thinkerbell
- 88595
thinkerbell
Zitat von Coloneltw:Ich bin sehr introvertier
Zitat von Coloneltw:liebend gern eine Frau auf natürlichem Weg kennenlernen aber ehrlich gesagt, ich hätte Angst sie anzusprechen, nicht weil sie mir einen Korb geben könnte, viel mehr Angst es zu verbocken, weil ich keinen blassen Schimmer habe, was ich sagen soll.
Coloneltw
Zitat von thinkerbell:Ich bin der Meinung, dass Datingportale mehr Kummer bereiten als Freude. Denn immerhin geht es doch gerade in dem Thema Liebe und Beziehung um den Menschen an sich, wie schlimm finde ich es da, auf Nachrichten einfach nicht zu reagieren und den anderen in seinem Sein so abzulehnen (wie du es beschrieben hast, coloneltw). Denn man möchte ja auf jeden Fall den für sich perfekten Partner aussuchen - den gibt es doch aber gar nicht. Mir kommt das vor, wie einem riesigen Katalog zu stöbern mit Preis (Marktwert).
Und anders als du Sohnemann habe ich eben kaum Interesse an vielen Männern. Da gehört schon was dazu. Wenn das Interesse entfacht ist und man tatsächlich zusammen kommt, ist das für mich das schönste überhaupt. Aber entsprechend groß ist der Kummer, wenn diese Verbindung zerbricht. Und ich warte jetzt eben einfach mal ab, ob mir sowas nochmal passiert. Aber ich möchte nicht wie eine Ware gehandelt werden auf dem
Partnermarkt, alleine das Wort ist mir schon total unsympathisch. Und ich möchte auch keine schier unendliche Auswahl haben. Das finde ich eben so gar nicht mehr menschlich. Sondern schrecklich.
Sohnemann
Zitat von thinkerbell:Und anders als du Sohnemann habe ich eben kaum Interesse an vielen Männern.
Coloneltw
Zitat von thinkerbell:Tatsächlich ist das heutzutage echt ein Problem. Es ist eher die Regel, jemanden anzuschreiben als anzuquatschen. Das hat sich einfach total verändert. Ein Freund erzählte mir letztens, dass er eine Frau gesehen hat, die ihm vollkommen gefiel, aber ansprechen? Nein. Sowas macht man doch nicht mehr
Sohnemann
Zitat von Coloneltw:Erfahrungen prägen!
YsaTyto
Zitat:Ich will ja nicht pauschal gegen die Frauen hetzen, aber heutzutage ist es für junge Frauen so einfach wie noch nie, von einer Beziehung zur nächsten zu hopsen. Junge Frauen schauen halt, was sie alles vom Mann bekommen, lassen sich ein paar Monate verwöhnen, und dann kommt der nächste ran.
Ich kann mit dieser Kultur nicht, ich hab auch keine Lust, jetzt zum Player zu werden und das Getue mitzuspielen. Ich habe echt nicht die Nerven für ONS und Affären, ich möchte einfach eine Frau, die auf Verbindlichkeit steht, aber so etwas ist im Westen schwer zu finden.
KGR
Zitat von thinkerbell:Wenn ich mir überlege, ein Mann schreibt tausende Frauen an und ich bin eine davon (alles schon erlebt), dann würde ich den sofort abhaken. Weil es ihm nur darum geht, irgendeine zu bekommen, um irgendeine Beziehung zu führen, aber es geht auf keinen Fall darum, dass er MICH kennenlernen will, ich bin nur eine von vielen.
Annalisa
Zitat von Annalisa:Genau diese Vorgehensweise des Antesten und mal anschreiben und kucken ist sehr störend. Vor allem wenn man bei mehreren gleichzeitig mal kuckt und anschreibt.
Zitat von Annalisa:Und auch ein Mann kann von Anfang an erkennen, ob die eine oder andere Frau auch wirklich seinem Beuteschema entspricht.
YsaTyto
Zitat:Woran denn? Man schließlich nur ein Bild und ein paar spärliche Profilinfos.
Sohnemann
Zitat von Annalisa:Und als Partner will man ja exklusiv sein und spüren, dass man auch echt geliebt wird und nicht das Ergebnis eines Massentests ist, den man erfolgreich abgeschlossen hat.
Zitat von Annalisa:Aber es zeigt die Charaktereigenschaft des Mannes, ober er sich bei der Partnersuche auch mehr Gedanken macht oder einfach nur mal probiert.
YsaTyto
Zitat:Manchmal klingt es so, als wollen manche Frauen, dass das beim Mann sofort liebe auf den ersten Blick ist.
Zitat:Ich halte generell nicht viel davon, einer Partnerin zu früh und ohne entsprechende Gegenleistung Exklusivität und Connection zu gewähren.
Zitat:Dass das allerdings bereits anhand eines Fotos und 1-2 Sätzen der Fall sein soll ist absurd.
Annalisa
YsaTyto