2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Nö nicht direkt bzw. bewusst Leider kann ich das gerade schlecht in ein paar Sätzen erklären ..

Jetzt wird mir endlich klar, warum ich die krummen Gedankengänge der Ladys selten verstehe

24.06.2024 16:12 • x 5 #1096


Sliderman
@darkenrahl

24.06.2024 16:13 • x 1 #1097


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


Wurstmopped
Zitat von So-What:
Sie lieben was dabei rauskommt an benefit aller Art. Bewusst ist das meist aber eher nicht. Will sich ja auch keine darüber bewusst sein. Meine ...

Frauen verlieben sich in die Vorstellung was sie tolles aus dem Mann machen können, Männer verlieben sich in die Frau wie sie ist.
Lässt der Mann nach belieben formen ist es der fast perfekte Ehemann, Familienvater....leider verliert er da an Anziehungskraft und dann geht's seinen Weg...

24.06.2024 16:13 • x 2 #1098


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Männer verlieben sich in die Frau wie sie ist.

nenene
da war mein Dings vom Dach auf dem anderen Pol.

24.06.2024 16:15 • x 2 #1099


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
nenene da war mein Dings vom Dach auf dem anderen Pol.

24.06.2024 16:17 • #1100


M
@MissLilly

Ich denke, das hängt vom Lebensabschnitt ab. Wenn man Ende 20 ist, dann sucht man sich vielleicht tatsächlich einen Versorgertyp (und liebt diesen dann auch).

Und genau das ist, was man da ja auch braucht. Jemand, der brav arbeiten geht, das Häuschen abbezahlt, das Geld für die Urlaube verdient und sich abends um die Kinder kümmert.

Aber das ist alles nur temporär wichtig. Die Kinder sind irgendwann 15 und brauchen den Papi nicht mehr und dann kommt das deutsche Scheidungsrecht dazu - Versorger bleibt er ja weiterhin (Unterhalt, Zugewinnausgleich).

Also warum an dem Versorger festhalten? Mit 40 ist dann vielleicht der selbstbewußte Abenteurer interessanter, der sich nie um eine Kind kümmern würde, aber was man dann ja auch nicht mehr braucht.

Ich denke, dass Liebe meistens viel rationaler bzw. vernünftiger ist, als sich die meisten eingestehtn wollen. Meistens gibt es sehr logische Gründe, Aussehen scheint allgemein als guter Grund akzeptiert zu sein, Geld hat eher einen negativen Beigeschmack.

24.06.2024 16:17 • x 3 #1101


Heffalump
Zitat von mhaber:
Wenn man Ende 20 ist, dann sucht man sich vielleicht tatsächlich einen Versorgertyp

typische männliche Aussage

24.06.2024 16:20 • x 1 #1102


MissLilly
Ich stelle die Frage mal an Männer die Töchter UND Söhne bekommen haben ... was habt ihr dem jeweiligen Geschlecht und in Bezug auf das Leben und die Liebe so für Weisheiten mit auf den Weg mitgegeben?

24.06.2024 16:23 • x 1 #1103


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
typische männliche Aussage

Aber erst, wenn es sich eben so zeigt und bewahrheitet

24.06.2024 16:24 • x 1 #1104


darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Ich stelle die Frage mal an Männer die Töchter UND Söhne bekommen haben ... was habt ihr dem jeweiligen Geschlecht und in Bezug auf das Leben und die Liebe so für Weisheiten mit auf den Weg mitgegeben?

Bekommen hat diese meine Frau und ich half ihr bei deren Betreuung.
Und, nur wer Fehler macht wird weise, denn daraus kann man lernen.
Was Eltern den Kindern auf den Weg geben können wird leider meistens nicht beachtet und befolgt.

24.06.2024 16:29 • x 2 #1105


Heffalump
Zitat von darkenrahl:
wenn es sich eben so zeigt

Weißt du, es gibt ja mehr zwischen Himmel und Hölle, als das wir nur einen Versorger suchen würden.., es gibt auch genug Männer, die nie unterdrücken würden - und es doch tun.
Plattitüden sind keine Quotenbringer

24.06.2024 16:30 • x 1 #1106


H
Lieber Tristan, bereits am Anfang dieses Fadens habe ich immer mal wieder an den Film Fireproof gedacht. Diesen Film haben mein Mann und ich zum Anfang unserer Beziehung geschenkt bekommen. Vielleicht magst du ihn dir auch anschauen.

24.06.2024 16:31 • #1107


MissLilly
Zitat von darkenrahl:
Was Eltern den Kindern auf den Weg geben können wird leider meistens nicht beachtet und befolgt.


Was hast du denn deinen Kindern (so als Beispiel) mit auf den Weg gegeben, was sie nicht beachtet oder befolgt haben ?

24.06.2024 16:33 • #1108


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ich stelle die Frage mal an Männer die Töchter UND Söhne bekommen haben ... was habt ihr dem jeweiligen Geschlecht und in Bezug auf das Leben und ...


Jo, hab ich.
Und prüfe wer sich ewig bindet, an besten nie heiraten, Kinder na ja....und immer schön die Vaterschaft testen lassen

24.06.2024 16:34 • #1109


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Jo, hab ich.

zu Tochter: such dir einen Versorger?

24.06.2024 16:35 • x 1 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag