2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

La-Fleur
Zitat von AnnaLena49:
Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, mit einem (geliehenen) Kinderwagen + Kind durch den Park zu fahren, um einen Mann kennenzulernen. Und wenn der Park voll wäre mit lauter George Clooneys. Es würde mich überhaupt nicht interessieren.

Die Masche zieht bei Männern auch nicht, da hier nicht der gleiche Trigger Punkt getroffen wird wie bei jungen Frauen denen er impliziert ein guter fürsorglicher Versorger zu sein. Ansonsten würden bestimmt auch Frauen scharrenweise den Männern hinter hechten den Kinderwagen vorweg schiebend.... Allein die Vorstellung ist schon belustigend

20.06.2019 13:18 • #931

S
Zitat von KGR:
Bücher über Narzissten gibt es genug.

Nicht nur Männer können das, auch Frauen.

Als ich meiner Ex nach der Trennung nochmal ihre Affäre vorgeworfen hab, war ihre Antwort: Fremdgehen ist nicht gesetzlich verboten, ich bin nicht dein Besitz.

Und so eine Frau studiert Psychologie

Narzissten sind teilweise sehr gute Psychologen.
Die können halt die Emotionen anderer nicht emotional nachvollziehen weil sie als Kleinkind nicht gespiegelt wurden.
Letztendlich ist es eine Behinderung.

Also ich rate von Pickup Büchern ab.
Lieber die Interaktion zwischen Mann und Frau als lustig und spannend ansehen.
Vielleicht ist bei dem Erstkontakt ganz wichtig zu wissen, dass man die Dame nicht erschrecken sollte.
Also Abstand halten und nicht zu massiv auf sie losgehen.

Wenn du als Mann in der Steinzeit von einer Frau vor versammelter Mannschaft abgewiesen wurdest, war es das mit großer Wahrscheinlichkeit gewesen mit deinen Nachwuchsplänen.

Heute ist das anders.
Eine von 3 Milliarden will dich nicht?
Schwamm drüber.

20.06.2019 13:19 • x 1 #932

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

La-Fleur
Zitat von AnnaLena49:
@La-Fleur

Deine Reaktion darauf würde mich ja mal interessieren.

Das ist schon einige Zeit her, daher weiß ich es nicht mehr genau. Ich fühlte nur eine ungeheure Traurigkeit,
weil er für mich so unerreichbar schien.

Ich hätte ihm eine knallen sollen für diese Unverschämtheit, aber damals war ich noch so unendlich verliebt in ihn...
er war und ist ein Mistkerl...! [/quote]

Genau das war meinen Denken, ich hätte ihm eine Geknallt so das er noch paar Tage was davon hat.

20.06.2019 13:20 • #933

A
La-Fleur,

du hast vollkommen Recht mit dem Trigger Punkt.

Ich glaube, dass Männer sich eher abgeschreckt fühlen würden, wenn eine ältere Frau mit Kinderwagen sie ansprechen würde. Was will DIE denn jetzt von mir. Hilfe, sucht die vielleicht einen Versorger? Nichts wie weg hier....Also ich kam noch nie mit jungen Vätern ins Gespräch. Die nehmen eher Reißaus, wenn ich auf die zugehen würde...*lol*.

Und mit dem Autoschlüssel winken....geht auch nicht....da sagen die Männer....arrogante Tusse...was will die denn...
auch nichts wie weg hier.....

Sage mir einer, wir Frauen haben es leichter.....

.....die ganzen Märchen, die ich als kleines Mädchen gehört und so geliebt habe, sind alle erstunken und erlogen. Es gibt keinen Prinzen und kein Happy End....! Um das zu kapieren, musste ich ganz schön alt werden....*smile*.

20.06.2019 13:29 • #934

NurBen
Zitat von KGR:
Theoretisch ja, aber praktisch gesehen muss ich mir schon die Frage stellen, ob Frauen, die auf Maschen und Spielchen stehen, überhaupt meine Zielgruppe sind.

Die Spielchen sind beim Kennenlernen und Flirten aber normal. Hier muss aber jeder selbst seine Grenzen ziehen.
Auch im Bezug darauf, was Man(n) sich gefallen lässt. Die Spielchen sollen schließlich beiden Spaß machen und einen Reiz bieten.

Zitat von AnnaLena49:
.....die ganzen Märchen, die ich als kleines Mädchen gehört und so geliebt habe, sind alle erstunken und erlogen. Es gibt keinen Prinzen und kein Happy End....! Um das zu kapieren, musste ich ganz schön alt werden....*smile*.

Die Geschichte von Dörnröschen würde heute auch einen guten BILD-Artikel abgeben:
Perverser Prinz vergeht sich an bewusstlose Frau #metoo

20.06.2019 13:38 • x 1 #935

La-Fleur
Zitat von AnnaLena49:
La-Fleur,

du hast vollkommen Recht mit dem Trigger Punkt.

Ich glaube, dass Männer sich eher abgeschreckt fühlen würden, wenn eine ältere Frau mit Kinderwagen sie ansprechen würde. Was will DIE denn jetzt von mir. Hilfe, sucht die vielleicht einen Versorger? Nichts wie weg hier....Also ich kam noch nie mit jungen Vätern ins Gespräch. Die nehmen eher Reißaus, wenn ich auf die zugehen würde...*lol*.

Und mit dem Autoschlüssel winken....geht auch nicht....da sagen die Männer....arrogante Tusse...was will die denn...

Seh ich genauso obwohl mir mal einer hinter her gepfiffen hat wo ich gegen Ende der Kugelzeit war. Das hat mich schon stark irritiert. Aber ansonsten habe ich auch eher den Eindruck das Frauen mit Kindern im Schlepptau eher öfter bei Männern den Fluchtreflex hervor rufen, der Verantwortung wegen und dem was noch im Hintergrund ist an Familie.

Warum Frauen aber so schnell sich triggern lassen,wenn er mit Kind im Schlepptau ist und das präsentiert und sich darüber definiert, bleibt mir n Unding. Solche Männer werden von mir doppelt und dreifach durchleuchtet und von oben bis unten abgeklopft, bevor ich nur im Ansatz an etwas wie Beziehung oder die Beinschere im Bett zu machen denke.

20.06.2019 13:47 • #936

K
Zitat von AnnaLena49:

Als Frau brauchst du doch nur den Beschützer-/Helferinstinkt des Mannes triggern.

Du hast ein teschnisches Problem und bittest einen Mann um Hilfe. Und wenn er das Problem löst, dann lädst du ihn zum Dank auf einen Kaffee ein. (Ob im Cafe oder gleich bei dir zuhause, bleibt dir überlassen.)

Entschuldigen Sie, ich hab auf meinem iPhone aus Versehen die Sprache auf Japanisch gestellt und schaffe es nicht mehr, das wieder auf Deutsch zu ändern. Kennen Sie sich zufällig damit aus?

So ungefähr

Damit testest du auch gleich mal seine Problemlösungskompetenz und seine Geduld

20.06.2019 13:57 • #937

S
Der Typ ist echt gut.

*beinschere*

20.06.2019 13:57 • x 1 #938

S
Die bekommst Du bestimmt auch hin. Neben dem Baum, dem Rad, der Katze machen wir heute in unserem Yogakurs wieder einmal die Beinschere. Kennste Du die nicht.

20.06.2019 14:02 • #939

S
Zitat von Solskinn2015:
Die bekommst Du bestimmt auch hin. Neben dem Baum, dem Rad, der Katze machen wir heute in unserem Yogakurs wieder einmal die Beinschere. Kennste Du die nicht.

Ich kenne nur diese Morgenstund hat Gold im Mund Liegestütze mit aufstehen Und om

20.06.2019 14:07 • #940

La-Fleur
Süß wie künstlich auf dumm getan wird

20.06.2019 14:09 • #941

S
Zitat von La-Fleur:
:rofl2: Süß wie künstlich auf dumm getan wird

Frechheit wenn du mich meinst.
Ich bin nehmlich echt ehrlich dumm

20.06.2019 14:11 • #942

S
Genau. Wieso künstlich?

20.06.2019 14:12 • #943

K
Zitat von Coloneltw:

Erkennst du da was?
Mann soll nicht auf Gegenleistung spekulieren, erst wenn es passt.
Gegenleistung setzt eine Erstleistung voraus.

