KGR
- 88638
KGR
Zitat von Annalisa:Aber es zeigt die Charaktereigenschaft des Mannes, ober er sich bei der Partnersuche auch mehr Gedanken macht oder einfach nur mal probiert.
Zitat von Annalisa:Genau diese Vorgehensweise des Antesten und mal anschreiben und kucken ist sehr störend. Vor allem wenn man bei mehreren gleichzeitig mal kuckt und anschreibt. Es ist klar (und ich glaube auch bei Tinkerbell), dass ein erstes Schreiben oder Kontaktieren nicht gleich zu einer Hochzeit führen muss. Aber es zeigt die Charaktereigenschaft des Mannes, ober er sich bei der Partnersuche auch mehr Gedanken macht oder einfach nur mal probiert. Und auch ein Mann kann von Anfang an erkennen, ob die eine oder andere Frau auch wirklich seinem Beuteschema entspricht
KGR
Zitat von La-Fleur:Mir kommt es eher vor als ob alles verkompliziert wird, weil man sich nicht sofort wie die Prinzessinn auf der Erbse fühlen kann die von ihren Ritter abgeholt wird
Zitat von KGR:So kommt mir das auch vor.
Die Frau will sich als Prinzessin fühlen, behandelt den Mann aber wie einen Bettler und nicht wie einen Prinzen.
Zitat von YsaTyto:man kann aus diesen spärlichen Infos meistens schon seeehr viel heraus lesen.
Und ein Mann, der das kann, ist sehr reizvoll für Frauen
Zitat von Sohnemann:Manchmal klingt es so, als wollen manche Frauen, dass das beim Mann sofort liebe auf den ersten Blick ist.
Und sie schauen sich das dann erst mal ganz in Ruhe an.
Zitat von YsaTyto:Ein Gesprächspartner sollte mMn Exklusivität haben. Konzentriertes Einlassen auf ein Gespräch bringt viel mehr Gewinn, als wie ein Fähnchen im Wind hin und her zu hopsen, selbst wenn es nur bei diesem Gespräch bleibt.
Zitat von Annalisa:Für eine langfristige und ernsthafte Beziehung wollen Frauen spüren, dass sich der Herr mehr Gedanken gemacht hat und auch weiss, was er sucht und will und nicht einfach mal ausprobiert und mal kuckt.
Zitat von KGR:Irgendwann geht man dann dazu über, nur noch einen kurzen Satz zu schreiben, weil es eh keinen Sinn hat, sich zu bemühen.
Sohnemann
YsaTyto
Zitat:Kann ein Mann nicht. Ein Profil gleicht den Anderen, egal für wie Besonders sich gehalten wird.
Beschreibung:
Also wer nur nach ONS oder F+ sucht der soll weiterklicken... ich suche was Ernstes
Ich bin nicht so wie andere Frauen Ich mag Fahrradfahren, Musikhören und Freunde treffen, aber auch gemütliche Abende zu zweit
[weiteres Blabla] Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Zitat:Würde ich echt liebend gerne tun. Das Problem ist, dass es erwartet wird, aber 95% der Frauen selbst nur zwischen Tür und Angel schreiben, während sie gerade Wäsche waschen (Mobile-Apps sei dank).
Und in der Regel wird auch mit mehreren Männer gleichzeitig geschrieben.
Katasmile
Zitat von KGR:Du als Frau hast natürlich keine Ahnung, wie es für Männer ist. Bei deiner Aussage kann ich nur den Kopf schütteln.
Als ich das erste Mal eine online-Dating Seite ausprobiert hab, hab ich mir sehr viel Mühe gegeben. Der ersten Frau, die ich interessant fand, hab ich erstmal eine schöne persönliche Nachricht geschieben, an der ich sicher 10 oder 15 Minuten gesessen bin. Zurück kam dann, dass sie sich gefreut hat, dass ich im Gegensatz zu den meisten Männern jemand bin, der sich Gedanken gemacht hat, aber sie gleich sagen muss, dass ich nicht ihr Typ bin.
Dann hab ich ein paar andere Frauen angeschrieben, bei denen ich mir auch noch Mühe gegeben hab, aber schon weniger geschrieben hab. Darauf kann dann nichts zurück.
Irgendwann geht man dann dazu über, nur noch einen kurzen Satz zu schreiben, weil es eh keinen Sinn hat, sich zu bemühen. Als Mann merkt man das ziemlich schnell, dass Frauen im online-Dating vor allem nach den Fotos gehen und der Text im Prinzip nur ein kleiner Köder ist.
Überleg doch mal: Wenn ich 20 Frauen anschreiben muss, um eine Antwort zu bekommen, und ich mir bei jeder Frau 10 Minuten Zeit nehme, dann sind das über drei Stunden, nur für eine einzige Antwort, bei der noch gar nicht klar ist, ob überhaupt ein erstes Gespräch zu Stande kommt. Ich finde es echt schon krass, wie Frauen sich das vorstellen, was habt ihr denn für Erwartungen, das ist doch krank.
Annalisa
Coloneltw
Zitat von Annalisa:Die Kernaussage ist: egal ob im RL oder OL - Für eine langfristige und ernsthafte Beziehung wollen Frauen spüren, dass sich der Herr mehr Gedanken gemacht hat und auch weiss, was er sucht und will und nicht einfach mal ausprobiert und mal kuckt. Den Rest ergibt sich so oder so mit der Zeit und die Erwartungshaltung ist nicht, dass man sich gleich von Anfang an Verpflichtet etc. Und ach dieser materialistische Teil von wegen Gegenleistung etc. sollte man sein lassen. Spätestens da haut jede Frau ab. Die Gegenleistung kommt von alleine, wenn es passt. Aber man soll sie aber nicht als Bedingung setzen.
Annalisa
Sohnemann
KGR
Zitat von Annalisa:Eigentlich gebe ich dir die Möglichkeit, einen Aspekt der Frauen zu lernen. Aber wenn das als krank und auf ein paar erfolglose Onlinedatingerfahrungen reduziert wird, dann ist das enorm respektlos! Und das zeigt eine gewisse Unreife deinerseits.
Zitat von Annalisa:Ich habe nämlich als selbstständige Frau die Möglichkeit, mit von negativem und respektlosen Verhalten zu entziehen. Du hast ein Problem, nicht ich.
Zitat von Annalisa:Gegenleistung von alleine kommt wenn es passt. Und aus meinen Zeilen liest man nirgends, dass der Mann auf Vorkasse gehen muss
Zitat von Annalisa:nicht geschrieben. Und dieser Interpretation kann ich mich nur anschließen.Coloneltw
Zitat von YsaTyto:genau und mit diesen Frauen schreibst Du eben nicht mehr. So einfach ist das. Und schon wächst die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein Gespräch mit den wenigen findest, die ähnlich ticken wie Du.
Zitat von Coloneltw:War mal ein testballon und viele Frauen dort haben anschließend berichtet, dass es ihnen echt schwer gefallen ist den ersten Schritt zu machen. Das sind sie nicht gewohnt. Was soll man ihm schreiben? etc etc.
Zitat von Annalisa:Deine Interpretation meiner Aussage stimmt nicht! Ich habe geschrieben, dass die sog. Gegenleistung von alleine kommt wenn es passt.