2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

K
Zitat von KGR:
Vielleicht deshalb, weil Menschen von Natur aus soziale Wesen sind? Oder würdest du etwa auch auf einer einsamen Insel glücklich sein?

Die sozialen Kontakte und das Bedürfnis danach kann man doch auch ohne Beziehung kompensieren.

Manch einer sogar genau deshalb.
Menschen mit der Tendenz eben dieses wegen einer Partnerschaft zu vernachlässigen.

Mir geht es auch so, dass mir abends auf der Couch jemand zum kuscheln fehlt, ich alleine einschlafe.
Aber das ist nun mal jetzt so.

Eine Beziehung ist ja mehr als das.

08.06.2019 20:21 • #91

B
KGR

Ich bin mir selbst genug. Die längste Zeit als Single waren 15 Jahre. Und es waren gute Jahre. Jetzt sind es schon wieder 2,5 Jahre, wo ich es bin.

Dazwischen über einen Zeitraum von 3 Jahren zwei Beziehungsgeflechte, die mehr als unbefriedigend waren. Für beide Seiten.

Ich weiß sehr gut wo meine Anteile liegen, dass eine Beziehung auch von meiner Seite aus nicht klappt. Nicht klappen kann.

Weil ich im Grunde eine Eigenbrötlerin und inzwischen so dermaßen egoistisch bin, das ich mich um einen Partner nicht kümmern mag oder will. Und das verletzt den Partner natürlich sehr! Keine Frage! Ich bin für Kompromisse schon viel zu lange alleine. Und dennoch genieße ich es. Noch immer. Ich kann essen wann und ob ich will. Ich kann im Garten wann und ob ich will. Ich kann mir kaufen was ich will und wann ich es will. Ich bin autark.

Ich kann nicht sagen, wie es nächsten Monat oder nächstes Jahr oder in 10 Jahren aussieht....aber im Hier und Jetzt bin ich zufrieden. Fühle mich gut.

Und auch im Alter bin ich nicht alleine. Ich habe eine Tochter und in den nächsten Jahren werde ich bestimmt eine Oma. Viele Geschwister und Neffen und Nichten, die ich sehr liebe. Geoßneffen- und nichten nach denen ich verrückt bin und auf dem Spielplatz ausgelassen tobe.

Ich werde geliebt. Von Menschen, die mein wahres Ich kennen und schätzen. Denen ich mich nicht rechtfertigen muss, weil ich so freaky bin, wie ich nunmal bin. Schwäger, die tolle Männer sind und meinen Schwestern gute Männer.

Ich werde geliebt! Die Liebe eines Mannes wiegt das leider nicht auf.

Und dabei waren meine Eltern im übrigen bis zum Tod meines Papas im November 2018 63 Jahre zusammen! Ich weiß, wie das geht. Ich brauch es nur nicht für mich. Es ist NICHT MEIN LEBENSMODELL.

08.06.2019 20:24 • x 7 #92

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

Verloren1974
Zitat von KGR:
Vielleicht deshalb, weil Menschen von Natur aus soziale Wesen sind? Oder würdest du etwa auch auf einer einsamen Insel glücklich

Wer sagt denn, dass die betreffende Person keine sozialen Kontakte und ausgefülltes Sozialleben haben kann OHNE eine Partnerschaft? Es gibt Menschen, die sich ein Leben ohne einen Partner nicht vorstellen können, und dann gibt es diejenigen, die - ja, auch OHNE furchtbar verletzt worden zu sein - es bevorzugen, allein zu leben.

08.06.2019 20:24 • x 2 #93

B
Zitat:
Wer sagt denn, dass die betreffende Person keine sozialen Kontakte und ausgefülltes Sozialleben haben kann OHNE eine Partnerschaft? Es gibt Menschen, die sich ein Leben ohne einen Partner nicht vorstellen können, und dann gibt es diejenigen, die - ja, auch OHNE furchtbar verletzt worden zu sein - es bevorzugen, allein zu leben.

Amen. So ist es.

08.06.2019 20:29 • x 1 #94

S
ja man kann sozial ausgefüllt sein.

aber die körperliche intime nähe, jemanden begehren und begehrt werden, diese intensive nähe
diesen einen nahen menschen haben, das kann man durch sonstige soziale kontakte nicht befriedigen. oder haben die gewollten singels keinen bock / keine lust ?

08.06.2019 21:07 • x 1 #95

K
Zitat von Spiegel:
oder haben die gewollten singels keinen bock / keine lust ?

Denke oft steht eine Angst dahinter entweder verletzt zu werden oder zu verletzen.

Mir geht es oft so momentan, dass mir das körperliche fehlt.
Aber das ist jetzt nun mal so und da muss man durch.

Dafür wird es irgendwann umso schöner wenn zu Hause die richtige auf mich wartet.

08.06.2019 21:09 • x 1 #96

L
Zitat von Körperklaus:
Mir geht es oft so momentan, dass mir das körperliche fehlt.
Aber das ist jetzt nun mal so und da muss man durch.

Das ist auch bei mir das einzige Problem.

Mir geht es als Single blendend und habe wenig Lust mir mein schönes Leben durch Chaosbeziehungen durcheinander bringen zu lassen.

Aber das Körperliche fehlt eben, deswegen bin ich dann auch gelegentlich versucht was halbgares zu starten.
Für mich ist das aber der falsche Weg, für sowas tauge ich eben nicht.

Die Leere danach finde ich viel schlimmer.

Auf der anderen Seite - wie lange lässt sich das durchhalten? Mein Maximum waren 3,5 Jahre ohne Knutschen usw.

08.06.2019 21:15 • x 2 #97

K
Zitat von leilani:
Aber das Körperliche fehlt eben, deswegen bin ich dann auch gelegentlich versucht was halbgares zu starten.
Für mich ist das aber der falsche Weg, für sowas tauge ich eben nicht

Früher habe ich mich immer recht schnell abgelenkt, gedatet obwohl nichts verarbeitet war.

Wie ich das Gefühl gehasst habe nach einem Date noch verwirrter heim zu gehen, weil es nicht gepasst hat und den Stress im Kopf nur verstärkt hat- komplett planlos war ich.

Dass ich jetzt das Bedürfnis habe eingekuschelt einzuschlafen empfinde ich als gesund und normal - aber irgendwie reizt es mich gerade genau in der Form mir exakt dieses schöne Gefühl für die für mich richtige aufzusparen .

Betrunken eine abschleppen und mir am nächsten Morgen denken Bitte geh wieder, nur für ein bisschen Körperlichkeit, das will ich nie wieder.

08.06.2019 21:19 • x 2 #98

S
ich hab noch nie versucht etwas halbgares zu nehmen, hab mich aber die tage auf einen süßen mann schnell eingelassen und einfach genossen. klar war das seltsam, was er so schnell gestartet hat, aber es tat gut.
S. mit dem wissen, dass derjenige nicht für dauer ist, hatte ich nie.
mir fehlt momentan jemand sehr. aber den richtigen finden, tue ich nicht. auch männer heutzutage zu finden, die an einer ernsten beziehung interessiert sind, ähneln der nadel im heuhaufen.

wenn man einmal weiß, wie schön es sein kann oder gar wieder blut geleckt hat, ist es schwer von dem wunsch nach nähe weg zu kommen.

08.06.2019 21:26 • x 2 #99

B
Zitat:

Keine Lust. Und wenn sie wieder käme, dann hätte ich jemanden.

08.06.2019 21:34 • x 2 #100

G
Zitat:

Sie haben schon Lust, aber nicht auf jeden
Also wenn ich einem Mann sagen würde, dass ich überzeugter Single bin, dann möchte ich diesen Mann nicht. Keine Anziehungskraft...

08.06.2019 22:21 • x 1 #101

T
Die meisten Menschen brauchen und wollen nahe, intime Beziehungen und Sechsualität. Da gibts mehr Möglichkeiten als die romantische Zweierbeziehung. Enge Freundschaften sind intime Beziehungen. Sechs kann man auch ohne Beziehung haben. Wenn Er.regung an Verliebtsein gekoppelt ist, dann wird es wahrscheinlich schwierig als Single zufrieden und glücklich zu sein.

08.06.2019 22:23 • #102

U
Zitat von Balkonia:

Ein anderer Mensch darf nie, in meinen Augen, MEINE Aufgabe sein. Es sollte entspannt sein und das i-Tüpfelchen im eigenen Leben. Eine Ergänzung. Eben kein Drama.

Richtig, das habe ich inzwischen gelernt. Wobei, i-Tüpfelchen finde ich dann irgendwo auch zu wenig und bedeutungslos - dann kann ich auch Single bleiben, ONS etc. pp. sind dann ja auch nur i-Tüpfelchen und ich messe Beziehungen und Ehe doch schon eine deutlich höhere Bewertung bei. Bei mir war es wohl zu viel, ich habe meiner Ex versucht, jeden Wunsch von den Lippen abzulesen und mich dabei selbst vergessen. Das war auch nicht richtig - andererseits, wie oft lese ich hier, Mann soll auf Frau eingehen. Das habe ich bestimmt getan, nur zu viel.

Du schreibst, Du warst in vier Beziehungen, die im Drama verliefen. Kannst Du mal bitte benennen, was da für Dich ein Drama war? Würde gerne verstehen, was Frauen unter Drama verstehen, ob es dasselbe wie bei Männern ist oder doch etwas anderes.

09.06.2019 08:13 • #103

U
Zitat von Balkonia:
@UIB

Du solltest sogar schleunigst deinen Status Quo neu definieren.

Verbitterung, Wut, all diese Gefühle haben zwar ebenfalls ihre Daseinsberechtigung, aber doch nur für kurze Zeit. Das ist nämlich verschwendete Lebenszeit!

Ich weiß, es ist schwer, aus diesen negativen Gedanken rauszufinden. Aber überlege doch mal, wie reich du bist: du hast eine Wohnung, Geld zum Leben, Tiere, die dich mögen, Kollegen, mit denen du zurechtkommst, Kleidung, eine Heizung, Essen, sauberes Wasser, und ja, polemisch, kein Krieg.

Und? Wie sieht dein Leben jetzt aus?

Schwarz-weiß - ich such´ noch den Tuschkasten.

09.06.2019 08:14 • #104

U
Zitat von Perzet:

woraus liest du das genau? Alle? NUR negativ? NUR verbittert?

Die Tochter lacht sich bei ihrem Kommentar immer halb schlapp, weil die Männer, die sich für ihre Mutter interessieren nun mal bereits ihre Beschwerden haben und potentielle Pflegefälle sind.
Da ist absolut nichts Negatives dran sondern purer Realismus. Besonders da sie mal als Altenpflegerin gearbeitet hat, weiß sie um so mehr, welche Arbeit auf sie zukommt bei den entsprechenden Beschwerden.

Muß man in j e d e m post a l l e möglichen Variationen nennen, um einen weiteren Aspekt hinzu addieren zu dürfen?

das war e i n e weitere Antwort auf die Frage, warum einige Frauen überzeugte Single sind. Und dass das genau solange halten wird, bis jemand kommt, von der auch Frau im Gegenzug überzeugt ist, bis dahin muß Frau nicht mehr jeden nehmen, nur weil e r will.

Ist diese Antwort für eine so positive Frau wie @chrissie26 verständlicher und akzeptierter?

Na ,dann sollte diese besagte Frau hoffen, nicht selbst irgendwann Beschwerden zu haben (keine Sorge, die kriegt jeder Mensch). Mal schauen, wer sie dann noch anschaut, geschweige umsorgt.

Also so einen Grund, auch bzw. gerade weil sie im Pflegebereich arbeitet, finde ich erbärmlich, sorry. Ich habe einen hohen Respekt für alle Menschen, die sich im Pflegebereich engagieren - egal ob es die eigenen Angehörigen sind oder Menschen in Alten- und Pflegeheimen. Das ist eine verdammt harte und schwierige Arbeit - und trotzdem sind diese Menschen zumeist fröhlich und aufgeschlossen.

In meinem alten Beruf hatte ich vielfach mit Menschen in und um diese Berufskategorie bzw. deren Klientel zu tun, es ist gut, dass es Menschen gibt, die sich sozial engagieren - auch in anderen Bereichen (u.a. Tierschutz, Klimaschutz). Selbst ich alter Dino finde das gut.

09.06.2019 08:23 • #105

A

x 4