie war dein Tag?).

12.06.2024 11:09 • x 2 #231


W
@Tristan46

Ich geh da voll und ganz mit @MissLilly konform.
Die Frage - was und wie ihr genau miteinander redet - hat sich bei mir auch aufgetan.
Denn auch auf mich erweckt das den Eindruck, dass ihr nicht wirklich zum Kern vordringt sondern irgendwie drum herum geredet wird. Vermutlich aus Angst, den anderen nicht zu verletzten oder unter Druck zu setzen?
Aber ich sag es ganz ehrlich - ganz ohne wird es nicht gehen - um endlich Bewegung rein zu bringen.

Hast du sie eigentlich mal ganz konkret dazu befragt, wie sie sich ihr weiteres Leben im Falle einer Trennung von dir, vorstellt? Hinsichtlich der Kinder, Wohnsituation usw. ?
Wenn ja.
Was war ihre Antwort darauf? Gab es da auch nur eine - Wischiwaschi - Antwort? Oder hat sie dir konkret ihre Pläne bereits mitgeteilt?
Sie wird garantiert in der Hinsicht bereits mit ihrem AM gemeinsam schon Pläne und Luftschlösser gezimmert haben. Wie also sehen diese aus?

Denn was die Kinder angeht hast du auch ein Mitspracherecht. Sie darf ohne deine Zustimmung nicht die Kinder einfach mal so mitnehmen und 100te Kilometer zu ihrem AM ziehen.

12.06.2024 11:11 • x 5 #232


MissLilly
Zitat von stream:
Wenn sie zu AM wieder fährt, muß er schön Brav zu Hause bleiben und auf sie warten.

Wer sagt das ?

12.06.2024 11:11 • #233


W
Zitat von stream:
Wenn sie zu AM wieder fährt, muß er schön Brav zu Hause bleiben und auf sie warten.
Und wenn sie zurück von AM kommt, nicht vergessen zu fragen (Schatz wie war dein Tag?).

Hab ich da was überlesen?
Die Information, dass sie sich regelmäßig Ausflüge zum AM gönnt muss echt wohl total an mir vorbei gegangen sein.
Ich dachte sie und der AM säuseln sich bisher nur über WA gegenseitig die Ohren voll und bauen Luftschlösser.

12.06.2024 11:24 • x 2 #234


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Tacheles

Kicher
Reden ist ja das, was beide so gut wie nicht können - und dann auch noch Tacheles? Ich bitte Dich, Hase.

12.06.2024 11:52 • x 2 #235


B
@So-What
Soweit die Wünschenswerte Theorie. Wurden alle so handeln, wäre bis auf den OT Bereich das Forum überflüssig.

12.06.2024 12:01 • x 1 #236


MissLilly
Zitat von Heffalump:
Reden ist ja das, was beide so gut wie nicht können

Ich persönlich denke nicht, dass sie es tatsächlich nicht können, sondern es vielmehr am (nicht) wollen liegt. Denn wer redet, muss sich ich früher oder später positionieren (bzw. tut es bereits) und damit auch für sich selbst und seine Entscheidungen die Verantwortung tragen.
Ergo: wer bereit ist die Verantwortung für etwas zu tragen, der muss dann auch bereit sein die daraus resultierenden Konsequenzen zu akzeptieren.
Wer sich hingegen seiner Stimme gänzlich und dauerhaft enthält, der läuft zwar Gefahr das irgendwann über ihn entschieden wird, aber nicht selten ist genau das, das (heimliche) Ziel.

12.06.2024 12:03 • x 1 #237


B
Zitat von Caecilia:
denke häufig, dass es ein guter Weg sein könnte, gerade in langjährigen Partnerschaften in regelmäßigen Abständen ein Gespräch über die Beziehung zu führen, auch wenn scheinbar alles in Ordnung ist. Auch an einer positiven und konstruktiven Gesprächs- und Streitkultur kann man arbeiten, ggf. moderiert.

Ich gehe da einen Schritt weiter. Es ist mehr oder weniger eine Grundvoraussetzung. Und weil im Alltag viel untergeht sollte man das als Termin setzen.

12.06.2024 12:04 • x 1 #238


Heffalump
Zitat von MissLilly:
sondern es vielmehr am (nicht) wollen liegt.

was auch immer die Ursache ist, beide tanzen den Mein-Tanzbereich-Tango, statt das Original

12.06.2024 12:05 • #239


B
Zitat von MissLilly:
sein Leben ausschließlich mit einer Frau verbringen die das auch kann und WILL! Das sollte die Botschaft sein.

Stimmt. Aber dazu muss die Frau sich sich entscheiden.
Manchmal ist nur eine Option möglich.
Mit der Konkurrenz mmmmh, naja. Ich bin ich und der andere ist anders. Wenn nun jeder Mann andere Saiten in der Frau anspringen lässt konkurrieren ja doch beide um die Frau. Was jeder Mann tun kann ist zu entscheiden, was mann(!) möchte und da ist eine Option, dass man nur exklusiv leben will.
Wenn die Frau das auch will, dann steht der Partnerschaft nix im Wege.
Aber irgendwie auch Definition

12.06.2024 12:11 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag