2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

K
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ihr muss aber auch bewusst sein (oder gemacht werden) dass sie sich in einer typischen Blase befindet, die mit einerm späteren Alltag nicht mehr viel zu tun haben wird.
Und auch die Heftig fliegenden Schmetterlinge setzen sich irgendwann mal auf die Blume und werden ruhiger.

Ich denke da könnte eine Armee vor ihr stehen und ihr versuchen das zu erläutern. Butter bei den Fischen: wer lässt sich im Hormonrausch sowas sagen UND nimmt es an?! Die Meisten haben doch da die Weißheit und Überzeugung des potentiellen Besonderen mit Löffeln gefuttert. Frei nach dem Motto: wir gegen den Rest der Welt. ...den Hormonen sei dank ^^
Ich denke nicht, dass damit etwas erreicht wird, wenn z.B. der TE ihr das erklärt. Eine enge Freundin / beste Freundin / die Mutter...OK, da könnte ich mir vorstellen, dass seine Frau zumindest im Ansatz drüber nachdenkt. Ich persönlich bin fast davon überzeugt, dass sie es lediglich als hilflose Bedrohung sieht, dass Ihr Mann ihr das madig machen will, wenn er versucht ihr da so ein bissl das Gehirn freizupusten.

Generell gesehen stimme ich Dir absolut zu... der Alltag würde auch da wieder Einzug erhalten. Ist halt das Leben

06.06.2024 13:59 • x 2 #166


T
Danke für eure Tipps. Es ist auch so, dass ich das mit der „Seifenblase“ mehrmals versucht habe ruhig zu erklären - ich hoffe zwar, dass sie das versteht, glaube aber nicht daran. Da muss ein Impuls von außen kommen und nicht von einer der beiden Parteien (EM / AM).

Ich hoffe sie öffnet sich noch jemand Neutralem. Aber ich kann sie nicht zwingen. Und vielleicht denkt sie, sie hat ja den AM - deswegen braucht sie niemand anderen mehr…

Gestern war sie auch wieder reservierter gegenüber mir. Es ist bei uns beiden ein tägliches „updown“. Ich bin mental ziemlich unter Druck und kann mich auch nicht „normal“ verhalten - ist ja auch nix „normal“. Ich weiß gar nicht, wie ich mich richtig verhalten soll. Man möchte keinen Fehler machen, aber macht ihn wahrscheinlich dann gerade deswegen.

07.06.2024 12:22 • x 3 #167


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


T
Ach ja, und sie sagte, dem AM geht es ziemlich schlecht. Aber der AM fängt jetzt auch an zu „kämpfen“. Möchte sich mit meiner EF treffen und über die Situation sprechen. Ob sie sich darauf einlässt oder nicht, hat sie nicht gesagt. Aufhalten werde ich sie wahrscheinlich eh nicht können. Ich weiß auch nicht, wie sie darüber denkt. Ob sie das auch will oder nicht. Das kann oder wollte sie mir leider nicht sagen.

07.06.2024 12:26 • x 3 #168


B
@Tristan46
Mmmmh
Um die Beziehung kämpfen, um eine Person kämpfen, im Augenblick fühle ich für mich da echt Abwehr.
Miteinander ringen kann man nur zu zweit, und dazu braucht es klare Bekenntnisse zueinander.
Letztendlich bleibt die nur, Angebote zu machen und ansonsten in der Wartephase ( die du selbst bestimmen kannst) die Zeit für dich nutzt

07.06.2024 12:31 • x 6 #169


M
Tristan,
Ist wahrscheinlich momentan so das Du Dich gar nicht richtig verhalten kannst.
Sei einfach freundlich,distanziert,lass sie ihr Ding machen,Streitereien aus dem Weg gehen,Diskussionen-wenn sie in eine ungute Richtung gehen abbrechen und auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
Du machst Dein Ding,konzentriert Dich auf Dich und die Kids.
AM wird ihr genug Aufmerksamkeit schenken,da er ja seine Felle gefährdet sieht.
Mach Du das nicht auch noch und erweitere damit Ihre Wohlfühloase.
Lass sie ruhig spüren,dass Du auch sehr wohl ohne sie kannst und falls sie an Deiner Seite bleiben möchte auch dementsprechend zu agieren hat

07.06.2024 12:56 • x 9 #170


MissLilly
@Tristan46

Wer von euch beiden ist in euerer bisherigen Beziehung und in Stresssituatonen, der „impulsivere“ und wer der „stillere“ Part gewesen?

07.06.2024 14:19 • #171


T
@MissLilly

EF impulsiver. Ich ruhiger

07.06.2024 14:57 • #172


MissLilly
Zitat von Tristan46:
EF impulsiver. Ich ruhiger


Alles klar.. dann möchte ich dir aus der Erfahrung heraus raten den Kurs zu ändern und ein paar Gänge hoch zu schalten, anstatt abzuwarten und Tee zu trinken, also noch ruhiger zu werden. Deine Frau kennt dich gut und erwartet genau dieses (ruhige) Verhalten. Mit Vorhersehbarkeit wirst du bei deiner derzeit abtrünnigen Frau sicher nicht mehr groß Punkten können.

07.06.2024 16:30 • x 8 #173


B
Zitat von MissLilly:
Alles klar.. dann möchte ich dir aus der Erfahrung heraus raten den Kurs zu ändern und ein paar Gänge hoch zu schalten, anstatt abzuwarten und Tee zu trinken, also noch ruhiger zu werden. Deine Frau kennt dich gut und erwartet genau dieses (ruhige) Verhalten. Mit Vorhersehbarkeit wirst du bei deiner derzeit abtrünnigen Frau sicher nicht mehr groß Punkten können.

Wie kommst du zu dem Entschluß? Kannst du dies auch konkretisieren?
Wir kennen den TE doch viel zu wenig.

Ab diesen Moment hat Tristain in diesem Thread zwei Möglichkeiten dargeboten bekommen.
1. Die Handhabung von Margerites Mann - ruhig
2. MissLilly Vorschlag - aktiver werden

Auf mich Tristan besonnen aber zugleich auch aktiv.
Seit dem Zeitpunkt, dass seine Frau Änderungen gefordert hat, ist er dem nachgekommen.

Zitat von Tristan46:
Gestern war sie auch wieder reservierter gegenüber mir. Es ist bei uns beiden ein tägliches „updown“. Ich bin mental ziemlich unter Druck und kann mich auch nicht „normal“ verhalten - ist ja auch nix „normal“. Ich weiß gar nicht, wie ich mich richtig verhalten soll. Man möchte keinen Fehler machen, aber macht ihn wahrscheinlich dann gerade deswegen.

Ich denke das ist normal. Sie ist hin- und hergerissen. Das wird noch länger anhalten.

Zitat von maenneken:
Du machst Dein Ding,konzentriert Dich auf Dich und die Kids.
AM wird ihr genug Aufmerksamkeit schenken,da er ja seine Felle gefährdet sieht.

Der AM wird jetzt auch unruhig und wird deine Frau jetzt bestensfalls stressen. Von seiner Seite aus bekommt deine EF jetzt nämlich auch Druck. Er will sie treffen, er will telefonieren, er wird (zu viele) WhatsApp schreiben etc.
Das kann nach ein paar Tagen auch deiner Frau auf den Keks gehen. Und dann bist du als ruhiger, souveräner EM da. Ich muss gerade wieder an Margerites Mann denken. Ihre Aussage als der AM sie am Bahnsteig (nicht) verabschiedet hat und sie zuhause das erste mal diese Ruhe erkannte.

Zitat von Tristan46:
Möchte sich mit meiner EF treffen und über die Situation sprechen. Ob sie sich darauf einlässt oder nicht, hat sie nicht gesagt. Aufhalten werde ich sie wahrscheinlich eh nicht können.

Wer weiß. Vielleicht muss das auch sein. Sein Nachteil ist, dass er weit weg wohnt.

Zitat von Tristan46:
Ach ja, und sie sagte, dem AM geht es ziemlich schlecht.

Oh wie ich diese Art von Aussagen hasse. Sorry, ganz schlimm für mich.
Hat meine Frau in ähnlicher Weise auch über ihre Liebschaft dann im Nachgang gesagt.
Dann soll man auch noch mit dem anderen mitfühlen. Boah...

Für mich stellt sich die Frage wie lange der TE die Geduld und die Kraft noch aufbringt. Ich hoffe noch sehr lange. Aber wenn die Frau das Spiel noch Wochen weiter treibt und Tristan feststellt, dass seine Bemühungen nicht fruchten, dann wird er irgendwann mal selbst platzen. Was vollkommen verständlich ist. Ich hoffe nur, dass er dann nicht ausfallend wird, sondern sachlich konstruktive Aussagen ihr vor die Füße wirft.

07.06.2024 16:59 • x 3 #174


B
Zitat von Tristan46:
Aber der AM fängt jetzt auch an zu „kämpfen“.

Das heißt doch ganz klar, dass sie sich eben noch eindeutig für dem AM entschieden hat!
Er hat sie eben aktuell nicht sicher.

