2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

K
Zitat von Annalisa:
Aber es zeigt die Charaktereigenschaft des Mannes, ober er sich bei der Partnersuche auch mehr Gedanken macht oder einfach nur mal probiert.

Du als Frau hast natürlich keine Ahnung, wie es für Männer ist. Bei deiner Aussage kann ich nur den Kopf schütteln.

Als ich das erste Mal eine online-Dating Seite ausprobiert hab, hab ich mir sehr viel Mühe gegeben. Der ersten Frau, die ich interessant fand, hab ich erstmal eine schöne persönliche Nachricht geschieben, an der ich sicher 10 oder 15 Minuten gesessen bin. Zurück kam dann, dass sie sich gefreut hat, dass ich im Gegensatz zu den meisten Männern jemand bin, der sich Gedanken gemacht hat, aber sie gleich sagen muss, dass ich nicht ihr Typ bin.

Dann hab ich ein paar andere Frauen angeschrieben, bei denen ich mir auch noch Mühe gegeben hab, aber schon weniger geschrieben hab. Darauf kann dann nichts zurück.

Irgendwann geht man dann dazu über, nur noch einen kurzen Satz zu schreiben, weil es eh keinen Sinn hat, sich zu bemühen. Als Mann merkt man das ziemlich schnell, dass Frauen im online-Dating vor allem nach den Fotos gehen und der Text im Prinzip nur ein kleiner Köder ist.

Überleg doch mal: Wenn ich 20 Frauen anschreiben muss, um eine Antwort zu bekommen, und ich mir bei jeder Frau 10 Minuten Zeit nehme, dann sind das über drei Stunden, nur für eine einzige Antwort, bei der noch gar nicht klar ist, ob überhaupt ein erstes Gespräch zu Stande kommt. Ich finde es echt schon krass, wie Frauen sich das vorstellen, was habt ihr denn für Erwartungen, das ist doch krank.

20.06.2019 10:15 • #886

La-Fleur
Zitat von Annalisa:
Genau diese Vorgehensweise des Antesten und mal anschreiben und kucken ist sehr störend. Vor allem wenn man bei mehreren gleichzeitig mal kuckt und anschreibt. Es ist klar (und ich glaube auch bei Tinkerbell), dass ein erstes Schreiben oder Kontaktieren nicht gleich zu einer Hochzeit führen muss. Aber es zeigt die Charaktereigenschaft des Mannes, ober er sich bei der Partnersuche auch mehr Gedanken macht oder einfach nur mal probiert. Und auch ein Mann kann von Anfang an erkennen, ob die eine oder andere Frau auch wirklich seinem Beuteschema entspricht

Mir erschließt sich die Problematik nicht. Den ein Mann muss im ersten Moment nach der Optik gehen, passt die kommt der nächste Schritt und das ist eben das abklopfen der Frau an sich. Ob er das bei mehreren gleichzeitig macht, finde ich da völlig unrelevant, den er entscheidet sich für die eine, wenn es passt und das kann er vorher nicht wissen und das sieht man einer Frau auch nicht an der Nasenspitze an beim Onlinedating. Das ist draußen nicht anders, da werden Frauen genauso optisch abgcheckt und sortiert, entweder nach Reih und Gl. oder gleichzeitig. Mir kommt es eher vor als ob alles verkompliziert wird, weil man sich nicht sofort wie die Prinzessinn auf der Erbse fühlen kann die von ihren Ritter abgeholt wird,sondern der Ritter eben durch die grosse Auswahl sich erstmal durch das Angebot wühlen muss und wird dadurch gleich unnötig schubladisiert. Aber ich erwähnte ja schon das ich das eigentliche Problem nicht verstehen und sinngemäß erfassen kann.

20.06.2019 10:21 • x 3 #887

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

K
Zitat von La-Fleur:
Mir kommt es eher vor als ob alles verkompliziert wird, weil man sich nicht sofort wie die Prinzessinn auf der Erbse fühlen kann die von ihren Ritter abgeholt wird

So kommt mir das auch vor.

Die Frau will sich als Prinzessin fühlen, behandelt den Mann aber wie einen Bettler und nicht wie einen Prinzen.

20.06.2019 10:26 • x 2 #888

La-Fleur
Zitat von KGR:
So kommt mir das auch vor.

Die Frau will sich als Prinzessin fühlen, behandelt den Mann aber wie einen Bettler und nicht wie einen Prinzen.

Das ist schlichtweg so, der Mann klopft an jede Tür in der Hoffnung die eine zufinden und die holde Weiblichkeit definiert das als betteln um irgendwas zu erhalten, weil er eben nicht nicht ihr dann sofort die Keule auf den Kopf zimmert und sie in seine Höhle schleift.

20.06.2019 10:31 • #889

NurBen
Zitat von YsaTyto:
man kann aus diesen spärlichen Infos meistens schon seeehr viel heraus lesen.
Und ein Mann, der das kann, ist sehr reizvoll für Frauen

Kann ein Mann nicht. Ein Profil gleicht den Anderen, egal für wie Besonders sich gehalten wird.
Beschreibung:
Also wer nur nach ONS oder F+ sucht der soll weiterklicken... ich suche was Ernstes
Ich bin nicht so wie andere Frauen Ich mag Fahrradfahren, Musikhören und Freunde treffen, aber auch gemütliche Abende zu zweit
[weiteres Blabla] Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Zitat von Sohnemann:
Manchmal klingt es so, als wollen manche Frauen, dass das beim Mann sofort liebe auf den ersten Blick ist.
Und sie schauen sich das dann erst mal ganz in Ruhe an.

Aber das wollen sie Schlussendlich doch nicht, weil es doch viel zu bedürftig ist.

Zitat von YsaTyto:
Ein Gesprächspartner sollte mMn Exklusivität haben. Konzentriertes Einlassen auf ein Gespräch bringt viel mehr Gewinn, als wie ein Fähnchen im Wind hin und her zu hopsen, selbst wenn es nur bei diesem Gespräch bleibt.

Würde ich echt liebend gerne tun. Das Problem ist, dass es erwartet wird, aber 95% der Frauen selbst nur zwischen Tür und Angel schreiben, während sie gerade Wäsche waschen (Mobile-Apps sei dank).
Und in der Regel wird auch mit mehreren Männer gleichzeitig geschrieben.

Zitat von Annalisa:
Für eine langfristige und ernsthafte Beziehung wollen Frauen spüren, dass sich der Herr mehr Gedanken gemacht hat und auch weiss, was er sucht und will und nicht einfach mal ausprobiert und mal kuckt.

Vollkommen richtig, ich weiß aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht ob ich was ernsthaftes bei ihr anstrebe.

Zitat von KGR:
Irgendwann geht man dann dazu über, nur noch einen kurzen Satz zu schreiben, weil es eh keinen Sinn hat, sich zu bemühen.

Ganz genau. Anfangs habe ich mir auch wirklich Mühe gegeben und das lies auch relativ schnell nach.

20.06.2019 10:33 • #890

S
Im Prinzip werden hier Minnesänger gesucht, die sich ein liebesLied nach dem anderen aus dem Schmalz ziehen, sich Nachts mit Strumpfhose die Finger blutig spielen.
Und niemals ihre Angebetete bekommen.

Ich sag mal so:
Wie du es machst ist es falsch deswegen ....auf gehts

Ysa ist allerdings mit ihrer warmen weichen frechen und hellwachen Art sowieso die einzige.
Ich könnte Bücher über sie schreiben und Bilder von ihr malen.
Stundenlang könnte ich ihr auf der Gitarre was vorspielen und ihr dennoch irgendwann an die Wäsche gehen

20.06.2019 10:35 • x 1 #891

Y
nein @Sohnemann gerade keine Minnesänger!

@NurBen

Zitat:
Kann ein Mann nicht. Ein Profil gleicht den Anderen, egal für wie Besonders sich gehalten wird.
Beschreibung:
Also wer nur nach ONS oder F+ sucht der soll weiterklicken... ich suche was Ernstes
Ich bin nicht so wie andere Frauen Ich mag Fahrradfahren, Musikhören und Freunde treffen, aber auch gemütliche Abende zu zweit
[weiteres Blabla] Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

na siehste, Du erkennst es doch richtig. Derartige Texte von Männern wären bei mir gleich ausgefiltert.
Nichtssagend oder oberflächich oder von Negativität durchdrungen.
Also bleibe bei Deinem Eindruck und schreibe sie nicht an.

Ich gebeDir mal ein Bsp.: ich hatte damals ein Foto und wenig Text drin. Die meisten Männer hatten die paar Zeilen nicht mal gelesen und auf`s Foto kamen Reaktionen wie: schöne Figur, schönes Haar oder solche Dinge.
Ganz wenige Männer lasen und sahen aber eben noch mehr, als vielleicht das Haar, das ihnen gefiel. Nur Komlplimente zu machen, lässt ein Gespräch ins Leere laufen. Diese anderen Männer waren z.B. durchaus fähig, die Stimmung des Bildes wahrzunehmen oder hatten Fragen dazu. Oder sie waren vom Text inspiriert und erzählten was interessantes von sich usw. usf.

Zitat:
Würde ich echt liebend gerne tun. Das Problem ist, dass es erwartet wird, aber 95% der Frauen selbst nur zwischen Tür und Angel schreiben, während sie gerade Wäsche waschen (Mobile-Apps sei dank).
Und in der Regel wird auch mit mehreren Männer gleichzeitig geschrieben.

genau und mit diesen Frauen schreibst Du eben nicht mehr. So einfach ist das. Und schon wächst die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein Gespräch mit den wenigen findest, die ähnlich ticken wie Du.

20.06.2019 10:45 • #892

K
Zitat von KGR:
Du als Frau hast natürlich keine Ahnung, wie es für Männer ist. Bei deiner Aussage kann ich nur den Kopf schütteln.

Als ich das erste Mal eine online-Dating Seite ausprobiert hab, hab ich mir sehr viel Mühe gegeben. Der ersten Frau, die ich interessant fand, hab ich erstmal eine schöne persönliche Nachricht geschieben, an der ich sicher 10 oder 15 Minuten gesessen bin. Zurück kam dann, dass sie sich gefreut hat, dass ich im Gegensatz zu den meisten Männern jemand bin, der sich Gedanken gemacht hat, aber sie gleich sagen muss, dass ich nicht ihr Typ bin.

Dann hab ich ein paar andere Frauen angeschrieben, bei denen ich mir auch noch Mühe gegeben hab, aber schon weniger geschrieben hab. Darauf kann dann nichts zurück.

Irgendwann geht man dann dazu über, nur noch einen kurzen Satz zu schreiben, weil es eh keinen Sinn hat, sich zu bemühen. Als Mann merkt man das ziemlich schnell, dass Frauen im online-Dating vor allem nach den Fotos gehen und der Text im Prinzip nur ein kleiner Köder ist.

Überleg doch mal: Wenn ich 20 Frauen anschreiben muss, um eine Antwort zu bekommen, und ich mir bei jeder Frau 10 Minuten Zeit nehme, dann sind das über drei Stunden, nur für eine einzige Antwort, bei der noch gar nicht klar ist, ob überhaupt ein erstes Gespräch zu Stande kommt. Ich finde es echt schon krass, wie Frauen sich das vorstellen, was habt ihr denn für Erwartungen, das ist doch krank.

Scherzkeks, ist ja umgekehrt genauso!

Btw bekommt man da sehr viele Anfragen, alle Profile mit nichtssagenden 2 Wortprofiltexten.
Und ja, da muss mann viele anschreiben, ohne Absagen persönlich zu nehmen.

Rhrlich ausgefülltes Profil ist auch gut, mit Text ubd Witz.

20.06.2019 11:07 • x 2 #893

A
@KGR: Wenn Du meine Aussage nicht verstehst, dann wundert es mich nicht, dass du keinen Erfolg hast. Eigentlich gebe ich dir die Möglichkeit, einen Aspekt der Frauen zu lernen. Aber wenn das als krank und auf ein paar erfolglose Onlinedatingerfahrungen reduziert wird, dann ist das enorm respektlos! Und das zeigt eine gewisse Unreife deinerseits. Ich habe hier nichts mehr zu suchen. Ich habe nämlich als selbstständige Frau die Möglichkeit, mit von negativem und respektlosen Verhalten zu entziehen. Du hast ein Problem, nicht ich.

20.06.2019 11:16 • x 1 #894

C
Zitat von Annalisa:
Die Kernaussage ist: egal ob im RL oder OL - Für eine langfristige und ernsthafte Beziehung wollen Frauen spüren, dass sich der Herr mehr Gedanken gemacht hat und auch weiss, was er sucht und will und nicht einfach mal ausprobiert und mal kuckt. Den Rest ergibt sich so oder so mit der Zeit und die Erwartungshaltung ist nicht, dass man sich gleich von Anfang an Verpflichtet etc. Und ach dieser materialistische Teil von wegen Gegenleistung etc. sollte man sein lassen. Spätestens da haut jede Frau ab. Die Gegenleistung kommt von alleine, wenn es passt. Aber man soll sie aber nicht als Bedingung setzen.

Erkennst du da was?
Mann soll nicht auf Gegenleistung spekulieren, erst wenn es passt.
Gegenleistung setzt eine Erstleistung voraus.

Aus deinen Zeilen liest man sehr deutlich, dass der Mann in Vorkasse gehen soll und Frau dann in Ruhe schaut und später eventuell was zurück gibt, wenn nicht, bleibt er auf den Kosten sitzen.

Und wenn Männer dann einfach nicht mehr in Vorkasse gehen ist es auch verkehrt.

Von wegen Emanzipation und Gleichbehandlung.
Es gibt irgendwo, ich glaube in den Niederlanden? Ich weiß es nicht, ein Dating Portal, was die Regeln genau darum umgedreht hat.

Männer können dort niemanden anschreiben - nur die Frauen können den ersten Schritt machen.
War mal ein Testballon und viele Frauen dort haben anschließend berichtet, dass es ihnen echt schwer gefallen ist den ersten Schritt zu machen. Das sind sie nicht gewohnt. Was soll man ihm schreiben? etc etc.

Diese Eklusivität in ein Gespräch vertiefen, aktiv zuhören sind nette Worte aber Bestandteile aus einem synchronen Gesprächsverlauf.
Partnerbörsen und deren Chats sind asynchrone Methoden.

Ich schreibe auf Arbeit auch eine Mail an dem und eine an den anderen - ohne auf eine Antwort zu warten.

Die Exklusivität erfolgt dann, wenn man aus der Antwort Interesse ableiten kann. Indem die Frau auf ein Anschreiben mit offenem Ende auch offene Fragen stellt.

Respektlos wird es aber dann, wenn die Dame beim Date nur noch das Handy in der Hand hat (beim Herrn natürlich auch)

Vielleicht auch noch ein Hinweis auf die Unterschiede.

PS bietet auch so eine Art Blind Date an. Parshipper aus der Region treffen sich für einen Stadtrundgang oder Essen (Gruppe, soll ausgeglichen sein zw. m/f). Viele Frauen geben in dene ntspr. Foren auch an, dass sie das buchen und auch bezahlen, dann hingehen aber auf der anderen Straßenseite stehen bleiben um zu sehen ob attraktive Männer dabei sind, wenn nicht gehen sie weg.
Ich habe so ein Essen mal mitgemacht, es waren 16 Personen (8 Männer, 8 Frauen) angemeldet, die auch bezahlt haben. Es kamen 7 Männer und eine Frau!
Es war trotzdem ein schöner Abend. Manche Versuche der Herren an die eine Dame ranzukommenw aren schon echt plump, aber alle waren Studierte und Studenten, einer war vor 5 Jahren aus Syrien gekommen - es waren richtig gute Gespräche dabei.
Aber das Prinzip, Partnersuche war undenkbar. Das was die anderen 7 Damen da abgezogen haben ist derart Respektlos auch gegenüber der übrig gebliebenden Frau, das würde sich ein Mann niemals wagen.

Und in anderen Bereichen ist mir das auch aufgefallen. Sei es das meine Ex-Frau bei einer Wohnungsbesichtigung nicht mehr hin wollte, weil ihr die Straße nicht gefallen hat, obwohl die Eigentümer auf uns warteten.
Ich habe sie dann hingeschleppt, weil ich diese Unzuverlässigkeit derart respektlos finde....ich habe mich an dem Tag richtig über sie geärgert.
Natürlich haben wir die Wohnung dann nicht gekauft, aber ich habe die Eigentümer auch nicht versetzt. Das gehört sich einfach nicht.
Alte Tugenden, die bei vielen Frauen (nicht alle) unter Altmodisch und Spießer abgetan werden. Von Pünktlichkeit mal ganz zu schweigen.

Und Frauen die derart respektlos mit anderen umgehen, sind dann überrascht, wenn man respektlos mit ihnen umgeht.

20.06.2019 11:16 • x 7 #895

A
@Coloneltw: Deine Interpretation meiner Aussage stimmt nicht! Ich habe geschrieben, dass die sog. Gegenleistung von alleine kommt wenn es passt. Und aus meinen Zeilen liest man nirgends, dass der Mann auf Vorkasse gehen muss, was soll das schon wieder mit Vorkassen und Spekulation. Mann mann..

20.06.2019 11:24 • #896

S
Wenn man nun nicht gerade der Supertyp ist, der alle bekommt, besteht ab Beginn ab erst mal ein ziemliches Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau.
Sie investiert wenig er muss liefern.

Das war so, ist so und das ist auch o. k. so.
Aber: bevor die Frau nicht in irgendeiner Art und Weise investiert, ist es vollkommen hirnrissig was auf die Verbindung zu geben. Das ist bis dahin eine Seifenblasen mehr nicht.

Dass viele Frauen von den Männern diesen invest erwarten hat triftige Gründe.
Dadurch wissen sie instinktiv, dass sie am längeren Hebel sitzen.

Genau diese Art Frauen sind es auch, die sich Orbiter halten zum Reifenwechseln.
Die Jungs machen das in der Hoffnung irgendwann mal zum Zug zu kommen.
Und denen attestiere ich allesamt einen Sockenschuss.

Aber, es gibt auch andere.
Und wenn man so eine findet is natürlich super

20.06.2019 11:27 • x 1 #897

K
Zitat von Annalisa:
Eigentlich gebe ich dir die Möglichkeit, einen Aspekt der Frauen zu lernen. Aber wenn das als krank und auf ein paar erfolglose Onlinedatingerfahrungen reduziert wird, dann ist das enorm respektlos! Und das zeigt eine gewisse Unreife deinerseits.

Haha, guter Witz.

Du hast dich über die Männer beschwert, die viele Frauen anschreiben, willst aber nicht erkennen, wie überzogen der Anspruch ist, dass ein Mann sich auf nur dich festlegen soll, bevor er dich kennt.

Komm mal runter von deinem hohen Ross! Versuch doch mal, wenigstens ein klein wenig die Männer zu verstehen, bevor du respektloses Verhalten unterstellst.

Zitat von Annalisa:
Ich habe nämlich als selbstständige Frau die Möglichkeit, mit von negativem und respektlosen Verhalten zu entziehen. Du hast ein Problem, nicht ich.

Du hörst dich an wie eine Narzisstin. Fällt dir das eigentlich auf?

20.06.2019 11:28 • #898

Otto_Feige
Zitat von Annalisa:
Gegenleistung von alleine kommt wenn es passt. Und aus meinen Zeilen liest man nirgends, dass der Mann auf Vorkasse gehen muss

Eine Gegenleistung bedingt aber eine Vorleistung. Mehr hat
Zitat von Annalisa:
Coloneltw
nicht geschrieben. Und dieser Interpretation kann ich mich nur anschließen.
Wenn du das @annalisa nicht sagen wolltest, musst du deine Formulierung mal überprüfen.

20.06.2019 11:32 • x 3 #899

NurBen
Zitat von YsaTyto:
genau und mit diesen Frauen schreibst Du eben nicht mehr. So einfach ist das. Und schon wächst die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein Gespräch mit den wenigen findest, die ähnlich ticken wie Du.

Aber das weiß ich ja eben nicht im Voraus.

Zitat von Coloneltw:
War mal ein testballon und viele Frauen dort haben anschließend berichtet, dass es ihnen echt schwer gefallen ist den ersten Schritt zu machen. Das sind sie nicht gewohnt. Was soll man ihm schreiben? etc etc.

[IRONIE]Welch Überraschung[/IRONIE]
Gibt es den Testballon noch oder war nach 2 Wochen die Luft raus

Zitat von Annalisa:
Deine Interpretation meiner Aussage stimmt nicht! Ich habe geschrieben, dass die sog. Gegenleistung von alleine kommt wenn es passt.

Es geht ja nicht um eine Gegenleistung im Sinne von Ich mach dies und du dies Sondern das auch Interesse an meiner Person besteht.
Wenn ich also auf dein Bildkommentar im Profil nicht eingehe und ich aus diesem Grund aussortiert werde? Wie hoch standen meine Chancen wohl auf ein Date? Wie hoch war das Interesse an meiner Person? Wohl auch eher gering bis gar nicht.
Also spare ich mir die Mühe.

20.06.2019 11:37 • x 1 #900

A

x 4