Caecilia
- 1929
- 4139
Caecilia
Zitat von Margerite:Der EM ist als Problemlöser nicht passend, weil ich ja glaubte, er wäre das Problem. Ich hätte ihn nicht heiraten sollen, dachte ich mir. Wenn Du einige Zeit merkst, dass Du mit Dir nicht mehr klar kommst, steckst Du in einer Dynamik fest und jede Lösungsmöglichkeit, die Deine Mangelgefühle nicht anspricht, wird übersehen oder gar nicht gewählt, weil das ja Arbeit an sich selbst bedeuten würde. Dem ging ich aus dem Weg. Ganz einfach, die Ehe war ein Irrtum gewesen, wir passten nicht zusammen, also streckt man ohne es zu merken, die Antennen aus.Und der Neue würde es nun richten.
Zitat von Margerite:Was tat der AM, während wir auf den Zug warteten? Er schaute bedröppelt auf den Boden und fragte, warum ich weine. Natürlich war ich nicht ehrlich, sondern schob es auf den Abschiedsschmerz. Er ließ mich heulen und ich wusste, er würde jetzt erleichtert in sein Auto steigen und zu seiner Mutter fahren, die er immer am Sonntag Abend besuchte. Darüber heulte ich noch mehr. Er sagte nur: Da kann ich jetzt auch nichts machen.
Zitat von Margerite:Du übernimmst so viel aus Deiner Kindheit in Dein Erwachsenenleben und weißt es nicht. Deine Beziehungsmuster, Deine Probleme, Gefühle wie Enttäuschung, Kaltgestelltwerden, Ratlosigkeit (warum hat mich Mama nicht mehr lieb?) und all das steuert Dich, weil es aus dem Unterbewusstsein in Dein Leben drängt.
Zitat von Margerite:Er sucht sein Glück in einer neuen Beziehung. Wenn man aber seine ureigenen Probleme nie behebt, wird auch eine neue Beziehung das nicht richten. Er wird dann ein Suchender bleiben und nicht ehrlich zu sich selbst sein.
Ja, das verbindene Element wird dringend gebraucht, eben weil es veribindet. Die Welt ist schlecht, die Exfrau sowieso, das vorherige Leben war beschi..., aber mit uns beiden wird alles anders.
Solidarität verbindet ungemein und hilft auch, das neue Leben zu bestätigen. Jetzt geht es mir viel besser, ich hätte schon früher gehen sollen. Dass er es nicht allein geschafft hätte, übergeht er dabei gekonnte. Aber dann kommt Nextie und alles ist vergessen und das Glück ist gekommen. Dass die eigenen Probleme nicht behoben, sondern nur übertüncht werden, merkt er ja nicht. Und wenn doch mal was hoch kommt, wird es sofort verdrängt.
Zitat von Margerite:wow, wie macht er das? Ob ich es gekonnt hätte? Nein, ich hätte ihn rausgeworfen, vermute ich.
Zitat von Margerite:ist er ein Magier
Zitat von Wurstmopped:Und die Aufgabe des EM ist es, dafür zu sorgen.
Tristan46
Zitat von Margerite:Ich würde ihr sagen, sie soll sich Gedanken machen, weilches Leben sie führen will. Dringe nicht in sie (bringt absolut nichts, im Gegenteil), stelle keine Ultimaten (denn die bewirken meist das Gegenteil dessen, was Du erreichen willst) und gib ihr Zeit.
Gehe freundlich und liebevoll mit ihr um, aber halte Dich ansonsten zurück, auch mit Zärtlichkeiten und dem Wunsch nach Sx, wenn von ihr nichts kommt
Zitat von Margerite:Mach Dich jetzt nicht zum Affen. Nimm es hin und sage ihr, sie soll ihren Weg gehen. Aber sie soll Dich nicht hinhalten und als Warmhalteplatte benützen
SchlittenEngel
Zitat von Caecilia:Das ist glaube ich bei meinem Ex und Next auch so. Es gibt m.W. ein ähnliches Trauma in deren Familiengeschichte. Ich glaube, das kann man sehr stark zum verbindenden Element hochstilisieren (bzw. es kann auch wirklich ein solches sein) - so nach dem Motto Nur wir verstehen uns. / Wir gegen den Rest der Welt. etc..
Nalf
hoffnung73
Ella
Zitat von hoffnung73:und der dir auch Tipps gibt, wie du für deine Ehefrau wieder attraktiv wirst (im besten Fall attraktiver wie der AM
hoffnung73
Zitat von hoffnung73:Zumindest würde ich zu keinem Coach gehen, der einen Konkurrenzkampf entfachen möchte
Tristan46
Zitat von Tristan46:Ich komme gefühlt leider mit rationalen Argumenten nicht mehr an sie ran.
Zitat von Tristan46:Für mich zeigt das, dass die emotionale Abhängigkeit zum AM so extrem groß ist,
biblo
Zitat von Tristan46:Kurzes Update:
- Seit heute ist meine EF für ein paar Tage woanders (ohne Kinder)
- Trotz meiner Bitte, die Zeit für sich und ihre Gedanken zu nutzen - ohne Kontakt zu mir oder zum AM - hat sie mir gesagt, dass sie sich beim AM nochmal melden möchte. Begründung: Sie hat seit 2 Wochen angeblich nur noch sporadisch Kontakt (seit sie mir die Affäre gestanden hat) und fände es nur fair, wenn er nicht komplett im unklaren gelassen wird
- Ich sagte, dass die Aktion bzgl. sich alleine Gedanken machen nichts bringen wird, weil man ja dann doch wieder nicht alleine ist
- Auch der Vorschlag, dass sie vielleicht mal mit einer 3. neutralen Person über die Sache spricht wird nicht weiter verfolgt
Tristan46