2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
Spekulation. Aber sie beruht auf deiner Erfahrung. Ich habe es umgekehrt erlebt

Ja klar. Alles ist leider hier momentan nur Spekulation…aber man sollte auch sehen wie der IST Zustand ist und der lässt nicht gutes erwarten

12.06.2024 07:07 • #196


B
@Markus1977
Das meine ich ja mit unseren unterschiedlichen Erfahrungen. Das geschilderte habe ich auch erlebt und es ging in die andere Richtung.
Für mich persönlich ist die Liebe keine Einbahnstraße sondern letztlich eine Folge von Entscheidungen, die bewusst oder unbewusst treffen.
Wenn jemand zwischen den Stühlen steht und innerlich zerrissen ist, weil über dem bekannten auch eine Verliebtheit ist, dann kommt das genau so vor.
Als gegenüber bleibt dir nichts übrig als dich zu positionieren seine Grenzen zu kommunizieren und abzuwarten.

12.06.2024 07:17 • x 1 #197


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


B
Zitat von Tristan46:
Was mich momentan sehr beunruhigt ist, dass die intensiven Gespräche mit meiner EF seit ein paar Tagen weniger geworden sind.

Vielleicht magst du uns mehr über eure Gespräche erzählen?
Was ist der Inhalt? Wie reagiert sie, worauf nicht. Wovon ist sie genervt, wirkt sie abwesend und wie gedenkt sie den Umgang mit Kindern. Ist dies ein Thema für sie?
Wann, wo, wie oft und wie lange sprecht ihr?

Weiß sie von deinem Paarcoach?

Spricht sie offen darüber, dass sie Gefühle für den AM hat? Denn anfänglich soll es ja dein Verhalten gewesen sein, welches sie störte. Dies hast du doch geändert und sie hat es bereits registriert. Worin besteht ihr Problem dann aktuell?

Hat sie Kontakt zum AM? Wenn ja in welcher Form? Erzählt sie dir auch den Stand zu ihm?

Sorry, du schreibst viel, sagst aber wenig was es zu bewerten gibt und daraus können aus meiner Sicht auch keine Tipps abgeleitet werden.

Die Bearbeitung einer Affäre ist wie ein Marathon. Es bedarf Kraft, Wille und Ausdauer um es zu meistern. Mit dem Paarcoach hast du richtig gehandelt. Sehr gute Entscheidung! Weiter so.

12.06.2024 07:28 • x 3 #198


Heffalump
Zitat von Tristan46:
Gestern sagte ich ihr, dass ich sie liebe

Vielleicht sagst du aber auch mal, das du nicht bis St. Nimmerleins wartest.

Auf deiner Seite, bist du, die Kinder - auf der anderen Seite ist nur der AM

12.06.2024 07:28 • x 4 #199


B
Zitat von Tristan46:
Ich werde sie heute nochmal versuchen mit ihr zu sprechen, in der Hoffnung, dass sie sich wieder etwas öffnet.

Du möchtest ständig reden? Das ist gut, aber ihr vielleicht schon mittlerweile zu viel?
Taten sind manchmal auch besser wie Worte.
Was habt ihr am Wochenende unternommen? Zusammen mit den Kindern, für euch alleine?

12.06.2024 07:48 • x 2 #200


Wollie
Schwierige Situation und auf Dauer erträgst du den Elefanten im Raum nicht mehr, also muss zeitnah eine Entscheidung her. Ich glaube nach wie vor, solange sie den Kontakt zu AM nicht konsequent abbricht, kann sie keine Entscheidung treffen, sondern eiert weiter rum und wartet möglicherweise wirklich darauf, dass ihr Jemand die Entscheidung abnimmt. Im dem Fall wärst dann du der Buhmann, wenn du die Trennung ausprechen würdest. Ich an deiner Stelle würde ihr ein Ultimatum setzen, um diesen Zustand zu beenden. Klingt hart, ist hart, aber am Ende des Tages hilft dir nur Klarheit.

12.06.2024 07:48 • x 7 #201


B
Ich kann natürlich nur aus meiner Historie berichten.
Was @Wollie und auch heffa schreiben ist eminent wichtig und richtig.
Meine Frau wollte den Kontakt nicht abbrechen und deswegen beharrte sie auf ein Konstrukt.
Alle Toleranz und alles warten nutzte nichts. Irgendwann habe ich die Reißleine gezogen und ihr letztlich gesagt: er oder ich.
Ich bin dann auch ausgezogen und der Ball lag im Feld meiner Frau.
Jetzt musste sie eine Entscheidung treffen. Und so nebenbei hat sie meine Konsequenz auch beeindruckt und geweckt. Hatte sie später erzählt.

12.06.2024 08:02 • x 6 #202


unbel-Leberwurst
Zitat von Tristan46:
Was mich momentan sehr beunruhigt ist, dass die intensiven Gespräche mit meiner EF seit ein paar Tagen weniger geworden sind

Ist denn nicht irgendwann alles besprochen und ihr dreht euch mehr oder minder nur noch im Kreis?
Das Besprochene muss doch auch mal sacken und reifen...

12.06.2024 08:16 • x 3 #203


B
@BernhardQXY @Wollie
Generell stimme ich zu. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist auch mal Schluss, ja.
Aber an sich wissen wir doch nichts über die Gründe dieser Affäre der Frau. Worin liegen die Ursachen? Welchen Anteil hat der TE? Wie hat sich der TE vor Bekanntwerden der Affäre ihr ggü verhalten? Hat er sie tatsächlich links liegen lassen? Oder sucht die EF nur nach einem Grund?

Daraus bemisst sich für mich die Geduldsfrage?
Je größer der Anteil des TE, desto mehr Geduld müsste er schon mitbringen. Aber auch hier gibt es Grenzen, ganz klar.

12.06.2024 08:18 • x 1 #204


B
@biblo
Nein. Da gibt es keine Regel. Im Sinne von; du hast mich 5 Jahre nicht beachtet und deshalb musst du 5 Monate Geduld haben. Frau Maier würde nur drei Jahre missachtet, deswegen braucht ihr Mann nur 6 Wochen warten.
So funktioniert es nicht.
Eine Neuausrichtung der Ehe hat zwei Aspekte. Zum einen muss der eventuell vorhandene dritte verschwinden. Und zwar komplett. Ob in irgendeiner Zukunft bei den beiden auch ein Neuanfang als Freundschaft möglich ist, ist offen. Im hier und jetzt gibt es nur Platz für einen.
Das ist der eine Punkt.
Der andere Punkt ist das zusammen raufen und die Wiederentdeckung der liebe.
Das dauert und bedarf viel verzeihen. In meinen Augen aber ist das nicht an einem objektivierbare Liste an Verfehlungen festzumachen sondern an der individuellen Bereitschaft der Beteiligten.

12.06.2024 08:26 • x 1 #205


Heffalump
Zitat von biblo:
Je größer der Anteil des TE, desto mehr Geduld müsste er schon mitbringen.


Das mag schon stimmen, aber er hatte keinen Schuss vor den Bug, er wurde ersetzt.
Was auch immer als Ursache gesehen wird, reden miteinander hätte geholfen, bevor sie im Außen sucht, was sie in der Ehe nicht mehr fand.

Und auch der AM ist nur ein Symptom, nicht die Lösung

12.06.2024 08:29 • x 4 #206


B
@Heffalump
Ich würde Mal sagen, dass von notorischen fremdganger abgesehen die meisten Affären nur Symptom sind. Weil sie den betreffenden so gut tun und die Kombination Verliebtheit Abenteuer und Heimlichkeit sich großartig anfühlen.

Es wird auch immer geschrieben dass man hätte reden sollen. Jau, natürlich. Aber das muss man können oder lernen und bedarf großer Differenzierung. In meinen Augen sind die meisten an dieser Stelle überfordert

12.06.2024 08:46 • x 2 #207


Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
nur Symptom sind.

12.06.2024 08:48 • #208


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
In meinen Augen sind die meisten an dieser Stelle überfordert

Aber vom Ggü Wunder erwarten

12.06.2024 08:50 • x 2 #209


B
@Heffalump
Jioah.

12.06.2024 08:51 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag