BernhardQXY
- 14059
- 5
- 22551
BernhardQXY
biblo
Zitat von BernhardQXY:Nein. Da gibt es keine Regel. Im Sinne von; du hast mich 5 Jahre nicht beachtet und deshalb musst du 5 Monate Geduld haben. Frau Maier würde nur drei Jahre missachtet, deswegen braucht ihr Mann nur 6 Wochen warten.
So funktioniert es nicht.
Zitat von biblo:Daher wären Details zu den Gesprächen sinnvoll
Zitat von biblo:So können wir doch gar nichts raten.
So-What
Zitat von Tristan46:Was mich momentan sehr beunruhigt ist, dass die intensiven Gespräche mit meiner EF seit ein paar Tagen weniger geworden sind. Ich habe das Gefühl, dass sie sich gerade etwas verschließt und Beziehungs-Gesprächen versucht aus dem Weg zu gehen.
Zitat von Tristan46:Ich weiß nicht, wie ich das deuten soll. Vermutlich schiebt sie den Gedanken, dass sie sich entscheiden muss, vor sich her bzw. versucht ihn aktuell zu verdrängen. Vielleicht hofft sie auch, dass ich oder der AM ihr eine Entscheidung abnehmen. Oder sie spricht über ihre Gefühle mit dem AM und hat so kein Bedürfnis mehr mit mir darüber zu sprechen. Oder sie hat sich schon entschieden und bringt es nicht übers Herz die Entscheidung auszusprechen aus Angst vor den Konsequenzen.
Zitat von Tristan46:Gestern sagte ich ihr, dass ich sie liebe - sie hat mich darauf umarmt, geküsst und geantwortet: „ich weiß“. Das fragt man sich dann natürlich auch, wie man das deuten soll…
Zitat von BernhardQXY:Grenzen zu kommunizieren
Zitat von BernhardQXY:und abzuwarten.
Zitat von stream:Einer davon ist kein Kontakt mit AM.
Caecilia
Zitat von So-What:@BernhardQXY Sobald Interesse an einer anderen Person aufkommt, egal ob emotionale oder S., merkt man doch, das was nicht stimmt...irgendwo. Das kann in einem selbst liegen oder nur in der Ehe oder gleich an der Gesamtsituation (Job blöd, Geld knapp, Kinder anstrengend, Alltag öde, S. zu ...
Zitat von Caecilia:Ich denke häufig, dass es ein guter Weg sein könnte, gerade in langjährigen Partnerschaften in regelmäßigen Abständen ein Gespräch über die Beziehung zu führen, auch wenn scheinbar alles in Ordnung ist. Auch an einer positiven und konstruktiven Gesprächs- und Streitkultur kann man arbeiten, ggf. moderiert.
Zitat von stream:Einer davon ist kein Kontakt mit AM.
Zitat von Caecilia:Ich denke häufig, dass es ein guter Weg sein könnte, gerade in langjährigen Partnerschaften in regelmäßigen Abständen ein Gespräch über die Beziehung zu führen, auch wenn scheinbar alles in Ordnung ist.
Caecilia
Zitat von MissLilly:Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, wenn man im Augenblick des Geschehens direkt dem Partner sagt was man denkt, anstatt den richtigen Moment oder die richtige Stimmung abzuwarten.
Zitat von Caecilia:Sicher - wenn man das kann. Viele schaffen das aber nicht, aus verschiedenen Gründen.