2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

darkenrahl
Zitat von meisterjäger:
Ziemlich viel OT hier

Das passiert eben, wenn TE abwesend ist... er ist ja unterwegs wie er schrieb.
Aber die Unterhaltung hier ist doch interessant, ansonsten wäre sie schon verstummt

24.06.2024 17:10 • x 4 #1126


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Wenn sie nicht in Abhängigkeit geraten möchte....

Dafür gibt es sog. Eheverträge die man ganz individuell gestalten kann
Komischerweise haben aber nur die wenigsten Bock darauf so einen VOR der Ehe aufzusetzen

24.06.2024 17:42 • x 2 #1127


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


M
@MissLilly

Naja, es müssen immer zwei Bock auf so einen Vertrag haben.

Und wenn die angehende Arztin den Krankenpfleger heiratet dann gibt es meist eine Person, die keinen Bock hat.

24.06.2024 17:45 • #1128


Heffalump
Zitat von MissLilly:
Dafür gibt es sog. Eheverträge die man ganz individuell gestalten kann

die helfen dir aber auch nicht immer, wobei meine Mutter darauf bestand - und da bin ich heute noch dankbar für!

24.06.2024 17:46 • x 1 #1129


B
Dann gebe ich auch meinen Senf dazu.
Meiner Erfahrung nach bleiben die Eltern wichtige Bezugspersonen und im allgemeinen wollen sie auch anerkannt und geliebt werden.
Und sie orientieren sich an den Werten der Eltern im guten wie im schlechten.
Natürlich will man alles anders machen und tut es auch, aber dennoch.
Vorausgesetzt man schafft es, ein enges zugewandtes Verhältnis zu schaffen, das eigenes Lernen und annehmen auch der Kinderansichten beinhaltet.
Nein, meine Kinder sind keine Freunde. Es sind meine Kinder.

Und werden das auch immer bleiben.
Das bedeutet nicht, dass ich ihren Weg vorgebe, sondern das ich derjenige bin, der immer an ihrer Seite steht.
Mehr später.
Muss los

24.06.2024 17:49 • x 2 #1130


B
Was habe ich ihnen mitgegeben. Nichts explizites, so hach dem Motto: Sohn, ich habe dir Lebensweiseheit mitzugeben. Höre er:
Das ist so nebenbei passiert. Ich habe sie möglichst viel unterstützt, wenn sie gefragt haben und viel Selbstverantwortung übergeben. Ich war für sie da, Tag oder Nacht, geschäftlicher Termin oder nicht. Somit brauche ich nicht meine Meinung zu allem mitgeben.

24.06.2024 17:53 • #1131


G
@te
Gibt's bei dir was Neues?

24.06.2024 19:54 • x 2 #1132


aequum
Zitat von Gast006:
@te Gibt's bei dir was Neues?

Ich denke @Tristan46 muss sich erstmal sortieren und sich für eine Strategie entscheiden mit der er nun auf seine Frau zugehen will. Ich denke, das ist nur verständlich.

24.06.2024 20:00 • x 5 #1133


G
@aequum

Natürlich ist das verständlich. Ich hätte jetzt auch nicht vermutet, dass Tristan seine Strategie ändert.

Allerdings wäre es möglich gewesen, dass seine Frau nun erkannt hat, dass sie auch etwas tun muss und sich bei ihm meldet.

Hat sie offensichtlich nicht getan. Möglicherweise aber ist sie in Dauerkontakt mit der Affäre.

24.06.2024 20:04 • x 2 #1134


G
Zitat von Tristan46:
Hallo liebe Community, ich sehe aktuell mein gesamtes bisheriges Leben vor einem Trümmerhaufen stehen. Hier kurz wie sich die Situation aus meiner Sicht darstellt: Rahmendaten: - Meine EF und ich sind seit über 15 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Kinder (5 und 9). - Wir hatten aus meiner Sicht immer eine relativ ...

@tristan

Ich glaube, du kommst mit den herkömmlichen Methoden hier nicht weiter. Ob du ihr hinterherrennst, Kontaktsperre, kühl behandeln, weinst all das hast du durch und es hat nichts gebracht.

Ich würde dir eine komplett andere Strategie vorschlagen.

ÜBERRASCHE SIE !

MIT ETWAS MIT DEM SIE NICHT RECHNET

Aber so richtig.


Aber mit was?

ich verrate es dir

Du fährst einfach morgen (oder wann auch immer) zurück. Sag ihr in freundlichem Ton Hi. Dann holst du dir ein kühles B. aus dem Kühlschrank, setzt dich breitbeinig auf das Sofa und grinst sie an als wärst du der Prinz von Persion persönlich.

Und dann sagst du: NICHTS

Und wenn sie dich fragt, wie es war, grinst du sie an und sagst: War nett. Und wenn sie dich fragt, wo du warst: In netter Umgebung, war echt nice.

Das wird sie komplett aus der Fassung bringen. Ich garantiere dir es. Ob sie deswegen zurückkommt, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich birdet sie gerade von morgens bis abends mit dem Affärenmann, da hast du wenig Chancen.

Aber mal zum Abschied richtig den Boss raushängen lassen (damit meine ich nicht, dass du sie abwertest, sondern dass du komplett über den Dingen schwebst und vollständig souverän handeltst) , dass würde die Dynamic nochmal richtig verändern und wer weiß - vielleicht ist es ja genau das, was am Ende zieht.

24.06.2024 20:12 • x 2 #1135


B
Oder, schreib irgendwem auf WA, zur Not an dich selbst.
Spiegeleier ihr , ihr eigenes Verhalten, möglicherweise erkennt sie sich selbst.

24.06.2024 20:16 • #1136


aequum
Zitat von Gast006:
Natürlich ist das verständlich. Ich hätte jetzt auch nicht vermutet, dass Tristan seine Strategie ändert.

Ich gehe davon fest aus, dass @Tristan46 mit einer anderen und aktiveren Strategie bei sich Zuhause aufschlagen wird.
Zitat von Gast006:
Allerdings wäre es möglich gewesen, dass seine Frau nun erkannt hat, dass sie auch etwas tun muss und sich bei ihm meldet.

Ich sehe das eher wie Tristan. Er hat seie Frau auch nicht während ihrer abwesenheit kontaktiert und seine Feau wird es ihm gleich tun und ihn in Ruhe lassen.
Zitat von Gast006:
Hat sie offensichtlich nicht getan. Möglicherweise aber ist sie in Dauerkontakt mit der Affäre.

Das wissen wir nicht aber es ist durchaus möglich.

24.06.2024 20:18 • x 2 #1137


B
@aequum Sehr wahrscheinlich, war ja auch ungestört

24.06.2024 20:31 • x 3 #1138


Nephilim
Egal welche Strategie er fährt, er muss zu seinem Wort stehen... wenn er mit Trennung droht, muss er diese auch einleiten...keine leeren Phrasen mehr...

@Gast006 du hast die fette Zigarre vergessen... nur mit der wirkt er auch wie ein Boss.... evtl. noch ein passender Song...

24.06.2024 20:42 • x 5 #1139


Wirdschon
Zitat von Blue23:
Spiegeleier ihr

Sorry, jetzt musste ich kichern und hab Kopfkino.

@Tristan46 , ich hoffe, du konntest etwas Ruhe und Kraft tanken.
Und bist eventuell auch etwas klarer, ob und wie die Kommunikation besser werden kann, ganz unabhängig von dem Ausgang.
Denn auch ich denke, dass ihr ganz viel Luft nach oben habt und es eventuell mal an der Zeit wäre, euch mit einem Mediator zusammen zu setzen , der Euch übersetzt, was der andere verbal und nonverbal sagen wollte.

24.06.2024 20:49 • x 5 #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag