2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

T
@BernhardQXY

Heute würde ich die Aktion am Freitag vielleicht etwas anders machen in Sachen Kommunikation. Auf der anderen Seite - ich fange an aktiv zu werden und ich merke, dass mir das etwas Stärke und Ruhe zurückgibt.
In den nächsten Tage komme ich wieder zurück und dann wird von meiner Seite aus kommuniziert werden. Und die Frage wird nicht mehr sein „wie fühlst du dich? hast du dich schon entschieden?“.
Mir sind einige Dinge klarer geworden seit ich weg bin und werden die nächsten Tage wahrscheinlich noch klarer.
Danke für eure Gedanken und Unterstützung - das hilft. Auch die konstruktive Kritik!

23.06.2024 20:06 • x 11 #1006

Wollie
Zitat von Tristan46:
Mir sind einige Dinge klarer geworden seit ich weg bin und werden die nächsten Tage wahrscheinlich noch klarer.

Abstand ist in deiner Situation wichtig, einfach damit du einfach auch zur Ruhe kommst und dir über einige Dinge klar wirst. Und ein weiteres Rumgeeier ist für alle kontraproduktiv.

23.06.2024 20:27 • x 6 #1007

A

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3

B
@Tristan46
Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, meine Gedanken positiv ru BG er zu bringen.
Ich denke auch dass du ins Handeln gekommen bist.
Es ist nur so, dass es auf mich so wirkt, dass ihr im Zweifelsfall eben nicht sprecht.
Wenn sich das ändert - um so besser

23.06.2024 20:43 • #1008

D
Zitat von BernhardQXY:
Es ist nur so, dass es auf mich so wirkt, dass ihr im Zweifelsfall eben nicht sprecht.

was willst mit wem Besprechen, wenn der nicht will und macht wie wenn ihn das nichts Angeht, dann bist Alleinunterhalter

23.06.2024 20:49 • x 2 #1009

Heffalump
Zitat von Tristan46:
Und die Frage wird nicht mehr sein „wie fühlst du dich? hast du dich schon entschieden?“.

Sie könnte auch lauten:

Ich, habe entschieden.

24.06.2024 03:31 • x 5 #1010

B
@Dudo
Ich sprach von sprechen, nicht besprechen.
Eben, dass in diesem Fall Tristan nicht nur sagt, dass er weggeht sondern auch warum.

24.06.2024 05:19 • x 2 #1011

D
Zitat von BernhardQXY:
dass in diesem Fall Tristan nicht nur sagt, dass er weggeht sondern auch warum.

das war schon mehr an Info, als er die ganze Zeit erhalten hat und so nebenbei dürfte sie das gar nicht Interessieren.
ich wäre gegangen ohne ein Wort zu sagen, wer meint er müsse mit mir Monate nicht Klartext reden, dem habe ich nichts zu sagen.

24.06.2024 06:25 • x 3 #1012

B
@Dudo
Deine Ansicht.
Die Sprachlosigkeit hier in diesem Thread zieht sich durch wie ein roter Faden. Und bislang sieht es nicht so aus als ob die letzte Messe der Ehe gesungen ist.
Wenn es zu retten ist, dann nur, wenn beide endlich miteinander sprechen.
Tun sie nicht, gerade dann wenn es wirklich wichtig wäre.
Mit Unterstellungen interessiert sie eh nicht kommt man auf gar keinen Fall weiter.
Mit einem klaren ich ziehe mich jetzt heraus weil ich deine Ambivalenz nicht mehr ertragen will, hat man zumindest die Chance gewahrt dass bei ihr etwas bewegt ist.

24.06.2024 06:33 • x 1 #1013

D
Zitat von BernhardQXY:
Deine Ansicht.
Die Sprachlosigkeit hier in diesem Thread zieht sich durch wie ein roter Faden. Und bislang sieht es nicht so aus als ob die letzte Messe der Ehe gesungen ist.

ajo, ich habe das selbe mitgemacht und ich würde nicht mehr wie Tristan agieren, bei mir wäre sofort Ende, ich würde mich nicht mehr 2 Monate Hinhalten lassen

was sie gemacht hat ging mich nichts an, aber über jeden schritt den ich gemacht habe bescheid wissen wollen, von meinen Kindern vorenthalten ganz zu schweigen, nur ihre durften mich Besuchen wann sie wollten, um zu Schnüffeln und als ich meine jetzige LG kennen lernte ging es erst richtig los.

die EF hat ihn von hinten bis vorne Belogen, spielt mit seinen Gefühlen, keiner Trennt sich auf Gund von ein paar Chats und einmal sehen, deswegen auch meine Vermutung das der AM in der Nähe sitzt und uu. dem EM sogar Bekannt ist.

wenn alle die im Forum schreiben deine Methode anwenden würden, die vielleicht bei dir funktioniert hat, aber in 99 Fällen nicht, würden sie Jahre warm gehalten

24.06.2024 07:08 • x 4 #1014

Sliderman
Zitat von Dudo:
wenn alle die im Forum schreiben deine Methode anwenden würden, die vielleicht bei dir funktioniert hat, aber in 99 Fällen nicht, würden sie Jahre warm gehalten

Na ja, Jahre vielleicht nicht, aber ich bin auch eher der Typ , der sich nur kurze Zeit verarschen lässt und dann Tacheles redet.

Hat etwas mit Respekt zu tun.- Mit Respekt vor sich selbst.

24.06.2024 07:16 • x 4 #1015

meisterjäger
Zitat von Dudo:
keiner Trennt sich auf Gund von ein paar Chats

An dieser Stelle hier wird m.E. die Macht des geschriebenen Wortes massiv unterschätzt! Nicht umsonst stehen die Bibliotheken voll von gedruckten Liebesbriefen vergangener Zeiten. Und ich persönlich weiß jetzt aus eigener Erfahrung, dass ein und von der richtigen Person Wallungen auslösen kann. Diese Aufmerksamkeit in regelmäßigen Abständen fördert eine Abhängigkeit, wo nur die konsequente Kontaktsperre Abhilfe schaffen kann. Die EF muss auf Entzug!

24.06.2024 07:24 • x 3 #1016

unbel-Leberwurst
Zitat von Tristan46:
aufgrund meiner Frage ob sie mit dem AM noch in Kontakt ist und meinem anschließenden weggehen - vermutlich klar sein

Und genau aufgrund dieser Art von Kommunikation ist eure Ehe in dieser Schieflage.

- Ihr wird das schon klar sein
- sie wird sich schon melden, wenn sie was hat.
- er muss das doch sehen
- ich glaube, er liebt mich gar nicht mehr
usw.

Ich finde Deine Aktion, ein paar Tage zu gehen, durchaus gut, aber nicht die Art des Abganges.
Denn die hat nämlich genau diese Trotzigkeit, die Du Deiner Frau vorhältst.

Statt Habt ihr noch Kontakt? (Was ja eh klar ist) wäre zB diese Aussage besser gewesen:
Ich halte das im Moment in diesem Schwebezustand emotional nicht aus mit Dir unter einem Dach. Ich bin mal ein paar Tage weg.

24.06.2024 07:39 • x 8 #1017

B
Zitat von Dudo:

?
In diesem thread schrieb ich im wesentlichen zwei Dinge: Erstens: es findet keine Kommunikation statt. Auf das Verhalten der Ehefrau hat er keinen Einfluss, aber sein eigenes Kommunikationsverhalten kommt mir als suboptimal vor.
Das zweite, was ich schrieb war, dass es ausschließlich auf seiner Entscheidung ankommt, wie lange er wartet. Ich stellte nur dar, dass es manchmal etwas dauert, bis der andere soweit ist. Ob das gleich Jahre sind- weißt Du- letztendlich ist Liebe eine Entscheidung und die Gefühle sind da - sagen wir nicht so zuverlässig. Unterstellt man den Fall- nur als Gedankenexperiment: Es würde tatsächlich mehrere Jahre dauern. Die beiden finden sich und stellen ihre Beziehung auf ein neues Niveau- was genau wäre daran verkehrt?
Bei Lichte betrachtet doch nichts.
Ob man als Mensch bereit ist, das mitzumachen, das Risiko einzugehen, ist sicherlich schwierig, schließlich kostet das Warten ne Menge Energie.
Mit den Erfolgsaussichten bin ich übrigens bei dir- besonders gut sind sie nicht, wenn jemand nicht willens ist, sich konkret zu entscheiden, wohin seine Reise geht, lebt er mit dem Risiko, dass der andere irgendwann einmal aufgibt. Vom Risiko zu erkennen, dass die Beziehung nicht wieder belebet werden kann ganz zu schweigen. Dann die Eier in der Hose zu haben um zu entscheiden ok, mit dem EM bin ich ans Ende gekommen, ich trenne mich unabhängig der Option AM ist wieder ne andere Kiste.
All in all- es hängt nur von Tristan ab, was er entscheidet.

24.06.2024 07:41 • x 3 #1018

B
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und genau aufgrund dieser Art von Kommunikation ist eure Ehe in dieser Schieflage. - Ihr wird das schon klar sein - sie wird sich schon melden, wenn sie was hat. - er muss das doch sehen - ich glaube, er liebt mich gar nicht mehr usw. Ich finde Deine Aktion, ein paar Tage zu gehen, durchaus gut, aber nicht die Art des ...

Exaktemente- Danke. @Tristan46 verstehst Du nun, was auch ich meine? Unabhängig wie es jetzt weitergeht, könntest Du versuchen, es anders zu machen. Ob ihr Euch trennt- bzw. Du oder Sie, ob ihr versucht zusammenzubleiben- egal. Hilfreich im ersten Fall, unabdingbar im zweiten Fall.

24.06.2024 07:44 • x 1 #1019

Heffalump
Zitat von meisterjäger:
voll von gedruckten Liebesbriefen vergangener Zeiten.

Als die Post noch von Tauben und Pferden bewegt wurde, waren schwülstige Liebesbriefe ja noch was wert. Heutzutage ist ja schon ne Antwort, bei WA, überbewertet

24.06.2024 08:24 • x 4 #1020

A

x 4