2063

Frau ist überzeugter Single - Warum?

N
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht würde es dir auch helfen mich nicht zu zitieren sondern meine Worte eins zu eins ab zu schreiben.Du Blüte der Gelehrsamkeit

Vielleicht würde es Dir helfen, nicht mit Sandsäcken beladen bäuchlings über gefährlich dünnes Eis zu schlittern, Du Titanwurz des Fingerspitzengefühls?

19.06.2019 14:51 • x 3 #826

Konrad
Dann besser Poltern und Geschmeidig in ein anderes Thema Abhauen

19.06.2019 14:54 • #827

A

Frau ist überzeugter Single - Warum?

x 3

C
Ich denke die ganze Problematik hat nichtmal was mit Männer oder Frauen zu tun sondern viel mehr was mit der Wohlstandsgesellschaft.

Analoge Zustände kann man gut in Russland und der Türkei erkennen. Erdogan und Putin waren mal sehr gute Präsidenten, haben viel für ihr Volk getan, die Wirtschaft angekurbelt und für wachsenden Wohlstand gesorgt.

Mit diesem Wohlstand kam eine Bürgerelite, eine Menge an Personen, die eben keine Existenzprobleme sondern nur noch Wohlstandsprobleme haben. Sie wurden nach und nach unzufriedener mit ihrem Regime, weil das Wohlstandswachstum nicht mehr so anstiegt, sondern eventuell auch mal stagnierte.
Daraus entwickelte sich Opposition.
Erdogan und Putin sind zusätzlich noch machthungrig, stampfen ihre eigenen Fortschritte wieder ein und wollen die Büchse der Pandorra wieder schließen, was zu Protesten, somit zu Polizeigewalt etc etc führt.

In Deutshland erleben wir das gleiche Problem. Seit einem Jahrzehnt haben wir permanten Aufschwung, den Leuten geht es gut. Nach Umfragen ist Jobverlust als Ansgtfaktor nur noch eine untere Kategorie, es geht uns fast allen gut. Und dennoch wählen mehr als 20 % AFD. Sie sind unzufrieden, Wohlstandsprobleme.

Man merkt die Art der Diskussion, wenn es um Flüchtlinge geht und dass diese Leute sie am liebsten ganz aussperren wollen, aus Angst etwas abgeben zu müssen. Je mehr Wohlstand man hat umso gieriger und geiziger wird man.
Anders ist es nicht zu verstehen warum die Deutschen 1 Mio Flüchtlinge aufnehmen und zu 20 % AFD und 30 % CDU/CSU wählen und die Griechen mal eben 3-4 Mio Flüchtlinge aufnehmen und eine linke Regierung haben - die Griechen sind in Masse aber arm im Vergleich zu uns.

Und nun der Bogen zu Beziehungen. Meine Oma und mein Opa sind seit 66 Jahren verheiratet, sie haben das Ende vom WW2 miterlebt, die Vertreibung aus ehemals Preußen, den Neuaufbau in der DDR Diktatur, die Entbehrungen innerhalb der DDR, mein Opa war immer Diabetiker und hatte Lungenprobleme, konnte also nie so viel Arbeiten, meine Oma hat immer gearbeitet, sei es als Sekräterin bei der Polizei oder in einer Zig.. Parallel kannten sie aus der Zeit lernen, wo der Vater von meinem Opa 3mal auf ein Haus sparte und jedesmal das Geld verlor (Inflation, Hyperinflation...).
Sie bauten ein Haus und sparten sich alles vom Munde ab um das zu schaffen. Dann nach der Wiedervereinigung übertrugen sie das Haus an meinen Onkel, der meinen Vater dann anteilig auszahlte. Sie kümmerten sich als Kindergarten um meine Cousine, sind nie weggeflogen in ihrem Leben, hatten immer nur sich selbst.
Jetzt sind sie gemeinsam ins Pflegeheim gegangen.

Eine Generation später, mein Vater war bei der NVA, machte eine Ausbildung zum Eisenbahner und wurde Eisenbahner wo er jetzt seit 45 Jahren arbeitet. Sie hatten zu DDR Zeiten nie viel Geld aber konnten dennoch mit 2 Kindern jedes Jahr in den Urlaub fahren.
Nach der Wende wurde es schwieriger aber sie hatten ein gutes Händchen, kauften sich eine Eigentumswohnung auch mit Hilfe der Auszahlung durch meinen Onkel.
Die ist abgezahlt, sie fahren 1-2mal im Jahr und noch 1mal mit meinen Kindern in den Urlaub auch wenn meine Mum nur wenig verdient, aber immer Arbeit gefunden hat.
Sie gehen jetzt in Rente, sind aber häufig beide unzufrieden in der Ehe. Reiben sich an Nichtigkeiten auf, dass mein Vater zu viele Chips isst, so eingefahren ist auf Garten etc....aber sie sind seit 46 Jahren verheiratet. Aber wer weiß wie lange noch.

Eine Generation später.
Ich bin als Kind jedes Jahr in den Urlaub gefahren, machte mein Abi, die 9 Monate Bundeswehr und zog in den Norden für eine Ausbildung, wo ich dann auch sofort einen Job bekam mit einem Einstiegsgehalt was an den Verdienst meiner Mum nach 35 Berufsjahren heranreichte. Ich heiratete, bekam 2 Kinder, kaufte mit 28 eine Eigentumswohnung - ohne Unterstützung, mein Verdienst ist derweil höher als beide Gehälter meiner Eltern zusammen. Ich kaufe mir die Dinge, die ich will. In der Ehe mit nur einem Verdienst nicht immer leicht, aber es ging uns immer gut.
Meine Ehe hielt 7 Jahre! Meine Frau betrog mich zwischendurch mal, es kamen Kinder und letztlich trennten wir uns weil die Lebensmodelle nicht passten. Sie wollte Tiere und ihr Leben leben ohne Arbeit und dergleichen, ich eher ein Leben wie meine Eltern führen.
Meine SIS hat studiert ist voll verbeamtet und hat eine lange traurige Geschichte mit Männern durch, ist einmal geschieden und ist jetzt mit anfang 40 endlich glücklich.

Ok meine Familie ist nur eine Geschichte von vielen und taugt sicherlich nicht als Studie. Aber der Zusammenhang zw. wirt. Wohlstand und dem Willen eine Ehe zu halten wird sicherlich auch bei anderen Familien deutlich.
Wenn man sich Gedanken darum macht, wie man jede Woche seinen Kühlschrank füllt, macht man sich weniger Gedanken darum, dass manche Eigenarten des Partners nicht mehr passen.
Wir haben die Wahl ob wir frühs Brötchen essen oder Brot oder Müsli oder Cornflakes etc. etc. und auf Paarebene eine deutlich größere Pseudoauswahl an Partnern/Partnerinnen.

Es wird suggeriert, wenn es nicht passt, schmeiß es weg und kauf/wähle neu. Keine Mühe mehr in Reparatur, lieber neu kaufen. Das ist die Philisophie des Kapitalismus und niemand kann mir sagen, dass wir diese Denkweise, die wir auf Sachgegenstände erlernt haben, nicht auch auf Beziehungen anwenden.

Und somit erscheint es logisch, dass wir, je weiter wir Richtung Osten gehen und je ärmer es wird, umsomehr Menschen treffen, die sich weniger Gedanken um die Nase des Partners machen, als um die Existenz.

Das bedeutet ja nicht, dass die geldgeil sind oder nicht lieben können, nur das sie andere Prioritäten haben.

Ob diese Entwicklung bei uns nun gut ist, geiz ist geiI und wegwerfen besser als reparieren muss jeder für sich entscheiden.
Ich denke wir haben derart viel Pseudoauswahl, denn realistisch ist es ja nicht mehr geworden, dass wir nicht bereit sind Zugeständnisse zu machen. Manche haben Glück und finden ihre Traumfrau/Traummann, andere werden dauerhaft suchen und nie finden, weil ständig unzufrieden, wechseln dann häufig die Partner oder bleiben allein. Statt mit Normal zufrieden zu sein, streben wir nach mehr, immer mehr mehr mehr und perfekt muss es sein sonst taugt es nicht.

Aber ich sehe auch, seit wenigen Jahren, dass sich der Trend umkehrt. Dass man sich auf Grundlagen besinnt, eventuell wird dieses Denkmuster auch in unsere Persönlichkeit Einzug erhalten und das wieder normalisieren.

Ich denke nach und nach, es entwickeln sich ja nicht nur die Frauen weiter...werden auch die Familiengesetze angepasst. Wenn z.B. Unterhalt kein Thema mehr ist und das Wechselmodell ges. Vorschrift weil die Männer genauso gute Eltern sind wie die Frauen, wird sich einiges ändern.

Denn eine Trennung weil mir die Nase nicht passt und ich behalte das Kind für mich allein - ist dann nicht mehr! Frau verliert ihr bisheriges Eigentum Kind zur Hälfte und wird dann eventuell auch mit 80 % zufrieden sein beim Partner oder beim beibehalten - dann bleibe ich allein - eben wirklich allein bleiben auch ohne Kind!
Ich denke auch wir Männer fangen langsam an darüber nachzudenken ob wir Kinder wollen oder nicht und hier nicht mehr nur die Frau als Erzieher sehen. Dann ist es uns nicht mehr egal mit wem wir ein Kind machen und Frau wird entsprechend dumm aus der Wäsche gucken.

Das sehe ich bei mir im Tanzklub, wo die Damen die man als Cappa Alpha bezeichnen könnte, sehr aufs Äußere achten und andere wegen schlechten Tanzeigenschaften auch mal im Chat fertig machen zwar im Urlaub was zum fi...en finden aber bei einer Beziehungsanfrage reihenweise Körbe bekommen von ihrer Zielgruppe. Die sehen gut aus, sind auch intelligent aber eben das was man hier als Prinzessinnen beschrieben hat. Die will dann auch keiner als Freundin.
Denn ihre Zielgruppe Mann sucht eben nicht mehr nur nach Damen, die nur oberflächlich sind. Die wollen mehr Tiefe und sind wählerischer.

Es müssen sich halt die richtigen finden - die Frage ist nur noch wie!

19.06.2019 14:55 • x 2 #828

K
Zitat von NurBen:
Das Problem ist, dass du die Kennenlernen-Phase überspringen willst und direkt eine verbindliche Beziehung möchtest.
Das funktioniert aber nicht.
Die wenigsten Frauen haben Angst vor einer Bindung oder vor Verbindlichkeit, wenn sie sich wirklich verlieben.

Ich möchte die Kennenlernen-Phase nicht überspringen, das hab ich nie behauptet. Wo liest du das denn raus?

19.06.2019 15:19 • #829

S
Zitat von KGR:
Ich möchte die Kennenlernen-Phase nicht überspringen, das hab ich nie behauptet. Wo liest du das denn raus?

Das wurde doch hier vor gefühlten 100 Seiten schon geschrieben, dass du die Dame nicht einfangen sollst mit Beziehungswünschen, wenn auch unbewusst sondern anziehen sollst.
So dass sie bei dir sein wollen als gäbe es nichts Besseres.

Wenn du dich den Mädels quasi hinterher schmeißt, bist du halt nichts * besonderes *

19.06.2019 15:26 • #830

K
@Coloneltw

Danke für den Beitrag, da ist wirklich was dran!

Zitat von Coloneltw:
Je mehr Wohlstand man hat umso gieriger und geiziger wird man.

Das erklärt auch, warum Frauen, die unbegrenzt Auswahl bei Tinder haben, nicht mehr bindungsfähig sind.

19.06.2019 15:35 • #831

K
Zitat von Sohnemann:
Das wurde doch hier vor gefühlten 100 Seiten schon geschrieben, dass du die Dame nicht einfangen sollst mit Beziehungswünschen

Das einzige, was ich verbrochen habe, war die Frau nach einem Treffen zu fragen

19.06.2019 15:40 • #832

N
Zitat von Konrad:
Dann besser Poltern und Geschmeidig in ein anderes Thema Abhauen

Watt? Wer haut hier ab? Desserteure werden erschossen! Standrechtlich!

Zitat von Coloneltw:
Ich denke die ganze Problematik hat nichtmal was mit Männer oder Frauen zu tun sondern viel mehr was mit der Wohlstandsgesellschaft.

Von der wir alle profitieren. Jedenfalls verzichte ich tatsächlich lieber auf eine Partnerschaft, die ich nur deshalb führe, weil ich Angst habe, als dass ich mich durch ein Krisengebiet kämpfe. Die Leute früher waren schließlich alle auch noch von 1-2 Weltkriegen traumatisiert.

Zitat von Coloneltw:
Daraus entwickelte sich Opposition.

Und die brauchen wir auch. Reibung erzeugt den Fortschritt. Stagnation bedeutet dagegen oftmals das ende.

Zitat von Coloneltw:
Man merkt die Art der Diskussion, wenn es um Flüchtlinge geht und dass diese Leute sie am liebsten ganz aussperren wollen, aus Angst etwas abgeben zu müssen. Je mehr Wohlstand man hat umso gieriger und geiziger wird man.

Da stimmt so nicht. Ich kenne genügend Leute, die erst fleißig gespendet haben. Und dann kamen die Übergriffe, wie die Silvesternacht. Viele Leute haben schlicht Angst bekommen und wollten sich Gehör verschaffen. Die Regierung wollte aber lieber Ruhe durch Totschweigen, das konnte nicht gut gehen.

Zitat von Coloneltw:
3-4 Mio Flüchtlinge aufnehmen und eine linke Regierung haben - die Griechen sind in Masse aber arm im Vergleich zu uns.

Die Griechen müssen diese Flüchtlinge aufnehmen, weil sie einen Pakt mit Europa haben.... und massive Schulden, die nur zum Teil erlassen werden, wenn sie die ein oder andere Kröte schlucken. Und in wie weit die Regierung da nicht vielleicht durch Korruption... lassen wir das. Bleiben wir dabei, dass die griechische Bevölkerung nicht gerade in Jubelstürme ausbricht.

Zitat von Coloneltw:
30 % CDU/CSU

Wenn ich mich recht entsinne, war es Frau Merkel von der CDU, die über den Kopf der anderen Länder hinweg entschied, erst einmal alles ins Land zu holen und dann zu überlegen, wie man die Lasten gerecht verteilt. Die Leute wollen die Flüchtlinge nicht per se draußen halten, was sich auch in Umfragen zeigt. Sie wollen aber auch nicht abgedrängt werden. Und ganz ehrlich, da sich keiner von der geistigen Elite vorher überlegt hat, wie man die Massen anständig unterbringen und versorgen soll, könnte ich mir vorstellen, dass die Ärmsten in unserem Land Deutsche am Existenzminimum und Flüchtlinge einen Konkurrenzkampf liefern. Das kann der Regierung egal sein, sind ja beides nicht ihre Zielgruppe in der Wählerschaft.

Zitat von Coloneltw:
Sie gehen jetzt in Rente, sind aber häufig beide unzufrieden in der Ehe. Reiben sich an Nichtigkeiten auf, dass mein Vater zu viele Chips isst, so eingefahren ist auf Garten etc....aber sie sind seit 46 Jahren verheiratet. Aber wer weiß wie lange noch.

Jetzt mal ganz ehrlich. Ist eine Ehe denn wichtiger, als glücklich sein? Was ist der Sinn an einer Ehe, die einen unglücklich macht? Und es sind nicht nur die Kleinigkeiten. Das ist nur das Greifbare. Vermutlich wissen Deine Eltern nicht, was sie wirklich stört. Vielleicht haben sie sich nur unterschiedlich entwickelt? Das ist keine Straftat. Sich zu entwickeln ist mehr ein Muss. Und nicht jedes Paar hat das Glück, sich gemeinsam in eine Richtung zu entwickeln. Das ist schade, nur irgendwie auch nicht wirklich zu vermeiden.

Zitat von Coloneltw:
Meine SIS hat studiert ist voll verbeamtet und hat eine lange traurige Geschichte mit Männern durch, ist einmal geschieden und ist jetzt mit anfang 40 endlich glücklich.

Das freut mich aufrichtig für Deine Schwester und ganz ehrlich, dass ist gar nicht mal so selten. Durch die hohe Lebenserwartung haben wir einfach mehr Zeit, Fehler zu machen um daraus zu lernen, was für uns das Richtige ist.

Zitat von Coloneltw:
Das bedeutet ja nicht, dass die geldgeil sind oder nicht lieben können, nur das sie andere Prioritäten haben.

Das hat die neue Welt so mit sich gebracht. Und bisher haben wir alle davon profitiert. Da ist klar, dass man auch den ein oder anderen Nachteil in Kauf nehmen muss. Das brachte bisher jede Zeit mit sich.

Zitat von Coloneltw:
Es müssen sich halt die richtigen finden - die Frage ist nur noch wie!

Mal durch Kreativität, mal durch Biss und der Rest durch Glück. Man sollte manchmal auch einfach an das Gute glauben.
Die Natur gilt als gnadenlos, doch auch sie bringt sanfte Riesen unter den Killermaschinen vor. Ein Hai, der mich vorsichtig mit der Schwanzflosse durch die Gegend schubste, weil er Angst hatte, mich mit den Zähnen zu zerbeißen, eine Boa Constrictor in einem mexikanischen, zoologischen Garten, die sich seit 2 Jahren weigert, den Hamster zu fressen, der ihr Abendbrot darstellen sollte. Nach jedem Waldbrand erblühen neue Pflanzen stärker als zuvor, nach dem Regen folgt Sonnenschein.., Es gibt sogar ein Leben nach dem Forum. ...Und wehe, die verdammten polnischen Weiber besetzten schon wieder meinen Pool bevor ich drin sitz, dann... hätte ich beinahe was politisch Unkorrektes geschrieben.
Wunderbar. Es ist 16.45 Uhr und ich habe es heute geschafft, bisher einen sinnvollen Handschlag zu tun!

19.06.2019 15:41 • x 3 #833

Y
@nichtlustich

Zitat:
Ein Hai, der mich vorsichtig mit der Schwanzflosse durch die Gegend schubste, weil er Angst hatte, mich mit den Zähnen zu zerbeißen

Du bist wundervoll!
Denke immer mal wieder an Dich. Versuche mir manch eine Scheibe von Dir abzuschneiden weil ich erwittere, dass das genau das richtige für mich ist. Dein erster langer Beitrag hier hat das wieder bestätigt.
Hab eine gute Zeit und tauche bitte ab und zu hier im Forum auf!

19.06.2019 15:48 • x 2 #834

A
Zitat von Sohnemann:
Meine Klientel sind eher die alten Fregatten
Die wurden alle in ihrer Ehe unterdrückt.

Alte Fregatten, die sich in der Ehe unterdrücken lassen, gibt es nicht, Sohnemann.

Zitat von NichtLustch:
Und in wie weit die Regierung da nicht vielleicht durch Korruption..

....in Griechenland Korruption?

19.06.2019 16:47 • #835

A
Zitat von NichtLustch:
Du Titanwurz des Fingerspitzengefühls?

Was man hier doch alles lernen kann....

19.06.2019 16:52 • #836

Konrad
Ach hier wird so vieles Gestuhlt , hab auch gestaunt .

19.06.2019 16:57 • #837

S
Zitat von KGR:
Das einzige, was ich verbrochen habe, war die Frau nach einem Treffen zu fragen

Ich schätze mal, du wirst wohl eher massenhaft Frauen ansprechen müssen.
Hier und da wird dann mal eine dabei sein.
Die anfängliche Rate von 90 % Abweisung wird sich wahrscheinlich auch relativ schnell verbessern.
Und bevor eine nicht verliebt ist, hat sie auch keine große Relevanz in meinem Leben.
Spätestens dann wird es ein Selbstläufer.

19.06.2019 16:58 • #838

A
Zitat von Sohnemann:
Ich schätze mal, du wirst wohl eher massenhaft Frauen ansprechen müssen.
Hier und da wird dann mal eine dabei sein.
Die anfängliche Rate von 90 % Abweisung wird sich wahrscheinlich auch relativ schnell verbessern.

Geht es Männern denn nur um Beziehungen, haben sie kein eigenes Leben, keine anderen Interesssen?

19.06.2019 17:01 • x 1 #839

Konrad
Mann könnte sich auch auf die Haupteinkaufstrasse stellen mit ner Tüte Bonbons, Pfirsichen oder Kirschen als Aufhänger unter die Nase gehalten zum Geschenk damit sie sich eine nimmt und jedes OdB Antexten , machen diese Umfragefiguren ja auch lässig , mache ne Wette und nach 6 Stunden haste mindestens 6 Dates für den Abend mit Tel Nr.
Schild vor die Brust mit groß Tinder Call Live umgehangen .

19.06.2019 17:07 • #840

A

x 4