07.06.2024 17:02 • x 1 #175


MissLilly
Zitat von Tristan46:
Es ist auch so, dass ich das mit der „Seifenblase“ mehrmals versucht habe ruhig zu erklären - ich hoffe zwar, dass sie das versteht, glaube aber nicht daran.


Möchtest du von ihr als Ehemann angesehen werden oder lieber als ihr Therapeut oder gar Vaterfigur fungieren?
Wenn nicht solltest diese Art der Kommunikation SOFORT und gänzlich einstellen.
Ansonsten erntest du noch mehr solche Texte von deiner EF wie diese hier :
Zitat von Tristan46:
Ach ja, und sie sagte, dem AM geht es ziemlich schlecht.

Wenn sie sich das nächste mal traut so etwas mitzuteilen solltest du sie direkt fragen, ob sie nun von dir erwartet, dass du los gehst um ein paar Taschentücher für ihn zu kaufen oder wozu genau diese Info dienen soll?

Zitat von Tristan46:
Aber der AM fängt jetzt auch an zu „kämpfen“. Möchte sich mit meiner EF treffen und über die Situation sprechen.

Auch hier wiede... Frag sie direkt was genau sie sich durch solche Informationen von dir erhofft. Will sie von dir hören, dass sie sich selbstverständlich bitte mit ihm treffen soll oder will sie dich auf diese Weise eifersüchtig machen, damit auch du mehr aus dem Quark kommst und anständig um sie kämpfst?!

07.06.2024 17:06 • x 8 #176


MissLilly
Zitat von biblo:
Und dann bist du als ruhiger, souveräner EM da. Ich muss gerade wieder an Margerites Mann denken.


Ich persönlich hätte einen Mann wie den von Margerite direkt verlassen. Aber gut, ich persönlich brauche und hatte es noch nie nötig fremdzugehen. Und das vollkommen unabhängig davon, ob ich in einer Beziehung glücklich oder unglücklich war.

07.06.2024 17:14 • x 2 #177


MissLilly
Zitat von biblo:
Wie kommst du zu dem Entschluß? Kannst du dies auch konkretisieren?

Deswegen :

Zitat von Tristan46:
EF impulsiver. Ich ruhiger


Bei mir und meinem Mann ist es (pauschal) betrachtet genauso. In sehr vielen Situationen und unserem Alltag ist das auch sehr gut so. Aber wenn es um leidenschaftliche, emotionale Dinge oder Herzensangelegenheit geht, hat mich die tolle und ruhige Art meines Mannes fast schon zur Weißglut gebracht. Es gibt einfach Momente im Leben, da muss man aufstehen und dem Anderen ganz klar aufzeigen und noch deutlicher sagen was man will. Andernfalls läuft man Gefahr das der impulsivere Part denkt, er/sie wäre dem ruhigeren Partner letztlich egal.

07.06.2024 17:33 • x 4 #178


T
@MissLilly

Ich denke einfach - so wie ich meine EF kenne - dass ich ansonsten gar nix mehr erfahre, wenn ich sie dann angehe, wenn sie mir Dinge erzählt. Ist eh schon so, dass ich meistens mit dem Gespräch beginne und sie mir diese Dinge nicht proaktiv erzählt, sondern wenn ich ruhig nachfrage.

Sie hat mir schon Mal gesagt, dass sie sich wundert und beeindruckt ist, wie ich versuche mit der Situation umzugehen.

Ich könnte zwar versuchen „umzuschalten“, aber was würde das konkret bedeuten? Nicht mehr das Gespräch suchen? Oder wenn sie mir etwas sagt, im Zweifelsfall „blöd angehen“? Ich hab da echt Angst, dass sie dann die Gründe findet, zu ihrem „Seelenverwandten“ zu laufen, weil ich ja gar nix verstehe.

Nicht falsch verstehen - vielleicht wäre die „harte Tour“ die Bessere. Mein Gefühl sagt mir was anderes - aber wir haben ja gelernt, dass Gefühle trügerisch sein können.

07.06.2024 17:52 • x 3 #179


MissLilly
Zitat von Tristan46:
Nicht falsch verstehen - vielleicht wäre die „harte Tour“ die Bessere.

Bitte nicht falsch verstehen, denn ich rede hier nicht von einer harten Tour oder rufe dazu auf deine Frau verbal und laut anzugehen.

Zitat von Tristan46:
Mein Gefühl sagt mir was anderes


Gefühle die auf Angst basieren bzw. davon dominiert werden, sind IMMER trügerisch;-)
Das Beste was du in deier Situation tun kannst ist es dich auf DEINE Authentizität zu konzentrieren OHNE zu taktieren, weil du nur so die Angst töten und darüber hinaus um deiner selbst willen geliebt werden wirst. Egal von WEM!

07.06.2024 18:19 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag