2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

Konrad
Echt? 29 j Küken , oh wie süß. Nimm die Freundin und ab in die Disko.
Deine alten Seilschaften und Klassenkameraden warten schon auf Dich

19.06.2019 21:21 • #856

S
Zitat von Kaetzchen:
Die meisten Männer müssen halt verführen, es sei denn, sie sind der Bachelor (oder halten sich dafür und jaulen dann, dass nix geht, das sind die ganz schwierigen Fälle)

Wenn offensichtlich viele Frauen auf einen Typ abfahren, oder sich hinter vorgehaltener Hand erzählt wird, was der für ein Riesenrohr hat, dann wirkt das wie ein Schneeballsystem.
Da reden wir wirklich von einigen Prozent Sportlern, Musikern, Schauspielern etc.

Alle andere Männer, auch gutaussehende und wohlhabende, müssen meist den ersten Schritt gehen.

Warum auch nicht?
Sein wir doch froh Männer, dass wir der aktive Part sind.

Immer da rumstehen und warten, bis einen mal endlich einer anquatscht?
Diese passive Rolle würde mich an kotzen.

Und nein Connie,
Warten bis man angelächelt wird?
Reduziert die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches.

19.06.2019 21:27 • x 1 #857

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

K
Zitat von Sohnemann:
Alle andere Männer, auch gutaussehende und wohlhabende, müssen meist den ersten Schritt gehen.

Und wenn man den ersten Schritt geht, dann ist sie überzeugter Single.

19.06.2019 21:31 • #858

S
Zitat von KGR:
Und wenn man den ersten Schritt geht, dann ist sie überzeugter Single.

Red doch mal keinen Unsinn.
Du bist ein Schisser sonst Nix.
Du redest EiNE Frau an und dann schreibst du 700 Seiten darüber dass sie Single ist.
Wenn du 20 ansprichst und die sind alle Single, dann können wir weiter reden.

19.06.2019 21:32 • x 1 #859

K
Zitat von Sohnemann:
Wenn du 20 ansprichst und die sind alle Single dann können wir weiter reden

Wenn du mir erklärst, wo ich die 20 finde und was genau ich sagen kann, dann gerne

19.06.2019 21:35 • #860

K
Zitat von KGR:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich schon mit 29 so verbittert enden würde

Ist das nicht normal für das Alter? Es wird was passendes gesucht, nicht gefunden. Es kommt Frust auf. Verzweifelte Suche, die erst recht nichts bringt. Schließlich Resignation, sch egal Einstellung.
Dann kommen sie alle angelaufen und du hast freie Auswahl.

19.06.2019 21:35 • #861

S
Zitat von KGR:
Wenn du mir erklärst, wo ich die 20 finde und was genau ich sagen kann, dann gerne

Feste, Partys, Supermarkt, Schwimmbad etc. etc.
Du siehst sie, findest sie süß, und gehst innerhalb von 3 Sekunden hin ohne nachzudenken.
Den Mund auf und einfach irgendetwas sagen.

Aber erst wenn deine innere Einstellung ist, dass du ein guter Typ bist und ein Echter Fang und nicht zu fett und nicht zu doof und nicht zu arm und nicht zu alt sondern ......cool und lustig und Selbstsicher

19.06.2019 21:42 • #862

K
Zitat von Sohnemann:
und nicht zu fett und nicht zu doof und nicht zu arm und nicht zu alt sondern ......cool und lustig und Selbstsicher

Ich bin nicht fett, doof, arm oder alt.

Aber cool und lustig bin ich auch nur dann, wenn die Stimmung passt. Ich kann das nicht so erzwingen, denn bei fremden hab ich so ne Art inneres Schutzschild.

19.06.2019 21:49 • #863

Konrad
Zitat von Sohnemann:
Immer da rumstehen und warten, bis einen mal endlich einer anquatscht?

Das traut sie sich wenn sie älter , Lebenserfahrener ist und vor allem Dreist und Frech, vorher gelten Zeichen, Blicke Lächeln , Begegnungen auf der Tanzfläche ständig die Haare richten und in Pose setzen.

19.06.2019 21:51 • #864

T
Schade, dass sich dieser interessante Thread jetzt in diese Richtung entwickelt hat. Über die Flirttipps kann man ja nur lachen - Frauen aus dem Osten, Frauen massenweise anschreiben, irgendwann knickt mal schon eine ein.

KGR, deine Verzweiflung können Frauen riechen und das ist abschreckend. Ich kenne keine einzige Frau in meinem Umfeld (ich bin 24), die keine ernsthafte Bindung haben möchte und sich nur für unverbindliche Affären oder ONS hergibt. Womöglich wollen sie einfach keine Bindung mit DIR, so hart das jetzt klingt.

Wenn ich mir überlege, ein Mann schreibt tausende Frauen an und ich bin eine davon (alles schon erlebt), dann würde ich den sofort abhaken. Weil es ihm nur darum geht, irgendeine zu bekommen, um irgendeine Beziehung zu führen, aber es geht auf keinen Fall darum, dass er MICH kennenlernen will, ich bin nur eine von vielen.

Mich hat letztens wieder einer nur aufgrund meiner Bilder angeschrieben, (auf facebook oder insta, keine Datingportale!) der mir wirklich überhaupt nicht gefallen hat. Und das ist noch eine Untertreibung. Als er mich fragte, ob ich ihn kennenlerne wolle, habe ich geschrieben, dass ich derzeit kein Interesse an sowas habe. Übersetzung: ich habe kein Interesse daran, IHN kennenzulernen, aber so hart kann ich dann doch nicht sein.

20.06.2019 05:56 • x 2 #865

C
Zitat von thinkerbell:
Wenn ich mir überlege, ein Mann schreibt tausende Frauen an und ich bin eine davon (alles schon erlebt), dann würde ich den sofort abhaken. Weil es ihm nur darum geht, irgendeine zu bekommen, um irgendeine Beziehung zu führen, aber es geht auf keinen Fall darum, dass er MICH kennenlernen will, ich bin nur eine von vielen.

Naja wo würdest du die Linie ziehen? Eine Frau ansprechen, einen Korb bekommen und nie weider eine ansprechen?
Man muss doch nach jedem Korb weitermachen können und nicht den Kopf ind en Sand stecken och nö, die anderen denken dann ich wäre an ihnen nicht interessiert also schreibe ich sie nicht an.

Ich bin bei Parship und man muss dort viele Frauen anschreiben, weil einfach viele gar nicht antworten. Jeder Text bei mir ist ein Unikat und bezogen auf das Profil, was viele nichtmal ausfüllen. Das Kennenlernen ist doch der Vorgang dabei.
Ich kenne eine Frau nicht, woher sollte ich wissen, dass ich sie mag?
Wie stellst du dir das vor?
Jemand will nur DICH kennenlernen? Das setzt voraus, dass er dich schon kennt und weiß wer du bist. So funktioniert das aber nicht.
Man schaut sich Bilder an, das Optische spielt immer mit, schaut eventuell bei den Rahmendaten ob es absolute NoGos gibt und erst dann setzt es doch ein, dass man sich austauscht.

Ich habe eine meiner Tanzdamen mal gefragt, die auch bei PS aktiv ist. Es gibt bei Parship einen Abschiedsknopf. Kein Text, keine Erklärung einfach ich verabschiede jemanden und weg ist er/sie. Sie ignoriert die Männer, die sie nicht interessieren, weil es so aufwendig ist den Knopf zu drücken.
Wie Respektlos ist das denn? Wenn ich im Supermarkt eine Frau anspreche erwarte ich ja zumindest eine Reaktion.

Zitat von thinkerbell:
Mich hat letztens wieder einer nur aufgrund meiner Bilder angeschrieben, (auf facebook oder insta, keine Datingportale!) der mir wirklich überhaupt nicht gefallen hat. Und das ist noch eine Untertreibung. Als er mich fragte, ob ich ihn kennenlerne wolle, habe ich geschrieben, dass ich derzeit kein Interesse an sowas habe. Übersetzung: ich habe kein Interesse daran, IHN kennenzulernen, aber so hart kann ich dann doch nicht sein..

Warum nicht? Ich habe in den 2 Jahren jetzt sehr viele Frauen angeschrieben und auch entsprechend viele Körbe bekommen. Am meisten verabscheue ich es, wenn man einfach nicht reagiert.
Der Abschiedsbutton ist absolut ok für mich aber am meisten Respekt hatte ich vor den Frauen, die mir ehrlich ins Gesicht sagten warum!

Man kann schon ehrlich sagen, vielen Dank aber du bist nicht mein Typ. Das ist nicht beleidigend aber ehrlich. Jeder sollte damit umgehen können. Da eine Übersetzung vorzuschalten um nicht die ehrliche Meinung wiedergeben zu müssen....zumindest bekam er eine Reaktion.

Eine meinte, das war kurz nach der Trennung von meiner Ex-Frau, dass ich als Partner nicht in Frage komme, weil ich nicht offen wäre für was neues. Bei ihr kämen eher Mutterinstinkte durch, aber eben nicht Paargefühle. Sie hat zu diesem Zeitpunkt den Nagel auf den Kopf getroffen, es war dennoch ein schönes Date, vor allem ein ehrliches! Ich wollte eine feste Partnerschaft, darum ist PS schon die richtige Adresse, aber die Scheidung stand mir im Weg. Ich pausierte und wollte erstmal meine Baustellen aufräumen.

Jetzt 2 Jahre später bin ich in der umgekehrten Position und kann nicht nachvollziehen warum sich Frauen sich bei einem Portal anmelden was rein auf feste Partnerschaften ausgelegt ist obwohl sie das eigentlich gar nicht suchen. Sie haben entweder keine Zeit für einen Freund oder sind nicht wirklich offen (wobei das bei mir nicht unbedingt ein NoGo wäre, die Kennlernphase dauert ja ca 6 Monate, in der Zeit kann viel passieren).

Ich persönliche habe nichts dagegen wenn es glückliche Singles gibt oder Frauen, die so mit Hobbys und Freunden eingedeckt sind, dass sie keine Zeit für eine Partnerschaft haben. Ich erwarte dann aber, dass sie dazu stehen, dass sie reflektieren und in die Börsen gehen, wo F+, ONS, Affären etc. angeboten werden.

Ich bewerbe mich auch nicht auf freie Stellen und mache den Personalern Hoffnung, obwohl ich gar nicht wecheln will. Ich versuche auch nicht meinen Marktwert auf Kosten anderer zu ermitteln, weder im beruflichen auf Kosten von Personalern noch im privaten auf Kosten anderer Frauen.

Und zum Kennenlernen gehört auch, etwas von sich Preis zu geben. Mein letzter Chat ist da auch etwas anstrengend, weil sie über viele Themen nur reden möchte, wenn sie denjenigen kennt. Aber auch diese Themen gehören zum Kennenlernen dazu.

Das nennt sich dann wohl Henne Ei Prinzip.

Aber man kann auch nur übers Wetter reden, da erfährt man viel über den anderen.

20.06.2019 07:34 • x 4 #866

S
Es geht doch darum, dass man erst mal Kontakt aufnehmen sollte.
Und wenn einem dabei der Ar. auf Grundeis geht, weil man abgewiesen werden könnte, dann muss man vielleicht etwas üben?

Die Hollywood Version, dass man nur eine Frau anspricht die dann die eine spezielle ist, ist vollkommen unlogisch.
Woher soll man das denn wissen?

Ich persönlich habe Interesse an sehr vielen Frauen.
Und irgendwann stellt sich die eine als die richtige heraus.

Wenn Tinkerbell die *eine Richtige* sein will, dann muss sie dafür auch etwas tun. Sonst bleibt sie eine von vielen.

Und ich sehe auch kein Problem darin, sich einem Kulturkreis zuzuwenden, wo die Werte ein Stück weit mehr kompatibel sind.
Ob man dafür jetzt ukrainisch lernt sei dahingestellt.
Ich persönlich sehe allerdings in Deutschland genügend Potenzial.

20.06.2019 07:51 • x 1 #867

T
Zitat von Coloneltw:
Das setzt voraus, dass er dich schon kennt und weiß wer du bist.

So war es bei mir bisher immer

Zitat von Coloneltw:
So funktioniert das aber nicht.

Richtig, so funktioniert das nicht auf Partnerbörsen. Da bin ich aber gar nicht angemeldet, weil ich aktiv gar nicht auf der Suche bin. Ich habe auch von Männern gesprochen im weiten Bekanntenkreis (wir wohnen hier ländlich) die einfach nacheinander Freundinnengruppen abarbeiten und wahllos anmachen. Ich rede nicht von einer Vielfalt von fremden Frauen auf einer Partnerbörse. Wie das da abgeht, keine Ahnung, aber das was du schreibst, ist nicht mein Ding.

20.06.2019 08:19 • x 1 #868

T
Ich bin der Meinung, dass Datingportale mehr Kummer bereiten als Freude. Denn immerhin geht es doch gerade in dem Thema Liebe und Beziehung um den Menschen an sich, wie schlimm finde ich es da, auf Nachrichten einfach nicht zu reagieren und den anderen in seinem Sein so abzulehnen (wie du es beschrieben hast, coloneltw). Denn man möchte ja auf jeden Fall den für sich perfekten Partner aussuchen - den gibt es doch aber gar nicht. Mir kommt das vor, wie einem riesigen Katalog zu stöbern mit Preis (Marktwert).

Und anders als du Sohnemann habe ich eben kaum Interesse an vielen Männern. Da gehört schon was dazu. Wenn das Interesse entfacht ist und man tatsächlich zusammen kommt, ist das für mich das schönste überhaupt. Aber entsprechend groß ist der Kummer, wenn diese Verbindung zerbricht. Und ich warte jetzt eben einfach mal ab, ob mir sowas nochmal passiert. Aber ich möchte nicht wie eine Ware gehandelt werden auf dem
Partnermarkt, alleine das Wort ist mir schon total unsympathisch. Und ich möchte auch keine schier unendliche Auswahl haben. Das finde ich eben so gar nicht mehr menschlich. Sondern schrecklich.

20.06.2019 09:02 • x 5 #869

C
Zitat von thinkerbell:
Richtig, so funktioniert das nicht auf Partnerbörsen. Da bin ich aber gar nicht angemeldet, weil ich aktiv gar nicht auf der Suche bin. Ich habe auch von Männern gesprochen im weiten Bekanntenkreis (wir wohnen hier ländlich) die einfach nacheinander Freundinnengruppen abarbeiten und wahllos anmachen. Ich rede nicht von einer Vielfalt von fremden Frauen auf einer Partnerbörse. Wie das da abgeht, keine Ahnung, aber das was du schreibst, ist nicht mein Ding.

Mein Ding ist das auch nicht. Aber der erweiterte Bekanntenkreis ist bei vielen eher gering.
Ich bin sehr introvertiert und eh nicht so Kontaktfreudig. Wenn dazu mit einer Frau 12 Jahre das Leben geteilt hat, wo man einfach Bekannte verloren hat (Familiengründung etc.) und man auch keine neuen hinzugewonnen hat, steht man mit mitte dreißig ohne Bekanntenkreis da.

Also was tun sprach Zeus.
Fakt ist, ich bin allein, lebe allein in meiner Wohnung. Ich esse wenig also gehe ich selten einkaufen.
Die Nachbarschaft besteht aus Rentnern oder jungen Familien, wo man nicht so rein kommt. Im Norden zusätzlich schwer, weil jeder hier so für sich lebt.
Ich bin nicht der Typ, der den ganzen Tag zu Hause ist. Aber im Büro? Never fu... the Company und so viele Frauen, die in Frage kämen gibt es hier auch nicht. Ich gehe schwimmen, 2/3 der Zeit unter Wasser - schwierig mit dem kennenlernen. Beim Tanzen naja in meinem Tanzkurs ist das auch schwer. Zu alt (50+ ich bin mitte 30) oder Cappa Alpha Frauen, die vom Chrakater her gar nicht gehen. Und die eine, die mich interessieren würde - ich gehöre nicht zu ihrem Suchradius.
Jedes 2. Wochenende gehört meinen Kindern und dann sind die Tage auch schon um.

Partnerbörsen sind da einfach praktikabel. Und ich bin da auch nicht erfolglos. Ich hatte ein paar sehr schöne Dates, nie eine Versetzung und ab und an auch den Versuch das es mehr werden kann.
Aber man muss sich anpassen.

Ich würde liebend gern eine Frau auf natürlichem Weg kennenlernen aber ehrlich gesagt, ich hätte Angst sie anzusprechen, nicht weil sie mir einen Korb geben könnte, viel mehr Angst es zu verbocken, weil ich keinen blassen Schimmer habe, was ich sagen soll.
Ich hasse belanglose Konversation übers Wetter oder irgendeinen Mist, der niemanden interessiert.
Vor allem kann ich das nicht. Small Talk finde ich so ... so wie manche Frauen sagen dann lieber gar kein Mann, sage ich statt Small Talk lieber schweigen.

Ich weiß, ich stehe mir damit selbst auf den Füßen. Aber da mir alle sagen, ich soll mich nicht verbiegen und authentisch sein...

20.06.2019 09:03 • x 1 #870

A

x 4