2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

T
@BernhardQXY

Zitat von BernhardQXY:
Exaktemente- Danke. verstehst Du nun, was auch ich meine? Unabhängig wie es jetzt weitergeht, könntest Du versuchen, es anders zu machen. Ob ihr Euch trennt- bzw. Du oder Sie, ob ihr versucht zusammenzubleiben- egal. Hilfreich im ersten Fall, unabdingbar im zweiten Fall.

Ja, verstehe ich. Würde es aus deiner Sicht Sinn machen ihr das zumindest bei meiner Rückkehr nochmal zu sagen oder ihr heute zu schreiben?

Ich habe mir überlegt, die nächste eskalative Grenze zu setzen dass ich nach meiner Rückkehr sie frage, ob sie mir etwas zu sagen hat. Falls nicht, dann werde ich ihr klar machen, dass ich - so lange sie mit dem AM Kontakt hält und diesen nicht komplett abbricht - ich weiterhin nicht mit ihr unter einem Dach zusammen sein möchte. Dann werde ich ihr sagen, dass ich möchte, dass sie am nächsten Tag für ein paar Tage weggeht, damit ich bei den Kindern sein kann. Und dass ich - wenn mich jemand aus unserem Familienkreis fragt wo sie sei - ich nicht mehr für sie lügen werde.
Falls sie nicht bereit sein wird, dass zu machen, werde ich wieder für ein paar Tage gehen. Ist zwar super schwer wegen den Kindern, aber Zuhause zu bleiben, wird mich weiter kaputt machen.
Falls dies auch zu keinem Umdenken bei ihr führen wird, dann werde ich ihr eine Deadline setzen um den Kontakt mit dem AM abzubrechen - sollte sie das nicht getan haben, dann werte ich das als Entscheidung gegen unsere Ehe (das werde ich ihr davor auch sagen) und die Trennung ist besiegelt...

24.06.2024 09:27 • x 12 #1021


Sliderman
Zitat von Tristan46:
Ich habe mir überlegt, die nächste eskalative Grenze zu setzen dass ich nach meiner Rückkehr sie frage, ob sie mir etwas zu sagen hat. Falls nicht, dann werde ich ihr klar machen, dass ich - so lange sie mit dem AM Kontakt hält und diesen nicht komplett abbricht - ich weiterhin nicht mit ihr unter einem Dach zusammen sein möchte. Dann werde ich ihr sagen, dass ich möchte, dass sie am nächsten Tag für ein paar Tage weggeht, damit ich bei den Kindern sein kann. Und dass ich - wenn mich jemand aus unserem Familienkreis fragt wo sie sei - ich nicht mehr für sie lügen werde.
Falls sie nicht bereit sein wird, dass zu machen, werde ich wieder für ein paar Tage gehen. Ist zwar super schwer wegen den Kindern, aber Zuhause zu bleiben, wird mich weiter kaputt machen.
Falls dies auch zu keinem Umdenken bei ihr führen wird, dann werde ich ihr eine Deadline setzen um den Kontakt mit dem AM abzubrechen - sollte sie das nicht getan haben, dann werte ich das als Entscheidung gegen unsere Ehe (das werde ich ihr davor auch sagen) und die Trennung ist besiegelt...

Genauso würde ich es auch machen.

24.06.2024 09:31 • x 5 #1022


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


B
Zitat von Tristan46:
Und dass ich - wenn mich jemand aus unserem Familienkreis fragt wo sie sei - ich nicht mehr für sie lügen werde.

Naja, man kann eine neutrale Sprachregelung finden. Zum Beispiel wir stecken mitten in einer Ehekrise und wissen nicht wie es weiter geht.
Rückfragen könntest du ja freundlich abblocken.

24.06.2024 09:31 • x 3 #1023


W
Zitat von Heffalump:
Als die Post noch von Tauben und Pferden bewegt wurde, waren schwülstige Liebesbriefe ja noch was wert. Heutzutage ist ja schon ne Antwort, bei WA, überbewertet

So ein handgeschriebener Liebesbrief ist einfach
Leider ist dies Art von Liebesbekundung vom Aussterben bedroht.

Sorry fürs OT.

24.06.2024 09:36 • x 4 #1024


meisterjäger
Zitat von Heffalump:
schwülstige Liebesbriefe ja noch was wert. Heutzutage ist ja schon ne Antwort, bei WA, überbewertet

Im heutigen Konnex mögen diese Briefe schwülstig rüber kommen. Es ist aber das gleiche Prinzip wie heutzutage mit WA. Die APs bleiben dadurch im ständigen Austausch. Ich habe mich bei der Pirsch durch den Fredwald hier im Forum so manches Mal gefragt, wie viele Ehen hätten gerettet werden können, wenn das Handy bei den AP nicht permanent pling machte und die sich so ihrer gegenseitigen Zuneigung versichern könnten.

24.06.2024 09:41 • x 1 #1025


meisterjäger
Ja, Entschuldigung bitte!

24.06.2024 09:42 • #1026


B
Zitat von Tristan46:
Würde es aus deiner Sicht Sinn machen ihr das zumindest bei meiner Rückkehr nochmal zu sagen oder ihr heute zu schreiben?

Bei der Rückkehr. So spontan. Und ich würde ihr mitteilen, dass du mit ihr sprechen willst, wenn du zurück kommst.

Fragen, ob sie dir etwas zu sagen hat, würde ich nicht, das ist diese falsche Art der Kommunikation und in diesem speziellen Fall klingt es auch wie ein elterliches hast du mir etwas zu sagen?
So funktioniert Augenhöhe nicht und sie ist ja auch kein kleines Kind.
Ich würde ihr mitteilen, was dir so klar geworden ist.
Nämlich, dass du jetzt am Ende angekommen ist, ich würde sagen, dass du jetzt ein Hop oder top willst. Nichts mehr hin und her gerissen sein.
Ja nein fertig.
Im Sinne von: lass uns jetzt starten und ausloten ob wir wieder glücklich werden können. Dann könntet ihr über Randbedingungen verhandeln.
Aber kein rumgeeier mehr. Wenn sie dann keine Farbe bekennt, dann sprichst du die Trennung aus und bittest sie, zu gehen, damit du ein bisschen Zeit für das Kind hast.
Weiter warten würde ich nicht mehr.
Der Kontakt mit den am ist so eine Sache. Im Grunde ist es erst einmal sekundär. Die Entscheidung muss Sie fallen.
Erträgst du noch einen Restkontakt.
Wenn ja, kannst du vorübergehend über die Randbedingungen verhandeln.
Wichtig ist das Common understanding.
Wenn nein, dann ist das so.
Im Grunde muss sie verstehen, dass sie den am nicht braucht um in der Ehe mit dir zu bestehen.
Aber das kann auch ein zweiter Schritt sein.

24.06.2024 09:44 • x 7 #1027


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Fragen, ob sie dir etwas zu sagen hat, würde ich nicht, das ist diese falsche Art der Kommunikation und in diesem speziellen Fall klingt es auch wie ein elterliches hast du mir etwas zu sagen?
So funktioniert Augenhöhe nicht und sie ist ja auch kein kleines Kind.

Sehe ich auch so, da ist die Antwort schon inkludiert....
Vielleicht in ich Botschaften mit ihr sprechen, in einem Gesprächsumfeld wo ihr zwei genügend Zeit und Ruhe habt, nicht zwischen Tür und Angel.
Es geht in erster Linie geht es darum dich selbst zu schützen und nicht darum sie zu bestrafen
Ich habe meine Leidensgrenze erreicht, ich ertrage diese Ungewissheit nicht mehr, ich möchte an der Beziehung, Ehe festhalten jedoch nicht unter diesen Bedingungen, ich habe mehr Respekt verdient.....

24.06.2024 09:56 • x 8 #1028


MissLilly
Ja die Kommunikation zwischen den beiden ist wirklich schlecht..sehr schlecht..
Schwerwiegender aus meiner Sicht jedoch ist (und das macht eine zielführende Kommunikation was unmöglich), dass @Tristan46 zur Harmoniesucht neigt und seine Frau wiederum nicht wirklich authentisch ist. Und das obwohl sie doch so gerne endlich mal gesehen werden möchte.
Für mich macht es einen großen Unterschied, ob man (fast) heimlich weint und vor den Kindern passiv aggressive Spitzen verteilt, weil man tatsächlich den Verlust der Liebe und Aufmerksamkeit des Partners betrauert oder weil man um sich selbst trauert.
Vor allem wenn sich diese immense Trauer erst dann ihren Weg nach Außen gebahnt hat, während man parallel dazu aber bereits schon seit mindestens 4 Monaten nen Trauer-Buddy am Start hat.

24.06.2024 09:58 • x 5 #1029


unbel-Leberwurst
Zitat von Tristan46:
Ich habe mir überlegt, die nächste eskalative Grenze zu setzen dass ich nach meiner Rückkehr sie frage, ob sie mir etwas zu sagen hat.

Jo, wenn Du es eskalieren lassen willst, ist das genau die richtige Frage...

Nochmal:
Es gibt sicherlich verschiedene Wege, die Du jetzt beschreiten kannst.
Aber bitte nicht einen Tag so, den anderen Tag so.
Deine Frau ist verunsichert und das letzte, was sie gebrauchen kann, ist ein ebenfalls unsicher agierender Mann.

24.06.2024 09:59 • x 1 #1030


W
Sehe es wie @BernhardQXY und @MissLilly

Eine klare und geradlinige Kommunikation seitens @Tristan46 an seine Frau ist notwendig.
Was die gute Frau dann daraus macht - wird man sehen.

@Tristan46 sei stark und geh deinen Weg. Zeig ihr wenn du zurück kommst deutlich, dass du weißt wer du bist. Was du will und was du nicht mehr willst.
Wenn sie immer noch rumeiert, triff du eine Entscheidung - für dich. Sie muss dann eben mit den daraus folgenden Konsequenzen leben.

24.06.2024 10:00 • x 6 #1031


Sliderman
Zitat von Waris07:
Sehe es wie @BernhardQXY . Eine klare und geradlinige Kommunikation seitens @Tristan46 an seine Frau ist notwendig. Was die gute Frau dann daraus macht - wird man sehen. @Tristan46 sei stark und geh deinen Weg. Zeig ihr wenn du zurück kommst deutlich, dass du weißt wer du bist. Was du will und was du nicht mehr ...

24.06.2024 10:02 • x 3 #1032


Heffalump
Zitat von meisterjäger:
wenn das Handy bei den AP

sogar mit aufs Töpfchen ging es

24.06.2024 10:02 • x 3 #1033


unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
Aber kein rumgeeier mehr. Wenn sie dann keine Farbe bekennt, dann sprichst du die Trennung aus

Ja, das wäre eine geradlinige Handlung.
Dann muss er aber auch die Trennung weiter vorantreiben und nicht wieder einknicken, wenn sie ihm einen Brotkrümel hinwirft.

24.06.2024 10:04 • x 2 #1034


B
@MissLilly
@Tristan46
Auch wenn du vielleicht nicht so glücklich mit der Aussage bist, da hatte ich denselben Eindruck. Mach etwas draus

24.06.2024 10:09 • #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag