2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

La-Fleur
Zitat von Otto_Feige:

Kein Wunder, dass es das Forum hier gibt. Bei soviel sarkastischer Weiblichkeit. Mir musst das wirklich nicht erklären.

Was auch immer dein Problem ist, ich bin der falsche Ansprechpartner dafür. Ich gehe davon aus wenn derjenige dem ich den Spruch drückte diesen negativ aufnimmt, in der Lage ist dies mit mir zu komunizieren, sofern es ihn tatsächlich kratzt.

Gerne aber können wir einen Stuhlkreis bilden und über so Dinge wie Sender und Empfänger, wie schreibe ich korrekt und grammatikalisch richtig mit dem Zusatz, wie formuliere ich Sätze richtig, damit ein 3ter sich nicht angesprochen fühlt, aus einer Mücke einen Elefanten zu fabrizieren, diskutieren.

20.06.2019 15:03 • x 1 #961

S
Zitat von La-Fleur:

Was auch immer dein Problem ist, ich bin der falsche Ansprechpartner dafür. Ich gehe davon aus wenn derjenige dem ich den Spruch drückte diesen negativ aufnimmt, in der Lage ist dies mit mir zu komunizieren, sofern es ihn tatsächlich kratzt.

Gerne aber können wir einen Stuhlkreis bilden und über so Dinge wie Sender und Empfänger, wie schreibe ich korrekt und grammatikalisch richtig mit dem Zusatz, wie formuliere ich Sätze richtig, damit ein 3ter sich nicht angesprochen fühlt, aus einer Mücke einen Elefanten zu fabrizieren, diskutieren.

Ich habe den Kern und Grund Deiner Aussage emotional-instinktiv erfasst und war nicht beleidigt.

Uff blöd: mir ham uns schon verstanden.
Und Deine m+ms hab ich auch bemerkt

20.06.2019 15:15 • x 1 #962

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:

Ich habe den Kern und Grund Deiner Aussage emotional-instinktiv erfasst und war nicht beleidigt.

Uff blöd: mir ham uns schon verstanden.
Und Deine m+ms hab ich auch bemerkt

Davon bin ich tatsächlich auch ausgegangen. Somit ist alles gut.

20.06.2019 15:24 • #963

N
Zitat von YsaTyto:
Versuche mir manch eine Scheibe von Dir abzuschneiden weil ich erwittere,

Danke für die Blumen. Obwohl es recht animalisch klingt. Von martialisch mal ganz zu schweigen. Es könnte mich sogar verunsichern.
Von welcher Scheibe reden wir überhaupt?

Zitat von Angi2:
Was man hier doch alles lernen kann.....

Ja ne? Ich kenn Sachen!

Übrigens habe ich gestern noch eine Nachricht über meinen Newsfeed rein bekommen. Passt einfach perfekt zu diesem Thread.
Die Studie kannte ich schon, hatte nur keinen Namen mehr dazu.
Da ich als Gast keine Links einstellen kann, gebe ich mal die Eckdaten wieder:
Professor Paul Dolan, London School of Economics
Seine Studie ist z.B. auf online Focus zu finden oder auch fit for fun erschienen.
Sie beinhaltet die Antwort, warum viele Frauen überzeugte Singles sind:
die haben alle diese Studie gelesen!
Demnach sind Frauen ohne Mann und Kinder am glücklichsten und leben länger. ...Werbung für Partnerschaft geht anders.
Aber gut, dass ich nun Bescheid weiß.
Ok, die Menschheit wird natürlich aussterben.
Die Katzen werden uns vermissen. Wen sollen sie dann versklaven? Paviane sind zu eigensinnig und intelligent. So lautet jedenfalls das Ergebnis einer Studie, an der meine Katzen mitgearbeitet haben.
Ich bin dann mal wech, Herrn Manson an der Autobahn aussetzen.

Zitat von E-Claire:
An all die, die gerade suchen, ich wünsch euch alles Glück der Welt, aber was ist eigentlich Plan B ?

Weingummi-Schlümpfe?

20.06.2019 15:33 • x 3 #964

E-Claire
Ich kannte diese Studie, die war vor drei oder vier Wochen im Presse-Wald-Rauschen überall.

Was ich aber noch lustiger fand, war die Erklärung, warum alle Studien vorher zu anderen Ergebnis, nämlich verheiratete seien am glücklichsten, gekommen wären.

Angeblich hätte man sich bei dieser Studie dazu entschieden, die Ehepartner nicht mehr zusammen, so wohl vorher üblich, sondern getrennt zu befragen.

In vorherigen Studien hätten die Eheleute bei Anwesenheit des jeweiligen Partners übereinstimmend ihr Glück bezeugt, unter getrennter Befragung hätte dies zu anderem Ergebnis geführt.

Weingummi-Schlümpfe sind ein hervorragender Plan B!
Geh dann mal welche kaufen.

20.06.2019 15:43 • x 2 #965

MuchAdoabout
So viele Worte für so wenig Aussage.
Wie wärs mit
Manche leben als Single, weil sie es wollen, andere, weil sie es müssen.
Und bei beiden sollte man die Gründe hinterfragen, bevor es zu spät ist.

20.06.2019 15:56 • x 1 #966

K
Zitat von E-Claire:
Es gibt kein Recht auf einen Partner und es gibt kein Recht auf Partnerschaft.

Und nein, daran hat man eben auch nicht selbst schuld!

Wenn Partnerschaft für einen über einen gewissen Zeitraum nicht passiert, dann heißt das überhaupt nicht, dass man nicht gut genug ist, dass man es nur noch nicht geschafft hat sich auf das richtige Maß selbst zu optimieren.

Es heißt einfach nur, dass es im Moment halt gerade nicht stattfindet.

Schön und gut, keiner hat einen Anspruch auf einen Partner.

Trotzdem bleibt die Frage offen, warum es immer schwerer wird. Es gibt sogar Statistiken darüber, dass die jungen Leute von heute weniger S. als jede Generation davor haben.

https://www.fitforfun.de/news/studie-ju...26246.html

20.06.2019 16:10 • x 1 #967

MuchAdoabout
Wir reden vom Stadtleben.
Am Land ist es vollkommen anders.
Außer im Osten, der ist nochmals anders.

20.06.2019 16:15 • x 1 #968

A
Zitat von MuchAdoabout:
Außer im Osten, der ist nochmals anders.

Wie denn? Was muss man dort berücksichtigen als Single-Frau?
(bin gerade in den Osten gezogen)

20.06.2019 16:19 • x 1 #969

MuchAdoabout
Zitat von arjuni:
Wie denn? Was muss man dort berücksichtigen als Single-Frau?

Da der real existierende Sozialismus Religion verdrängt hat, sind die Miralvorstellungen weniger rigide als in zB Oberbayern.

20.06.2019 17:31 • x 2 #970

W
beiläufig gesagt... neben der Daddy Masche im Park fällt mir ein Mann ein,
Der hatte sich aus gleichen Gründen einen Hund ,besorgt (sehr hübsch und flauschig).
Das zieht mehr Frauen an...so sagte er.

Kann man bewerten, kann man auch so stehen lassen.

Ändert nix mit Kind mit Hund...mit Porsche...ohne all das....wenn man ein Vollpfosten ist.

20.06.2019 17:44 • x 1 #971

K
@KGR ja diese Argumentation kenne ich aus dem ff, ich bin nicht dein Besitz..das lustige meine Exen fanden nach mir jedesmal wirklich jedesmal! Ihren Partner mit dem sie dann glücklicherweise glücklich wurden. Das war dann irgendwann mal soviel Pech für mich, fragte mich also, was mach ich eigentlich falsch, also warum bin ich hier nicht die Traumfabrik? Habe es sogar studiert: 32 Fehler, die eine Frau nicht machen darf..Wie wirst du seine Traumfrau etc. Musste dabei herausfinden, bin ein hoffnungsloser Fall von den 32 Fehlern mache ich 28 oder so. Nach einer gründlichen Inventur und tiefenpsychologischen Analyse erkannte ich Jahre später Hauptfehler war: Ich hatte mir Mann ausgesucht! Jetzt habe ich mich für geduldiges Abwarten entschieden. Wenn mich einer will, bitte ich bin da. Das halte ich für das Urgeheimnis gelungener Beziehungen, er spricht sie an. Also bitte munter weiter daten. Je mehr Frauen du ansprichst, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit. Bei mir ist es umgekehrt, ich sollte mich in allen dating Plattformen weltweit anmelden mit einem super Profil und dann abwarten was sich mir anbietet. Mache ich leider nicht. Ich weiß auch warum. Ich bin zu stolz. Es ist unter meiner Würde mich zum Markt zu tragen wie en Vieh. Das ist ein Riesenfehler! In Berlin herrscht akuter Männermangel 70.000! Männer zu wenig. Ich konkurriere hier mit 19jährigen um 80 jährige___ @AnnaLena49 ich würde dich gerne in den Arm nehmen und trösten, verstehe sehr gut wie du dich fühlst.

20.06.2019 18:57 • x 3 #972

A
Zitat von MuchAdoabout:
Da der real existierende Sozialismus Religion verdrängt hat, sind die Miralvorstellungen weniger rigide als in zB Oberbayern.

Soso. Und was genau heißt das jetzt?
(bin übrigens selber ursprünglich aus Oberbayern)

20.06.2019 20:30 • x 1 #973

K
Wahrscheinlich ist er der Annahme, da wo Religion ausgeübt wird,
sind die Menschen Beziehungsunfähiger.

Wieder einer auf'm Holzweg.

Gut dass ich nochmal gelesen habe

20.06.2019 21:05 • x 1 #974

MuchAdoabout
Nicht beziehungsfähiger, der gesellschaftliche Druck ist ein größerer.
Ein Single am Land ist einer anderen Bewertung als einer in der anonymen Stadt.

20.06.2019 21:13 • x 1 #975

A

x 4