Tristan46
- 81
- 1
- 321
Tristan46
Zitat von MissLilly:Bitte nicht falsch verstehen, denn ich rede hier nicht von einer harten Tour oder rufe dazu auf deine Frau verbal und laut anzugehen.
Zitat von Tristan46:Ist eh schon so, dass ich meistens mit dem Gespräch beginne und sie mir diese Dinge nicht proaktiv erzählt, sondern wenn ich ruhig nachfrage.
Zitat von Tristan46:Sie hat mir schon Mal gesagt, dass sie sich wundert und beeindruckt ist, wie ich versuche mit der Situation umzugehen.
hoffnung73
Zitat von hoffnung73:Mir ist nach noch keinem Streit der Gedanke gekommen: Hey, wenn mein Mann der Erste ist, der spricht, kann ich das Gespräch in die Richtung lenken, in die ich will. Ich wollte einfach nur gesehen werden.
Zitat von hoffnung73:Und wenn mich mein Ehemann jahrelang vernachlässigen und nicht merken würde, wenn ich abends auf der Toilette heule, wäre es das Mindeste, dass er jetzt das Gespräch immer wieder sucht, dass er mir zeigt, dass er mich jetzt endlich sieht.
hoffnung73
Zitat von MissLilly:Mit einem Mann der mich jahrelang ignoriert und noch nicht einmal mitbekommt wenn ich im Badezimmer weine, wäre ich persönlich schon längst nicht mehr zusammen. Und das auch ganz ohne Affäre.
Brausestäbchen
Zitat von hoffnung73:Mich würdest du mit rationalen Argumenten, mit Angriffen gegen den AM, mit ewig langen Problem-Diskussionen oder mit Druck nicht erreichen. Wenn ich aber das Gefühl hätte, dass du mich langsam wieder siehst und die Richtigkeit meiner Gefühle nicht in Frage stellst, hättest du eine Chance.
hoffnung73
Zitat von Tristan46:Eine offene Kommunikation über den Alltag hinaus (wer hat welche Bedürfnisse, Wünsche, Sorgen) hat in den letzten Jahren selten bis nie stattgefunden.
hoffnung73
Zitat von Tristan46:Meine EF war in den letzten Monaten zeitweise verändert. Sie hat nicht mehr so auf meine intimen Versuche reagiert und manchmal am Abend im Bad Tränen vergossen. Mir ist das teilweise gar nicht aufgefallen, sondern unserem größeren Kind (weil sie das anscheinend nicht vor mir machen wollte bzw. verbergen wollte).
- Ich habe aber allerdings auch nie nachgefragt. Ich dachte mir, sie wird mir schon sagen, wenn sie was bedrückt. Teilweise war ich selbst gefrustet, weil es wieder nur wenig bis gar keinen S. mehr gab
Dudo
Tristan46
BernhardQXY
Zitat von Tristan46:so fand ich die Aussage „du sollst nicht ihr Therapeut sein sondern ihr Mann“ als hilfreich
Tim60
Tristan46
Zitat von Tristan46:Hallo zusammen, hier ein Update zur aktuellen Situation: Momentan ist es ein tägliches auf und ab bei mir. Ich habe mir einen Online-Kurs von einem ...
BernhardQXY
Zitat von Markus1977:bringt es NOCH nicht übers Herz, die Ehe mit Dir zu beenden. Dem AM wird sie mehr sagen als „ich weiß“. Oh man, traurige Situation