Aus deinen Zeilen liest man sehr deutlich, dass der Mann in Vorkasse gehen soll und Frau dann in Ruhe schaut und später eventuell was zurück gibt, wenn nicht, bleibt er auf den Kosten sitzen.

Und wenn Männer dann einfach nicht mehr in Vorkasse gehen ist es auch verkehrt.

Von wegen Emanzipation und Gleichbehandlung.
Es gibt irgendwo, ich glaube in den Niederlanden? Ich weiß es nicht, ein Dating Portal, was die Regeln genau darum umgedreht hat.

Männer können dort niemanden anschreiben - nur die Frauen können den ersten Schritt machen.
War mal ein Testballon und viele Frauen dort haben anschließend berichtet, dass es ihnen echt schwer gefallen ist den ersten Schritt zu machen. Das sind sie nicht gewohnt. Was soll man ihm schreiben? etc etc.

Diese Eklusivität in ein Gespräch vertiefen, aktiv zuhören sind nette Worte aber Bestandteile aus einem synchronen Gesprächsverlauf.
Partnerbörsen und deren Chats sind asynchrone Methoden.

Ich schreibe auf Arbeit auch eine Mail an dem und eine an den anderen - ohne auf eine Antwort zu warten.

Die Exklusivität erfolgt dann, wenn man aus der Antwort Interesse ableiten kann. Indem die Frau auf ein Anschreiben mit offenem Ende auch offene Fragen stellt.

Respektlos wird es aber dann, wenn die Dame beim Date nur noch das Handy in der Hand hat (beim Herrn natürlich auch)

Vielleicht auch noch ein Hinweis auf die Unterschiede.

PS bietet auch so eine Art Blind Date an. Parshipper aus der Region treffen sich für einen Stadtrundgang oder Essen (Gruppe, soll ausgeglichen sein zw. m/f). Viele Frauen geben in dene ntspr. Foren auch an, dass sie das buchen und auch bezahlen, dann hingehen aber auf der anderen Straßenseite stehen bleiben um zu sehen ob attraktive Männer dabei sind, wenn nicht gehen sie weg.
Ich habe so ein Essen mal mitgemacht, es waren 16 Personen (8 Männer, 8 Frauen) angemeldet, die auch bezahlt haben. Es kamen 7 Männer und eine Frau!
Es war trotzdem ein schöner Abend. Manche Versuche der Herren an die eine Dame ranzukommenw aren schon echt plump, aber alle waren Studierte und Studenten, einer war vor 5 Jahren aus Syrien gekommen - es waren richtig gute Gespräche dabei.
Aber das Prinzip, Partnersuche war undenkbar. Das was die anderen 7 Damen da abgezogen haben ist derart Respektlos auch gegenüber der übrig gebliebenden Frau, das würde sich ein Mann niemals wagen.

Und in anderen Bereichen ist mir das auch aufgefallen. Sei es das meine Ex-Frau bei einer Wohnungsbesichtigung nicht mehr hin wollte, weil ihr die Straße nicht gefallen hat, obwohl die Eigentümer auf uns warteten.
Ich habe sie dann hingeschleppt, weil ich diese Unzuverlässigkeit derart respektlos finde....ich habe mich an dem Tag richtig über sie geärgert.
Natürlich haben wir die Wohnung dann nicht gekauft, aber ich habe die Eigentümer auch nicht versetzt. Das gehört sich einfach nicht.
Alte Tugenden, die bei vielen Frauen (nicht alle) unter Altmodisch und Spießer abgetan werden. Von Pünktlichkeit mal ganz zu schweigen.

Und Frauen die derart respektlos mit anderen umgehen, sind dann überrascht, wenn man respektlos mit ihnen umgeht.

das Alles ist Charakterfrage und keine Frage des Geschlechts. Machen Männer genauso

20.06.2019 14:13 • x 2 #944

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:

Frechheit wenn du mich meinst.
Ich bin nehmlich echt ehrlich dumm

Wer nämlich mit e und h schreibt ist dämmlich

20.06.2019 14:13 • #945

A

x 4