2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

B
@unbel-leberwurst
Jioah. Naja. Beim Bröckchen nicht, aber halt offen bleiben und im Kontakt.
Und wenn es noch so unwahrscheinlich ist, die Liebe findet manchmal komische Wege

24.06.2024 10:12 • #1036


MissLilly
Wo genau @Tristan46 tatsächlich bei seiner Frau (noch) steht und vor allem selbst erkennen kann, was er im Stande ist auszuhalten und was nicht, wird es dann sichtbar werden, wenn er damit aufhört die Konfrontation zu meiden. Ich an seiner Stelle würde aufhören mir erzählen zu lassen, dass man sich nicht entscheiden kann, sondern WARUM man sich JETZT noch nicht entscheiden will. Und dafür ist es eben unabdingbar über ihre Gefühle gegenüber dem AM und der GANZEN Geschichte zwischen ihr und dem AM zu reden.

24.06.2024 10:13 • x 8 #1037


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


D
BernhardQXY

ich bin immer offen, wenn es Probleme gibt und jederzeit verfügbar, diese zu Besprechen, egal ob LG oder Kinder und an einer Lösung dieser Probleme wird Gearbeitet, wo diese von allen Seiten betrachtet werden
wo ich allergisch Reagiere sind Lügen und Heimlichkeiten.

da hätte die EF schon am Anfang, nicht Reden statt dessen eine Affäre beginnen, was ich als Ausrede Werte, meinen Reizpegel schon extrem ausgereizt, um dann das Spiel des nichts Wissens fort zu setzen.

eines sollte auch klar sein das nur das zugegeben wird was man nachweisen kann, anstatt ehrlich Kante zu setzen

der Mensch macht fehler, aber dann muss er auch wie ein Erwachsener dazu stehen, wenn er so Behandelt werden will, einigeln ist Kindisch und dient nur die Komfortzone zu erhalten

24.06.2024 10:21 • #1038


MissLilly
@Tristan46

Ich möchte dir folgenden Vorschlag machen ...

Nimm das Handy und schreib deiner Frau folgendes:

Vermisst du mich?

...und dann einfach mal abwarten, was als Antwort kommt

24.06.2024 10:21 • x 3 #1039


B
@MissLilly
Hach so erfrischend deutlich du heute bist und so viel Recht du hast.

Im Prinzip könnte das Gespräch so verlaufen.
Ich bin in meiner Abwesenheit zum Schluss gekommen, dass ich nicht mehr Willens bin, den Schwebezustand zu ertragen.
Heute will ich entscheiden wie es mit uns weitergeht.
Deshalb auch die Frage an dich, was hindert dich daran zu entscheiden. Ich habe verstanden, dass du nicht entscheiden willst. Was sind denn die Gründe?

Und aus den Antworten kann man wiederum weitere Schritte für dich ableiten.

Vorwürfe, aund Gründe aus der Vergangenheit würde ich nicht mehr akzeptieren und den Fokus auf die Zukunft richten.

24.06.2024 10:23 • x 3 #1040


B
Zitat von MissLilly:
@Tristan46 Ich möchte dir folgenden Vorschlag machen ... Nimm das Handy und schreib deiner Frau folgendes: Vermisst du mich? ...und dann ...

Hmm, nicht so schlecht.
Ich erinnere mich an meinen Auszug.
Da hatte ich das nicht geschrieben, aber zum ersten Mal haben wir uns so richtig gefetzt. Auslöser weiß ich nicht mehr.
Über eine Stunde haben wir uns am Telefon auch laut gestritten.
Am Ende war es aber so, dass wir unseren Groll dem anderen Mal an den Kopf geworfen hatten und somit bereit waren, uns wieder aufeinander einzulassen.
Unsere Dynamik war halt anders, aber der eigentliche Punkt deines Vorschlags ist ein vorantreiben der Dynamik

24.06.2024 10:29 • x 1 #1041


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
aber der eigentliche Punkt deines Vorschlags ist ein vorantreiben der Dynamik


Der eigentliche Punkt meines Vorschlag ist, dass die Frau sich ja wirklich gesehen fühlen möchte!

Ich finde das @Tristan46 genau JETZT die Möglichkeit hat, ihr zu zeigen wie gut er sie tatsächlich sehen kann...die Dynamik wird dann darin bestehen erkennen zu können, wie gut sie damit umgehen kann, wenn SIE so richtig im Rampenlicht steht und gesehen wird

24.06.2024 10:36 • x 3 #1042


B
Zitat von Dudo:
da hätte die EF schon am Anfang, nicht Reden statt dessen eine Affäre beginnen, was ich als Ausrede Werte, meinen Reizpegel schon extrem ausgereizt, um dann das Spiel des nichts Wissens fort zu setzen.

Jeder ist anders und mein Standard Spruch: würde jeder so handeln, dann wäre das Forum weitgehend überflüssig.

Und beside Here:
Man lernt nur durch Schmerz. Schwimmen wir im harmoniesee, passiert nichts.
Wenn ich mit meiner Frau so über unsere Krise spreche, so sage ich, naja, einen Tritt haben wir wohl gebraucht, aber es hätte nun nicht eine Affäre sein müssen.
Und ihre Antwort kann ich zunehmend verstehen:
Ja, schon, kann ich nachvollziehen, die Frage ist aber: offensichtlich mussten wir bis aufs Mark erschüttert werden, damit wir unseren Weg finden könnten.
Wie ich damals drauf war , sah ich keine Möglichkeit mehr, alles schien am Ende. Und den Mut für eine Trennung hatte ich auch nicht.
Heute würde ich anders handeln, aber auch du hast dich verändert

24.06.2024 10:37 • x 1 #1043


unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
Deshalb auch die Frage an dich, was hindert dich daran zu entscheiden. Ich habe verstanden, dass du nicht entscheiden willst. Was sind denn die Gründe?

Die Antwort kann er sich auch selbst geben und muss gar nicht gross nachfragen:

Sie will den AM gerne als Netz und doppelten Boden behalten, falls die Fortführung der Ehe scheitert.
Denn ohne Absicherung bestünde die Gefahr, hinterher ganz allein dazustehen.
Zudem - und das sagte sie ja schon - muss sie einem Mann weh tun.

24.06.2024 10:41 • x 5 #1044


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ich an seiner Stelle würde aufhören mir erzählen zu lassen, dass man sich nicht entscheiden kann, sondern WARUM man sich JETZT noch nicht entscheiden will. Und dafür ist es eben unabdingbar über ihre Gefühle gegenüber dem AM und der GANZEN Geschichte zwischen ihr und dem AM zu reden.

Natürlich kann sie sich da immer noch bockig stellen und von ihrer Argumentation ist es doch recht simple, der AM bietet ihr die vermisste Aufmerksamkeit und Zuwendung, sie fühlt sich bei ihm verstanden und aufgehoben und solange der TE das nicht bieten kann, er es nicht versucht, sie nicht erkennt, dass er sich hier nachhaltig verändert, will sie darauf nicht verzichten.
Bleibt dann die Frage ob er sich hier in Konkurrenz setzen lassen möchte?
Vielleicht könnte man ein Memorandum vereinbaren? Aber das ist auch nicht Fisch nicht Fleisch

24.06.2024 10:49 • x 1 #1045


MissLilly
Unsichere und zur Manipulation neigende Menschen, machen in der Regel den Fehler von sich selbst auf andere zu schließen. Entsprechend habe ich mich schon immer dafür ausgesprochen sein eigenes Verhalten niemals und unter keinen Umständen, vom Verhalten seines Gegenübers abhängig zu machen

24.06.2024 10:49 • x 3 #1046


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Natürlich kann sie sich da immer noch bockig stellen und von ihrer Argumentation ist es doch recht simple, der AM bietet ihr die vermisste Aufmerksamkeit und Zuwendung, sie fühlt sich bei ihm verstanden und aufgehoben und solange der TE das nicht bieten kann, er es nicht versucht, sie nicht erkennt, dass er sich hier nachhaltig verändert, will sie darauf nicht verzichten.


Sorry, aber genau dieser Art der oberflächlichen Argumentation, die letztlich nur aus Schlagwörtern besteht, würde ich persönlich das Wasser abgraben.
Würde mein Partner mir in Dauerschleife erzählen das der AP mir soviel vermisste Aufmerksamkeit und Zuwendung geschenkt hat, würde ich direkt nachfragen, wie ich mir das in Bildern genau vorstellen muss!

24.06.2024 10:57 • x 5 #1047


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Bleibt dann die Frage ob er sich hier in Konkurrenz setzen lassen möchte?


Nö, die richtigere Frage lautet, ob er sich überhaupt in Konkurrenz sieht?!

24.06.2024 11:03 • x 2 #1048


Heffalump
Zitat von Tristan46:
Und dass ich - wenn mich jemand aus unserem Familienkreis fragt wo sie sei - ich nicht mehr für sie lügen werde.

hätt ich eh nie.
Wenn wer fragt, würd ich mich immer an die Wahrheit halten
Zitat von BernhardQXY:
Fragen, ob sie dir etwas zu sagen hat, würde ich nicht,

würd ich auch nicht.
Weil, wenn sie dir was zu sagen hätte - dann sollte sie es ohne Nachfragen, freiwillig tun.

24.06.2024 11:07 • x 3 #1049


B
Zitat von Wurstmopped:
von ihrer Argumentation ist es doch recht simple, der AM bietet ihr die vermisste Aufmerksamkeit und Zuwendung, sie fühlt sich bei ihm verstanden und aufgehoben und solange der TE das nicht bieten kann, er es nicht versucht, sie nicht erkennt, dass er sich hier nachhaltig verändert, will sie darauf nicht verzichten.

Und das gehörte mmn auch nicht bloß unterstellt, sondern auch ausgesprochen.
Falls sie den Mut dazu hat.
Und dann kann man wie @MissLilly schreibt, tiefer reingrätschen.

24.06.2024 11:26 • x 2 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag